Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

kannst bei dem glaublich auch, musst nur die Laderaumabdeckung daheim lassen

 

ich glaub bbkp meinte, dass man die beiden hinteren Sitze verwenden, und trotzdem in der Mitte umlegen kann.

Im Prinzip geht das auch da, nur halt mit einer Seite, und bei der Rückbank Mitte und Seite als Sitz verwenden, da die Rückbank 1/3 zu 2/3 geteilt ist..

alles umlegen geht wie du sagst natürlich auch, aber das geht ja bei jedem Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär echt fein, wenn das mehr Hersteller machen würden so wie BMW und ich glaube auch Audi,

also dass man nicht nur 1/3 zu 2/3 umlegen kann, sondern jede der drei Sitzlehnen einzeln zur Gänze nach vorne klappen zu können.

 

Snowboards mit Schlaufenbindungen, Freerideski usw. brauchen nämlich für die Skidurchreiche (wie bspw. in einem Octavia) zu viel Platz.

Und auf der 2/3-Seite können zwei Personen nicht mehr bequem sitzen.

 

Also zu viert im Auto mit 4x gröberem Wintersportgerät geht nicht bequem in einem Kombit mit 1/3 zu 2/3.

 

BMW:

BMW-2er-Active-Tourer-Kofferraum-Rueckbank-umklappbar-F45-01-1024x682.jpg

Quelle: https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-2er-Active-Tourer-Kofferraum-Rueckbank-umklappbar-F45-01-1024x682.jpg

 

 

Octavia:

$_45.jpg

Quelle: https://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDE2MDA=/z/AMkAAOSwUdRfTMjb/$_45.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär echt fein, wenn das mehr Hersteller machen würden so wie BMW und ich glaube auch Audi,

also dass man nicht nur 1/3 zu 2/3 umlegen kann, sondern jede der drei Sitzlehnen einzeln zur Gänze nach vorne klappen zu können.

 

Snowboards mit Schlaufenbindungen, Freerideski usw. brauchen nämlich für die Skidurchreiche (wie bspw. in einem Octavia) zu viel Platz.

Und auf der 2/3-Seite können zwei Personen nicht mehr bequem sitzen.

 

Also zu viert im Auto mit 4x gröberem Wintersportgerät geht nicht bequem in einem Kombit mit 1/3 zu 2/3.

 

BMW:

BMW-2er-Active-Tourer-Kofferraum-Rueckbank-umklappbar-F45-01-1024x682.jpg

Quelle: https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-2er-Active-Tourer-Kofferraum-Rueckbank-umklappbar-F45-01-1024x682.jpg

 

nicht nur fuers skizeugs ist so was besser. und auch radl rein und raus ist viel leichter.

vorderrad raus und mit dem hinterradl vorran in die mitte reinrollen.

bei welchen kuebeln gibts das und geht sich da ein grosses 29er in der laenge und hoehe aus ? weiss das wer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär echt fein, wenn das mehr Hersteller machen würden so wie BMW und ich glaube auch Audi,

also dass man nicht nur 1/3 zu 2/3 umlegen kann, sondern jede der drei Sitzlehnen einzeln zur Gänze nach vorne klappen zu können.

 

Snowboards mit Schlaufenbindungen, Freerideski usw. brauchen nämlich für die Skidurchreiche (wie bspw. in einem Octavia) zu viel Platz.

Und auf der 2/3-Seite können zwei Personen nicht mehr bequem sitzen.

 

Also zu viert im Auto mit 4x gröberem Wintersportgerät geht nicht bequem in einem Kombit mit 1/3 zu 2/3.

 

BMW:

BMW-2er-Active-Tourer-Kofferraum-Rueckbank-umklappbar-F45-01-1024x682.jpg

Quelle: https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-2er-Active-Tourer-Kofferraum-Rueckbank-umklappbar-F45-01-1024x682.jpg

 

nicht nur fuers skizeugs ist so was besser. und auch radl rein und raus ist viel leichter.

vorderrad raus und mit dem hinterradl vorran in die mitte reinrollen.

bei welchen kuebeln gibts das und geht sich da ein grosses 29er in der laenge und hoehe aus ? weiss das wer ?

Ford Smax und Galaxy geht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ford Smax und Galaxy geht.

