Boy Sebastian Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Es ist soweit! Hiermit präsentier ich euch meine neueste Errungenschaft. Ich weiß es hat eine Schaltung aber dem allgemeinen Interesse nach im Vorfeld denk ich, ich darf. EIN 2009er KONA UTE. Dem Charakter nach isses ein "Er" und auch ein kleiner dicker österreichischer/schweizer/deutscher Bub und wird demnach von mir als Uter bezeichnet. http://img41.imageshack.us/img41/6272/axo1.jpg Willkommen Uter! Warum ich das so beton dasses ein 2009er ist, begründ ich mit den enormen Änderungen gegenüber den Vorgängern. Die Optik ist geblieben. Das ist aber auch schon alles. Spendiert wurde dem herrlichen Ungetüm ein echt ordentlich verarbeiteter und wirklich extrem stabiler Double Butted 7005er Aluminium Rahmen. Das bedeutet es ist ehrlich bei weitem nicht so schwer wie man annehmen könnt. Beziffert werden 17 Kilos die ich gut und gern glauben mag. Die Serienausstattung ist der helle Wahnsinn für so ein Arbeitsgerät. Erklären lässt sichs einfach mit der Marketingstrategie von Kona und das die einfach gewaltig draufzahlen bei diesem einen Modell. Disc-Gabel Eine mechanische Hayes-Vorderbremse, die wohlbekannte Project Two Gabel aus dem hauseigenen Cyclocross-Regal, vielfach Fernreise-erprobte Rigida Zac19 Hardox-Felgen und Conti City Contact Reifen.. Ständer .. ein bitter nötiger Hebie Zentralständer und massive FSA Kurbeln mit Bash Guard.. Griffe .. eine am Aftermarket saugünstige Alivio Schalkulisse (Schaltung aber Deore) zum kaputtmachen und nicht weinen und wahsinns angenehme Echt-Kork-Griffe sorgen für Freude bei dem geringen Anschaffungspreis. Nun schnell schnell zum Eingemachten, der Ladefläche. http://img41.imageshack.us/img41/7110/lf1o.jpg http://img30.imageshack.us/img30/289/lf2.jpg Diese ist vollintegriert in den Rahmen, ebenfalls aus leichtem Alu (mörder Querschnitte!!), einem Vollholz-Brettchen aus Ami-Nuß (sorgt wiederum für weniger Gewicht) und ist mit feinen, praktischen Zurrösen versehen. http://img30.imageshack.us/img30/9725/lf3.jpg http://img30.imageshack.us/img30/2563/lf4.jpg Zum Thema Größe und Ladefähigkeit lass ich einmal die Bilder mit der genormten Euro-Palette sprechen. http://img30.imageshack.us/img30/7294/mat1.jpg http://img30.imageshack.us/img30/9302/mat2q.jpg http://img30.imageshack.us/img30/169/mat3.jpg http://img39.imageshack.us/img39/7686/mat4x.jpg Ebenfalls zur Oberflächen- und Qualitätsanmutung braucht man nicht viel sagen. Die Farbe heißt Chestnut-Metallic und spielt in der Sonne echt alle Stückln. Sie bewegt sich in einem Spektrum von braun-, kupfer-, gold-, silber, honig-Farbtönen uns ist ein Traum. Und: perforierter Echtleder-Sattel! Ab zum Ladesystem. http://img39.imageshack.us/img39/262/ta3.jpg Tasche offen Tasche Rückseite Tasche montiert Die serienmäßig mitgelieferte Tasche aus wirklich gut vernnähtem Planenmaterial ist eine ausgezeichnete Kopie des ausgeklügeltem Ladesystems von Xtracycle, allerdings in eine enorme und vor allem richtige Tasche integriert. Sie lässt sich in unübertriebenen fünf Sekunden abnehmen und am Tragegriff bequem herumzahn, beherbergt zwei A4 Fächer (die übrigens perfekte Größe für Kryptonites), zwei Netztaschen und zwei Zipp-Aussentaschen. Die drei Molding USofA-Schnallen lassen sich nahezu beliebig erweitern und auf der Innenseite unter der Decklasche befinden sich noch drei "Weibchen" um eben auch ewig lange Sachen zu fixieren, die nicht in das Universum von Tasche passen. Alles sehr überzeugend. Zum Fahrgefühl kann ich nur sagen, ich borgs jedem Zweifler für eine Stadtrunde. Es ist sowohl im Antritt als auch im Handling um nix anders als jedes beliebige Trekkingrad. Der Längere Radstand macht sich gerade einmal beim "durch Autos schlängeln" bemerkbar, weil das Heck um eine Sekunde