Zum Inhalt springen

Le Tour 2008


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

boah, schweissringe..kohl super, aber es läuft für cadel..der langweilige toursieger..^^

 

hat sich nicht abhängen lassen, sonst alle bis auf andy etwa gleich stark..die frage ist, schafft kohl den frank im zeitfahren?

 

bergtrikot super - ein dritter platz wäre die krönung, aber er schaut sehr kaputt aus...(sicher der antritt auf dem ersten berg:p;)

 

bin begeistert..musste ohne helfer soviele attacken mitmachen, enorme leistung..chapeau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz so hat sich CSC das nicht vorgestellt

Ich habe die CSC-Taktik auch ein bisserl komisch gefunden, aber am Ende des Tages bleibt: Prestigeträchtiger Etappensieg, Vorsprung im GK erheblich vergrößert, Weißes Trikot abgesichert.

 

im Grunde läuft alles für Evans

Das lag aber nur an ihm selbst, nicht an einer taktischen Schwäche von CSC. So gesehen kann man ihm schon aufrichtig zum Toursieg gratulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin begeistert..musste ohne helfer soviele attacken mitmachen, enorme leistung..chapeau

Nein, musste er nicht. Was ihn geritten hat, an der absoluten Kotzgrenze jedem Zupfer eines Goubert oder Efimkin nachzustiefeln, weiß er wohl nur selbst. :rolleyes:

 

(Mir ist schon klar, dass er seinen GK-Platz retten wollte, aber die Arbeit hätte er Evans ruhig auch überlassen können ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum reißt der Schuhmacher an, als hätte er einen Zecken in der Radlhose und reißt dann auf bedeutungslos ab - kann mir einer erklären, warum der seien Teamkollegen nicht unterstützt? Oder fährt Bernie für Gerolsteiner light und der Schuhmacher für Gerolsteiner prickelnd???

 

der war gut aber berechtigt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die CSC-Taktik auch ein bisserl komisch gefunden, aber am Ende des Tages bleibt: Prestigeträchtiger Etappensieg, Vorsprung im GK erheblich vergrößert, Weißes Trikot abgesichert.

ja stimmt, unter dem Gesichtspunkt, dass nicht mehr möglich war, war die Taktik von CSC erfolgreich, aber wenn alles normal läuft, haben sie die Tour heute endgültig an Evans verloren

 

aber mit Spazierenfoahn bis zum letzten Berg gewinnt man eben keine Tour (außer Evans natürlich) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man so doof sein und an sastre so fahren zu lassen- und csc ist mir unheimlich. da hätte der andy und da frank(enstein)y auch locker mitfahren können- de waren ned am limit. aber super taktik von csc. lustig war auch, wie mr. muskelprotz cancellara tempo über die megaberge gemacht hat und hinten de bergflöhe abreissen wie wenns alle alstig wären
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, musste er nicht. Was ihn geritten hat, an der absoluten Kotzgrenze jedem Zupfer eines Goubert oder Efimkin nachzustiefeln, weiß er wohl nur selbst. :rolleyes:

 

(Mir ist schon klar, dass er seinen GK-Platz retten wollte, aber die Arbeit hätte er Evans ruhig auch überlassen können ...)

 

vielleicht weil der die tour gewinnen wollte..? nur so kann er von evans weg, das der zu stark war, ist einanderer kaffee..mit fliegenden fahnen gekämpft und nicht untergegangen..vollkommen richtig, alles zu versuchen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, unter dem Gesichtspunkt, dass nicht mehr möglich war, war die Taktik von CSC erfolgreich, aber wenn alles normal läuft, haben sie die Tour heute endgültig an Evans verloren

 

 

man kann halt net mehr bringen, als in den beinen steckt an dem tag..ein super gute mannschaft, evans einfach zu stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, unter dem Gesichtspunkt, dass nicht mehr möglich war, war die Taktik von CSC erfolgreich, aber wenn alles normal läuft, haben sie die Tour heute endgültig an Evans verloren

Irgendwie ist es fast versöhnlich, dass die absolute Dominanz von CSC bei dieser Tour nicht zu einem Gesamtsieg gereicht hat. Da glaubt man fast wieder an das Gute im Menschen und die tolle Überwachung durch "unabhängige Experten".

 

Der beste saubere Fahrer hat von Sastre heute nur knapp 5 Minuten eingeschenkt bekommen, das war auch schon mal schlimmer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie die TdF jetzt nach dem Zeitfahren ausgeht. Bernhard Kohl der neue österreichische Superstar am Rennrad, hat wahrlich unwahrscheinliches, und nicht nur aus österreichischer Sicht, geleistet.

Er schaffte es nach zweieinhalb Wochen Schinderei über die glorreichsten Pässe der TdF, am Alpe d`Huez als 10ter anzukommen, das Bergtrikot der TdF abzusichern, dadurch als erster Österreicher diese Wertung in Paris zu gewinnen und vier Tage vor dem Ende der größten Rundfahrt der Welt, am 4. Platz der Gesamtwertung zu liegen.

Ich bin mir auch sicher, dass er sein Ziel, die TdF unter den ersten 10 zu beenden, schafft, auch wenn er heute das erste mal "Schwächen", wenn man das mit dieser Leistung überhaupt sagen darf gezeigt hat und nach der Zieldurchfahrt total kaputt war.

Aber heute war es besser als gestern.

 

:bounce::bounce:Berhard Kohl, ich bin wahnsinnig stolz auf Dich!:bounce::bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum reißt der Schuhmacher an, als hätte er einen Zecken in der Radlhose und reißt dann auf bedeutungslos ab - kann mir einer erklären, warum der seien Teamkollegen nicht unterstützt? Oder fährt Bernie für Gerolsteiner light und der Schuhmacher für Gerolsteiner prickelnd???

 

Heute fehlte mir Markus Fothen als Berhards Helfer. Schade. Er war schon sehr früh nicht zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kohl gerade auf eurosport. konnte kaum noch gehen. wahnsinn das er da dran bleiben konnte

 

Hello,

 

habe mir die Etappe auch von Anfang bis Ende reingezogen auf ORF und nach dem Ende habe ich auf Eurosport umgeschalten.

Wie der Bernhard Kohl da gelegen und "gegangen" ist hat man schon gesehen, daß er ziemlich am Limit war.

 

Der Antritt von Sastre am letzen Anstieg war schon beeindruckend, trotzdem hätte ich lieber gesehen wie sich die ganze Gruppe so richtig schön aufarbeitet den ganzen Anstieg hinauf.

 

Gratulation an Bernhard Kohl zum Punkte-Trikot :bounce:

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...