Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da sind industrielager verbaut --> da kann man nix fetten

da musst neue einbauen.

Hab das unlängst bei meinen cosmic elite gemacht.

wenns ned schwieriger is wie bei meinen dann is des eine sache auf 10-max. 20 min.

Geschrieben
den verdacht hatte ich schon, weil man gar nichts zum Zerlegen sieht.

Das heißt nur neu kaufen !

Alte(s) Lager auspressen, schauen was drauf steht, äquivalentes, neues Lager kaufen, sauber einpressen und läuft wieder.

Geschrieben

ich war heute mit der Felge beim Bikestore, das Lager kann man einstellen, hat 2Minuten gedauert :toll:

PS.beim Mountainbiker in den Stadtbahnbögen wärs erst nächste Woche gegangen und hätte ca.40Euronen gekostet, sprich neue Lager:k:

Geschrieben
dann war das lagerspiel falsch eingstellt. das kannst selber auch ändern...ein bischen gefühl vorausgesetzt. bei laufradsätzen is da so ein kleiner schwarzer schlüssel dabei.
Geschrieben

wenn du aber länger mit falschem Spiel unterwegs warst (egal ob zu viel oder zu wenig) würden mittelfristig neue Lager sicher net schaden, da sie - speziell, wenn sie so fest eingestellt waren, dass sich das Rad schwerer drehen ließ - meist Schaden nehmen.

Ich hätte somit auch zu neuen Lagern geraten! Demnach würd ich den einen der beiden Werkstätten auch nicht "negativ" sehen.

Geschrieben
wenn du aber länger mit falschem Spiel unterwegs warst (egal ob zu viel oder zu wenig) würden mittelfristig neue Lager sicher net schaden, da sie - speziell, wenn sie so fest eingestellt waren, dass sich das Rad schwerer drehen ließ - meist Schaden nehmen.

Ich hätte somit auch zu neuen Lagern geraten! Demnach würd ich den einen der beiden Werkstätten auch nicht "negativ" sehen.

wo arbeitest Du ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...