Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wird werden versuchen, einen Termin zu finden wo auch Berufstätige können.

Haben die nicht eh, nur ab Nachmittag offen (16 Uhr)?

Es gäbe paar (wenige) Leihräder und eine Art "Tageslizenz" sollten möglich sein. Würde dann aber schon bissl was kosten.

Mich würde mal die Tageslizenz interessieren und wieviel das ausborgen eines Leihrades (172cm :)) kosten würde.

Bist eigenlich auch über die blaue Linie gefahren oder ganz oben?

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Haben die nicht eh, nur ab Nachmittag offen (16 Uhr)?

Mich würde mal die Tageslizenz interessieren und wieviel das ausborgen eines Leihrades (172cm :)) kosten würde.

Bist eigenlich auch über die blaue Linie gefahren oder ganz oben?

mfg wo-ufp1

ab 15:00.

Ich bin die meiste Zeit auf der blauen Linie gefahren (dort fährt man um zu trainieren habe ich mir sagen lassen) und immer wieder auch ganz rauf.

Geschrieben
wie wird eigentlich die anzahl der fahrer auf der bahn geregelt? alle auf einmal, irgendeine maximalanzahl? und wie lange fährt man da so?

Ich glaube die Anzahl der Fahrer auf der Bahn regelt sich von selbst. Manchmal kommts anscheinend vor dass auch 50ig Leute unterwegs sind - da ist dann richtig viel Verkehr.

Wie lange man fährt? Alles zusammen (umziehen, umbauen, plaudern, chillen, fahren, etc.) braucht man wohl um die 1,5-2 Std. Fahren tun die meisten gar nicht so lange ist mir aufgefallen. Paar Runden einrollen, paar Runden bissl Druck geben, ausrollen, rumsitzen und dann wieder fahren.

Aber ich war ja selbst erst 1mal dort.

Geschrieben

und weil mir mein Fixie in "Track-Setup" so gut gefällt, hier noch ein Foto von heute:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=93050&stc=1&d=1223579942

bahn7.jpg

Geschrieben

sehr geil.

bin heute das erste mal bisserl mit den conti 4 season gefahren.

alter schwede, jetzt weiss ich wieder was grip bedeutet...:eek:

nur der noodlebar, der ist mir immer noch nicht so 100% bequem... werd noch die 2 anderen rennradlenker probieren in nächster zeit die ich noch habe...

Geschrieben

krull! hör auf, mir so viel laune zu machen. ich häng fest in graz und versäum regelmäßig auktionen von schlauchreifenfelgen in der bucht! dabei steck ich die ganze zeit fantasieradeln zsamm, bis ich endlich auch aufs holz darf:

http://farm4.static.flickr.com/3028/2926797163_5e838736a3_b.jpg

Geschrieben

Ihr habt ja in Graz bestimmt alte Rennradfahrer. Die haben sicher was daheim und wissen nicht mal, dass wer ihre Felgen will. An die müsste man irgendwie rankommen. Vielleicht findest in alten Radgeschäften auch was.

Der RIH in Wien hatte einen Satz neuer GP4 wenn ich mich nicht irre. Ich glaube die wollten 20€/Stk.

Geschrieben

Die Lizenz ist unterwegs!

Brauch nur noch nen Dropbar und ein 16er Ritzel (hat da zufällig wer was?) und es kann losgehen!

Oliver, wann bist denn nächste Woche auf der Bahn? Ich brauch einen "alten Hasen" der mir die Benimmregeln zeigt! :cool:

Geschrieben
tja. persönlich kenn ich leider keine alten rr-knacker. aber evtl fahr ich morgen mal die gschäfln ab. sin halt alles unfreundliche alte de****:mad:

Da muss Ich dir zustimmen! Die sind alle eher zäh!

Am lockersten ist noch der Chef vom Bicycle bei der Keplerbrücke, der lasst einen wenigstens in den Restekisten kramen.

Und der Vichodyl passt zwar auf deine Beschreibung, hat aber öfter mal altes RR und Bahnzeug herumliegen (in der Auslage).

Geschrieben
krull! hör auf, mir so viel laune zu machen. ich häng fest in graz und versäum regelmäßig auktionen von schlauchreifenfelgen in der bucht! dabei steck ich die ganze zeit fantasieradeln zsamm, bis ich endlich auch aufs holz darf:

http://farm4.static.flickr.com/3028/2926797163_5e838736a3_b.jpg

Ja scheiß in die Kistn, was zum Kuckuck.. hast die Felgen in weiß jetztdann auch erstanden? Und der Rahmen war immer schon einer für Ringerl?

Hast Photoshoppen glernt Habschi?

Geschrieben
Die Lizenz ist unterwegs!

Brauch nur noch nen Dropbar und ein 16er Ritzel (hat da zufällig wer was?) und es kann losgehen!

Oliver, wann bist denn nächste Woche auf der Bahn? Ich brauch einen "alten Hasen" der mir die Benimmregeln zeigt! :cool:

Dropbar hätte ich noch 2-3 alte in silber. Wg Ritzel schau mal zum Cic, Citybiker, Singer etc.

Ich kann dir zeigen, was mir gezeigt wurde. Werde versuchen es am Mo od Di wieder auf die Bahn zu schaffen (am liebesten würde ich gleich heute wieder).

Hast du schon die Bestätigung für die Lizenz per mail bekommen? Weil mit der kannst du schon auf die Bahn.

Geschrieben

Bin mit 46/14 gefahren und das passt ganz gut fürs Training.

Trainingslizenz kostet 40€, wobei vielleicht ein Bahnschnuppertraining mit einer Art Tageslizenz zu Stande kommt.

Geschrieben

YEAH! Bahn ist megageil! Irgendwie kommen die alten Erinnerungen ans BMX fahren in der Halfpipe wieder hoch :), nur 10x schneller...

Und Ich sag euch eins: die Investition in Schlauchreifen zahlt sich aus! Bin heut mit Drahtreifen gefahren (voll aufgepumpt) und hab dann mit dem Oliver getauscht und der Unterschied im Fahrgefühl bzw. in der Sicherheit ist merkbar.

Danke nochmal Oliver für die Einführung und Erklärungen! - Immer gegen den Uhrzeigersinn... :p

Geschrieben
Darf man auf die Bahn nur mit Schlauchreifen oder gehts auch mit dem sauberen Straßendrahtsatz? Und macht letzterer Sinn? War noch nie auf der Bahn...

Man kann und darf mit Drahtreifen und der Straßengarnitur fahren. Alles muss halt sauber sein. Flo und ich haben aber bemerkt, dass meine Conti Tempo Schlauchreifen wesentlich mehr Gripp aufbauen als seine Conti Drahtreifen. Das macht sich vor allem beim langsameren fahren bemerkbar.

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...