MalcolmX Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Ich hoffe meins kommt heute auch endlich Schönes Teil... noch nicht aufgebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Sehr lässig, das Rune! Der CDDB Air (CS?) wird dir taugen! Kann sein, dass du dann gar nimmer auf den Stahlfederdämpfer umbauen wirst. Mit dem Rahmenfarbenfotografieren iss echt lustig, wie unterschiedlich die Farben wirken -- zwei Beispiele von mir, einmal auf der einen Straßenseite im Schatten (reflektiertes Licht von gegenüber liegender weißer Hausmauer), dann eben vor jener Hausmauer direkt in der Sonne: http://fstatic1.mtb-news.de/f3/17/1716/1716065-db6lpw8rrunt-foto3-large.jpg http://fstatic2.mtb-news.de/f3/17/1716/1716066-djjigsgjp7yd-foto5-large.jpg Das Schattenfoto trifft eher die Realität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 @Flo Den Stahlfederdämpfer bau ich ganz sicher nicht mehr ein.... Der Inline im Spitfire geht mMn sogar schon besser als der Kage im Rune. Mit dem CCDB muss das richtig gut sein! Das Blau von deinem Radl ist einfach so herrlich!!! Mein persönlihces Gefühl bisher beim Hinterbau: 1. Platz: Spitfire mit DB Inline (fluffig runter und bergauf eine Macht!) 2. Platz: Rune mit Fox Float X und auch der Kage 2,5. Platz: Rune mit Monarch (M/M Aftermarket) (einfach nicht so fluffig) 10. Platz: Fox CTD (im Vergleich eher hölzern. immer. Aber wenn man nix anderes kennt, top) ich erwarte mir, dass der CC DBAir im Rune auf den 0. Platz vor prescht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 @Flo Den Stahlfederdämpfer bau ich ganz sicher nicht mehr ein.... Der Inline im Spitfire geht mMn sogar schon besser als der Kage im Rune. Mit dem CCDB muss das richtig gut sein! Das Blau von deinem Radl ist einfach so herrlich!!! Mein persönlihces Gefühl bisher beim Hinterbau: 1. Platz: Spitfire mit DB Inline (fluffig runter und bergauf eine Macht!) 2. Platz: Rune mit Fox Float X und auch der Kage 2,5. Platz: Rune mit Monarch (M/M Aftermarket) (einfach nicht so fluffig) 10. Platz: Fox CTD (im Vergleich eher hölzern. immer. Aber wenn man nix anderes kennt, top) ich erwarte mir, dass der CC DBAir im Rune auf den 0. Platz vor prescht! Hmm ich überlege auch grad herum am Dämpfer. Hast du einen der Dämpfer tunen lassen, oder sind das alle Seriendämpfer. Seit ich vorne am Enduro wieder Coil fahre ist mir hinten der Monarch nicht mehr so sympatisch. Daugt mir, aber irgendwie hab ich das Gefühl das müsste besser gehen. CC DB Air hab ich mir auch überlegt, der is aber schon echt teuer. Am liebsten wär mit ein Marzocchi TST Air R, aber der passt wegen dem Ventil bei mir nicht rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 (bearbeitet) Nein, ich habe keinen Dämpfer tunen lassen. Der Inline im Spitfire ist wirklich eine Macht. Der geht total sparsam mit dem Federweg um und fühlt sich aber bergauf richtig geil. bergab eine Sänfte. Der Kage (Stahlfeder) ist da sogar weniger flauschig! Liegt wohl an der echt guten Dämpfung vom Inline. Der Kage ist ein bisserl zu langsam und verhärtet dadurch manchmal etwas. Vom großen CCDB erwarte ich mir richtig richtig viel! Ursprünglich wollte ich ja was ganz anderes mit Stahlfeder probieren, aber das wäre mir dann doch zu teuer gekommen (Extreme Shocks...) und ich bin beim CCDB geblieben. Den Clim Switch finde ich, obowhl ich normal keiner bin der solche Hilfen verwendet, einfach genial beim Inline! Der funktioniert ja nicht nur ein/aus, so wie eigtl alle anderen Systeme, sondern man kann den Hebel auch ein bisserl weniger umlegen. Das ist zB bergab genial, wenn'S weniger ruppig ist und man sich ein bisserl mehr Pop rausholen will. Oder auc bergauf. Von recht sportlich bis sanft geht da einiges. Das taugt mir ziemlich! Oft hat man ja das "Problem", dass Bikes mit viel Federweg bergauf zu viel davon freigeben, wenn man einen Trail rauf fährt. Das kann man mit dem Climb Switch, ohne dass man Komfort und Traktion verliert(!), super regeln. Der Monarch war übrigens ein normaler M/M. Für mein Gewicht war er eigentlich zu langsam (wie der Kage). Mich würde interessieren, wie das beim Serien Monarch nun so ist. Bearbeitet 4. Dezember 2015 von GrazerTourer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Ich bin eher schwerer als der Durschnitt. Dass da der Dämpfer zu langsam ist, kommt eher nicht vor... Übrigens kann man auch beim CCDBAir ein Luftkammerservice selber machen, und das lohnt sich auch hin und wieder. Servicekit kostet zwar doppelt soviel wie beim Monarch, aber da ist es mit 12€ ja auch EXTREM billig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Der Monarch war übrigens ein normaler M/M. Für mein Gewicht war er eigentlich zu langsam (wie der Kage). Mich würde interessieren, wie das beim Serien Monarch nun so ist. Ja mir verhärtet er der "Serien-Dämpfer" auch. Jetzt weiß ich nicht ob ich Monarch Plus tunen lassen soll oder auch auf eine alternative setzte. Du bist ja glaub ich beim Gewicht ein "Mittelmaß". Da wird vermutlich schnell mal ein Dämpfer ideal abzustimmen sein. Ich bin wenn ich paar Wochen brav bin bei 90 kg und sicher am oberen "Serien"-Bereich. Jetzt befürchte ich das ich zB