Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Schneller als geglaubt wird die Anschaffung eines neuen Autos notwendig. Unser treuer Ford Galaxy, im Stall seit 2006, Baujahr 2004, wird uns in den nächsten Monaten verlassen. Die notwendigen Reparaturen stehen in keinem Verhältnis zum Zeitwert. Hat wer Interesse :-)

 

Zu machen wäre Handbremse (Seil), Bremssättel und Stoßdämpfer hinten, Rost an den vorderen Trägern, Zahnriemen aufgrund des Alters, Service. Ist ein Diesel mit 115 PS, ca. 180.000 km, silber, Modell Trend

Weiters nicht mehr funktionsfähig: Schloss auf Fahrerseite (Einbruchsversuch), Standheizung, Sitzheizung Fahrerseite, Waschwasserdüse hinten,

Extras: Garmin Navi, 8fach bereift, Kassettenradio (echt jetzt!), Schneeketten

 

Was ist letzter Preis?

 

Entsorgung kostet glaub ich 32,- :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kofferraumdeckel test lackiert. Mädls haben mit der Farbwahl absolut richtig gelegen! GM pacific blue entspricht der 73er Farbe eclipse blue.

 

Selbst lackieren in einem Kammerl werde ich aber definitiv nicht. Da werde ich nicht happy! Leichter Orangenhaut Ansatz an ein paar Stellen und viel zu viele Staub Einschlüsse. Da muss ein Profi mit Profiausstattung in Lackierkabine ran!

33AC971A-F523-4B87-927B-594F65F82C31.jpeg

A45D2595-027E-423D-84BD-343169E09B8B.jpeg

CCACEEB2-1046-4EDA-B208-876AFC2731BE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneller als geglaubt wird die Anschaffung eines neuen Autos notwendig. Unser treuer Ford Galaxy, im Stall seit 2006, Baujahr 2004, wird uns in den nächsten Monaten verlassen. Die notwendigen Reparaturen stehen in keinem Verhältnis zum Zeitwert. Hat wer Interesse :-)

 

Zu machen wäre Handbremse (Seil), Bremssättel und Stoßdämpfer hinten, Rost an den vorderen Trägern, Zahnriemen aufgrund des Alters, Service. Ist ein Diesel mit 115 PS, ca. 180.000 km, silber, Modell Trend

Weiters nicht mehr funktionsfähig: Schloss auf Fahrerseite (Einbruchsversuch), Standheizung, Sitzheizung Fahrerseite, Waschwasserdüse hinten,

Extras: Garmin Navi, 8fach bereift, Kassettenradio (echt jetzt!), Schneeketten

 

Was ist letzter Preis?

 

Fürn Fuxl ist er wohl nu ned hinnich gnua!? :devil::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kofferraumdeckel test lackiert. Mädls haben mit der Farbwahl absolut richtig gelegen! GM pacific blue entspricht der 73er Farbe eclipse blue.

 

Selbst lackieren in einem Kammerl werde ich aber definitiv nicht. Da werde ich nicht happy! Leichter Orangenhaut Ansatz an ein paar Stellen und viel zu viele Staub Einschlüsse. Da muss ein Profi mit Profiausstattung in Lackierkabine ran!

[ATTACH=CONFIG]218704[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]218705[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]218706[/ATTACH]

 

 

Schaut gut aus Karl - ist ein dunkles blau?

 

Heute ein arges Winterauto gesehen - einen alten Auto Union*

3EA755BD-FB27-43AF-957B-9D565CA7558D.jpegB610A41D-6FAA-478D-BB39-280B878424B2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nacht hab ich, zumindest die provisorische Variante, vom Skiträger fertig gemacht. Am Ende werden es 6-8 Sterngriff Schrauben sein, die das Teil halten. Hab nicht genug gehabt und darum is es noch teilweise eine Fummelei mit Inbus (die Qeuerverbindung oben is ein Provisorium). Aber hält super! :) und durch den Radkasten Verbau hab ich jetzt auch einen Stauraum. Bin mir aber no net sicher, ob mir das net zu viel Platz wegnimmt (kleiner geht fast nicht. Die Seitenteile stehen eh schon am Radkasten an. 1cm weniger tief ginge sich noch aus.) 20210220_001543.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool.

Ich würde zur Sicherung aber auf nicht-dehnbare Gurte mit Schnellverschluss umsteigen.

Bei einer echten Vollbremsung oder Unfall werden die mit Expander gesicherten Ski durchs Auto fliegen.

 

Ja, da mach ich noch was Gescheites. Dass das nur ein Provisorium ist, ist klar. Allerdings lade ich die langen Ski so ein, dass sie mit der Schaufel e weder schön an der Wand anstehen, oder fast. Viel Geschwindigkeit können die nicht aufbauen bei einem crash. Bollbremsung ist sich gar kein Problem, so wie ich heut gefahren bin. Ich wollte es ursprünglich mit Expanderschlingen machen, aber das is nix. Ich werd mir irgendwelche Gurte zurecht schnitzen. Mal schauen.... Der Test heute war jedenfalls echt super. Herrlich ist das! Nicht 100% glücklich bin ich mit meiner Radkasten Abdeckung. Die hätte nicht senkrecht sein sollen, sondern oben deutlich schmäler. So nimmt die viel Platz weg. Ist fürs Bike Reinstellen grenzwertig eng (geht sich grad so aus). Mit 4 Large Enduros wird's happig. Das ging davor ganz locker.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal geben die Verkäufer keine AHK an weil sie selber nicht wissen dass die Abnehmbare im Kofferraumkeller liegt...:D

 

Klären würde ich vorab:

welche Stützlast, ungebremste, gebremste Masse darf das Auto ziehen - steht in der Regel im Zulassungsschein, sonst Typenschein oder COC - und reicht mir das bzw. darf ich das mit meinen FS Klassen noch fahren.

 

Nachrüsten kostet je nach Variante (starr, abnehmbar, schwenkbar) und Fahrzeugklasse zwischen 500 und 1.500€ inkl. Einbau.

Eintragen lassen musst du danach idR nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sag ich ja.

Klären würde ich vorab:

welche Stützlast, ungebremste, gebremste Masse darf das Auto ziehen - steht in der Regel im Zulassungsschein, sonst Typenschein oder COC

 

Bei unserem Polo 9N Fun stehen zB keine Anhängerlasten drinnen daher brauch ich auch keine Gedanken an eine AHK Nachüstung verschwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal geben die Verkäufer keine AHK an weil sie selber nicht wissen dass die Abnehmbare im Kofferraumkeller liegt...:D

 

Klären würde ich vorab:

welche Stützlast, ungebremste, gebremste Masse darf das Auto ziehen - steht in der Regel im Zulassungsschein, sonst Typenschein oder COC - und reicht mir das bzw. darf ich das mit meinen FS Klassen noch fahren.

 

Nachrüsten kostet je nach Variante (starr, abnehmbar, schwenkbar) und Fahrzeugklasse zwischen 500 und 1.500€ inkl. Einbau.

Eintragen lassen musst du danach idR nix mehr.

 

ok, thx..

geht in erster Linie um einen Fahrradträger zu montieren, eventuell auch mal einen Zeltanhänger.. Mit einem Wohnwagen möcht ich eigentlich nicht fahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...