Zum Inhalt springen

Mini Cooper als neues Biketransportmittel


NoCturne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

PPS: ich bezweifle, dass die Gewichtsverteilung bzw. das Fahrwerk bei den übermotorisierten Versionen besser ist, bin aber noch keinen gefahren (hab auch noch nie jemand damit in Kurven bemerkt.
Ich war vor ein paar Monaten mit einem Mini JCWorks (~220PS) unterwegs.

 

Beschleunigung anständig, richtig lustig auf kurvenreichen, engen Freilandstraßen. Da geht das Ding durch schnelle Wechselkurven, dass einem schwindlig wird...

Bei sehr engen Ecken fehlt am kurveninneren VR schon Grip -- der, den ich hatte, hatte die elektron. Differenzialsperre noch net, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stylmäßig ? was ist an einem touran "stylisch" ? er ist sicherlich praktischer aber halt eine 0815-familienkutsche .....

 

Klar der Mini ist ein leiwandes Gerät. Tät mir aber nur als Spaßflitzer für die City kaufen.

 

Wenns alltagstauglich sein soll, klein und pfiffig, kann ich dir den Honda Jazz ans Herz legen. Keine 4m lang, 3 Räder und 2 Leute kann man locker mitnehmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du eine Minifahrer gefunden.

Seit 6 Jahren habe ich ihn, einen One.

Wenn du Vorder und Hinterrad ausbaust dann geht ein Rad hinein. Wenn du sehr geschickt bist ein zweites.

2 Radln locker, wie Isa schreibt, nur bei Zwergwuchs der Fahrer. :D

 

Der Rest der hier geschrieben wurde ist eher Blödsinn.

 

Geht im Winter und bei Regen sehr gut. Hervorragende Sicht da steile Scheibe. Gutmütig bis zum Letzten. Mit gescheiten Reifen kein Problem. Er lässt dich niemals über die Fahrbahn im Unklaren. Das ist sicher, aber unbequem.

 

Kaufen nur bei Reichtum:

Unter 6,5 Liter ist nicht einmal bei konstant 90 möglich. Ich fahre ganz brav und brauche so um die 7. Kann aber mehr jederzeit mehr sein. Der Verbrauch hat keine Ähnlichkeit mit dem Normverbrauch.

Die Qualität ist unterm Hund. Scheppern tut er sowieso.

Außerdem: Neue Vorderachse, neuer Autoradio, neue AC, neues Getriebe, neue Servolenkung.

4 erfolglose Reparaturversuche für ein lautes Quietschen aus dem Motorraum. Ölkontrollleuchten trotz genügend Öl(druck).

Bremsscheiben verrosten ("Sie fahren zu wenig!")

Auspuff jetzt fast durchgerostet.

Zischendes Geräusch, noch nicht identifiziert, aus dem Motorraum.

Und am schlimmsten:BMW Werkstätten. Der Sieger ist da BMW Wien. Beeindruckend. Sauteuer, inkompetent und arrogant.

 

Morgen wieder mal eine neue Werkstatt mit neuen Reparaturversuchen.

Radlager hab ich vergessen...

 

102000 km bis jetzt. Kontakt mit dem Betreuer für schwierige Fälle (Kunden) hab ich auch schon gehabt. Ärgerlich.

 

Der neue ist nur wenig besser.

 

Der Innenraum verkratzt übrigens bei jeder Berührung durch dein Rad.

 

Cool ist er schon, aber ich habe schon einen Toyota bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..dachte ich mit 25 auch

 

Ich kenn einige die weit über 25 sind und noch immer VW-Audi fahren :D

Selber hatte ich bis jetzt: Golf II GTI 16V, Golf IV, Audi A4 und jetzt den Polo... und auch wenn ich kleine Probleme mit dem ein oder anderen Auto hatte wird mein nächster sicherlich wieder ein VW ;)

 

Ein Käfer wäre schon was feines aber ein Ghia wär mir lieber :cool:

 

http://www.vw-page.at/wcf/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=23893&h=6893865a7fc51b1b2e48e74f8cc2e799b833928c

 

lg,

Walter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch einen 1000er mini bj 73 :toll:

 

...ich hatte mal so ein mini geschwür,find aber das passende foto nicht,

aufjedenfall hatte ich den klassiker PIRELLI P7 oben,in der damals

oargen dimension,175/45 :eek:

heute locht ma drüber :rofl:

 

aufjedenfall is das teil gegangen,wie die feuerwehr,mit heissen 4 gängen,und 90 PS :eek::eek::eek:

handling wie ein gocart :love:

 

 

...nur hat das differential bei meiner fahrweise nur 2 monate gehalten :(:mad::bawling:

 

 

..aber geil warn alle minis immer noch,

nur das da jetzt bmw so an schass(eigentlich)zammdreht,is irgendwie schon arg

miniadisolavic.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hatte mal so ein mini geschwür,find aber das passende foto nicht,

aufjedenfall hatte ich den klassiker PIRELLI P7 oben,in der damals

oargen dimension,175/45 :eek:

heute locht ma drüber :rofl:

 

aufjedenfall is das teil gegangen,wie die feuerwehr,mit heissen 4 gängen,und 90 PS :eek::eek::eek:

handling wie ein gocart :love:

 

 

...nur hat das differential bei meiner fahrweise nur 2 monate gehalten :(:mad::bawling:

 

 

..aber geil warn alle minis immer noch,

nur das da jetzt bmw so an schass(eigentlich)zammdreht,is irgendwie schon arg

 

des am büdl is aber a autobianchi wenns mich ned täuscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht im Winter und bei Regen sehr gut. Hervorragende Sicht da steile Scheibe. Gutmütig bis zum Letzten. Mit gescheiten Reifen kein Problem. Er lässt dich niemals über die Fahrbahn im Unklaren. Das ist sicher, aber unbequem.
ich wollt eigentlich net nochmal etwas tippen, aber "gutmütig" und "im Winter und bei Regen" stimmt eben einfach nicht. Die Kiste gehört zu den am ärgsten über die VR schiebenden Fahrzeugen die ich bisher gefahren bin (und fahre), allerdings: wenns trocken ist, da schmiert er zwar a bissl, hält aber.

(kleiner Tipp, weil ichs heute an den gerade gewechselten Sommerreifen gesehen hab: die äußersten 3-5 cm der Vorderreifen --> Abnutzungsbild ansehen)

 

Außerdem hab ich dazugetippt, bei welcher Fahrweise das schlagend wird, hatte den Eindruck darum ging es, dabei steht es gar nirgends. :rolleyes: Anscheinend bilde ich mir eine Mini-gerechte Fahrweise ein (die nix mit der Realität zu tun hat) :rolleyes:

 

Klar, bei jemand der 7 Liter/100 fährt - die übliche Benutzung, auch wenn die Karre vom Marketing als "beinahe Rennauto für sportliche Leute" positioniert wird - dann stimmt das schon, aber da ist eh bei jedem Fahrzeug noch gar nix zu merken.

(die 7 Liter glaub ich übrigens nicht, werde mal die Aufzeichnungen ansehen)

((trotzdem wünsch ich Euch Leuten nicht, dass Ihr im Schnee mal unversehens in den Regelbereich des ESP kommts; viel Spaß dann. Alles bei Verhältnissen wo beispielsweise der uralte 205er Peugeot ohne Auffälligkeiten der Lenkung gefolgt ist. Mit meiner großen Citrone hab ich noch keinen Winter))

 

alle anderen Dinge wie klappern (derzeit Hecktür in Verdacht), Bremsscheiben und Auspuff, laute Servopumpe (nur beim Rangieren störend, aber echt laut), manchmal nicht funktionierende Leuchtniveaueinstellung beim Starten, ..., gibts hier auch

 

Die steil stehende Scheibe ist für die Übersicht gut, für den Luftwiderstand schlecht und, wie getippt, ab normalgroßen Menschen eine Krise an der Ampel. Wer viel Stadtverkehr fährt --> unbedingt Probefahrt und schauen ob die Verrenkungen auf Dauer gewünscht werden.

 

Die Federung ist straff aber trotzdem komfortabel, hier stimmts genau zur Marketingpositionierung des Fahrzeugs --> Macht Lust aufs Fahren und vom Gefühl her ists a Kart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..herr schröder

 

..hab ja g'sagt,dass ich nicht das passende foto gefunden hab(digicams hats damals no ned geb'n)

 

auf jedenfall hat er dasselbe kast'l g'habt :love:

 

http://www.sweetauto.net/gallery/files/1/Mini-at-the-Monte-Carlo-Rally-1967-Aaltonen-and-Liddon-Front-1024x768.jpg

 

falls es die jungen Purschen nimmer wissen, wie der echte Mini mal ausgschaut hat, biddeschööööön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sweetauto.net/gallery/files/1/Mini-at-the-Monte-Carlo-Rally-1967-Aaltonen-and-Liddon-Front-1024x768.jpg

 

falls es die jungen Purschen nimmer wissen, wie der echte Mini mal ausgschaut hat, biddeschööööön!

