Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
es wäre in dem fall so, dass nicht er dopte, sondern er jemanden die spritze verabreichte ...

das ist nicht lächerlich - das ist fakt und die rechtslaga nach WADA Code.

ahja....:rolleyes:

ich bin ja kein apotheker, oder vielleicht auch einfach zu blöd....

aber hier sind die wada-verbotslisten......kannst du mir da bitte markieren, wo das eisen steht.....:wink:

und wenns um die spritze ansich geht....da steht in diesem blatt dezitiert drinnen dass infusionen verboten, allerdings spritzen erlaubt sind, sofern sie 50ml nicht übersteigen...

Geschrieben
...Ich stimme der 50 : 50 Wahrscheinlichkeit zu. Der Auftritt von L.H. als Truth hat jedoch zumindest eines gezeigt: Es gibt irgendeine Wahrheit, die wir noch nicht kennen.

aber.... wenn sie uns keiner sagt, wie sollen wir es wissen?

Die "truth" ist nicht die Lisa H.! Definitiv! (L.H: hat einen anderen Nickname;))

Ciao

Paolo

Geschrieben
"volldasleben" hat vorhin gemeint, dass an dem verdacht mit den eisenspritzen nichts dran sein kann, da ja sonst die anwälte aussagen in diese richtung (oder gleich fragen in diese richtung) nicht zugelassen hätten?

DAS stimmt. Hmmmmm.....

Gast lotusblume
Geschrieben
Die "truth" ist nicht die Lisa H.! Definitiv! (L.H: hat einen anderen Nickname;))

Ciao

Paolo

irgendwie marderartig, gell?:rofl:

Geschrieben

Warum fragt eigentlich keiner nach wo die restlichen EPO Spritzen der betreffenden Charge hingekommen sind?

So wie der Satz im Kurier stand ist es ja recht unsicher. Es kann aber doch nicht so scher sein den Verbleib der restlichen herauszufinden oder?

Meiner Meinung nach würde es schon einen Unterschied machen ob der rest der Charge nach Brasilien oder ins Wiener AKH geliefert wurden.

Auch könnte man durchaus kritischere Fragen stellen (z.B.: kann er ja erklären warum LH-Eisen kein Doping war) und wenn er darauf nichts sagen will oder die Antworten vom Anwalt gestirchen werden kann man ja soetwas reinschreiben wie:

"FRAGE: ......" "ANTWORT: Wollte sich nicht äußern"

Das muss doch medienrechtlich ok sein. Oder etwa nicht?*

Alles in Allem muss man aber zur Verteidigung der Berichterstattung dazusagen, dass solche Berichte nicht immer neu sein müssen, da ja nicht Jeder ALLE Berichte in ALLEN Medien liest. Wenn man sich intensiver mit einem Thema beschäftigt mag es zwar lästig sein immer wieder das gleiche zu lesen aber der Großteil der Leute tut das ja nicht.

z.B.: Wurde ja auch nicht nur in einer zib2 berichet, dass obama gewählt wurde und dann hats niemand mehr geschrieben weils ja schon publiziert wurde...

*)Edit: Dann bräuchtest du dir auch keine Anschuldigungen anhören, dass keine kritischen Fragen gestellt wurden. (Hab ich glaub ich aber eh schon mal geschrieben...)

Geschrieben

Fakt 1: Spritze aus dem St. Anna Spital die bei einer Person auftauchte

Frage, wer die Person ist.

Das findet man mit guter Recherche auch raus ... aber schreiben darf mans wohl ned...

@eleon übrigens ein grund warum ich glaub das wir uns zu früh freuen

id hat halt bei dem interview exklusiv für seine freunde von sportnet.at nichts neues gesagt.

unbestreitbar :devil:, da braucht man sich auch ned zu verteidigen, so wird das interview von leuten gesehen die sich mit der sache beschäftigen

da gibts nix zum rütteln

Geschrieben

aber dazu gab es auf trinews vor ein paar tagen einen artikel, in dem zitiert wurde: "Eisenspritzen nur, wenn lebensgefahr besteht" .

hi!

ich glaub (als laie), dass es nicht ganz so ist. eisenpräparate, die oral verabreicht werden, sind nicht sehr gut verträglich (die leute kriegen magenprobleme). ohne stellung für irgendeine seite beziehen zu wollen, denke, dass man da die kirche doch bitte im dorf lassen sollte ...

lg

birki

Geschrieben
"volldasleben" hat vorhin gemeint, dass an dem verdacht mit den eisenspritzen nichts dran sein kann, da ja sonst die anwälte aussagen in diese richtung (oder gleich fragen in diese richtung) nicht zugelassen hätten?

