Zum Inhalt springen

Schitourensaison 2008/09


vino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...war überrascht das es doch so schön war, das wetter :)

 

Ja war echt schön heute ... und leider schon was anderes ausgemacht, sonst hätt ich mich eh bei dir gemeldet :s

 

Wie schauts denn schneetechnisch aus im Moment? Haben gestern überlegt den Göller als Nachtskitour machen, aber habens dann doch nicht gemacht weil der Schnee angeblich ziemlich mies ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für deine Empfehlung, HohenTauern wirds wohl werden. Kannst mir da die eine oder andere Tour empfehlen, welche lawinenmäßig nicht gefährlich ist. Werde nämlich alleine unterwegs sein.

Christian

 

Wann bist den in Hohentauern???

Bin vom 28.01-01.02 in Judenburg, könnten gemeinsam eine Tour gehen!!!

Skitouren alleine ist keine gute Idee, ausser du gehst die Skiliftpiste in Hohentauern rauf.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Plane ne Skitour aufs Hocheck (Talort: Tenneberg). Kann mir jemand Infos über die Schneeverhältnisse geben?? bzw. Infos zur Route.

 

thanks,

Tom

 

ohne vor Ort gewesen zu sein, bin ich mir sicher, dass da viel zu wenig schnee ist. im tal ist es sicher aper und unter 1000hm liegt in nö zu wenig schnee, um im wald vernünftig ski zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yes, hat spass gemacht - am gipfel orkanartiger sturm aber über unsere aufstiegsroute windstill :toll:!!!

noch dazu war das gesamte gelände noch unverspurt - zeitig aufzustehen und abseits der modetouren unterwegs zu sein lohnt sich halt!

 

@jacky: lässig, schaut nach Spaß aus...!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Wenn man Richtung Wildalpen fährt, kan man auch den Hochschwab vom Nodern machen, dort sind es dann auch über 1500 am Stück.

 

AUch fein: Richtung Nideralpl fahren und über das Bärental auf die Veitsch. Weiss aber bei beiden nicht,wie die Verhältnisse dort sind.

 

lg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...