später reagiert als gewohnt. Daran gewöhnt man sich spätestens nach dem dritten Auto und ab da irritiert gar nix mehr. Und zum Knackpunkt Gewicht sag ich nur: ich habs gestern in einen wiener 2. Stock (für alle nicht-Wiener +1 Geschoß (Mezzanin)) gezaht und bin ins schwitzen gekommen. Beim Fahren merkt man allerdings wirklich kaum was davon. In Punkto verfügbarkeit in Europa kann ich nur jedem ausdrücklich den Bike Guru empfehlen. Das Radl ist zwar nicht auf der Homepage angeführt, trotzdem kommt man nicht in Erklärungsnot (der weiß was ein Kona Ute ist) und die Lieferzeit hat bei mir unschlagbare 4 (in Worten vier!!) Tage gedauert. Es fallen zum ohnehin schon beinahe ordinären Listenpreis von 799€ keine weiteren Kosten an und es wird dort auch fast pingelig genau aufgebaut und fertig montiert. Einfach hin anrufen oder Email schreiben reicht. Das war wohl mein längster Post bis jetzt, aber ich muß gestehen, es ist auch mein erstes selbst gekauftes Neu-Rad und schlagartig auch mein Liebstes. Wie oben schon erwähnt, ich lass gern alle Probe-fahren. Edit: Der Saubartl von automatischem Aufreger lasst mich nur zehn Bilder reinstellen. Der leidige Rest ist als "clickable-Links" ausgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ran Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Sehr schön und praktisch für die Stadt. Auf längeren Reisen und über Hügel/Berge mußt du aber topfit sein. Bin schon neugierig auf den Reisebericht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Kona rult! Sehr schönes Ding! Ein paar der Konas spuken mir auch öfters mal im Kopf herum und Preis/Leistung ist bisweilen wirklich der Hammer, nedd nur bei Ute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 21. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 heilige hallen, hochtrabende häuser. wie wundervoll und amüsant, ach wär doch ich der gratulant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 heilige hallen, hochtrabende häuser. wie wundervoll und amüsant, ach wär doch ich der gratulant. Keine Ahnung, was du einwirfst, aber nimm weniger davon oder lasses ganz weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barbar Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 @boy: für welche größe hast du dich entschieden? und hast du irgendwo eine gewichtsbeschränkung für das Rad finden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boy Sebastian Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Wie schön! @Barbar Hab mich für die kürzere 18" Rahmengröße entschieden weil die restliche Geometrie, sprich der Sitzrohr- und Lenkwinkel bzw. die Rohrlängen ohnehin ident sind und ich nicht gestreckt auf sowas gesehen werden mag. Hab allerdings den 75mm Vorbau gekonnt ignoriert. Der wird jetzt einem 90er oder 100er weichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael99 Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hi, endlich ist er da - auf den Testbericht war ich wirklich schon sehr neugierig. Also: die Tasche die dabei ist. wie viel faßt die entspricht das 2 oder drei großen Standard Ortliebs BackPacker (oder wie die heißen). Es sieht so aus als könnte man die Taschen nicht wasserdicht verschließen also als müßte man Reisegepäck zusätzlich in Packsäcke od. ähnliches verstauen - stimmt der Eindruck ? Wie lang ist das Ding jetzt wirklich (subjektiv) - Schaut mich der Schaffner in der Bahn schief an wenn ich eine normale Radkarte hab, geht sich die Länge noch für diese ÖBB-Deckenhaken aus ?? Und wie sportlich läßt sich das Ding (mit dem Lenker bewegen) ? ah ja und noch was. kennst Du die Weberkupplung (für Kinderanhänger) und kommt die in Konflikt mit dem Spezialgepäckträger ?? - danke für Deine Antworten Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 tausch vorbau mit mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Bravo! Das ist einmal ein schönes Lastenrad! Wenn ich "Fitfu**er" nicht immer auf vernünftiges Training und Regeneration achten müsste, überlegt' ich mir auch so eine nützliche Anschaffung! ... Auf längeren Reisen und über Hügel/Berge mußt du aber topfit sein. Bin schon neugierig auf den Reisebericht Wohin geht die Reise? ^^ Da bin ich aber auch neugierig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Bravo! Das ist einmal ein schönes Lastenrad! Wenn ich "Fitfu**er" nicht immer auf vernünftiges Training und Regeneration achten müsste, überlegt' ich mir auch so eine nützliche Anschaffung! Wohin geht die Reise? ^^ Da bin ich aber auch neugierig! Du redest stundenlang mit mir, und ich hör stundenlang nicht zu. Bin in Gedanken gar nicht hier, ich hatte wieder mal ein Rendez-Vous. Ach nee, das heißt ja Déjà-vu - egal, Du gehst mir auf den Geist! Und darum höre ich Dir nicht zu, ich seh' Dich an und denke meist: Wie gerne würd' ich jetzt in Schweden sein, weil jeder Schwede lacht und singt, und pausenlos das Tanzbein schwingt, bei 40 Grad und Sonnenschein. Ach, Schweden ist das schönste Land der Welt, dort, wo am Strand die Palmen stehen, da will ich jetzt spazieren gehen, weil mir mein Schweden ziemlich gut gefällt. In Schweden gehen die Uhren anders, und ich glaub', das liegt daran, dass Mangos dort und Blumen blühen, zu Schönheit noch das Vitamin. So alle zwei, drei Jahre droht, in Schweden eine Hungersnot. Ich gebe gern, meistens Reis, bekomme ich jetzt den Nobelpreis? Ach, Schweden, ruf ich, Schweden, alter Freund! In Dir, da fühle ich mich wohl, bei Tanz, Gesang und Alkohol. Du bist so gar nicht eingezäunt. Ach, Schweden, komm und gib mir Deine Hand, oh Du beneidenswertes Land, wo ich damals den Punk erfand, Du bist so anders, so entspannt. Du redest viel, Du bist empört, Du schimpfst, Du schreist, Du hast geweint, Worte verhallen ungehört, cause I've got Schweden on my mind. Ach, Schweden, alte Hütte, altes Pferd, warum hast Du Dich nicht vermehrt? Auf dass die ganze Welt erfährt: zwei Schweden wären nicht verkehrt. Kann denn nicht jedes Land wie Schweden sein? So fröhlich und so unbeschwert. Ein Land, in das man gerne fährt: man kommt zu zweit und geht allein. Ach, Schweden, komm und gib mir Deine Hand, Du bist so furchtbar interessant, ein gottverdammtes Wohlfühlland, an jeder Ecke steht ein Elefant. Schweden! Jag älskar Sverige! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boy Sebastian Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hi, endlich ist er da - auf den Testbericht war ich wirklich schon sehr neugierig. Also: die Tasche die dabei ist. wie viel faßt die entspricht das 2 oder drei großen Standard Ortliebs BackPacker (oder wie die heißen). Es sieht so aus als könnte man die Taschen nicht wasserdicht verschließen also als müßte man Reisegepäck zusätzlich in Packsäcke od. ähnliches verstauen - stimmt der Eindruck ? Wie lang ist das Ding jetzt wirklich (subjektiv) - Schaut mich der Schaffner in der Bahn schief an wenn ich eine normale Radkarte hab, geht sich die Länge noch für diese ÖBB-Deckenhaken aus ?? Und wie sportlich läßt sich das Ding (mit dem Lenker bewegen) ? ah ja und noch was. kennst Du die Weberkupplung (für Kinderanhänger) und kommt die in Konflikt mit dem Spezialgepäckträger ?? - danke für Deine Antworten Gruß Michael Hello Michl, freut mich besonders was du da schreibst! Die Tasche ist hochwertig verarbeitet, ist equivalent mit schätz ich drei Standard-Ortliebs - echt riesig, ersetzt selbige jedoch nicht im geringsten. Das Packsystem is eher für lange Ladungen (mittels der drei integrierten Zurrgurte) und Großeinkäufe gedacht, da die Lasche, sagen wir "Deckl" seitlich nicht schließt. Allerdings denk ich, ein enormer Trekkingrucksack