Zum Inhalt springen

Michi Weiss beim 70.3 Monaco


maxx4144136
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist wohl das beste beispiel, dass das alles nicht so einfach ist. top-radpro, gewinnt NICHT so nebenbei einen IM (10. Frankfurt, 16. Hawaii), verletzt sich natürlich auf Grund der vollkommen neuen Laufbelastung ist hin, und am Zenit macht er den 4. Platz beim IM AUT mit 3:03-Lauf. letztes jahr in monaco war er übrigens 27. ;)

 

@eleon noch: Michi hat def. NICHT laufen für MTB-XC trainiert, XC ist nicht cross, kein mensch muss bei xc im extremfall mehr als ein paar schritte laufen, schon mal bei sowas zugeschaut oder mitgefahren? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hempel trainiert wie ein Viech seit geraumer Zeit Triathlon und ist zum anderen nicht auf dem Niveau von Weiss, so stark er auch ist

 

bei halb-IM oder kürzer ist MW sicher der bessere.

bei jener disziplin, auf die sich HH konzentriert (nämlich IM),

wäre ich mir nicht so sicher, da gibt es (noch) keine vergleichswerte.

 

angenommen, dass MW auch hier besser ist, wäre eine siegprognose für hawaii 09 gar nicht so vermessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angenommen, dass MW auch hier besser ist, wäre eine siegprognose für hawaii 09 gar nicht so vermessen.

um wie viel besser man sein muss als Hempel, um in Hawaii zu gewinnen, werden wir bald wissen (und das wird dann wahrscheinlich doch einiges sein)

 

was mich verwundert, ist, dass das Talent von Weiss nicht früher entdeckt worden ist, denn, sportlichen Stellenwert hin oder her, zumindest die Duathlonstaats (bringt ja immerhin eine Förderung, je nach Bundesland) hätte er die letzten Jahre im Vorbeigehen abholen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Radfahrer "ihr" Revier zu verteidigen versuchen ist verblüffend.

 

So cool sind sie aber auch nicht, wenn ich mir grad mal das ewige und verbissene Warmfahren auf der Rolle (vorzugsweise gegen eine Wand blickend und bei 30° in lang/lang) vor einem ZF vor Augen führe. Triathleten reisen da an, rollen sich 15 min ein und halten dann hin! :D

 

und was willst du damit jetzt sagen? das trias sich nicht gscheit warmfahren können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der eleon hat halt ein kleines Problem mit MW, aber das wissen eh alle-oder?

 

 

wie kommst denn bitte auf so einen schwachsinn?

 

wenn hier jeder mal die postings komplett lesen würde anstatt einzelne sätze aus dem zusammenhang zu reissen wärs viel weniger mühsam.

 

ich glaub in jedem zweiten posting von mir steht dass die leistung toll, super u. was noch sonst was ist und dass ich mich für michi freue.

 

nur weil ichs für keine sensation halte hab ich ein problem mit michi weiss? :confused:

 

ich hab eher ein problem mit leuten die auf basis von liebes-, beziehungs-, oder freundschaftsopportunismus diskussionen führen und emotion vor objektivität stellen

 

soweit ich hier den thread verfolgt habe findet jeder die leistung saustark u. kein mensch redet leistungen schlecht.

 

du spricht von "dass er nicht abhebt" und kritisierst dann jemanden der versucht mit halbwegs objektiven argumenten relationen zu finden? :f:

aber leute die im kollektiven patriotenwahn den triathlonmessias heraufbeschwören sind sicher der passendere weg um jemand am boden zu halten. gaaaaaannnnnzzzz sicher. :rofl:

 

also lies bitte die postings ganz - nicht irgendwelche einzelquotes. und deine fadenscheinigen polarisierungsexperimente wären auch eher auf der 99er page angebracht - sicher nicht hier.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wohl das beste beispiel, dass das alles nicht so einfach ist. top-radpro, gewinnt NICHT so nebenbei einen IM (10. Frankfurt, 16. Hawaii), verletzt sich natürlich auf Grund der vollkommen neuen Laufbelastung ist hin, und am Zenit macht er den 4. Platz beim IM AUT mit 3:03-Lauf. letztes jahr in monaco war er übrigens 27. ;)

 

@eleon noch: Michi hat def. NICHT laufen für MTB-XC trainiert, XC ist nicht cross, kein mensch muss bei xc im extremfall mehr als ein paar schritte laufen, schon mal bei sowas zugeschaut oder mitgefahren? ;)

 

stellts ihr euch alle absichtlich debil!? :confused:

 

michi weiss erzählt im orf (xterra austria interview) dass er schon länger so nebenbei in crosstrainings laufen geht. ich hab nix von cyclocross geschrieben.

 

beim mountainbike wird definitiv gelaufen. auch wenns nur ein paar schritte sind. ganz zu schweigen wenn man in den längeren ausfahrten mal einen berg hochprescht da reicht selbst gehen und schieben um die muskulatur zu belasten.

 

klar dass er keine 50km in der woche gelaufen ist aber von einem sportler der nie rennt kann man sicher auch nicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was willst du damit jetzt sagen? das trias sich nicht gscheit warmfahren können?

 

Nein, wohl eher, dass wir TRIAS net 1h aufwärmen

müssen nur um dann festzustellen, dass es wohl nix wird heute.

 

Wir wissen das bereits nach rund 5min :D

 

Ausserdem haben wir net unbedingt ein Problem damit wenn uns RR's bei ZF's versaugen, umgekehrt viele allerdings schon.

