Gast chriz Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 Frage an die echten Fans: Schaut ihr euch Radrennen und Langlaufen immer noch gleich gerne an wie viel 20 Jahren? Ist euch das einfach egal? Nehmt ihr es hin? Ich schau sowas sehr selten und kenne mich echt kaum aus. Aber wenn ich mir das Damen rennen und Johaug anschaue, dann muss ich innerlich vor lauter Lächerlichkeit einfach nur lachen. Klar wird die stärker sein, aber so.... Das kann ich nicht mehr ernst nehmen und das kann ich dann auch nicht toll oder spannend finden, wenn es nicht einmal mehr einen Gegner gibt der irgendwas tun kann. Die Eintagesklassiker, Cyclocross und MTB CC Worldcup schaue ich schon gerne und richte sogar mein Training danach aus um es (vorwiegend die Klassiker) sehen zu können Giro und Tour schaue ich so nebenbei. Außer es regnet an diesem Tag das ich selbst nicht radeln kann. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 Schaut ihr euch Radrennen und Langlaufen immer noch gleich gerne an wie viel 20 Jahren? Ist euch das einfach egal? Nehmt ihr es hin? Ja doch, vor gut 20 Jahren hat es Festina so richtig zerissen, seit dem hat sich ja nicht wirklich viel geändert. Zitieren
Gili Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn zB ein Hirscher so ein Blutsackerl in dem ausgehoben Labor hätte, das nicht verschwinden würde. Es würde vermutlich aber net am ersten Tag in der Krone stehen, sonder tät sich ziehen.... Die Naivität gönne ich mir. das is mal echt naiv. Da würde genau nix ans Licht kommen. Zitieren
tarantino Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) ... es frei zu geben. mir geht diese künstliche aufregung so etwas von am a* - manchmal glaube ich das wird genutzt um newsflow zu produzieren und ein gewünschtes law-and-order system zu promoten, wo sich vor allem die/der „kleine frau/mann“ sich an regeln zu halten hat. ich denke, dass es einige jahre dauern würde, bis sich eine halbwegs vernünftige umgehensweise entwickelt (mit wahrscheinlich dem einen oder anderen recht grauslichen aber lehrreichen ereignis), aber das system hätte die chance sich selbst zu regeln. es ist doch eine KOMPLETTE illusion, dass echte wettkampfsportler/innen nicht immer einen weg suchen (und finden) sich einen vorteil zu verschaffen. und da ist die optimierung der körperlichen leistungsfähigkeit ein ganz zentraler aber nicht der einzige bereich. denn es gibt nur eine motivation im spitzensport - GEWINNEN. und dafür werden immer die grenzen eines regelwerks ausgelotet bzw. übertreten in der hoffnung innovativer/besser vernetzt/schlauer/geschützter o.ä. zu sein - betrug an den konkurrenten wird gerechtfertigt in dem nicht zu unrecht vermutet wird, dass der der blöde ist, der es nicht tut. es muss aber auch klar sein, dass nicht die allgemeninheit für die folgen aufkommen kann. eigene krankenversicherung für profisportler zb, die entsprechende prämien verlangen um spätfolgen abdecken zu können. wenn man sich schon ausserhalb des „systems“ bewegt soll man auch die konsequenzen tragen. auch das würde einiges regeln. man möge über mich herfallen. ich weiss - ist eine durchaus ideologische diskussion. kann man auch ignorieren Bearbeitet 3. März 2019 von tarantino Zitieren
Flo Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) Die Naivität, die hier an manchen Stellen herrscht, ist erschreckend] ...da erübrigt sich jegliche Antwort/Diskussion. Christkind und Weihnachtsmann Bearbeitet 3. März 2019 von Flo Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 ...da erübrigt sich jegliche Antwort/Diskussion. Christkind und Weihnachtsmann Christkind! Dafür doppelt! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 das is mal echt naiv. Da würde genau nix ans Licht kommen. Aber ganz ehrlich. Wenn man so denkt (was ich ja auch gern würd) dann führt das ALLES ins Absurde. Wenn das wirklich alles so wäre würd ein Dr. Lopatka nicht wieder vor dem Richter sitzen. Genauso seh ich das im Sport. Zitieren
