FloImSchnee Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 PPS: ich bezweifle, dass die Gewichtsverteilung bzw. das Fahrwerk bei den übermotorisierten Versionen besser ist, bin aber noch keinen gefahren (hab auch noch nie jemand damit in Kurven bemerkt.Ich war vor ein paar Monaten mit einem Mini JCWorks (~220PS) unterwegs. Beschleunigung anständig, richtig lustig auf kurvenreichen, engen Freilandstraßen. Da geht das Ding durch schnelle Wechselkurven, dass einem schwindlig wird... Bei sehr engen Ecken fehlt am kurveninneren VR schon Grip -- der, den ich hatte, hatte die elektron. Differenzialsperre noch net, glaub ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 ...seit wann hat VW style ? :f: Kommt am Jahrgang an,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 stylmäßig ? was ist an einem touran "stylisch" ? er ist sicherlich praktischer aber halt eine 0815-familienkutsche ..... Klar der Mini ist ein leiwandes Gerät. Tät mir aber nur als Spaßflitzer für die City kaufen. Wenns alltagstauglich sein soll, klein und pfiffig, kann ich dir den Honda Jazz ans Herz legen. Keine 4m lang, 3 Räder und 2 Leute kann man locker mitnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 3 leute und 3 enduros gehen sich auch ncoh verhältnismäßig leicht aus... honda jazz scheint mirr in der raumausnutzung ziemlich genial zu sein:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Immer schon!!! ..dachte ich mit 25 auch @ratzy ...na klar,64-68 lass ich gelten :love::love::love::love: http://www.celluloid-dreams.de/content/images/kritiken-filmbilder/herbie-fully-loaded/herbie-fully-loaded-1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zepequeno Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Jetzt hast du eine Minifahrer gefunden. Seit 6 Jahren habe ich ihn, einen One. Wenn du Vorder und Hinterrad ausbaust dann geht ein Rad hinein. Wenn du sehr geschickt bist ein zweites. 2 Radln locker, wie Isa schreibt, nur bei Zwergwuchs der Fahrer. Der Rest der hier geschrieben wurde ist eher Blödsinn. Geht im Winter und bei Regen sehr gut. Hervorragende Sicht da steile Scheibe. Gutmütig bis zum Letzten. Mit gescheiten Reifen kein Problem. Er lässt dich niemals über die Fahrbahn im Unklaren. Das ist sicher, aber unbequem. Kaufen nur bei Reichtum: Unter 6,5 Liter ist nicht einmal bei konstant 90 möglich. Ich fahre ganz brav und brauche so um die 7. Kann aber mehr jederzeit mehr sein. Der Verbrauch hat keine Ähnlichkeit mit dem Normverbrauch. Die Qualität ist unterm Hund. Scheppern tut er sowieso. Außerdem: Neue Vorderachse, neuer Autoradio, neue AC, neues Getriebe, neue Servolenkung. 4 erfolglose Reparaturversuche für ein lautes Quietschen aus dem Motorraum. Ölkontrollleuchten trotz genügend Öl(druck). Bremsscheiben verrosten ("Sie fahren zu wenig!") Auspuff jetzt fast durchgerostet. Zischendes Geräusch, noch nicht identifiziert, aus dem Motorraum. Und am schlimmsten:BMW Werkstätten. Der Sieger ist da BMW Wien. Beeindruckend. Sauteuer, inkompetent und arrogant. Morgen wieder mal eine neue Werkstatt mit neuen Reparaturversuchen. Radlager hab ich vergessen... 102000 km bis jetzt. Kontakt mit dem Betreuer für schwierige Fälle (Kunden) hab ich auch schon gehabt. Ärgerlich. Der neue ist nur wenig besser. Der Innenraum verkratzt übrigens bei jeder Berührung durch dein Rad. Cool ist er schon, aber ich habe schon einen Toyota bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ducatus Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 hatte auch einen 1000er mini bj 73 und jimmy - mei buggl war 68-72 beide geräte san kult objekte !! wobei a a 2 cv gehört a in de kategorie !! hatte und wollte ich nie ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuZaR Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 ..dachte ich mit 25 auch Ich kenn einige die weit über 25 sind und noch immer VW-Audi fahren Selber hatte ich bis jetzt: Golf II GTI 16V, Golf IV, Audi A4 und jetzt den Polo... und auch wenn ich kleine Probleme mit dem ein oder anderen Auto hatte wird mein nächster sicherlich wieder ein VW Ein Käfer wäre schon was feines aber ein Ghia wär mir lieber http://www.vw-page.at/wcf/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=23893&h=6893865a7fc51b1b2e48e74f8cc2e799b833928c lg, Walter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ducatus Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 chia - is der absolute traum - nur war der anschaffungswert damals das 10fache vom buggl - leider !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 hatte auch einen 1000er mini bj 73 ...ich hatte mal so ein mini geschwür,find aber das passende foto nicht, aufjedenfall hatte ich den klassiker PIRELLI P7 oben,in der damals oargen dimension,175/45 heute locht ma drüber aufjedenfall is das teil gegangen,wie die feuerwehr,mit heissen 4 gängen,und 90 PS :eek: handling wie ein gocart :love: ...nur hat das differential bei meiner fahrweise nur 2 monate gehalten ..aber geil warn alle minis immer noch, nur das da jetzt bmw so an schass(eigentlich)zammdreht,is irgendwie schon arg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Ich kenn einige die weit über 25 sind und noch immer VW-Audi fahren Selber hatte ich bis jetzt: Golf II GTI 16V, Golf IV, Audi A4 und jetzt den Polo... und auch wenn ich kleine Probleme mit dem ein oder anderen Auto hatte wird mein nächster sicherlich wieder ein VW ...ja eh-is eh voll suppa VW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 ...ich hatte mal so ein mini geschwür,find aber das passende foto nicht, aufjedenfall hatte ich den klassiker PIRELLI P7 oben,in der damals oargen dimension,175/45 heute locht ma drüber aufjedenfall is das teil gegangen,wie die feuerwehr,mit heissen 4 gängen,und 90 PS :eek: handling wie ein gocart :love: ...nur hat das differential bei meiner fahrweise nur 2 monate gehalten ..aber geil warn alle minis immer noch, nur das da jetzt bmw so an schass(eigentlich)zammdreht,is irgendwie schon arg des am büdl is aber a autobianchi wenns mich ned täuscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Geht im Winter und bei Regen sehr gut. Hervorragende Sicht da steile Scheibe. Gutmütig bis zum Letzten. Mit gescheiten Reifen kein Problem. Er lässt dich niemals über die Fahrbahn im Unklaren. Das ist sicher, aber unbequem.ich wollt eigentlich net nochmal etwas tippen, aber "gutmütig" und "im Winter und bei Regen" stimmt eben einfach nicht. Die Kiste gehört zu den am ärgsten über die VR schiebenden Fahrzeugen die ich bisher gefahren bin (und fahre), allerdings: wenns trocken ist, da schmiert er zwar a bissl, hält aber. (kleiner Tipp, weil ichs heute an den gerade gewechselten Sommerreifen gesehen hab: die äußersten 3-5 cm der Vorderreifen --> Abnutzungsbild ansehen) Außerdem hab ich dazugetippt, bei welcher Fahrweise das schlagend wird, hatte den Eindruck darum ging es, dabei steht es gar nirgends. Anscheinend bilde ich mir eine Mini-gerechte Fahrweise ein (die nix mit der Realität zu tun hat) Klar, bei jemand der 7 Liter/100 fährt - die übliche Benutzung, auch wenn die Karre vom Marketing als "beinahe Rennauto für sportliche Leute" positioniert wird - dann stimmt das schon, aber da ist eh bei jedem Fahrzeug noch gar nix zu merken. (die 7 Liter glaub ich übrigens nicht, werde mal die Aufzeichnungen ansehen) ((trotzdem wünsch ich Euch Leuten nicht, dass Ihr im Schnee mal unversehens in den Regelbereich des ESP kommts; viel Spaß dann. Alles bei Verhältnissen wo beispielsweise der uralte 205er Peugeot ohne Auffälligkeiten der Lenkung