 

Wobei die halt für deren Größe auch keine wirklich geräumigen Autos sind. Gerade wenn man den 7 Sitze hat, geht schon echt viel Platz verloren.

 

Ein tolles Konzept hatte der 307sw mit drei echt ordentlichen Einzelsitzen, die man auch raus nehmen hat können. Ein kein sonderlich langer Kombi, der wirklich Platz geboten hat. Gerade die Höhe ist für moderne Räder wichtig. Ein Rennrad geht ja eh gleich amal stehend rein, aber ein Radl mit flachem Lenkwinkel und breitem Lenker ist oft nicht mehr stehend rein zu kriegen. Da hilft das dann alles nix. Da ist die Höhe ausschlaggebend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi :D

 

Ich find die Autos für deren Größe innen einfach zu niedrig. Der Galaxy schafft keine 90cm Höhe (an der höchsten Stelle). Der (schon recht alte) Peugeot 308SW Kombi ist innen gleich hoch!

 

da lob ich mir halt unseren Grand C-Max (hinten extra viel Höhe weil nur 5-Sitzer):

 

DSC_1024.JPG

 

Der mittlere Sitz lässt sich mit 2 Handgriffen im rechten Sitz verstauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi :D

 

Ich find die Autos für deren Größe innen einfach zu niedrig. Der Galaxy schafft keine 90cm Höhe (an der höchsten Stelle). Der (schon recht alte) Peugeot 308SW Kombi ist innen gleich hoch!

 

 

1. der 308 ist halt ein uraltes Auto und nur mit dem uralt-Galaxy auf der VW-Seat-Ford Plattform zu vergleichen. Alles Häuseln im Vergleich.

2. ich bringe in den 5-Sitzer Smax und in den Gleichaltrigen 7-Sitzer Galaxy ein 160mm-29“-XL Enduro ohne Vorderrad easy rein. Was willst mehr, wenn du gleichzeitig PKW Komfort hast?

platz ist schon, aber man schleppt halt richtig viel auto durch die gegend. da haben mir roomster und yeti schon besser gefallen.

Und ein Smart for2 wäre noch kleiner als ein Yeti ;)

 

Smax/Galaxy (und natürlich auch Alhambra/Sharan) sind nicht größer als ein VW Passat und vielleicht 10% schwerer.

In Anbetracht des deutlich höheren Fahrkomforts und Insassen-Platzangebotes im Vergleich zu Yeti etc. Finde ich das schon ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, stimmt eh. geht eh alles schön rein und ist eh absolut ausreichend. :) ich vergleich halt gern Autos die ich so in meinem Leben seh und wo ich selbst schon Radl rein getan habe. Und da hab ich mich schon oft gewundert wie niedrig viele Autos innen eigtl. sind, von denen man das nicht erwarten würde. Der aktuelle, und mittlerweile auch schon lang am markt erhältliche, Mondeo Kombi ist zB ein richtiges negativ Beispiel. Der ist niedriger als der erste Fabia Combi war *gggg*). Durch die integrierten Sitze usw gewinnt man halt viel Komfort, aber bzgl Höhe is es halt ein kleiner kompromiss.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderräder passen aber auch bald mal wo rein :D

 

Kann man die hinteren Sitze komplett ausbauen auch?

 

Naja ich hab 82cm Schrittlänge, also die Satteloberkante ist vom Boden etwa 106cm entfernt.

 

Nein, die anderen beiden Sitze kann man nur nach vorne klappen. Ausbauen würde theoretisch zwar schon auch gehen, aber das ist umständlich und das machst sicher nicht "einfach mal so" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da hab ich mich schon oft gewundert wie niedrig viele Autos innen eigtl. sind, von denen man das nicht erwarten würde. Der aktuelle, und mittlerweile auch schon lang am markt erhältliche, Mondeo Kombi ist zB ein richtiges negativ Beispiel. Der ist niedriger als der erste Fabia Combi war

Das liegt - bei den Kombis - oft an den doppelten Kofferraumböden. Damit die Autoheftln nicht von einer Ladekante reden, über die man den Koffer heben muss...

 

Ich bau den daher bei meinen Autos immer ab, oder senke ihn ab, sofern möglich, sonst fehlt mir Innenhöhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...