Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

... Razzia bei Team Bahrain-Victorious

Einerseits: Französische Folklore - kommt gleich nach Autoabfackeln in der Banlieue und gewalttätigen, mehrwöchigen Streiks wegen Streichung des monatlichen Gratis-Froschschenkelbuffets in Staatsbetrieben.

 

Andererseits: Bahrain - Das zieht wir jetzt wirklich den Teppich unter den Füßen weg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat mitbekommen dass ein gewisser Stefan Kirchmayr am WE im Zuge des "Dreiländer Giro" schneller den STELVIO rauf geflogen ist als der bisherige Rekordhalter Jai Hindley (42:21 min. aus 2020) 

 

Da sieht man wieder wie wichtig viel Schlaf und und gehaltvolles Frühstück vor so einer Hobbyveranstaltung ist! 😬😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Wenn die Medienberichte stimmen, dann läuft gerade mal wieder eine Razzia bei Team Bahrain-Victorious

 

Edit: dürften stimmen

‘Damages the reputation’ – Bahrain Victorious confirm police searched homes before Tour de France 2022 - Eurosport

Preisfrage: wie viele französische Fahrer sind bei B-V engagiert? ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Simon:

wer hat mitbekommen dass ein gewisser Stefan Kirchmayr am WE im Zuge des "Dreiländer Giro" schneller den STELVIO rauf geflogen ist als der bisherige Rekordhalter Jai Hindley (42:21 min. aus 2020) 

 

Da sieht man wieder wie wichtig viel Schlaf und und gehaltvolles Frühstück vor so einer Hobbyveranstaltung ist! 😬😎

Hindley hatte ja mehr mit seiner Jacke zu kämpfen als mit dem Stelvio, von dem her... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Simon:

wer hat mitbekommen dass ein gewisser Stefan Kirchmayr am WE im Zuge des "Dreiländer Giro" schneller den STELVIO rauf geflogen ist als der bisherige Rekordhalter Jai Hindley (42:21 min. aus 2020) 

Hi - gibt's dafür irgendeine Quelle? Wenn es so ist, dann ist es, nun ja, bemerkenswert - weil Herr Kirchmair ja ohne Herrn Dennis als Lokomotive da raufgerauscht ist. Muss wohl ziemlicher Rückenwind gewesen sein ... :) 

 

Für den kompletten Anstieg von Prad hatte Kirchmair eine Zeit stehen, die fast 13 Minuten hinter der von Hindleys 20er Giro ist. Von daher wäre so eine Steigerung sehr ... na dings. Aber vielleicht eher ein Fall für den Profihobettenthread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur diesen Thread hier auf FB:

 

 
  · Nauders, Tirol  · 
🚀𝗧𝗜𝗧𝗘𝗟𝗩𝗘𝗥𝗧𝗘𝗜𝗗𝗜𝗚𝗨𝗡𝗚🚀
Mit einer Bestzeit von 4:50:52.32 hat Stefan am Sonntag seinen bisherigen Streckenrekord aus 2019 (5:01:25.5) auf der 168 km (3300 hm) langen Distanz Stelvio-Engadin geradezu pulverisiert 🔥⏱🔥
In 2022 konnte KIRCHMAIR Cycling erneut mit 38 FahrerInnen das größte Team stellen. 🚴🏽‍♀️🚴🏽‍♂️🚴🏼
Auch der ein oder andere weitere AK-Podiumsplatz konnte eingefahren werden 🚵🏼‍♀️🚵🏻‍♂️🏆
Ein herzliches Dankeschön geht an all unsere fleißigen Helfer 🐝 und natürlich auch an den Veranstalter Dreilaendergiro und @naudersamreschenpass für dieses immer wieder fabelhafte Event. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.
(𝘛𝘩𝘹 𝘢𝘯 𝘜𝘵𝘦 𝘧𝘶̈𝘳𝘴 𝘚𝘪𝘦𝘨𝘦𝘳𝘧𝘰𝘵𝘰)
 
Seine Fahrt hat er aber nicht auf STRAVA hoch geladen, auch ist seit gestern sein INSTAGRAM Account verschwunden. Die Zeit hat sein Mitstreiter im Rennen gepostet, der in einer Zeit von 49:01 rauf ist, Ob an der BW hatte S.K. aber 7 Minuten laut dortiger Anzeige ... ?! 
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Simon:

Seine Fahrt hat er aber nicht auf STRAVA hoch geladen, auch ist seit gestern sein INSTAGRAM Account verschwunden. Die Zeit hat sein Mitstreiter im Rennen gepostet, der in einer Zeit von 49:01 rauf ist, Ob an der BW hatte S.K. aber 7 Minuten laut dortiger Anzeige ... ?! 

