hermes Geschrieben 21. Januar 2011 Geschrieben 21. Januar 2011 Niemand würde ihn klagen, wenn er die Wahrheit sagen würde. Genausowenig, wie der Totschnig-Schorschi oder die anderen Blutbeuteltiere auf der Liste damals den Kurier geklagt haben. Die Doper sind zwar skrupellos, aber total blöd sind sie nicht. wenn er nur seine aussage hat und sonst keinen beweis, dann wirds ganz eng. wenn er im besitz von karteikarten, fotos, videos ist, dann schauts anders aus. der matschiner hat sicherlich juristischen beistand der ihm genau sagt, wie weit er gehen kann. blöd ist er ja nicht. Zitieren
Max Geschrieben 21. Januar 2011 Geschrieben 21. Januar 2011 Egal wie man zum Ergebnis (dürftig) jetzt stehen mag, die Geschiihten von Fleckl/Vogl haben vielen Menschen die Augen über die Zustände in unserem System geöffnet. und sein buch tut das nicht? nochmal, man kann ihm aus verfahrenssicht vorwerfen, dass er der SOKO oder der NADA keine namen genannt hat. dass er es im buch nicht tut, ist für die schilderung der zustände des systems irrelevant. und zu seiner moral: du und ich wissen, wie "un"moralisch doping in jenen kreisen erachtet wird. dass er daher eine etwas andere sichtweise von moral und anstand in bezug auf das thema hat und eine andere, für ihn subjektiv "richtige" handlungsweise kennt, dürfte wohl niemanden überraschen ich mag die stelle, wo er dem julius meinl im häfn das butterbrot schmiert und das bett macht Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 21. Januar 2011 Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) ich frag mich manchmal, wer denn noch aller aufblattelt werden sollt ? es hat die kleinsten, die mittleren und die ganz großen sportler erwischt. alle ausreden wie -bringt nix im Ausdauersport (auch DIE variante gab es) -bringt nix bei Frauen -und schon gar nix bringen darfs bei fußball und ski -undenkbar bei golf und schach sind mit konkreten namen widerlegt. nur die connections pharma- politik liegen, abgesehen von der geächteten DDR, im dunkeln da hat aber matschiner vermutlich wenig konkret aufzuklären. ("too small country") nur programmatische naivität kann uns das ungetrübte sportvergnügen retten: vielleicht ist ja der eine oder andere bei der tour 2011 clean, eine neue saubere generation am ruder, oder zumindest ein paar, sind ja alle so liab die buam ;-) vielleicht schafft das ein waldbauernbub ? Bearbeitet 21. Januar 2011 von Croco-Hü Zitieren
hill Geschrieben 24. Januar 2011 Geschrieben 24. Januar 2011 angebot und nachfrage. warum ned? mich interessiert auch, was da drin steht. mehr als es bei "krieg und frieden" der fall war, jedenfalls. wenns dich ned interessiert, kaufs ned. so einfach. wenns niemanden interessiert, macht er auch keine kohle damit wieviele bücher von wirtschaftskriminellen etc. gibts am markt? sag ich ja, mich interessierts ja eben auch. mich würds auch anzipfen wenn der KHG ein buch schreiben würd, und das gut verkaufen tät - obwohls ebenso interessant wär, was die alles abgezogen haben! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Januar 2011 Geschrieben 25. Januar 2011 Also das Buch habe ich durch - echt gute Lektüre und für Sportler sicher interessant. Auch wenn nicht die von schmutzkübelliebhabern erwartete Offenlegung der Kunden stattfand (wer würde es überhaupt glauben wenn er Namen nennt??) ist das Buch schon sehr entlarvend wie es hinter den Kulissen zugeht. Für mich keine große Überraschung eher eine Bestätigung meiner Meinung über den Spitzensport bzw. den "Leisungs"sport allgemein. Zitieren
exotec Geschrieben 25. Januar 2011 Geschrieben 25. Januar 2011 spanische Zeitungen berichten: AC soll am Donnerstag offiziel für 1 Jahr gesperrt werden lt. Spanischem Verband. Zitieren
NoControl Geschrieben 25. Januar 2011 Geschrieben 25. Januar 2011 spanische Zeitungen berichten: AC soll am Donnerstag offiziel für 1 Jahr gesperrt werden lt. Spanischem Verband. weswegen den jetzt?? schutzsperre?? Zitieren
exotec Geschrieben 25. Januar 2011 Geschrieben 25. Januar 2011 weswegen den jetzt?? schutzsperre?? weil keine der beiden Seite seiten etwas beweisen konnte, er aber halt mit verbotenem erwischt wurde. und darum auch nur ein jahr Zitieren
NoFlash Geschrieben 25. Januar 2011 Geschrieben 25. Januar 2011 schutzsperre?? Mit der Sperre wollen sie nur verhindern, dass alle spanischen Rinder verspachtelt werden... Zitieren
NoControl Geschrieben 25. Januar 2011 Geschrieben 25. Januar 2011 mit der sperre wollen sie nur verhindern, dass alle spanischen rinder verspachtelt werden... Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 27. Januar 2011 Geschrieben 27. Januar 2011 Gratulation, Samy Sanchez, Du stehst am Stockerl: http://velonews.competitor.com/2011/01/news/alberto-contador-suspended-one-year-for-doping-at-tour-de-france_157185 Zitieren
NoFlash Geschrieben 27. Januar 2011 Geschrieben 27. Januar 2011 Bjarne wird jetzt wohl Plan R aktivieren und die Tour selber zum 2. Mal gewinnen Zitieren
