Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

erstens finde ich es witzig, daß hier leute posten die selbst dem doping nicht ganz abgeneigt sind.:l:

wer?

 

auch der örv trägt hier mitschuld, wurde in der vergangenheit, über das eine oder andere positive testergebnis hinweggesehen, weils der sponsor gerichtet hat?:jump:

karls

ist das eine Feststellung oder eine Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, langsam kommt Leben in die Bude. :D

 

Zu Kaspret nur eine Frage: Wieso so sanft? Kommen sich seine damaligen und heutigen Rivalen nicht ein bisschen betrogen vor, jetzt wo sensationellerweise enthüllt wird, dass der gute Arno eventuell irgendwann einmal in seiner Karriere Kontakt mit Dopingprodukten hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, langsam kommt Leben in die Bude. :D

 

Zu Kaspret nur eine Frage: Wieso so sanft? Kommen sich seine damaligen und heutigen Rivalen nicht ein bisschen betrogen vor, jetzt wo sensationellerweise enthüllt wird, dass der gute Arno eventuell irgendwann einmal in seiner Karriere Kontakt mit Dopingprodukten hatte?

 

:rofl: stimmt! Kaspret kommt ja aus der saubersten aller Radfahrzeiten wo keiner gedopt hat und nur Engel radgefahren sind. Die müssen sich jetzt sicher betrogen vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: stimmt! Kaspret kommt ja aus der saubersten aller Radfahrzeiten wo keiner gedopt hat und nur Engel radgefahren sind. Die müssen sich jetzt sicher betrogen vorkommen.

Ähem, darauf zielte meine Frage ja ab. :rolleyes:

 

Und ob man da wirklich in der Vergangenheitsform schreiben darf, weiß ich auch nicht so recht.

 

PS: Der Raum Knittelfeld/Judenburg ist scheinbar ein gutes Pflaster für solche Sachen. Wird an der schlechten Luft liegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, darauf zielte meine Frage ja ab. :rolleyes:

 

Und ob man da wirklich in der Vergangenheitsform schreiben darf, weiß ich auch nicht so recht.

 

PS: Der Raum Knittelfeld/Judenburg ist scheinbar ein gutes Pflaster für solche Sachen. Wird an der schlechten Luft liegen ...

 

hmmmm.... der kaspret war nicht nur heuer auffällig sonder verwundert den ein oder anderen schon länger............. mir hats beinahe es "beuschel" rauskaut, als i vom mtb bergrennen gelesen habe, wo er gewonnen hat.

 

der kaspret war im peleton sehr sehr sehr verschrien. dem war, ist seine gesundheit egal- im hinblick auf risikofreudige sprints und nun eben schon zum 2. mal mit der medizin..........

 

und die "knittelfeld" connection............ oage gschicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das veranstalter , sportler usw. betrogen worden sind -

gilt für alle sünder - (die erwischt worden sind) !:rolleyes:

 

da könnten sich jetzt 100derte melden !!

 

norm. weise muss der veranstalter den preis (egal was) dem sünder weg nehmen und den echten sieger (2,3) geben !

 

der karls hätte sicher den mum -

aber was würde es bringen -

als gedopt gilt wer erwischt wird / wurde -

 

das würde nur zu unzähligen unnötigen diskusionen führen !

die dies machn wissens e -und streitens sicher ab -

manche werden sicher dafür den preis bezahlen - manche werden glück haben !!

 

doch die meisten gwinnen trotz der mittel nicht - damit is den meisten e wurscht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herr kaspret is offensichtlich so fair wie er auch sauber is :mad:

 

war ja schon lange ein offenes geheimnis und i denk, der sympathischte mann im peloton war er eh nie.

 

i hoff nur, dass auch veranstalter von hobbyrennen dem herrn kaspret den start verbieten, dann kann er sich im training selber niedersprinten und abdrängen sooft er lust hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ducatus

 

Hast eh Recht - Beschuldigungen ohne Beweise bringen eh nix. Aber manchmal sind so vage Verdächtigungen halt auch nicht wirklich zielführend.

 

Leider werden halt nur ein Promille-Anteil von den Leuten erwischt, die wirklich dopen. Da kommt es schon vor, dass sich C-Fahrer, die seit mehr als 10 Jahren bumm-voll sind und bei Kriterien und kleinen Rennen in die vordersten Ränge sprinten, ihr gesamtes Leben lang keine einzige Dopingkontrolle hatten.

