Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin auch heuer auf Sram X.9 und tregger umgestiegen... :D

Funzt super, ist robust und schön :love:

Poserfaktor des bikes steigt ums 10fache :p

Nur bei Kurbel (XT, schön, gut, preiswert) und Pedalen (540, ebenfalls gutes Preis-Leistungsverhältnis) werkt bei mir noch schimano...

Habe auf meinen anderen Bikes Schimanokomponenten (XT, LX, XTR, Deore), Bin aber vor allem mit Lieferzeiten und Entwicklung (diese Hendlhaxen, mit denen man werder schalten noch bremsen kann) unzfrieden :aerger:

Geschrieben

doch wirklich ein zeitloses thema, da muss ich jetzt auch meinen senf dazugeben.

Ich bin auf meinem alten Rad einen LX/XT mix gefahren (Trek Fuel 90) und war ganz zufrieden. Die trigger haben mich aber doch gestört, waren immer meinen großen pranken im weg und der lange schaltweg war auch nicht so meins. Jetzt hab ich viel gelesen und getestet und bin so auf SRAM X.9 umwerfer und X.0 Drehgriff gekommen. Der Vergleich ist für mich unglaublich! Wie wenn man von einen Golf in einen Sportwagen umsteigt. Schnelles exaktes schalten wie in der F1 :D

Das macht die 1:1 schaltungsübersetzung im gegensatz zu schimano 2:1. Und so nebenbei das Schaltwerk dürfte die Kette wesentlich besser spannen da sie weniger scheppert am trail.

Also Leute überlegt es euch gut ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...