Präzisierung:

Das Verabreichen der Eiseninfusion/-spritze wurde nicht dementiert. Wäre es notwendig gewesen, wäre es m.E. dementiert worden. Die Gelegenheit war in jedem Fall da und wurde nicht genützt.

Umkehrschluss: Das kann nicht das Entscheidende sein in der Verteidigung.

Geschrieben
Das findet man mit guter Recherche auch raus ... aber schreiben darf mans wohl ned...

@eleon übrigens ein grund warum ich glaub das wir uns zu früh freuen

wenn man weiss wer es ist, und wenn man als aussenstehender mitbekommt wie mental stabil jener zeuge wäre, hat man natürlich die befürchtung dass der herr wohl der letzte zeuge sein wird auf den sich die staatsanwaltschaft stützen würde. ich würds nicht :D

und natürlich kann man von der charge nicht auf das krankenhaus schliessen. spatzen pfeifen jedoch auch was von fingerabdrücken auf der spritze - egal...

man darf aber auch von den wirklich halbwegs handfesten fakten (eisenverabreichung) nicht auf einen strafrechtlichen verstoss ableiten. denn das ist der justiz nämlich total blunzen.

was mich wundert dass die leute nicht viel mehr bei dem st.anna statement von anfang jänner nachhacken. ich denke dort geht es halbwegs professionell zu. und nur wegen einem kleinen "skandals" (sic!), der in wirklichkeit momentan eh keinen ausser uns interessiert, würde man einen fähigen arzt wohl nicht absägen. heisst da muss man sich irgendwie verworfen haben oder intern was entdeckt haben. :confused:

Geschrieben
Warum fragt eigentlich keiner nach wo die restlichen EPO Spritzen der betreffenden Charge hingekommen sind?

So wie der Satz im Kurier stand ist es ja recht unsicher. Es kann aber doch nicht so scher sein den Verbleib der restlichen herauszufinden oder?

Meiner Meinung nach würde es schon einen Unterschied machen ob der rest der Charge nach Brasilien oder ins Wiener AKH geliefert wurden.

Ist leider SCHON schwer, das herauszufinden ... und natürlich macht es einen Unterschied. Alles außerhalb Österreichs würde ich ausschließen.

Auch könnte man durchaus kritischere Fragen stellen (z.B.: kann er ja erklären warum LH-Eisen kein Doping war) und wenn er darauf nichts sagen will oder die Antworten vom Anwalt gestirchen werden kann man ja soetwas reinschreiben wie:

"FRAGE: ......" "ANTWORT: Wollte sich nicht äußern"

Das muss doch medienrechtlich ok sein. Oder etwa nicht?*

(...)

*)Edit: Dann bräuchtest du dir auch keine Anschuldigungen anhören, dass keine kritischen Fragen gestellt wurden. (Hab ich glaub ich aber eh schon mal geschrieben...)

Der Schwerpunkt lag eben NICHT am Eisen - und das Interview hat am LH-Intervew angeknüpft. Aber wie auch schon mehrmals gesagt ;-): Für eine avancierte Gemeinde verstehe ich diese Fragen eh. Fürs Bikeboard hätte ich andere gestellt ;-)

Wobei - auch schon wo gestanden: Fragen, die nicht beantwortet werden, bringt man in der Regel auch nicht. Es ist ja kein Verhör, da müsste es im Protokoll stehen.

Geschrieben
(Frage nach der Person, die die Spritze präsenteirt hat) Das findet man mit guter Recherche auch raus ... aber schreiben darf mans wohl ned...

pretty close.

("für seine Freunde von sportnet")

unbestreitbar :devil:, da braucht man sich auch ned zu verteidigen, so wird das interview von leuten gesehen die sich mit der sache beschäftigen

da gibts nix zum rütteln

Soll jeder sehen, wie er will, no na. Freunde ... weiß nicht. Die Meinungen in der Redaktion sind ebenso gespalten wie meine.

Geschrieben

was mich wundert dass die leute nicht viel mehr bei dem st.anna statement von anfang jänner nachhacken. ich denke dort geht es halbwegs professionell zu. und nur wegen einem kleinen "skandals" (sic!), der in wirklichkeit momentan eh keinen ausser uns interessiert, würde man einen fähigen arzt wohl nicht absägen. heisst da muss man sich irgendwie verworfen haben oder intern was entdeckt haben. :confused:

Da gibt's halt auch mehrere Möglichkeiten - von Feinden im Haus bis zu Dem-Druck-der-Öffentlichkeit-Weichen

Alles ned so einfach, und :confused: bringt es gut auf den Punkt

Geschrieben
wenn man weiss wer es ist, und wenn man als aussenstehender mitbekommt wie mental stabil jener zeuge wäre, hat man natürlich die befürchtung dass der herr wohl der letzte zeuge sein wird auf den sich die staatsanwaltschaft stützen würde. ich würds nicht :D

100 % right - und dazu noch ein bissl was an möglichen Interessenskonflikten ...