einen CCDB auch wieder mit "vollgas" Druck usw fahren muss.... hmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Ich war einmal bei so 72kg nackt und bin derzeit bei 76 Aber das wird sich bis in den Frühling wieder normalisieren. Mit dem Gewicht bin ich sicher eher drin im Mittelmaß, wobei ich glaube, dass die eher für 80+ ausgelegt sind. Sowohl beim Kage als auch Monarch sind mir hier zu langsam, aber auch der Fox CTD war es! Und ich fahre sie wirklich nicht übertrieben schnell. Am Sonntag werd ich's aufbauen. Ich würd ja gern bis dahin irgend so ein Gummi Klebeband organisieren. Sowas wie das Slapper Tape. Gibt's das auch in irgendwelchen Rollen in Baumärkten oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Ich würd ja gern bis dahin irgend so ein Gummi Klebeband organisieren. Sowas wie das Slapper Tape. Gibt's das auch in irgendwelchen Rollen in Baumärkten oder so? Griffband für Tennisschläger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Griffband für Tennisschläger? Die picken leider, wenn man sie nicht herum wickelt, viel zu schlecht... so wie Griffbänder fürs Rennradl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AltHans Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Geile Farbe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Jo, die Farbe greift an. Bin gespannt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Slapper tape hat der faily Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Was ist den dieses Tape, oder für was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 das zeug hier: https://www.bike-components.de/de/MarshGuard/Slapper-Tape-Kettenstrebenschutz-p40724/ hab das statt dem kettenstrebenschutz bei meinem patrol verwendet, weils nicht so dick aufträgt und man die schöne farbe besser sieht. angeblich solls genau das gleiche auch als meterware viel günstiger geben, hab aber in keinem baumarkt was entsprechendes finden können. funktionieren tuts jedenfalls prächtig, lässt sich sehr einfach verarbeiten und hält denke ich auch einiges aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Aso , quasi statt dem Schlauch den i umiwickelt das zeug hier: https://www.bike-components.de/de/MarshGuard/Slapper-Tape-Kettenstrebenschutz-p40724/ hab das statt dem kettenstrebenschutz bei meinem patrol verwendet, weils nicht so dick aufträgt und man die schöne farbe besser sieht. angeblich solls genau das gleiche auch als meterware viel günstiger geben, hab aber in keinem baumarkt was entsprechendes finden können. funktionieren tuts jedenfalls prächtig, lässt sich sehr einfach verarbeiten und hält denke ich auch einiges aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 die meterware is vermutlich 3m scotch 2228 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Das ist aber auf den ersten Blick auch nicht WIRKLICH günstiger als das Slappertape.* Aber das Zeug dürfte aus dem Elektrobereich stammen... Edith: okay schon ca.3x günstiger. Conrad hat es zB Bearbeitet 5. Dezember 2015 von MalcolmX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Ich fahre mit selbstklebendem Flauschband aus dem Nähbedarfsladen gut&leise* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Pickt das 3M Bandl wirklich? Ich hab so selbstverschweißende Bänder daheim, aber die kleben ja nicht...? Die haften nur, weil sie sie sich beim Überlappen selbst "verschweißen". Das 3M Bandl muss irgendwie anders sein. Ich hab mir wieder was aus Neoprenstreifen (so eine Plattevom Conrad mit kleben der Rückseite. Pickt irre und is super zum Verarbeiten) und Gewebeband gebastelt. Das geht eh super gut. Is aber eine Stunde Arbeit, bis man alle Stellen durch hat.Habe gerade den orangen 2016er in Large gewogen. Ohne alles (nur Rahmen mit Dämpferschrauben) 3160g Mit Ausfallenden und Achse 3465g Mit CCDB Air (boah, der ist schwer) 4050 Iscg Aufnahme: 25g Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Nicht meins, aber ich wollts hier mal zur Diskussion stellen - Eigenbau-Rahmen mit 56° Lenkwinkel, von hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-enduros.736203/page-89#post-13425240 Ich find ja, man kann alles übertreiben. Kann mir nicht vorstellen, daß das noch gut zum fahren geht. http://www.mtb-news.de/forum/attachments/dscn3862-jpg.442213/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 haha, oag! Ich glaub nicht, dass das die Gabel lang aushält... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Das Ding hat ja auch fast 200mm Federweg... Eine interessante Studie jedenfalls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ditt Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Mit CCDB Air (boah, der ist schwer) 4050 [ATTACH=CONFIG]171855[/ATTACH] Sauber Martin ! Gewicht wird generell überbewertet. Hast das Banshee etwa in Bett liegen, schaut so aus. Sag mir Bescheid wann'st die erste Ausfahrt machst. Derzeit sind ja Traumbedingungen am Berg, heute hätte die kurze Hose gereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Klar im Bett. Wo sonst?! Ich bau das Radl vormittag auf und dann geht's aufi. Dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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