rthomas Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo Leute, ich habe ein altes Peugeot Rennrad Record in die Hände bekommen. Der Zustand ist noch ziemlich lässig. Von der Ausstattung her ist es wohl eher kaum ein Renner. Überlege aber dennoch mir ein Singlespeed daraus zu machen und mit coolen Felgen, Lenkstange und Griffe wie damals u.s.w. aufzuwerten. Würde aber vorher gerne eure Meinung dazu wissen. Zahlt es sich aus oder was soll sonst mit diesem Rad geschehen? Danke Thomas! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Würzburger Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Alte Franzosen haben bei einigen Bauteilen gerne mal Sondermaße (Steuersatz, Sattelstütze), meines zb eine 24mm Sattelstütze. Da isses uU schwer bis unmöglich (bezahlbaren) Ersatz zu finden. Wenn die Teile aber iO sind und nicht getauscht werden müssen, warum nicht?! Das Rad scheint mir zumindest aber noch Bremsen mit langem Schenkelmaß zu haben. Und schau mal, ob der LRS nicht auch noch 27" ist. Sonst sieht der Zustand (aus der Ferne zumindest) doch ganz akzeptabel aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Ganzen Schamot runter denn man nicht braucht, und fertig is dein Singlespeeder! Dauert vielleicht ne halbe Stunde und schon hast du nen wunderschönen cleanen Cityflitzer! Bis auf das Kettekürzen kannst du alles mit dem Werkzeug was es bei Ikeamöbel dabei gibt machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boy Sebastian Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo Leute, ich habe ein altes Peugeot Rennrad Record in die Hände bekommen. Der Zustand ist noch ziemlich lässig. Von der Ausstattung her ist es wohl eher kaum ein Renner. Überlege aber dennoch mir ein Singlespeed daraus zu machen und mit coolen Felgen, Lenkstange und Griffe wie damals u.s.w. aufzuwerten. Würde aber vorher gerne eure Meinung dazu wissen. Zahlt es sich aus oder was soll sonst mit diesem Rad geschehen? Danke Thomas! Hello Thomas, bei Peugeot wirst du kaum Probleme haben, bezüglich anderer Gewindesteigungen. Die warn relativ kompatibel und Uni, die Löben. Also ich lieb zur Zeit ganz besonders schöne Randonneurs und da das Radl kein Renner is und auch nicht wird, ist meine persönliche Meinung das Ding nur zu refraichieren und mit Freilaufritzel zum Singlespeed zu erklären. Kannst den schweren Schamott ja durch leichterers ersetzen wennst was findest oder zur Hand hast aber ich mag das Radl wie's da steht schon sehr gut leiden. Is was eigenständiges und damit schon fast perfekt. Edit: Nach genauerem hinsehen rat ich: - Schaltungsgmurx runter - Lichtanlag runter (is sicher a Schas) - anderen Randonneur-Lenker/Vorbau (der wirkt sehr schwachbrüstig) - andere Sattelstütze/Sattelkombination (schaut ewig schwer aus, wette auf eine Patentstütze aus Stahl mit Kolbenklemme) dann fahrn und glücklich sein, übers schöne Radl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 geb dem boi wie immer recht. erinnert mich stark an die semmel meines vater, die ich ins leben zurückgeholt hab. fahrbar und anschubar machen, aber für was sportliches wohl zu träge und schwer. einer der schönsten gepäckträger übrigens... http://farm4.static.flickr.com/3269/2926806551_c54b5ba912_b.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leoplan Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 geb dem boi wie immer recht. erinnert mich stark an die semmel meines vater, die ich ins leben zurückgeholt hab. fahrbar und anschubar machen, aber für was sportliches wohl zu träge und schwer. einer der schönsten gepäckträger übrigens... http://farm4.static.flickr.com/3269/2926806551_c54b5ba912_b.jpg geil find i des tupper-gschirdl als ständer, hast des da mutter gfladert oda immer dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pia-pistola Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 geb dem boi wie immer recht. erinnert mich stark an die semmel meines vater, die ich ins leben zurückgeholt hab. fahrbar und anschubar machen, aber für was sportliches wohl zu träge und schwer. einer der schönsten gepäckträger übrigens... ist wirklich sehr schön des ding. und dieser allerschönste gepäcksträger hilft auch dabei neue pullis schöner zu machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 geil find i des tupper-gschirdl als ständer, hast des da mutter gfladert oda immer dabei? komisch, dass du des ansprichst. find nämli des doserl seit dem shooting nimmer, bräuchts aber. den deckel hab i no. vielleicht takker ich mir ja den übrigen tupperdeckel aufn hinichen pulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pia-pistola Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 komisch, dass du des ansprichst. find nämli des doserl seit dem shooting nimmer, bräuchts aber. den deckel hab i no. vielleicht takker ich mir ja den übrigen tupperdeckel aufn hinichen pulli ha! aber bitte vorher in delphinform bringen! das will ich unbedingt sehen! großartig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Würzburger Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 geb dem boi wie immer recht. erinnert mich stark an die semmel meines vater, die ich ins leben zurückgeholt hab. fahrbar und anschubar machen, aber für was sportliches wohl zu träge und schwer. einer der schönsten gepäckträger übrigens... http://farm4.static.flickr.com/3269/2926806551_c54b5ba912_b.jpg Mit Nabenschaltung und Rücktritt - geiles Teil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Mit Nabenschaltung und Rücktritt - geiles Teil! JAAA. jetzt wirds nämlich exotisch. muss um des spasses willen über meinen papa herziehen. der is nämlich so... nennen wirs hier eigen, dass er im alter von 12, als er den esel beim sioux in graz bekam, gleich vorm ankauf auf umbau von 6gang-aussen auf 3gang-innen pochte. das bescherte ihm nicht nur uncoolnes, aber altagsvernunft, sondern auch rücktritt+2 felgenbremsen. angeblich ist er im winter auch mit mopedhelm gefahrn... :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Würzburger Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Mit 12 schon so technikbegeitert, nicht schlecht! Ich glaub da habe ich mein erstes Baumarktrad bekommen. Aber mit ner Römerschale auf dem Rad ist der Style nicht mehr zu toppen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 so hats übrigens vorher dreingschaut: http://farm2.static.flickr.com/1382/1129615454_1924d8a645_b.jpg arbeiten: -zerlegen, putzen, schmieren... -neu einspeichen -neuer sattel, reifen, bowden und griffe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pia-pistola Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Aargh! Der königliche Flaschenhalter!! Hat den der Tatanka-Tialialoh dazugebm zu dem Pferd? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
random Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 also son flaschenhalter, für diverse ausfahrten zum draufschrauben, das hätt was.. ein eherenplatz für ein budweiser. wer braucht schon ne galionsfigur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 der is echt fein, aber das metall aus dem der ge-..ähhh walkt wurde muss schon ausgestorben sein. verhält sich ca. wie kaugummi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
random Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 schäumts zumindest nicht so viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boy Sebastian Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Weiß werd was außer Velo Orange (kostet 1000 Dinare) wo man sowas noch kriegt? Und sagts net Ebay, zur Zeit bin ich mehr als geheilt von dem Schas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.scandalous Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 von dem Schas. ich liebe dieses wort :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.