 

der klassiker, 3x klassensieg auf der monte wenn ich mich recht erinner, zum googlen bin ich jetz zfaul, einmal glaub ich wegen verbotener zusatzscheinwerfer nachträglich dq...

 

mein 2ter wagen war ein 850 de luxe bj 75 mit fetzendachl, gleich am tag des kaufs die gummipackl vorne abghobelt und ihn runtergsetzt auf 8-9cm zwischen asphalt und ölwanne, weiche fuldas rauf, und dann simma den schulkollegen mit den 70ps-wagerln auf der süduferstraße auf und davon gfahrn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jedenfall is das teil gegangen,wie die feuerwehr,mit heissen 4 gängen,und 90 PS

handling wie ein gocart :love:

 

ist zwar OT, paßt aber zum bild vom jimmy:

 

hatte 1981/82 so eine abarth-rennsemmel (meine war in der farbe "president bleu") mit 900ccm und 78ps - ging wie sau!

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a1/Autobianchi_A112_Abarth_orange_vr_TCE.jpg/800px-Autobianchi_A112_Abarth_orange_vr_TCE.jpg

 

pendelte damit 2mal die woche zwischen salzburg und linz bis mir eines tages auf der fahrt nach linz die kupplung einging.

ein bekannter war damals chef von fiat/lancia in österreich und den hab ich kontaktiert. bekam eine werkstatt in linz genannt, bei der ich das auto abgeben sollte -

kryptischer zusatz: hab aber grad keine originalteile zur hand - machts eh nix!

war mir auch wurst zu der zeit, hauptsache es kostet nix ;)

 

holte mir das auto dann am freitag wieder ab und bemerkte als erstes den am amarturenbrett aufgepfropften drehzahlmesser (ähnlich der kugel, die der smart hat) der den roten bereich ab 7000umin hatte.

 

kurze erläuterung des mechanikers:

jo, wir haben jetzt ein renngetriebe, einen anderen zylinderkopf, andere kolben und die rennauspuffanlage einbaut. stoßdämpfer sind auch die härteren drinnen und den drehzahlmesser habens eh schon bemerkt. das war grad von einem rennkit alles da - damit könnens jetzt rennen fahren!

 

laut prüfstandprotokoll hatte ich ab sofort 94ps verteilt auf knapp 700kg :D

 

unter uns gesagt: das auto war zum fürchten.......laut, schnell und hart, aber g**l!

damit konnte man so ziemlich alles jagen, was damals rang und namen hatte ;)

 

tja, einige zeit später kam mit meiner neuen freundin dieses ding ins haus und der autobianchi wurde (schweren herzens) verkauft: lancia beta montecarlo

http://www.lancia-beta.info/GRAFIK/USHOPS/BR/AUTOS/2204052106.jpg

 

leider war das auto für nachwuchs absolut ungeeignet und mußte dann ca. 1 jahr später diesem hier weichen:

lancia beta hpe executive

http://www.italian-cars-club.com/Squadra-Beta/BETA-HPE/beta-hpe020.jpg

 

sorry nochmals fürs OT, aber die erinnerungen......:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bring in meinen cooper alle bikes rein!:D

voraussetzung: beide lr raus

rr + hardtail problemlos

freerider is a bissl tricky wegen breitem lenker und langer gabel

 

auch die 170er ski und das 170er splitboard gehen rein, wennst mit dem beifahrersitz a bissl vorrutscht - is aber kein problem für den beifahrer

 

ich hab so eine laderaummatte drinnen- da ist alles super abgedeckt und man zerkratzt sich im auto nix:toll:

 

vernunftauto is ein mini natürlich nicht - aber das ist wohl jedem klar!

yellow´s gschichtln wegen fahrverhalten sind aber:f:

also mein cooper schiebt weder über die vorderradln noch liegt er schlecht, ein absolutes spaßauto einfach. und ich fahr sicher net zimperlich. wennst angreifst musst halt die traktionskontrolle ausschalten, weil die regelt schon sehr zeitig die leistung zurück.

 

autobahnauto ist er schon allein wegen des harten sportfahrwerks und des kurzen radstandes net wirklich - also 5 stunden lang mit 150 dahincruisen nervt schon, dass muss ich zugeben

 

auch im winter und auf schneefahrbahn hab ich keine probleme

wennst schneeketten monieren willst musst du dir die 175er 15" asphaltschneider montieren, mit breiteren +größeren reifen gehen sich die ketten nicht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...