123mike123 Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 Das glaube ich irgendwie nicht so recht. Wenn die Informationen, also solche Namenslisten, wirklich bei einer Stattsanwaltschaft ankommen, dann passiert bestimmt auch etwas. Am Ende ist es ja doch nur Sport und kein Film. Ich glaube nicht, dass die Filme hier mit der Realität Schritt halten. - Wenn jemand in einem Bereich, in dem es um viele Milliarden geht, vor dem Staatsanwalt steht mit Fotos seiner Frau und seiner Tochter und "um Adaptierungen bittet", wer kann dem Staatsanwalt verübeln, wenn er den Schwanz einzieht? Zitieren
revilO Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) Ich glaube nicht, dass die Filme hier mit der Realität Schritt halten. - Wenn jemand in einem Bereich, in dem es um viele Milliarden geht, vor dem Staatsanwalt steht mit Fotos seiner Frau und seiner Tochter und "um Adaptierungen bittet", wer kann dem Staatsanwalt verübeln, wenn er den Schwanz einzieht? Bei den Verurteilungen zu doch beträchtlichen Haftstrafen auf Bewährung wegen Steuerhinterziehung hat man bei Messi und Ronaldo aber offenbar vergessen, dem Richter oder Staatsanwalt Familienfotos zu zeigen. Man stellt sich überhaupt die Frage, wie es auf dieser Welt noch zu Verurteilungen kommt, wenn ein einfaches Foto alles regeln kann. Bearbeitet 3. März 2019 von revilO Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 Fairness im Spitzensport, daran glaube ich erst, wenn zB im Langlaufen alle mit den gleichen Ski und vor allem mit dem gleichen Wachs am Start stehen...dann gibt's aber weniger Geld.. es gäb genug Möglichkeiten den Spitzensport transparenter zu machen, interessiert nur keinen.. Zitieren
Sonny Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 Ich habe seoben das Interview von Gandler im ORF gehört. Ich weiß, jetzt werden alle sagen, ich bin obernaiv ...aber alles was er sagt, erscheint mir a) nachvollziehbar und b) sehr glaubwürdig. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 Ich habe seoben das Interview von Gandler im ORF gehört. Ich weiß, jetzt werden alle sagen, ich bin obernaiv ...aber alles was er sagt, erscheint mir a) nachvollziehbar und b) sehr glaubwürdig. Ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck. Der heilige Schein erdrückt ihn hoffentlich nicht. Zitieren
123mike123 Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 Bei den Verurteilungen zu doch beträchtlichen Haftstrafen auf Bewährung wegen Steuerhinterziehung hat man bei Messi und Ronaldo aber offenbar vergessen, dem Richter oder Staatsanwalt Familienfotos zu zeigen. Man stellt sich überhaupt die Frage, wie es auf dieser Welt noch zu Verurteilungen kommt, wenn ein einfaches Foto alles regeln kann. Die haben ein paar Millionen zurückzahlen müssen, aber es hat weder Real oder Barca noch dem spanischen oder europäischen oder internationalen Sport geschadet. Es wurde deshalb kein Geld nicht verdient. - Also egal für´s System. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 eh, deswegen ist er ja auch entfernt worden... Blutdoping ist Realität, diejenigen die es anwenden aind wohl die Realisten. Und ja, den kurzen Zeitraum in dem Blutdoping vor einem Wettkampf möglich ist, kann ich sehr wohl überwachen. (siehe zB Keirin ) Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 yeah, Radsport erster Beitrag in der ZiB.. Zitieren
nestor Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 Man fragt sich in welcher Doppelwelt, die Gandler gerade im ORF Sport mit Blick auf seine Sportler anspricht, er selbst lebt. 99er WM Team, Olympiamedaille, 2006er Skandal, Olympia Verbot... und dann jammern wegen Doping im eigenen Team. Unfassbar eigentlich, dass er immer im Amt blieb. Oder aber auch konsequent. Zitieren
tarantino Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) Ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck. Der heilige Schein erdrückt ihn hoffentlich nicht. in dem system wissen wie das funktioniert - man sieht halt weg. insb. als funktionär, der von erfolgen der sportler abhängig ist um seinen lebensunterhalt zu verdienen. weil damals als aktiver nicht (finanziell) erfolgreich genug gewesen, um die schäfchen im trockenen zu haben. seine (gandlers) einzige verteidigung war, dass er ja gar nicht gewusst hat wen er da fragen hätte sollen - der arme. und angesprochen hat ihn auch niemand, ohje. sorry, für wie blöd hält man hier eigentlich den rest der menschheit - übrigens auch an alle (semi-) professionellen hier im forum gerichtet. ja ich weiss, sehr provokativ. Bearbeitet 3. März 2019 von tarantino Zitieren