 

Aber das ist ja schon wieder OT... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es gerade in einer solchen zeit schwer ist, an saubere quereinsteiger, die die weltspitze betonieren (und norminator zählt dazu, auch wenn nur am rad) zu glauben.

 

daher

a) mit vorsicht zu geniessen

b) mal abwarten

 

 

es gibt genauso viel saubere/unsaubere quereinsteiger wie es eine saubere/unsaubere weltspitze im triathlonsport gibt.

 

also brauchen wir das gar nicht in die ergebnisfindung mit aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel, dass Triathleten das ganze relaxter sehen. Die rollen an den Start eines ZF und los geht's ohne großes Tamtam.

 

ich kann auch zu einem ZF rollen und ohne tamtam mitfahren, nur werd ich so nicht die maximale leistung bringen.

 

und seit wann sind trias relaxed? auf der insel hängen die meisten immer verkrampft aufn auflieger herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann auch zu einem ZF rollen und ohne tamtam mitfahren, nur werd ich so nicht die maximale leistung bringen.

 

und seit wann sind trias relaxed? auf der insel hängen die meisten immer verkrampft aufn auflieger herum.

 

 

also ich wärm deswegen nicht auf weil ich weiss dass es sich net auszahlt 30min länger am tag zu fahren nur um im rennen 5min schneller zu sein :D

 

das war glaub ich mit relaxed gemeint. triathlon ist wellness. radfahren ist schinden.

 

die cep-partie am auflieger auf DI sind gott sei dank nur eine peinliche minderheit die im falschen sport gelandet sind. die sollten eher rennradler werden. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eleon: Ich finde die Diskussion sehr gut. Ich habe alle Deine postings genau gelesen, weil mir Deine Meinung sehr wichtig ist und Du weisst warum.

 

Wenn es Max wäre, über den hier diskutiert würde, dann würdest Du anders schreiben, da bin ich mir sicher. Wenn jemand aber ab dem 1.Moment in der Champions League mitspielt, ist das für Dich keine Sensation, das hast Du eh immer schon gewusst....

 

Ich finde zum Unterschied zu Dir schon, dass diese 5 Trias von MW eine Sensation sind, bei 2/5 war ich LIVE dabei. Ich habe immer gehofft, dass er mal einen Triathlon macht, jetzt hat er 4 1/2 von 5 gewonnen. @"Triathlonmessias". Nette Formulierung.

 

Bleibe bei meiner Empfehlung (was nyx nützen wird): 2009 für MW x-terra und 70.3 und 1.IM auf Hawaii, aber das werden andere entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weil es sich anbietet: ;)

 

Michi Weiss darf als eine der wenigen Ausnahmen (Eigenname) gelten, bei der man nach einem Doppellaut wie "ei" Doppel-S schreibt

 

ansonsten schreibt man nämlich "ß", wie "ich weiß", "du weißt" etc.. (hingegen "wir wissen")

 

ja, das scharfe "ß" gibt's immer noch, auch wenn's einige nicht wahrhaben wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn es Max wäre, über den hier diskutiert würde, dann würdest Du anders schreiben, da bin ich mir sicher. Wenn jemand aber ab dem 1.Moment in der Champions League mitspielt, ist das für Dich keine Sensation, das hast Du eh immer schon gewusst....

 

 

weiss zwar nicht was max in dem zusammenhang soll aber bitte...

 

bei max bin ich befangen wegen dem naheverhältnis.

aber ich kann mich nicht erinnern dass ich jemals seine leistungen als sensation tituliert habe. ich bin aber auch einer der wenigen die ihm gesagt haben dass ich glaube dass er sicher nie hawaii gewinnen wird und es auch als pro schwer haben wird.

ganz einfach weil ihm jahrelanges profitum oder zumindest unterstützung durch entsprechende strukturen als vorstufe fehlt u. ich nicht sicher bin dass man sich die ohne extremen kraftakt selber schaffen kann. wenn mans doch zusammenbringt geht aber mindestens soviel zeit & energie drauf wie bei einem fulltime-job. aber trotzdem wärs verkehrt wenn er seinem traum nicht folgen würde darum bin ich froh dass er macht was er macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weil es sich anbietet: ;)

 

Michi Weiss darf als eine der wenigen Ausnahmen (Eigenname) gelten, bei der man nach einem Doppellaut wie "ei" Doppel-S schreibt

 

ansonsten schreibt man nämlich "ß", wie "ich weiß", "du weißt" etc.. (hingegen "wir wissen")

 

ja, das scharfe "ß" gibt's immer noch, auch wenn's einige nicht wahrhaben wollen

 

und wie war das mit satzzeichen u. gross/kleinschreibung :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"groß" meinst

 

ich schreib auch photo

bei mir geht ästhetik vor korrektheit

 

und die deutsche rechtschreibung sollte sowieso schon aufgrund ihrer historie boykottiert werden

 

drum heisst auch twix weiterhin raider und orf1 weiterhin fs1

 

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es dir um Ästhetik ginge, müsstest du das scharfe "ß" anwenden (im Übrigen einige der wenigen sinnvollen und nachvollziehbaren bzw. leicht zu lernenden Neuerungen der Rechtschreibreform), aber wahrscheinlich hast du eine amerikanische Tastatur - dann ist es einzusehen

 

mich reißt's nur jedes mal, wenn du "weiss" (wie Michi) schreibst und "weiß" (wie wissen) meinst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...