Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Frank Starling:

Ah, interessant. Ich hab auch überlegt, aber Paganella auf August verschoben, da bei Nässe die Naturtrails rutschig wie Eis sind. Ist ja doch recht hoch dort. Ist der Schnee und Nässe schon völlig weg in den oberen Regionen? 

So arg hoch is des net, meine „nur“ 2000?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Frank Starling:

Ah, interessant. Ich hab auch überlegt, aber Paganella auf August verschoben, da bei Nässe die Naturtrails rutschig wie Eis sind. Ist ja doch recht hoch dort. Ist der Schnee und Nässe schon völlig weg in den oberen Regionen? 

Also auf den Webcams sieht man keinen Schnee mehr. 

Aber stimmt, bei Nässe ist das dort echt nochmal anspruchsvoller. Die Felsen werden richtig seifig, teils wirklich unangenehm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Frank Starling:

Ah, interessant. Ich hab auch überlegt, aber Paganella auf August verschoben, da bei Nässe die Naturtrails rutschig wie Eis sind. Ist ja doch recht hoch dort. Ist der Schnee und Nässe schon völlig weg in den oberen Regionen? 

Pfu keine Ahnung. War da noch nie. Aber nach dem miesen Südalpen Winter denke ich dass dort kein schnee mehr ist. 

Nässe is mir egal hehe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Frank Starling:

Ah, interessant. Ich hab auch überlegt, aber Paganella auf August verschoben, da bei Nässe die Naturtrails rutschig wie Eis sind. Ist ja doch recht hoch dort. Ist der Schnee und Nässe schon völlig weg in den oberen Regionen? 

wenn du im August hin willst, buch rechtzeitig. da ist die Hauptferienzeit der Italiener und alles ziemlich gebucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rallon wurde auch wieder ein wenig verändert, neu sind:

- Oneup Comp Pedale, weil sich die vorigen Sixpack in die Bestandteile aufgelöst haben

- Oneup Lenker, weil ich noch immer mit meinem Handgelenk herumdoktere und da verschiedene Dinge ausprobiere

- Fox DHX2 statt dem CCDB Air, jetzt mit 475er Nukeproof SLS Feder - der funktioniert gewaltig, zumindest soweit ich das bei den heutigen schmierigen Bedingungen testen konnte

- und ein gewaltiger Schwarm Fliegen, der mich vom Auto weg bis ganz rauf begleitet hat 🤬 bistdudeppat, waren die heute lästig!

 

20220603_164158.thumb.jpg.7a5c8e79c92804d350e71af6c5cfdba7.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb romanski:

Mein Rallon wurde auch wieder ein wenig verändert, neu sind:

- Oneup Comp Pedale, weil sich die vorigen Sixpack in die Bestandteile aufgelöst haben

- Oneup Lenker, weil ich noch immer mit meinem Handgelenk herumdoktere und da verschiedene Dinge ausprobiere

- Fox DHX2 statt dem CCDB Air, jetzt mit 475er Nukeproof SLS Feder - der funktioniert gewaltig, zumindest soweit ich das bei den heutigen schmierigen Bedingungen testen konnte

- und ein gewaltiger Schwarm Fliegen, der mich vom Auto weg bis ganz rauf begleitet hat 🤬 bistdudeppat, waren die heute lästig!

 

20220603_164158.thumb.jpg.7a5c8e79c92804d350e71af6c5cfdba7.jpg

 

Fäsch

Wie duat DVO, geil oder?

Die von Orbea hatten jetzt kürzlich mal ein Video von Enduro Vorbereitung online, war cool anzusehen. Schöne Bikes auf jeden Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DVO läuft prächtig, fährt sich super kontrolliert, auch wenns richtig rumpelt. Ich hab eigentlich noch immer das Setup am laufen, das ich ursprünglich eingestellt hab, lediglich beim Rebound fummel ich manchmal ein-zwei Stufen vor oder zurück. Mit dem OTT kann man die Gabel perfekt ansprechen lassen, und trotzdem bleibt sie auch in steilen Stufen zB hoch im Federweg. Fühl mich recht wohl damit. :)

 

Das neue Rallon hab ich am Lago Maggiore grade begutachten können - rein optisch schon ein sehr fesches Radl, wobei sich außer der Größenverschiebung gar nicht so viel getan hat - mein Rallon Größe L wäre neu ein M. ;) Leider halt Lieferzeiten jenseits von gut und böse, auf einen Rahmen in Custom-Lackierung wartet man angeblich bis 2023 - soviel Geduld hätt i ned. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb romanski:

Die DVO läuft prächtig, fährt sich super kontrolliert, auch wenns richtig rumpelt. Ich hab eigentlich noch immer das Setup am laufen, das ich ursprünglich eingestellt hab, lediglich beim Rebound fummel ich manchmal ein-zwei Stufen vor oder zurück. Mit dem OTT kann man die Gabel perfekt ansprechen lassen, und trotzdem bleibt sie auch in steilen Stufen zB hoch im Federweg. Fühl mich recht wohl damit. :)

 

Das neue Rallon hab ich am Lago Maggiore grade begutachten können - rein optisch schon ein sehr fesches Radl, wobei sich außer der Größenverschiebung gar nicht so viel getan hat - mein Rallon Größe L wäre neu ein M. ;) Leider halt Lieferzeiten jenseits von gut und böse, auf einen Rahmen in Custom-Lackierung wartet man angeblich bis 2023 - soviel Geduld hätt i ned. 

A spannend. Ich finde deins ja eher „fett“ und wuchtig von den Rohren her. Is das neue auch so? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich stimmt, aber das neue sieht schon eine Spur schlanker und geduckter aus im Vergleich zu meinem - fällt besonders auf, wenn man draufsitzt, von der Seite eher nicht so. So Spielereien wie ein verstecktes Minitool (das der Fahrer aber gleich mal verloren hat) und ein Fach im Unterrohr hat das neue auch bekommen. 

Und den Kettenstrebenschutz habens verbessert - die Geräuschentwicklung war auch eines der Dinge, die mich bei meinem am meisten gestört haben. