Zum Inhalt springen

Plattform-Klickpedal


Empfohlene Beiträge

Allerdings braucht man meiner Meinung einen Tourenschuh, dessen Sohle steif ist (für optimale Kraftübertragung eingeklickt)
Bei den Wellgo D10 mE nicht soo wichtig, weil sich der Schuh ja auch neben dem Klickmechanismus am Pedal abstützt.

 

Bei normalen Klickpedalen aber sehr wichtig, da bin ich voll bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe auch die wellgo d10 in verwendung mit northwave lizzard schuhen.

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p8092_Schuh-Northwave-Lizzard.html/XTCsid/ini4lp8k48gk3najn274cipshpv0s2ol

flatt seite leider nicht optimal.

man rutscht leicht ab.

 

habe heute folgende schuhe gefunden.

http://www.cyclexpress.co.uk/Products/MP66B_Shoes.aspx

http://cycle.shimano-eu.com/catalog/cycle/products/shoe.jsp?PRODUCT%3C%3Eprd_id=845524441780344&FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374302050114&ASSORTMENT%3C%3East_id=1408474395181667&bmUID=1224688155125

 

hat jemand von euch die schon mal gesehen bzw infos dazu.

schaut nach einer guten kombi mit dem wellgo d10 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute folgende schuhe gefunden.

http://www.cyclexpress.co.uk/Products/MP66B_Shoes.aspx

 

hat jemand von euch die schon mal gesehen bzw infos dazu.

Ein Freund von mir fährt die Schuhe seit kurzem auf normalen Flats (also ohne montierte Cleats) und ist recht zufrieden...

 

Selber hatte ich sie allerdings nie an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab auf meinem enduro auch die wellgo d10 drauf und bin sehr zufrieden. der klick mechanismus steht nicht zu weit raus, die pins geben echt guten halt.

 

ich hab meine damals nicht auf ebay bestellt, allerdings bei einem ebayverkäufer im onlineshop. leider fällt mir der name nichtmehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir die wellgo inzwischen auch bestellt, für 33€ auf ebay. zahlung ging via paypal, die pedale hab ich sonntag abends ersteigert und waren donnerstag früh da. genail!

mit klickern bin ich bisher noch nicht gefahren, da ich noch keine gescheiten schuhe habe, aber die seite mit den pins macht richtig was her!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Kaum bin ich mal bissl über ein Jahr weg fahren echt viele mit den D10 spazieren:D.

War ja einer der ersten die das Pedal gepusht haben da es das einzige wirklich brauchbare Kombipedal ist.

Leicht, stabil, genialen Grip auf der Flatseite (trotz weniger pins besser als bei vielen reinen Flatpedalen) und auch mit SPD Schuhen hat man sehr guten Grip. Ned 100% super aber absolut brauchbar für Touren.

Grip reicht auch für DH aus allerdings ist es blöd wenn sich das Pedal in der Hitze des Gefechts auf die falsche Seite dreht.

Für eine schnelle Abfahrt reichen´s allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

:D Yes, I´m back, momentan leider noch ohne Bike :( naja Kondi zum Fahren hätt ich ja auch keine.

 

Ausgekugelte Schulter mit folgender OP kam von der Wakeboardanlage auf der Donauinsel und nicht vom Kiten.

 

Mittlerweile verdanke ich dem Kiten eine weitere Einkommensquelle und ein Sponsoring d.h. der Wechsel war schon gut.:jump:

Da mir das Biken aber schon sehr abgeht (und auch die netten Leute die ich dadurch kennengelernt habe, auch wenns manchmal ne Hassliebe war:D)

Hab mein Bike ja nur aus Geldmangel verkauft....nicht dass ich jetzt Geld hätte würd ich mir trotzdem gern eines zulegen.

 

Wieder was Vertridetaugliches weil bergauf bin ich eh ein Ei, aber leichter als mein Morewood Shova LT dass ja mit knapp 17kg bergauf sehr schwer zu tragen war, geschweige denn zu fahren.

 

Hätt ein Giant Reign im Auge, mit RP23 und MZ 55.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...