Sonny Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 seine (gandlers) einzige verteidigung war, dass er ja gar nicht gewusst hat wen er da fragen hätte sollen - der arme. und angesprochen hat ihn auch niemand, ohje. Also das halte ich jetzt für Mumpitz. Das hat er weder gesagt, noch als einzige Verteidigung (im Sinne von Argumente/Antworten auf Fragen) gebracht. Er sagte, dass diese Leistungsdaten alle vorliegen und nicht nur jeder Trainer und er selbst, sondern diese auch für verschiedene Leistungsdiagnostiker, die zur Trainingssteuerung herangezogen werden, logischerweise einsehbar waren. Und daraus konnte er, die Trainer und auch die Leistungsdiagnostiker nichts ablesen. Dass man das ablesen hätte können, sagen irgendwelche Interviewten ...die er gerne einlädt (weil er jetzt dann eh genug Zeit hat), sich diese Kennzahlen anzusehen und dann zu erklären/zu zeigen, wo man etwas erkennen kann. Schon bei dem bleiben, was gesagt wurde ...denn die subjektive Wahrnehmung muss jetzt nicht auch noch hier eine verzerrte Wiedergabe hervorbringen. Wenn ich mich irre, bitte ich um Info. Dann sehe ich mir das in der ORF-Thek notfalls nochmals an. Zitieren
bs99 Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 Der ORF kampagnisiert schön brav an der Seite des ÖSV und der Kronenzeitung und wiederholt das Mantra Dürr wäre der Drahtzieher gewesen. Message control... Zitieren
NoWin Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 das is mal echt naiv. Da würde genau nix ans Licht kommen. Ein Rücktritt a la Hermann Maier wäre schon drinnen. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 na vlt. nicht bei den Leistungsdaten, sondern eher auf bei den Blutwerten :s: ? ( bin aber nicht vom Fach ) Zitieren
bs99 Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 https://mobil.derstandard.at/2000098904472/Matschiner-gab-Doping-Geraetschaft-an-Sportarzt-weiter Die Geräte und einige Kontakte von Mark S. in Erfurt stammen zum Teil von Matschiner. Der ÖSV hat ein Interview das Schröcksnadel der ARD gegeben hat heute zurück gezogen und die Ausstrahlung verboten. Es wird immer interessanter Zitieren
Gast chriz Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 Der ORF kampagnisiert schön brav an der Seite des ÖSV und der Kronenzeitung und wiederholt das Mantra Dürr wäre der Drahtzieher gewesen. Message control... Für die besten Einschaltquoten im ORF sorgen die Skirennen, die wären blöd wenn sie sich nicht auf die Seite des ÖSV schlagen würden Zitieren
bs99 Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 Übrigens hat der ÖSV dem Dürr per einstweiliger Verfügung untersagt über Verbindungen zum bzw Mitwisser im ÖSV zu sprechen. Juristisch geht Dürr dagegen vor, allerdings wurde der Gerichtstermin vom 20.2. auf Mitte April verlegt. https://www.sn.at/sport/wintersport/nordische-ski-wm-2019/skandal-aufdecker-und-suender-johannes-duerr-system-spitzensport-schweigt-doping-tot-66471772 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) Es wird immer interessanter na ja, ich weis nicht, es erinnert mich alles an die großen Wortblasen nach Andreas Berger, Walter Mayr/Turin, Kohl,.... die ganzen Empörungen nach den Hobbetten-Dopingvorfällen hier im Board....... ......in ein paar Wochen ist wieder "Sponge over" angesagt, wir warten auf einen neuen Skandal und dann sind wieder alle ganz aus dem Häuschen. Never ending story und leider part of the game, gestern, heute, morgen und sicher auch übermorgen. Wirklich interessant ist da kaum noch etwas, noch nicht mal mein gut trainiertes Kurzzeitgedächtnis hilft die Empörung aufrecht zu halten. Bearbeitet 3. März 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.