Geschrieben
100 % right - und dazu noch ein bissl was an möglichen Interessenskonflikten ...

öhm was hat das damit zu tun ...kummer is kein interessenskonflikt

oder du beziehst dich auf die staatsanwaltschaft die andere interessen hat, die aber dann nur sein können, den fall ned aufzudecken ... und das is wohl schwachsinn

oder versteh ich jetzt was falsch ???

Geschrieben
öhm was hat das damit zu tun ...kummer is kein interessenskonflikt

oder du beziehst dich auf die staatsanwaltschaft die andere interessen hat, die aber dann nur sein können, den fall ned aufzudecken ... und das is wohl schwachsinn

oder versteh ich jetzt was falsch ???

"Kummer" ist nur ein Teil der Sache - wenn ich es richtig sehe. Es geht um mehr.

Geschrieben
"Kummer" ist nur ein Teil der Sache - wenn ich es richtig sehe. Es geht um mehr.

die auflösung persönlich relevanter geschäftsfelder :rofl:

oder eh nur der schutz vor selbstbelastung :confused:

:corn:

Geschrieben

oder eh nur der schutz vor selbstbelastung :confused:

ja das is ein punkt den ich ned versteh ... aber gut der mensch is eh ned zum verstehen

weil Konsequenzen von der nada oder sowas gibts eigentlich keine

und sonst wusstens eh alle ...

aber gut zugeben is trotzdem was heikles

das mit dem geld wär verständlich :sm:

Geschrieben

das mit dem geld wär verständlich :sm:

naja wir reden hier halt schon von mehr als grobem unfug. u. da macht die lokation ja keinen unterschied... ob nun die umkleide oder der mexikoplatz ist auch schon egal :devil:

jetzt weiss ich auch wieso es das pumpen-emoticon gibt :bump:

:rofl:

Geschrieben

hab jetzt lange in diesem thread gelesen und auch wenn ich kein tria insider bin, geschwaige das nötige wissen habe epo mit eiseninjaktion in verbindung zu bringen, kann ich "eisendoping" ausschließen.

viele leute, aber speziell frauen leiden unter chronischem eisenmangel. hochdosierte pillen werden nicht schnell aufgenommen und auch wenn keine akute lebensgefahr herrscht (zumindest bei mir nicht) lindert eine spritze die beschwerden wesentlich schneller. ich habe schon mehrmals eine eisenspritze erhalten, da ich während oder kurz nach meiner monatsblutung anscheinend zu fleissig trainiert habe und mein eisenhaushalt im keller war.

gott sein dank passiert mir das heute nimmer:D, bin viel zu faul dafür

coffein_junkie

Geschrieben
viele leute, aber speziell frauen leiden unter chronischem eisenmangel. hochdosierte pillen werden nicht schnell aufgenommen und auch wenn keine akute lebensgefahr herrscht (zumindest bei mir nicht) lindert eine spritze die beschwerden wesentlich schneller. ich habe schon mehrmals eine eisenspritze erhalten, da ich während oder kurz nach meiner monatsblutung anscheinend zu fleissig trainiert habe und mein eisenhaushalt im keller war.

coffein_junkie

Na ja, als coffein_junkie setzt ja schon die alimentären Voraussetzungen für eine besonder "gute" Eisenresorption....:rolleyes:
Geschrieben
hab jetzt lange in diesem thread gelesen und auch wenn ich kein tria insider bin, geschwaige das nötige wissen habe epo mit eiseninjaktion in verbindung zu bringen, kann ich "eisendoping" ausschließen.

coffein_junkie

warum kannst du eisendoping ausschließen? nur weil es bei dir einen anderen grund für die injektion gegeben hat. epo wird auch nicht ausschließlich zum dopen verwendet.

Geschrieben

ich warte immer noch auf eine konkrete quelle oder erklärung des apothekerlateins.

die behauptung vom rookie "lt. trinews...eisenspritze ist nur bei lebensgefahr erlaubt" ist mir etwas zuuuu larifari um eisenspritzen mit doping gleichzusetzen...

ahja....:rolleyes:

ich bin ja kein apotheker, oder vielleicht auch einfach zu blöd....

aber hier sind die wada-verbotslisten......kannst du mir da bitte markieren, wo das eisen steht.....:wink:

und wenns um die spritze ansich geht....da steht in diesem blatt dezitiert drinnen dass infusionen verboten, allerdings spritzen erlaubt sind, sofern sie 50ml nicht übersteigen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...