Zum Inhalt springen

Suche Anschluß ;)

dietzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus amal!

Ich wohn fast direkt neben dem Schörgenhubbad, also simma fast Nachbarn!

Eine Empfehlung -> >>> STEELQUARTER.AT

Achja wir haben auch einen >>> STAMMTISCH

Ich fahr, wenn ich wenig Zeit hab am Schiltenberg herum, aber da der immer so lang zum Auftrocknen braucht, nehm ich mir meistens mehr Zeit und fahr auf die GIS.

Können uns gern mal zum Biken treffen. :)

Servus amal!

Ich wohn fast direkt neben dem Schörgenhubbad, also simma fast Nachbarn!

Eine Empfehlung -> >>> STEELQUARTER.AT

Achja wir haben auch einen >>> STAMMTISCH

Ich fahr, wenn ich wenig Zeit hab am Schiltenberg herum, aber da der immer so lang zum Auftrocknen braucht, nehm ich mir meistens mehr Zeit und fahr auf die GIS.

Können uns gern mal zum Biken treffen. :)

dem ist nicht viel hinzuzufügen ..... :toll:

Ich will dich ja jetzt nicht von den 2rc abwerben aber wenn du mehr richtung freeride und trial unterwegs bist dann wäre diese seite vielleicht nützlicher für dich in linz

http://melodicfarting.dizzy-w3.at/

der harte kern besteht jetzt so aus 10 leuten, welche gemeinsam radl foarn gehen (bikeparks und schiltenberg) und auch strecken bauen.

Ich will dich ja jetzt nicht von den 2rc abwerben aber wenn du mehr richtung freeride und trial unterwegs bist dann wäre diese seite vielleicht nützlicher für dich in linz

http://melodicfarting.dizzy-w3.at/

der harte kern besteht jetzt so aus 10 leuten, welche gemeinsam radl foarn gehen (bikeparks und schiltenberg) und auch strecken bauen.

das ist eh keine konkurenz zu uns weil sie sich anders betätigen wie wir ..... bei uns gibts ja keine richtige FR und trial fraktion (und der trek baut auch keine auf ;) - oder doch ?)

das ist eh keine konkurenz zu uns weil sie sich anders betätigen wie wir ..... bei uns gibts ja keine richtige FR und trial fraktion (und der trek baut auch keine auf ;) - oder doch ?)

aber ich finde leichte parallelen zu denen:

bei uns gibt es auch einen harten kern, der findet sich aber auf der straße und nicht im büsch :D

Im Süden von Linz haben's wir bikemäßig gar nicht so schlecht.

Der Schiltenberg ist ein kleines aber feines Revier. Quer durch den Wald auf vielen kleinen Pfaden, auf dem "Güterweg" mittendurch ein bißchen Kraft trainieren und zum Abschluß den Mini-Downhill. Man sollte den Halbwüchsigen allerdings beibringen, nicht in der Rinne upzuhillen (schöne Kreation). Und wenn er noch nicht richtig aufgetrocknet war, noch schnell an das Traunufer zum Bikewaschen.

Nicht zu vergessen, eine schöne CC-Runde beginnend beim Schiltenberg über St. Florian, Rohrbach, Ansfelden und zurück.

Und für Ausdauer der Traunradweg.

Alles ohne Auto!

Zu FR und Trail: Ich versuche einfach, meine fahrtechnischen Grenzen immer weiter hinauszuschieben und wo's geht unbefestigtes Gelände zu nutzen. Kennt Ihr dieses Video, das möchte ich ansatzweise auch beherrschen.

Beim nächsten Stammtisch werdet Ihr mich aber mal kennenlernen! :D

Bis dahin

Dietmar

Im Süden von Linz haben's wir bikemäßig gar nicht so schlecht.

Der Schiltenberg ist ein kleines aber feines Revier. Quer durch den Wald auf vielen kleinen Pfaden, auf dem "Güterweg" mittendurch ein bißchen Kraft trainieren und zum Abschluß den Mini-Downhill. Man sollte den Halbwüchsigen allerdings beibringen, nicht in der Rinne upzuhillen (schöne Kreation). Und wenn er noch nicht richtig aufgetrocknet war, noch schnell an das Traunufer zum Bikewaschen.

Nicht zu vergessen, eine schöne CC-Runde beginnend beim Schiltenberg über St. Florian, Rohrbach, Ansfelden und zurück.

Und für Ausdauer der Traunradweg.

Alles ohne Auto!

Zu FR und Trail: Ich versuche einfach, meine fahrtechnischen Grenzen immer weiter hinauszuschieben und wo's geht unbefestigtes Gelände zu nutzen. Kennt Ihr dieses Video, das möchte ich ansatzweise auch beherrschen.

Beim nächsten Stammtisch werdet Ihr mich aber mal kennenlernen! :D

Bis dahin

Dietmar

nettes video ..... kenn niemanden der das kann :eek:

zum Abschluß den Mini-Downhill. Man sollte den Halbwüchsigen allerdings beibringen, nicht in der Rinne upzuhillen (schöne Kreation).

das hat schon so seinen Sinn wenn man in der Rinne (beim ersten Mal) raufschiebt, weil dann kann man auch gleich schauen ob etwas kaputt ist oder jemand einen Draht gespannt hat oder Nägel gelegt hat,...

war dort zum glück bis jetzt noch nicht der Fall, aber ich kenne solche Aktionen von einigen anderen Spots.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...