darin wär klass vor Waschelwetter geschützt. Wie bereits angemerkt, werd ich auf BW-Seesäcke mit verdecktem Zipp zurückgreifen (25€/Stk). Subjektiv betrachtet kommt mir die Fuhre gar nicht lang vor, da beim Fahren kaum merkliche Beeinträchtigung passiert und das Cockpit eher kurz und breit erscheint. Die Länge passiert hinter einem und da merkt man sie kaum. Rein optisch kommts riesig daher, liegt aber in erster Linie an der 28" 47er-Bereifung Im Zug gibbs aber sicher keine Probleme. Sportliche Fahrweise lässt das Viech durchaus zu - vor allem am Anfang wegen Übermotivation und danach noch wegen direktem Konkurenzverhalten zu Toyota Hiluxen. Ehrlich. Lenken is kein Problem, nur das Heck kommt später als gewöhnt. Anhängerkupplung könnt ich mir kein Problem erdenken. Wenn ich dir dabei genauer weiterhelfen kann schick eine PN. tausch vorbau mit mir! Sicher. Gegen welchen? Bravo! Das ist einmal ein schönes Lastenrad! Wenn ich "Fitfu**er" nicht immer auf vernünftiges Training und Regeneration achten müsste, überlegt' ich mir auch so eine nützliche Anschaffung! Hawi, der Aufrißfaktor des Schiffs is ürigens enorm! Am ersten Tag gleich das kleine Schwesterl von der Pia vor der Schul abgesetzt und die gleichen Blicke kassiert, mit denen der Marlon Brando schon kämpfen hat müssen. Ein gsunder Name fürn Uter wär sicher auch Pupperlhutschn!! Wohin geht die Reise? ^^ Da bin ich aber auch neugierig! Am Blog der Zehnten gibbs schon einen kleinen Teaser zum folgenden Reisebericht. Du redest stundenlang mit mir, und ich hör stundenlang nicht zu. Bin in Gedanken gar nicht hier, ich hatte wieder mal ein Rendez-Vous. Ach nee, das heißt ja Déjà-vu - egal, Du gehst mir auf den Geist! Und darum höre ich Dir nicht zu, ich seh' Dich an und denke meist: Wie gerne würd' ich jetzt in Schweden sein, weil jeder Schwede lacht und singt, und pausenlos das Tanzbein schwingt, bei 40 Grad und Sonnenschein. Ach, Schweden ist das schönste Land der Welt, dort, wo am Strand die Palmen stehen, da will ich jetzt spazieren gehen, weil mir mein Schweden ziemlich gut gefällt. In Schweden gehen die Uhren anders, und ich glaub', das liegt daran, dass Mangos dort und Blumen blühen, zu Schönheit noch das Vitamin. So alle zwei, drei Jahre droht, in Schweden eine Hungersnot. Ich gebe gern, meistens Reis, bekomme ich jetzt den Nobelpreis? Ach, Schweden, ruf ich, Schweden, alter Freund! In Dir, da fühle ich mich wohl, bei Tanz, Gesang und Alkohol. Du bist so gar nicht eingezäunt. Ach, Schweden, komm und gib mir Deine Hand, oh Du beneidenswertes Land, wo ich damals den Punk erfand, Du bist so anders, so entspannt. Du redest viel, Du bist empört, Du schimpfst, Du schreist, Du hast geweint, Worte verhallen ungehört, cause I've got Schweden on my mind. Ach, Schweden, alte Hütte, altes Pferd, warum hast Du Dich nicht vermehrt? Auf dass die ganze Welt erfährt: zwei Schweden wären nicht verkehrt. Kann denn nicht jedes Land wie Schweden sein? So fröhlich und so unbeschwert. Ein Land, in das man gerne fährt: man kommt zu zweit und geht allein. Ach, Schweden, komm und gib mir Deine Hand, Du bist so furchtbar interessant, ein gottverdammtes Wohlfühlland, an jeder Ecke steht ein Elefant. Schweden! Jag älskar Sverige! Willst du uns damit sagen du kommst zum nächsten Rendez-vous? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Sicher. Gegen welchen? habe ritschis und so. muss schaun. 100mm ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boy Sebastian Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 habe ritschis und so. muss schaun. 100mm ok? 100 Top! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael99 Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo Boy Sebastian, also mir läuft das Wasser im Mund schon sehr zusammen bei der Idee den Yak durch ein(e) Ute zu ersetzten. Also Mama-Rad mit 2 Ortliebs, Papa-Rad (=Ute) voll beladen es muß also den Yak ersetzten + zwei kleine Ortliebs (Front-Roller) und dann halt der Kinderanhänger hinten dran. Andererseits hab ich meinen Yak "ganz lieb" weil uns der bei unserer "once in live" Alaska-Kanada Tour begleitet hat. Schwierig, schwierig - allerdings wenn ich mir alleine die ca.6kg Yak erspare klingt das schon sehr verlockend.... ich werde in mich kehren und eine Lösung ergrüblen.... Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boy Sebastian Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo Boy Sebastian, also mir läuft das Wasser im Mund schon sehr zusammen bei der Idee den Yak durch ein(e) Ute zu ersetzten. Also Mama-Rad mit 2 Ortliebs, Papa-Rad (=Ute) voll beladen es muß also den Yak ersetzten + zwei kleine Ortliebs (Front-Roller) und dann halt der Kinderanhänger hinten dran. Andererseits hab ich meinen Yak "ganz lieb" weil uns der bei unserer "once in live" Alaska-Kanada Tour begleitet hat. Schwierig, schwierig - allerdings wenn ich mir alleine die ca.6kg Yak erspare klingt das schon sehr verlockend.... ich werde in mich kehren und eine Lösung ergrüblen.... Gruß Michael ! Red sofort von Alaska! Ich will das gehört haben. Nur nocheinmal zur Kapazität: Spar dir die Frontliebs. Das macht doch nur alles unlenkbar. Ich trau mich wetten, du kriegst das Graffl vom Beast of B. plus der gewichtigen Lenkradkralle auf den Hintern drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael99 Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 .. nein, nein - die kleinen Ortliebs waren eh am Yak-Zugrad am normalen hinteren Gepäckträger befestigt. Die Montageschiene der O. hab ich versetzt das die Deichsel vom Yak - die ja recht hoch baut- genug Platz hatte. Also nix Lowrider. Aber eben das Packvolumen dieser 2 kleinen O. müßte auch vom Ute-Gepäckträger ertragen werden... Gruß Michael p.s. Alaska ist ein eigenes Thema, aber bei Interesse erzähl ich sehr gerne davon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 den Yak durch ein(e) Ute zu ersetzten. If so, und wenn du den Yak hergeben würdest, melde dich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael99 Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 @Ziller, Hi, nein Mißverständnis, hergeben tu ich meinen Yak sicher nicht - sorry Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 @Ziller, Hi, nein Mißverständnis, hergeben tu ich meinen Yak sicher nicht - sorry Gruß Michael doch doch. wirst schon sehn, wies nach 1 woche transportrad ausschaut ich bekunde hiermit ebenfalls größtes alaskainteresse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael99 Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 .. also es gibt noch keinen fertigen Reisebericht d.h. ich werd mal offline was zusammenschreiben. die Eckdaten warn: drei Monate Dauer, Jahr2000, Start Vancouver, Ende Anchorage, mit Zelt, Kocher etc, auch mit Schifffahrt (Inside Passage), Gesammtstrecke 5012km). Was wollt ihr Wissen - wo liegen die Interessen (Route, Ausrüstung, "Bärenangst", ??) Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 wow. würd sagen bären, elche, ausrüstung, fotos, abenteuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boy Sebastian Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 (...) Was wollt ihr Wissen - wo liegen die Interessen (Route, Ausrüstung, "Bärenangst", ??) Arger Michl, punktgenau - ums mit den Worten des Jodelnden zu sagen. Und zwar in der Reihenfolge!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 argh! welche nicht zu schweren tourenreifen mit wenig profil in max 32er breite soll ich kaufen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 marathon supreme:toll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.