schnelltreter Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Wir, die daum ergotech gmbh, übernehmen ab dem 1. Oktober 2008 den Vertrieb der Erzeugnisse der daum electronic gmbh. Alle Kontaktdaten, wie Telefon- und Faxnummern, E-Mail-Adressen und Anschrift, sowie auch die Vertriebsmitarbeiter haben wir übernommen. Für Sie, unseren Kunden, ändert sich also lediglich der Firmenname. Quelle: http://www.daum-electronic.de Was bedeutet das Und statt neuer Ergometer machen die jetzt so einen "Mist" http://www.daum-electronic.de/images/pedelec/trekkingD.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samy Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 marktlücke, pensionisten die glauben sportler zu sein wenns ned zu teuer angesetzt sind lasst sich damit sicher viel geld machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huby43 Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Und statt neuer Ergometer machen die jetzt so einen "Mist" http://www.daum-electronic.de/images/pedelec/trekkingD.jpg Das ist ja wiederlich...war am Freitag auf der Eurobike, da sieht man lauter so schreckliche Fahrräder, oder was das sein soll :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2 Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Hi, Das ist ja wiederlich...war am Freitag auf der Eurobike, da sieht man lauter so schreckliche Fahrräder, oder was das sein soll :k: Man kann es auch positiv sehen. Sich mit so einem Gefährt raus in die Natur zu bewegen ist immer noch besser als vor der Glotze zu hocken und sich überhaupt nicht zu bewegen. Ich hoffe nur dass die Entwicklung bei den richtigen Ergo-Bikes nicht einschläft. In der Software vom Premium 8i ist immer noch der Fehler drin, dass an starken Steigungen die Leistung viel zu klein berechnet wird. Siehe http://www.astro-electronic.de/ergobike.htm Bin ich der einzige, der seine MTB-Touren im Winter auf dem ErgoBike nachfahren möchte, und zwar mit realistischer Leistung? Für mich gibt es keinen vernünftigen Grund, warum bei 25% Steigung die Leistung auf dem Ergobike 38% kleiner sein muss als am realen Berg. Ich habe hier einen Berg wo ich in den letzten 2 Jahren ungefähr 20 Mal vergeblich versucht habe hochzufahren. Einmal habe ich's geschafft, und da war der Puls dann im gefährlichen Bereich. Auf dem Ergobike ist dieser Berg (mit exakt dem gleichen Höhenprofil) total einfach. Da komme ich immer hoch, und der Puls ist weit unterm Grenzwert. Wenn mehrere Leute ein Online-Rennen gegeneinander fahren muss natürlich sichergestellt sein, dass die Leistung in Abhängigkeit von der Steigung bei allen auf gleiche Weise berechnet wird. Sonst wäre das unfair. Daher kann man den Algorithmus für die Leistungs-Berechnung jetzt nicht einfach so ändern. Bitte liebe Daum-Entwickler, falls ihr hier mitlest: Man könnte doch einen zusätzlichen Menüpunkt in der Software vorsehen, wo man den Algorithmus umschalten kann. Als Default-Einstellung die degressive Leistungsberechnung, wie bisher. Und als zweite (neue) Einstellung eine realistische Leistungsberechnung, die den Regeln der Physik entspricht. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er "entschärfte" Berge fahren möchte, oder ob er die physikalisch korrekte Leistung bringen muss. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnelltreter Geschrieben 9. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2008 Bin ich der einzige, der seine MTB-Touren im Winter auf dem ErgoBike nachfahren möchte, und zwar mit realistischer Leistung? Der von dir genannte Punkt stört mich eigentlich nicht besonders. Das mit der realistischen Leistung wird auf dem Ergometer immer nur eine Näherung sein. So spielt ja z.B. auch das Körpergewicht keine Rolle. Es ist also egal ob man 60kg oder 120kg wiegt. Am Ergometer fahren alle als leichte Bergziege mit fest hinterlegten ~60kg den Berg hoch. Ausserdem sollte Daum meiner Meinung nach viel wichtigere Punkte angehen: Die Bedienung und der Funktionsumfang des Daumservers könnten stark optimiert werden. Das sich da nix mehr tut find ich echt schade... - So könnten dort sehr leicht Funktionen ähnlich dem Winterpokal eingebaut werden. Also eine Art Rangliste wer wie viel trainiert. Und da könnte es dann Monats- und Saison Ranglisten geben... - Das Buchen ist einfach umständlich. Schön wäre es wenn man direkt aus der "Zuschauen & Beobachten" Liste buchen könnte. Die Liste liese sich noch beliebig weiterführen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Und statt neuer Ergometer machen die jetzt so