Zum Inhalt springen

der berg ruft!!!


Gast *keva*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@jürgen

ihr könntet ja gleich mit glo und fuxl gemeinsam kommen!? dann sind wir eine größere runde :)

 

 

 

 

 

1) in der nacht hats geschneit. blick auf den schon seeeehr nahen kili :)

 

2) letztes camp auf 4600m. die anspannung steigt............. frühstück um 11 uhr abends, start um 12

 

3) bei sonnenaufgang erreichen wir den stella point. erste umarmungen, jeder freut sich schon. nur noch etwa eine halbe stunde zum gipfel!

 

4) uhuru peak!! paspertin tropfen eingefroren.. ein paar gipfelfotos nachdem die freudentränen weggewischt sind :)

 

5) gletscher.. sind am kili nichtmal durch schnee gegangen (am meru schon und dort wären leichte steigeisen gar nicht unangebracht gewesen... ausrutschen sollte man nicht!)

PB150339.jpg

PB150347.jpg

PB160357.jpg

PB160358.jpg

PB160368.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, machame route.

 

hatten wahnsinniges glück mit dem wetter!!!

is ja kleine regenzeit... während wir unterwegs waren hats nie extrem geschüttet.

am meru (wo man ja in hütten schläft) hats schon mal die ganze nacht sehr sehr heftig geregnet, in der früh hats aber aufgehört :)

am kili noch mehr glück gehabt. nach dem wir schon im camp waren hats öfter mal bisschen geregnet aber nie sehr stark.

auch am gipfeltag war das wetter super. ca -10° aber kein starker wind oder so. war einfach traumhaft :) :) :)

eine zeit die ich nicht missen möchte. bei gelegenheit gibts noch ein paar fotos von der safari und zanzibar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie wollt in diese scuba do tauchschule deswegen haben wir uns für kendwa entschieden.

 

hatten aber glück, waren nicht sehr viel touristen dort :)

habs nicht so arg touristisch empfunden. immer sehr viel einheimische am strand. am abend ist man dann gemeinsam am lagerfeuer gesessen. einmal haben sie trommeln geholt und haben gesungen. war recht nett :)

 

dalladalla fahren war auch ein erlebnis *g*

 

ostküste hätte mich shcon interessiert und auch so eine spice tour wär sicher interessant gewesen. eine woche is so schnell vorbei..... :/

das ganze monat is mir nicht lang vorgekommen....... wären echt noch gern dortgeblieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hast du eine safari gemacht??

 

haben die reise (meru, kili, safari) bei den bergspechten gebucht. zanzibar dann selbst organisiert.

hatte ursprünglich vor alleine zu reisen aber dann hat sich doch eine freundin gefunden die noch mitkommen wollte. die gruppe ist aus 10 leuten bestanden. zanzibar halt nur wir zwei. war schon sehr nett dort dann auf eigenen beinen zu stehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) ein wunder wie die fahrzeuge diese straßen überleben........ teilweise musste man sich im auto echt festkrallen - zwei haben sich vom autodach eine beule geholt..

 

2) eine unserer zwei "leihmamis". nicht ganz entspannt bei dem fahrstil der afrikaner ;)

 

3) sonnenaufgang bei der lodge

 

4) lizard. coole farben!!! :f:

 

5) geparde. leider ein bisschen zu weit weg für mein bimperl zoom

safari.jpg

PB180022.jpg

PB190050.jpg

PB190153.jpg

PB190176.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hast du eine safari gemacht??

 

 

In Südafrika 3-4 Autostunden von Kapstadt entfernt. Es war aber nur eine Tagessafari in einem überschaubaren Gebiet. Von dem Tierbestand war ich trotzdem sehr beeindruckt, obwohl es 2 Jahre zuvor einen rießen Brand in dem Park gab und viele Tiere verendet sind. Wenn ich wieder mal in Afrika bin, möchte ich schon eine mehrtägige Safari mitmachen. Wir hatten einen Zeitkonflikt, da wir nur 2 Wochen unten waren. Was machst? Was lasst weg? Safari wollten wir dann schon machen, aber eben auch nur einen Tag, weil die restlichen Tage auch genutzt werden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
oooh - richi is auch schon wieder unterwegs? lass mehr von dir hören!!! :) einen liebe gruß in die ferne! wär auch gern noch ein bisschen unterwegs :)

 

bin heut vormittag heimgekommen. bääääääh! wo sind meine 30°+???

es war so toll........ echt interessant und erlebnisreich und abenteuerlich und und und. beide gipfel mit kopfweh und ner menge übelkeit erreicht. am meru war ich zu sehr damit beschäftigt nicht kotzen zu müssen, am gipfel vom kili blendet man das dann alles weg und ich war einfach nur berührt. alle umarmen sich, jeder glücklich dass er die quälerei hinter sich hat.. da sind schon ein paar freudentränen geflossen :bawling:

nachdems mir am meru so beschissen ging mit der höhe und unser bergführer auch mehr demotivierende als aufmunternde worte von sich gegeben hat hab ich ja schon sehr gezweifelt...........

 

safari war auch toll. elefanten, löwen, zebras, gnus direkt neben dem auto. sonst noch geparden, geier, flamingos, flusspferde usw gesehen.

direkt vor unserem auto hat eine elefantenherde samt babys die straße gequert. als der fahrer irgendwann die scheibe hinaufgekurbelt hat und meinte wir sollen leise sein war das schon ein ganz eigenes gefühl :D

 

zanzibar war auch soo schön! weißer sandstrand... türkises wasser.. fischerboote.. mmmmmmmh :love: richtig kitschig!

so richtig zum relaxen, abschalten und urlaub ausklingen lassen.

bin noch total im africa-feeling.... pole pole (langsam langsam) und hakuna matata (no problem). bisschen swahili gelernt.

 

fotos folgen demnächst...

 

liebe grüße! :wink:

 

Hallo Eva ... voll schoene fotos, dir duefts demnach saugeil gefallen haben! :)

Bin noch bis ende Februar in Lateinamerika, nur noch eine Woche arbeiten, dann ueber Kolumbien, Amazonas nach Sao Paulo wo de Rueckflug geht. Meld mich bei dir wenn i wieder zurueck bin! Bin im Facebook unter meinem namen, da hab i a foto von der regenwaldstation gepostet, falls di interessiert!

 

saludos an alle compañeros!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey richard!

 

wann treff ma uns auf an coffee? hast ja sicher wieder einiges zu erzähln.

ich lad mich da jetzt einfach auch dazu ein :)

 

sagts mir bescheid wenn ihr euch treffts!? würd mich sehr freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...