Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Nachdem die grüne Mobilität in aller Munde ist, wollte ich auch dem Trend folgen ;)

 

[ATTACH=CONFIG]226091[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]226092[/ATTACH]

 

Weit weg von Ori und a bissl ein Bastlwastl, aber eine solide Basis. Schau ma wo die Reise hingeht und was dabei rauskommt

 

 

 

uhhh sehr schick :) :) :) geiles Projekt:devil::devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die grüne Mobilität in aller Munde ist, wollte ich auch dem Trend folgen ;)

 

[ATTACH=CONFIG]226091[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]226092[/ATTACH]

 

Weit weg von Ori und a bissl ein Bastlwastl, aber eine solide Basis. Schau ma wo die Reise hingeht und was dabei rauskommt

 

 

Sehr cool Bernhard! Long time no see :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist kürzlich ein Bus zugelaufen:

Mercedes Vito BusinessVan 2012

CDI116 4x4 Automatik

 

Sieht nach Unterbodenkonservierung und lackierten Alus nun so aus:

[ATTACH=CONFIG]226201[/ATTACH]

 

Weitere Infos & diverse Umbauten werden in loser Abfolge in diesem Fred geteilt, bei Interesse.

 

Ist Rost da immer noch ein Thema? Wenn ich da zurück denke......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist kürzlich ein Bus zugelaufen:

Mercedes Vito BusinessVan 2012

CDI116 4x4 Automatik

 

Sieht nach Unterbodenkonservierung und lackierten Alus nun so aus:

[ATTACH=CONFIG]226201[/ATTACH]

 

Weitere Infos & diverse Umbauten werden in loser Abfolge in diesem Fred geteilt, bei Interesse.

 

Oiso, als erstes schreib ma zum bj auch immer Laufleistung und Preis dazu. :look:

 

Alus muss ma übrigens ned lackiern, die rosten ned :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis: zu viel (wie bei jedem Bus, dann noch Automatik- und 4x4-Zuschlag) ;)

Laufleistung: 130tkm, Erstbesitz

 

Rost: nicht so viel wie bei den VW ;)

Vor allem die Modellpflege-Generationen ab 2010 sind deutlich verbessert bei der Rostvorsorge.

Der Unterboden hatte an den neuralgischen Stellen Rostansätze/Flugrost; der wurde professionell beseitigt, dann der Unterboden und Hohlräume mit einem Wachssystem versiegelt.

Sollte in absehbarer Zeit keine Probleme machen.

Türunterkanten usw. sind alle rostfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum lackiert man die Felgen? Ich mein, Optik ist bei so einem Auto ja wirklich wurscht ...

 

:eek:

Wurscht is a gfüde Haut :o

 

Die waren komplett zerpeckt/zerkratzt, so dass es mir nimmer wurscht war (nur optisch im Originallack, nix Bordsteinkampfspuren). Und wenn lackieren dann gleich in lebensbejahendem mattschwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der liegt scho recht hoch. :D

Mein Spacetourer liegt 3 cm höher, und da fallts ma auch schon auf. Allerdings auf manchen wilden Zufahrten schon praktisch.

 

7cm, wüd!

 

Es gäbe von Terranger noch ein +3cm Fahrwerk dafür, dann bekommt man größere AT-Reifendimensionen rein und ist insgesamt noch mal 6cm höher :D

https://www.terranger.de/epages/62914780.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62914780/Categories/%22Bilder%20/%20Videos%22/Bilder_umgebauter_Vito_Viano_639

 

Das ist in Ö aber mittlerweile derartig aufwändig und teuer sowas eingetragen zu bekommen, das freut mich dann doch nicht bzw. steht kostenmässig sowieso nicht dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre pulverbeschichten nicht haltbarer als Lack?*

 

 

Kann man halt schlecht selber machen.

Und Brantho Korrux 3in1 sollte recht haltbar sein.

 

AT-Reifen wären eh völliger Unsinn. (laut, teuer) Weil: Gelände wird der ja net sehen?
*

Nicht viel mehr als eine grobe Schotterstraße in den typischen Bike- und Urlaubsregionen, also nein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...