gefolgt ist. Mit meiner großen Citrone hab ich noch keinen Winter)) alle anderen Dinge wie klappern (derzeit Hecktür in Verdacht), Bremsscheiben und Auspuff, laute Servopumpe (nur beim Rangieren störend, aber echt laut), manchmal nicht funktionierende Leuchtniveaueinstellung beim Starten, ..., gibts hier auch Die steil stehende Scheibe ist für die Übersicht gut, für den Luftwiderstand schlecht und, wie getippt, ab normalgroßen Menschen eine Krise an der Ampel. Wer viel Stadtverkehr fährt --> unbedingt Probefahrt und schauen ob die Verrenkungen auf Dauer gewünscht werden. Die Federung ist straff aber trotzdem komfortabel, hier stimmts genau zur Marketingpositionierung des Fahrzeugs --> Macht Lust aufs Fahren und vom Gefühl her ists a Kart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 des am büdl is aber a autobianchi wenns mich ned täuscht.....herr schröder ..hab ja g'sagt,dass ich nicht das passende foto gefunden hab(digicams hats damals no ned geb'n) auf jedenfall hat er dasselbe kast'l g'habt :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RONES Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 mini clubman wär eine möglichkeit, da sollt sich ein radl schon ausgehen, wenn man nur den vorderreifen rausnehmen will schaut auch relativ lässig aus find ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugarbabe Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 ..herr schröder ..hab ja g'sagt,dass ich nicht das passende foto gefunden hab(digicams hats damals no ned geb'n) auf jedenfall hat er dasselbe kast'l g'habt :love: http://www.sweetauto.net/gallery/files/1/Mini-at-the-Monte-Carlo-Rally-1967-Aaltonen-and-Liddon-Front-1024x768.jpg falls es die jungen Purschen nimmer wissen, wie der echte Mini mal ausgschaut hat, biddeschööööön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 http://www.sweetauto.net/gallery/files/1/Mini-at-the-Monte-Carlo-Rally-1967-Aaltonen-and-Liddon-Front-1024x768.jpg falls es die jungen Purschen nimmer wissen, wie der echte Mini mal ausgschaut hat, biddeschööööön! der klassiker, 3x klassensieg auf der monte wenn ich mich recht erinner, zum googlen bin ich jetz zfaul, einmal glaub ich wegen verbotener zusatzscheinwerfer nachträglich dq... mein 2ter wagen war ein 850 de luxe bj 75 mit fetzendachl, gleich am tag des kaufs die gummipackl vorne abghobelt und ihn runtergsetzt auf 8-9cm zwischen asphalt und ölwanne, weiche fuldas rauf, und dann simma den schulkollegen mit den 70ps-wagerln auf der süduferstraße auf und davon gfahrn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 falls es die jungen Purschen nimmer wissen, wie der echte Mini mal ausgschaut hat, biddeschööööön! Und falls jemand einen hat und mit den Fahrleistungen nicht zufrieden ist, hier wird einem geholfen http://www.zcars.org.uk/ :love: :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 und jimmy - mei buggl war 68-72 Jo, den hab ich jetzt auch, quasi den ersten, dens schon 67 gebaut haben, aber schon mit den geraden Scheinwerfern und Tankdeckel aussen... @Jimmy Sag ma eher 67-88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Jo, den hab ich jetzt auch, quasi den ersten, dens schon 67 gebaut haben, aber schon mit den geraden Scheinwerfern und Tankdeckel aussen... Und mit einer Fluchtluke in der Bodenplatte....:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Und mit einer Fluchtluke in der Bodenplatte....:devil: Is ein Beschleunigungsloch,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whoknowsme Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 auf jedenfall is das teil gegangen,wie die feuerwehr,mit heissen 4 gängen,und 90 PS handling wie ein gocart :love: ist zwar OT, paßt aber zum bild vom jimmy: hatte 1981/82 so eine abarth-rennsemmel (meine war in der