Okay - das sind mir zu viele Unbekannte - im wahrsten Sinn des Wortes. Bevor mir nicht jemand eine glaubwürdige Zeit für das Segment rausstoppt, erscheint es mir unglaubwürdig, dass da irgendjemand aus der achten Reihe schneller gewesen sein soll, als damals Hindley, Hart und Dennis ...

Der immer wiederkehrende Mechanismus, dass ein Proifihobbytiger, sofort unter Verdacht gerät, sobald er irgendwo mal unter Laborbedingungen eine schnelle Zeit heraushaut und dann in erster Linie damit beschäftigt ist, Message Control auf sozialen Medien betreiben zu müssen, finde ich durchaus problematisch. Nothegger war dann ja auch irgendwann mehr damit beschäftigt, seine Zeiten zu erklären, als zu trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Simon:

 

vor 9 Minuten schrieb noBrakes80:

Hmm Tramadol is wohl so eine Sache, die WADA hats ja gar nicht auf der Liste und bei der uci gibts seit 2019 beim ersten Vergehen eigentlich auch nicht viel zu befürchten. Denke aber das Team wirds nicht so durchgehen lassen. Hoffe ich halt mal....

Er darf wohl bei der Vuelta starten, die UCI verbietet es nur bei Rennen, sanktioniert den Gebrauch aber nicht.

 

Das macht imho Sinn denn eine der Nebenwirkungen ist verschwommene Sicht.

 

Übrigens wird Tramadol laut Wikipedia auch als Off-Label-Use bei ejaculatio praecox verwendet. ich nehme an seine teamkollegen werden ihn auch bestrafen, indem er die nächste Zeit für die Witze im Team herhalten wird müssen.

 

edit: wenn man aber so starke Schmerzmittel benötigt, sollte man eher ohnehin nicht mehr aufs Rad steigen.

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb feristelli:

 

Jetzt is er im Spritzenfeld :(

 

Hehe :rofl:

 

Tramadol wird er vermutlich oral genommen haben. Die Sache bleibt spannend. Vom Team Arzt wird er es wohl nicht haben, so blöd wird der während der Tour nicht sein. Alles andere als eine (zumindest vorübergehende) Suspendierung seitens Arkea-Samsic würde mich überraschen und wäre auch ein extrem schlechtes Signal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz interessante Studie

'Tramadol improved cycling power output in Experiment 1, but not in Experiment 2, which may be due to the simultaneous performance of a cognitive task. Interestingly enough, the EEG data in Experiment 2 pointed to an impact of tramadol on stimulus processing related to sustained attention.'

 

Leider ist nur der abstract frei zugänglich.

 

Bin echt gespannt was da rauskommt bzw wie er dazu gekommen ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der kleine quirlige Kartoffelbauer aus Kolumbien, hat sich mit seiner naiv und leicht "einfach struktuierten" Art immer super aus der Affaire gezogen.

Aber jetzt ist das der zweite auffällige Test. Bin gespannt wie er da raus kommen mag?! Ob das nicht sein Ende als Radprofi besiegeln wird?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb marty777:

Angeblich hat er doch nichts genommen.

Wer hat das nochmal gesagt?

Achso, dass sagen eigentlich alle in der ersten Reaktion.😒

https://www.derstandard.at/story/2000138356056/quintana-will-tour-disqualifikation-anfechten

Tramadol kann schon mal unbeabsichtigt in den Körper kommen. Wahrscheinlich ist es ein Hauptbestandteil seiner heimatlichen Hustenzuckerl, die ihm Omma Quintana extra noch für die Tour eingepackt hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb noBrakes80:

Tramadol kann schon mal unbeabsichtigt in den Körper kommen. Wahrscheinlich ist es ein Hauptbestandteil seiner heimatlichen Hustenzuckerl, die ihm Omma Quintana extra noch für die Tour eingepackt hat. :D

Eher wohl durch Sex/Oralsex. Ist derzeit eine sehr beliebte Ausrede:

https://antidoping.itftennis.com/news/326920.aspx

 

"Hatte Sex mit meinem Trainer der Stanozolol oral einnimmt. Muss wohl beim Sex Kontaktübertragen worden sein und nun in meinem Urin nachweisbar. Seine Frau kann das bestätigen" ... 🙂

 

 

Edit: übrigens, die Ausrede kam von einem gewissen Herrn Dr. Bouwe de Boer. wer sich noch erinnert: Der hat auch Contador damals im Kalbssteakfall beraten.

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...