exotec Geschrieben 27. Januar 2011 Geschrieben 27. Januar 2011 a drama das noch nicht ausgestanden ist, denke ich. ac wird sicher berufen beim cas Zitieren
hermes Geschrieben 27. Januar 2011 Geschrieben 27. Januar 2011 auch wenn ich im spitzensport nicht an das gute im menschen glaube - aber wir leben in einer zivilisierten gesellschaft mit entsprechendem rechtssystem. jemanden nur auf verdacht zu sperren (an der berufsausübung zu hindern) halte ich für sehr bedenklich. im zweifel für den angeklagten. Zitieren
Stonydesert Geschrieben 27. Januar 2011 Geschrieben 27. Januar 2011 wieso auf verdacht - war da clenbuterol oder nicht? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Januar 2011 Geschrieben 27. Januar 2011 So eine unglaubliche Sauerei aber auch, gerade der Contador noch dazu wo der vorher komplett unbescholten war, ein unbeschriebenens Blatt, noch eine weissere Weste haben nur ehemalige Finanzminister. Zitieren
exotec Geschrieben 27. Januar 2011 Geschrieben 27. Januar 2011 noch eine weissere Weste haben nur ehemalige Finanzminister. und die ist er nun mit seiner selbstanzeige endgültig los Zitieren
Leon Geschrieben 27. Januar 2011 Geschrieben 27. Januar 2011 Warum wird Contador gesperrt und der dt. Tischtennisnationalspieler nicht?, beide positiv auf Clenbuterol getestet! Zitieren
hermes Geschrieben 27. Januar 2011 Geschrieben 27. Januar 2011 wieso auf verdacht - war da clenbuterol oder nicht? stimmt, mein fehler. ich dachte, bei ihm war die geschichte, dass sie nur die spuren des blutsackerls aber nicht dessen inhalt nachgewiesen haben. bei den ganzen fällen und ausreden kann man aber auch schon durcheinanderkommen Zitieren
Stonydesert Geschrieben 28. Januar 2011 Geschrieben 28. Januar 2011 Hehe - ja es wird schwieriger den überblick zu behalten. ich frag mich ob sie in der szene sich auch schön langsam fragen ob das in der form noch sinn macht. die wahrscheinlichkeit erwischt und bestraft zu werden ist schon ganz schön gestiegen. wenns jetzt schon die helden ans messer liefern. . . Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 28. Januar 2011 Geschrieben 28. Januar 2011 angebot und nachfrage. warum ned? mich interessiert auch, was da drin steht. mehr als es bei "krieg und frieden" der fall war, jedenfalls. wenns dich ned interessiert, kaufs ned. so einfach. wenns niemanden interessiert, macht er auch keine kohle damit wieviele bücher von wirtschaftskriminellen etc. gibts am markt? für mich geht es nicht um angebot und nachfrage...und mein erster gedanke und meine sofortigen gefühle - ohne in dem moment genauer darüber nachgedacht zu haben, als ich die meldung über die bucherscheinung hörte war: das fühlt sich einfach nicht richtig an! es kann nicht wahr sein, dass jemand der eine viel dickere strafe bekommen sollte für seine vergehen, zuguterletzt noch profit herausholt, dass es medien gibt, die ihm zu seiner show die bühne bieten, dass es verleger gibt, die drauf reinfallen und käufer die das finanzieren. keinesfalls bin ich interessiert daran, hier eine moraldiskussion vom zaun zu brechen oder mich als apostel aufzuspielen - aber so wie das systematische doping im spitzensport ist für mich diese weitere facette einfach nur: non sexuell pervers... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Januar 2011 Geschrieben 29. Januar 2011 (bearbeitet) Mal über den Tellerrad des Radsports hinausgeblickt - Mark Spitz eine Legende über die Dopingkultur seiner Zeit http://kurier.at/sport/2068741.php es kann nicht wahr sein, dass jemand der eine viel dickere strafe bekommen sollte für seine vergehen, zuguterletzt noch profit herausholt, Ich kaufe ihm gerne ein Buch ab, dann muss ich ihn nicht über das AMS finanzieren. Profit wirds keiner werden, deckt aber hoffentlich die entstandenen Kosten. Höhere Strafe finde ich nicht, ist nur ein Goldfischchen im Hechtteich, die tatsächlichen Verbrecher sind mMn die Kunden. Der Dealer deckt nur einen vorhanden Bedarf ab und der dürfte im Profi und Hobby-Sport ja ein Großer sein. Wenigstens hat er den "Stoff" nicht vor der Schule oder in der U-Bahn an Kinder verkauft und das ist einem "Dealer" hoch anzurechnen. Ein "Bauernopfer" der feinen Gesellschaft Bearbeitet 29. Januar 2011 von 6.8_NoGravel Zitieren
exotec Geschrieben 29. Januar 2011 Geschrieben 29. Januar 2011 Ich bin das Musterbeispiel eines sauberen Sportlers und das werde ich beweisen. ad SM: da bin ich ja froh, das er ein "guter" Dealer war :f:, quasi der AC der Hintermänner und mit seinem Buch versucht er auch das zu beweisen wäre seine Zielgruppe in Schulen und U-Bahn anzutreffen, dann... Zitieren
budabinkal86 Geschrieben 29. Januar 2011 Geschrieben 29. Januar 2011 http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_67394.htm mal ganz was neues. "Vorbild an Sauberkeit" Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.