 

Ist schon sehr bedenklich das ganze.

 

Dass "König Arno" nun jetzt für immer von der Bildfläche verschwindet, versüßt mir etwas den Tag muss ich sagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was glaube ich auch ein problem ist zb bei zb kleinere mtb veranstaltungen :

 

ein veranstalter will ein rennen machen (nicht vom örv genehmigt) -

findet anscheinend nirgens eine liste wo die gesperrte sportler aufgelistet sind !

daher tun sie sich mit ausladungen von sündern bei div. kleinen veranstaltungen schwer !!!

 

warum kann man nicht in der örv liste wo man sieht wer eine lizenz hat einfach eine spalte machen -wo man sieht von wann bis wann der /die jenige gesperrt ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kann man nicht in der örv liste wo man sieht wer eine lizenz hat einfach eine spalte machen -wo man sieht von wann bis wann der /die jenige gesperrt ist !

 

Weil der ÖRV Sperren von Fahrer nie bekannt gibt. Erinner dich an den Branko G.. Die Nachricht über seine positive Probe ist auch erst nach Monaten über Umwege an die Öffentlichkeit gekommen so wie viele andere Sauereien.

 

Ist mir nicht ganz klar warum das so gehandhabt wird!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, darauf zielte meine Frage ja ab. :rolleyes:

 

Und ob man da wirklich in der Vergangenheitsform schreiben darf, weiß ich auch nicht so recht.

 

PS: Der Raum Knittelfeld/Judenburg ist scheinbar ein gutes Pflaster für solche Sachen. Wird an der schlechten Luft liegen ...

 

 

Deine Aussage bzgl. schlechter Luft find ich ein bisserl traurig,hättest dir sparen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der ÖRV Sperren von Fahrer nie bekannt gibt. Erinner dich an den Branko G.. Die Nachricht über seine positive Probe ist auch erst nach Monaten über Umwege an die Öffentlichkeit gekommen so wie viele andere Sauereien.

 

Ist mir nicht ganz klar warum das so gehandhabt wird!?

 

vom Branko hab ich seinerzeit in diesem Forum auf den mutmaßlichen Dopingfall hingewiesen, dieser Thread wurde sofort geschlossen, also nicht nur im ÖRV wird vertuscht, je nachdem wie nahe man jemandem steht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Branko hab ich seinerzeit in diesem Forum auf den mutmaßlichen Dopingfall hingewiesen, dieser Thread wurde sofort geschlossen, also nicht nur im ÖRV wird vertuscht, je nachdem wie nahe man jemandem steht??

Eine Threadschließung wird normalerweise begründet - so war es damals auch - und ich erinnere mich, daß damals einige User für das Löschen waren, weil es einfach abgeglitten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der ÖRV Sperren von Fahrer nie bekannt gibt. Erinner dich an den Branko G.. Die Nachricht über seine positive Probe ist auch erst nach Monaten über Umwege an die Öffentlichkeit gekommen so wie viele andere Sauereien.

 

Ist mir nicht ganz klar warum das so gehandhabt wird!?

 

Weil sich der ÖRV sich sonst selber ins Knie schießen würde.

Der einzige Grund warum es eine Österreichischen Radsportverband

gibt, ist ein in Österreich ohnehin mirkiger Haufen Elitefahrer.

 

Vor den Geldgebern des ÖRV machen zu häufige "positive"

Nachrichten keinen guten Eindruck...........

 

Gilt aber für jeden Sportverband....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na komm schon Karl - a bissl Mut tut gut :toll:

 

Raus mit der Sprache - wer tut sich da noch dopen?

 

tut dopen?:f:

mut?

das hat nichts mit mut zu tun.

auch drohanrufe lassen mich kalt.

 

nehmen wir mal dich, hast du geglaubt mit nahrungsergänzung erreichst du den gipfel des radsports.

hast du nicht leute bewundert, die dich mit verbotenen mittel besiegt haben bzw abgehängt haben.

hat man dir nicht auch schon in jungen jahren die illusion genommen.