einen "Mist" http://www.daum-electronic.de/images/pedelec/trekkingD.jpg Ich find das Teil cool. Ist doch ein mobiler Ergometer, bei dem man wie üblich bis 800 Watt Zusatzbelastung einstellen und somit im Sommer draussen trainieren kann? Oder verwechsel ich da etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beaker Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Moin Leute! Die Verbesserung des Daum-Servers steht auch ganz oben auf meiner Liste. Meines Erachtens sollte das auch viel mehr beworben werden. Ist momentan sogar "noch" ein Alleinstellungsmerkmal. Wäre super wenn der Server auch direkt vom P8i zu buchen wäre. Winterpokal am Server - das wär ne super Sache. Aber zurück zur Ausgangsfrage: Weiß einer über Hintergründe bei Daum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alucard Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Ausserdem sollte Daum meiner Meinung nach viel wichtigere Punkte angehen: Die Bedienung und der Funktionsumfang des Daumservers könnten stark optimiert werden. Das sich da nix mehr tut find ich echt schade... - So könnten dort sehr leicht Funktionen ähnlich dem Winterpokal eingebaut werden. Also eine Art Rangliste wer wie viel trainiert. Und da könnte es dann Monats- und Saison Ranglisten geben... Hi Tilo hat vollkommen recht, würd auch so ne Art Rangliste nicht schlecht finden:zwinker: Gruß alucard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huby43 Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Rangliste nicht schlecht finden:zwinker: Na das wäre doch langweilig, da würde nämlich immer der gleiche auf Platz 1 stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alucard Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Na das wäre doch langweilig, da würde nämlich immer der gleiche auf Platz 1 stehen Ha Ha da sagt der eine Hase zum anderen du hast lange Ohren. :D:D gruß alucard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnelltreter Geschrieben 17. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2008 wenn der daumserver endlich mal nicht dauernd tot wäre, wäre ich auch schon froh... heute zum frühsport war er auf jeden fall tot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrWGT Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Hi...Das ist ja wiederlich...war am Freitag auf der Eurobike, da sieht man lauter so schreckliche Fahrräder, oder was das sein soll :k:Also ich finde die nett... Vorallem die Geräte mit Mittelmotor von Panasonic (z.B. Flyer) schieben echt schön. Da kann man bequem ohne Anstrengung (verschwitzt) in die Arbeit fahren und abends dann heimwärts den Motor abschalten und einen "Workout" machen (sind ja auch schwerer die Fahrräder... ). Gruß Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrWGT Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Hi...... Und statt neuer Ergometer machen die jetzt so einen "Mist" http://www.daum-electronic.de/images/pedelec/trekkingD.jpgJa... Aber man muß es einfach so sehen, dass im Sommer keiner Ergometer kauft und man mit einem Sommerprodukt, was ja ein Fahrrad für viele ist, sicher die Fertigung besser auslasten kann. Sehe es also als Sicherung für Daum um auch in Zukunft gute Ergometer im Winter anbieten zu können. Gruß Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnelltreter Geschrieben 19. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2008 Sehe es also als Sicherung für Daum um auch in Zukunft gute Ergometer im Winter anbieten zu können. So hört sich das schon besser an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huby43 Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Hi...Ja... Aber man muß es einfach so sehen, dass im Sommer keiner Ergometer kauft und man mit einem Sommerprodukt, was ja ein Fahrrad für viele ist, sicher die Fertigung besser auslasten kann. Sehe es also als Sicherung für Daum um auch in Zukunft gute Ergometer im Winter anbieten zu können. Gruß Gerd Okay, da geb ich dir recht...wann kommt denn dann ein neues Premium? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrWGT Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Hi...Okay, da geb ich dir recht...wann kommt denn dann ein neues Premium?Schwer zu sagen. Dieses Jahr sicher nicht und ob es 2009 schon neue oder leicht überarbeitete gibt liegt sicher an den Pedelecs... Gruß Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beaker Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 ...also noch Zeit um ein paar gute Vorschläge beizusteuern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.