dietzi Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hab's alleine biken satt. Meine technischen Daten: Dietmar, 47 A, Auwiesen MTB, Eigenaufbau, eher schwer die Kiste Kondi -> arbeite dran Technik -> möchte ich in Richtung FR und Trial verbessern Gibt's Clubabende o. ä. Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loeschi Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Servus amal! Ich wohn fast direkt neben dem Schörgenhubbad, also simma fast Nachbarn! Eine Empfehlung -> >>> STEELQUARTER.AT Achja wir haben auch einen >>> STAMMTISCH Ich fahr, wenn ich wenig Zeit hab am Schiltenberg herum, aber da der immer so lang zum Auftrocknen braucht, nehm ich mir meistens mehr Zeit und fahr auf die GIS. Können uns gern mal zum Biken treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausm Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Servus amal! Ich wohn fast direkt neben dem Schörgenhubbad, also simma fast Nachbarn! Eine Empfehlung -> >>> STEELQUARTER.AT Achja wir haben auch einen >>> STAMMTISCH Ich fahr, wenn ich wenig Zeit hab am Schiltenberg herum, aber da der immer so lang zum Auftrocknen braucht, nehm ich mir meistens mehr Zeit und fahr auf die GIS. Können uns gern mal zum Biken treffen. dem ist nicht viel hinzuzufügen ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hXcOREschloch Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 FR trainieren geht im Schiltenbergwald eh ganz gut... :-) ..und der is jo auch nicht weit weg von dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trek Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Ich will dich ja jetzt nicht von den 2rc abwerben aber wenn du mehr richtung freeride und trial unterwegs bist dann wäre diese seite vielleicht nützlicher für dich in linz http://melodicfarting.dizzy-w3.at/ der harte kern besteht jetzt so aus 10 leuten, welche gemeinsam radl foarn gehen (bikeparks und schiltenberg) und auch strecken bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausm Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Ich will dich ja jetzt nicht von den 2rc abwerben aber wenn du mehr richtung freeride und trial unterwegs bist dann wäre diese seite vielleicht nützlicher für dich in linz http://melodicfarting.dizzy-w3.at/ der harte kern besteht jetzt so aus 10 leuten, welche gemeinsam radl foarn gehen (bikeparks und schiltenberg) und auch strecken bauen. das ist eh keine konkurenz zu uns weil sie sich anders betätigen wie wir ..... bei uns gibts ja keine richtige FR und trial fraktion (und der trek baut auch keine auf - oder doch ?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Dodge Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 das ist eh keine konkurenz zu uns weil sie sich anders betätigen wie wir ..... bei uns gibts ja keine richtige FR und trial fraktion (und der trek baut auch keine auf - oder doch ?) aber ich finde leichte parallelen zu denen: bei uns gibt es auch einen harten kern, der findet sich aber auf der straße und nicht im büsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eraser Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 jaja:rolleyes: mister 100% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Dodge Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 jaja:rolleyes: mister 100% müll den fred nicht schon wieder zu :s::s::s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dietzi Geschrieben 4. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2008 Im Süden von Linz haben's wir bikemäßig gar nicht so schlecht. Der Schiltenberg ist ein kleines aber feines Revier. Quer durch den Wald auf vielen kleinen Pfaden, auf dem "Güterweg" mittendurch ein bißchen Kraft trainieren und zum Abschluß den Mini-Downhill. Man sollte den Halbwüchsigen allerdings beibringen, nicht in der Rinne upzuhillen (schöne Kreation). Und wenn er noch nicht richtig aufgetrocknet war, noch schnell an das Traunufer zum Bikewaschen. Nicht zu vergessen, eine schöne CC-Runde beginnend beim Schiltenberg über St. Florian, Rohrbach, Ansfelden und zurück. Und für Ausdauer der Traunradweg. Alles ohne Auto! Zu FR und Trail: Ich versuche einfach, meine fahrtechnischen Grenzen immer weiter hinauszuschieben und wo's geht unbefestigtes Gelände zu nutzen. Kennt Ihr dieses Video, das möchte ich ansatzweise auch beherrschen. Beim nächsten Stammtisch werdet Ihr mich aber mal kennenlernen! Bis dahin Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausm Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Im Süden von Linz haben's wir bikemäßig gar nicht so schlecht. Der Schiltenberg ist ein kleines aber feines Revier. Quer durch den Wald auf vielen kleinen Pfaden, auf dem "Güterweg" mittendurch ein bißchen Kraft trainieren und zum Abschluß den Mini-Downhill. Man sollte den Halbwüchsigen allerdings beibringen, nicht in der Rinne upzuhillen (schöne Kreation). Und wenn er noch nicht richtig aufgetrocknet war, noch schnell an das Traunufer zum Bikewaschen. Nicht zu vergessen, eine schöne CC-Runde beginnend beim Schiltenberg über St. Florian, Rohrbach, Ansfelden und zurück. Und für Ausdauer der Traunradweg. Alles ohne Auto! Zu FR und Trail: Ich versuche einfach, meine fahrtechnischen Grenzen immer weiter hinauszuschieben und wo's geht unbefestigtes Gelände zu nutzen. Kennt Ihr dieses Video, das möchte ich ansatzweise auch beherrschen. Beim nächsten Stammtisch werdet Ihr mich aber mal kennenlernen! Bis dahin Dietmar nettes video ..... kenn niemanden der das kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hXcOREschloch Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Kennt Ihr dieses Video, das möchte ich ansatzweise auch beherrschen. Mit dem Typen schreib ich manchmal auf dem mtb-news-portal... fährt wie ich das Scott Ransom, netta a bissal besser halt... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
little1 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 nettes video ..... kenn niemanden der das kann da wird mir schlecht beim zuschauen: aber ned vor angst sondern eher vor ..... naja: daß ich einfach zu ..... (dumm? faul? patschert? .....?) bin mich in die richtung weiterzuentwickeln. (naja: "zu alt" vielleicht auch .....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Die beherrschen ihre Bikes. Aber ein flowiger Trail macht sicher mehr Spass als zig Spitzkehren zu fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trek Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 zum Abschluß den Mini-Downhill. Man sollte den Halbwüchsigen allerdings beibringen, nicht in der Rinne upzuhillen (schöne Kreation). das hat schon so seinen Sinn wenn man in der Rinne (beim ersten Mal) raufschiebt, weil dann kann man auch gleich schauen ob etwas kaputt ist oder jemand einen Draht gespannt hat oder Nägel gelegt hat,... war dort zum glück bis jetzt noch nicht der Fall, aber ich kenne solche Aktionen von einigen anderen Spots. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hXcOREschloch Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 gespannter Draht war auch schon im Schiltenbergwald.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loeschi Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Bitte wo fahrts ihr am/im Schiltenberg??? Ich bin da eigentlich immer ziemlich allein und ungestört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausm Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Bitte wo fahrts ihr am/im Schiltenberg??? Ich bin da eigentlich immer ziemlich allein und orientierungslos. wie jetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hXcOREschloch Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Bitte wo fahrts ihr am/im Schiltenberg??? Ich bin da eigentlich immer ziemlich allein und ungestört. dort wo sie gerade anfangen mit der (Gas?)-Leitung zum Bauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.