farbe "president bleu") mit 900ccm und 78ps - ging wie sau! http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a1/Autobianchi_A112_Abarth_orange_vr_TCE.jpg/800px-Autobianchi_A112_Abarth_orange_vr_TCE.jpg pendelte damit 2mal die woche zwischen salzburg und linz bis mir eines tages auf der fahrt nach linz die kupplung einging. ein bekannter war damals chef von fiat/lancia in österreich und den hab ich kontaktiert. bekam eine werkstatt in linz genannt, bei der ich das auto abgeben sollte - kryptischer zusatz: hab aber grad keine originalteile zur hand - machts eh nix! war mir auch wurst zu der zeit, hauptsache es kostet nix holte mir das auto dann am freitag wieder ab und bemerkte als erstes den am amarturenbrett aufgepfropften drehzahlmesser (ähnlich der kugel, die der smart hat) der den roten bereich ab 7000umin hatte. kurze erläuterung des mechanikers: jo, wir haben jetzt ein renngetriebe, einen anderen zylinderkopf, andere kolben und die rennauspuffanlage einbaut. stoßdämpfer sind auch die härteren drinnen und den drehzahlmesser habens eh schon bemerkt. das war grad von einem rennkit alles da - damit könnens jetzt rennen fahren! laut prüfstandprotokoll hatte ich ab sofort 94ps verteilt auf knapp 700kg unter uns gesagt: das auto war zum fürchten.......laut, schnell und hart, aber g**l! damit konnte man so ziemlich alles jagen, was damals rang und namen hatte tja, einige zeit später kam mit meiner neuen freundin dieses ding ins haus und der autobianchi wurde (schweren herzens) verkauft: lancia beta montecarlo http://www.lancia-beta.info/GRAFIK/USHOPS/BR/AUTOS/2204052106.jpg leider war das auto für nachwuchs absolut ungeeignet und mußte dann ca. 1 jahr später diesem hier weichen: lancia beta hpe executive http://www.italian-cars-club.com/Squadra-Beta/BETA-HPE/beta-hpe020.jpg sorry nochmals fürs OT, aber die erinnerungen......:love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoCturne Geschrieben 20. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2008 das artet da jetzt aus irgendwie. ich hab wegen einem mini gefragt und ned wegen einem lancia oder sonstwas... :s::s: aber trotzdem danke für die vielen infos! ich werd einfach eine probefahrt machen und mich persönlich überzeugen. :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 das artet da jetzt aus irgendwie. :wink: könnt ma den fred ins plaud erstübchen verschieben? :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jour-li Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 also ich bring in meinen cooper alle bikes rein! voraussetzung: beide lr raus rr + hardtail problemlos freerider is a bissl tricky wegen breitem lenker und langer gabel auch die 170er ski und das 170er splitboard gehen rein, wennst mit dem beifahrersitz a bissl vorrutscht - is aber kein problem für den beifahrer ich hab so eine laderaummatte drinnen- da ist alles super abgedeckt und man zerkratzt sich im auto nix:toll: vernunftauto is ein mini natürlich nicht - aber das ist wohl jedem klar! yellow´s gschichtln wegen fahrverhalten sind aber:f: also mein cooper schiebt weder über die vorderradln noch liegt er schlecht, ein absolutes spaßauto einfach. und ich fahr sicher net zimperlich. wennst angreifst musst halt die traktionskontrolle ausschalten, weil die regelt schon sehr zeitig die leistung zurück. autobahnauto ist er schon allein wegen des harten sportfahrwerks und des kurzen radstandes net wirklich - also 5 stunden lang mit 150 dahincruisen nervt schon, dass muss ich zugeben auch im winter und auf schneefahrbahn hab ich keine probleme wennst schneeketten monieren willst musst du dir die 175er 15" asphaltschneider montieren, mit breiteren +größeren reifen gehen sich die ketten nicht aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.