 

oder hat dir nicht ein teamkollege etwas verkauft?

denk mal nach ob du nicht in der vergangenheit etwas gemacht hast, das du hier nicht schreiben möchtest.:confused:

 

natürlich, wird jetzt die frage lauten, ob ich auch gedopt habe.

upps, nein habe ich nicht, aber ich habe als privatperson in einem jahr wo ich keine lizenz hatte, appetitzügler genommen.:s:

 

um abzunehmen, und habe ich mich dann doch für mehr sport entschlossen.

 

karls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl!

 

Bin der deutschen Sprache schon mächtig, dachte nur dass es lustig wär ;-)

 

Naja bewundert wär sicher übertrieben. Ich hab die "bewundert" die Rennen gewonnen haben und trotzdem nicht abgehoben sind. Dass man nur mit Wasser und Brot nach oben kommt ist mir ziemlich schnell klar geworden.

 

Probleme hab ich nur mit Leuten wie eben dem Arno gehabt die voll bis über die Schädldeckn waren und dann alle anderen als Wappler bezeichnet haben.

 

Karl, du hast Recht, meine Zeit als Radfahrer hat mir einige Illusionen genommen, speziell zu der Zeit als ich aktiv war und die Einstellung der Fahrer glaub ich mal noch skrupelloser war als jetzt.

 

Ich bin aber froh, eigentlich immer zumindest ein paar vernünftige Leute in meinem Umfeld gehabt zu haben die mir von diesem ganzen Mist abgeraten haben - zum Glück mit Erfolg.

 

Womit wir bei den Anspielungen wären - nein, mir hat kein Teamkollege irgendetwas verkauft, glaub es oder nicht ist mir ziemlich egal.

 

Ich hatte, nachdem ich von der Radsportszene in den letzten Jahren etwas Abstand gewonnen habe, den Eindruck, dass sich die Einstellung der jungen Fahrer des Dopings gegenüber doch ziemlich zum "positiven" (wieder ein Wortspiel) geändert hat, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

 

Leider sind ein paar der "alten Schule" immer noch übrig, aber der erste Schritt wurde ja gestern erfolgreich getan ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

warum kann man nicht in der örv liste wo man sieht wer eine lizenz hat einfach eine spalte machen -wo man sieht von wann bis wann der /die jenige gesperrt ist !

 

Weil dort Leute die giftln und KEINE Lizenz haben nicht aufscheinen!!!!

 

PS: Natürlich wird der Arno wieder starten, warum auch nicht!? Quasie in der "Ducatus-Kat." Wie und vorallem wer will ihm das verbieten????

 

Ich finde es sehr kühn wenn Leute wie der Markus hier mitreden, weil genau diese Patienten ein lückenloses Netz unmöglich machen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Thread inzwischen sehr lustig.:p

 

Vielleicht sollten wir schön langsam einfach offen zugeben dass der Radsport nicht anders zu behandeln ist wie Bodybuilding - mit dem unterschied dass die wenigstens offen darüber reden.

 

Ich hab einige Arbeitskollegen die fangen gerade an ihren Körper zu formen und selbst der Anfang geht nicht ohne Testo, Stanozolol, Ephedrin und Co. die überlegen nichtmal ob sie vielleicht erst damit anfangen wenn es ohne nicht mehr geht - nein, die fangen schon von ganz unten damit an.

 

Alle wissen was, keiner redet drüber. Kleine 18jährige Steyrer Radrennfahrer die vom Papa nach Obertauern gefahren werden zum Blutdopen - das wird dann bei Familienfeiern mal so nebenbei erzählt.

 

Oder Radfahrer in unserer Umgebung die nicht recht viel schneller waren als ich - ups - heuer fährt er österreichweit vorne mit - na der muss ja einen tollen Trainingsplan haben!:p

 

Ach ja klar - Lizenzen werden keine gelöst, auch klar. Da tun wir doch lieber die Hobbetten bei Radmarathons vernichten und sind dann im BB stolz drauf was wir wieder geleistet haben.:k: Dopen okay - aber dann haltets wenigstens in so einem Thead wie hier das Maul.

 

Übrigens: @Ducatus: Dein Satz ist falsch - es ist nicht nur schuldig wer erwischt wurde - es reichen ohne weiteres auch Beweise dass sich wer was gekauft hat oder dopen wollte.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...