Zum Inhalt springen

MTB Ausfahrten jeden Sonntag im Herbst


kapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich hoffe, die erste Ausfahrt hat Anklang gefunden, obwohl wir eine ungewollte Tragepassage drinnen hatten und wir uns am Ende ein wenig verloren haben.

 

Letzten Sonntag hatten nicht viele Leute Zeit, wir sind daher wieder eine Runde mit Start in Kl. Leopoldsdorf gefahren.

 

Diesen Sonntag haben wir wieder eine ausgefeiltere Runde geplant. Wir treffen uns um 9.00 bei der Rodauner Kirche und werden uns von "Race Face" eine schöne Runde zeigen lassen. (das Wetter sollte ja passen)

 

CU

kapi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

20. Sept Laaben

 

Es geht wieder los! Auch im Jahr 2009 machen wir im Herbst den Wienerwald unsicher.

 

Am kommenden Sonntag starten wir in Laaben (um 9 Uhr bei der Feuerwehr)

 

Weitere Standorte (Reihenfolge noch offen): Mödling, Rodaun, Alland, Heiligenkreuz, Weissenbach/Triesting, Klausen-Leopoldsdorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Route am kommenden Sonntag (20.09.09) führt uns über Laaben347-Pyrath590-Bonnleiten475-Eck525-Stollberg595-Gföhlberg885hm-Klammhöhe618-Stützenreith550-Schöpfl893-Forsthof600-Kratzberg500-Laaben347

 

Dauer: 2 1/2 bis 3 Std.

Länge: 35 km

Höhenmeter: 1100

 

Merkmale: abwechslungsreiche Strecke (Asphalt-, Wiesen-, Wald-, Schotter-, Hohlwege und 1 Tragepassage), anspruchsvolle Trails auf der 1. Hälfte (Noppen von Vorteil) und zick Panoramablicke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Gribello für die tolle Runde! Strecke, Wetter und Teilnehmer (9) haben voll gepasst.

 

Am kommenden Sonntag starten wir in Heiligenkreuz, Treffpunkt ist die Shell Tankstelle, Start wieder 9 Uhr. Die Runde ist noch nicht ganz fix, jedenfalls wird uns Alfons führen.

 

LG

kapi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Runde letzte Woche war von den Eckdaten und auch der Charakteristik ähnlich der vorletzten, aber trotzdem etwas anders. Mit spitzenmäßigen Abfahrten und netten Trails, landschaftlich top, Wetter hat auch gepasst.

 

Eckdaten: 5 Teilnehmer, 1200hm, 35km

Heiligenkreuz, Krainerhütte, Augustinerhütte, Zobelhof, Eisernes Tor, Steinbruch Ottersböck, Schwarzensee, Peilstein, Holzschlag, Groißbach, Alland, Maierling, Marienhof, Heiligenkreuz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche hat mein Kollege Hans eine Runde zusammengestellt. Wir starten diesmal in Weissenbach (am Bahnhof Start 9 Uhr).

 

Die Eckdaten sind wie in den letzten Wochen:

35km, 1200hm, 3h Fahrzeit

 

Strecke:

Weissenbach an der Triesting (Bahnhof)

Richtung Furth

Kienthal

Hohenwarth (Auf dem Hals)

Jagasitz

Steinwandklamm

Almesbrunnberg

Berg

Die Ruh

Kienthal

Weissenbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an unseren dieswöchigen Tourenguide Hans für für die Vorstellung seiner Heimrunde. Diesmal waren (zumindest am Start) 6 Teilnehmer dabei.

 

Das erste Drittel der Strecke war geprägt von langen gleichmäßigen Anstiegen, wobei wir durch wunderschöne Panoramen und tolle Landschaft für unsere Anstrengungen mehr als entschädigt wurden. Dazu passte noch das Wetter mit angenehmen Temperaturen (nur die erste halbe Stunde war etwas kühl) und traumhaftem Fernblick.

 

Obwohl die Charakteristik der Strecke insgesammt eher flüssig war, war diesmal ein bißchen der "Wurm drinnen". Hans hat bei der ersten Abfahrt eine Flasche verloren und musste umkehren. Jürgen war nach mehreren Wochen "Krankenstand" nicht wirklich in Form und musste etwa bei Streckenmitte konditionell bedingt aufgeben und vorzeitig abbrechen. Nach diesen Verzögerungen haben wir gehofft im zweiten Teil wieder Boden gut machen zu können, weit gefehlt! Bei einer wohlverdienten langen interessanten Abfahrt hatte Martin einen Platten, nach Zwangspause und erfolgreicher Reparatur ereilte Ferdinand 5 min später das gleiche Schicksal.

 

Auch im letzten Drittel hatten wir nochmals eine Verzögerung, bei einem Anstieg haben wir unseren Führer abgehängt und sind falsch abgebogen. Nachdem wir uns wieder gefunden hatten, ging es in die letzte Abfahrt des Tages und die hat uns für alle Ereignisse entschädigt. Über samtige Waldböden und spektakuläre Hohlwege ging es zurück nach Weissenbach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir starten am Sonntag den 11.10. um 9 Uhr bei der Rodauner Kirche.

 

Nach den letzten Wochen gibt es diesmal ein interessantes Kontrastprogramm. Walter wird uns seine Heimtrails im südlichen wiener Umland zeigen. Hier gibt es natürlich nicht so lange Anstiege und Abfahrten, aber sehr schöne anspruchsvolle Trails.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mit 9 Startern war Rodaun diesmal ausgezeichnet besucht, das Wetter war zwar nicht so spätsommerlich wie bei den letzten Terminen, aber es war trocken und die Temperaturen fast ideal zum MTBn.

 

Die Strecke war (wie erwartet) mit etwas weniger Höhenmetern (ca. 900) und nicht mit so langen durchgehenden Anstiegen gespickt. Walter hat eine Runde ausgesucht die für alle etwas zu bieten hatte, Singletrails, erdige Wege, Schotterstraßen und breite Forststraßen, dabei hat er ein Tempo angeschlagen, dass für alle (sagen wir fast alle) locker zu bewältigen war.

 

Diesmal waren wir auch pünktlich (12.00) wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...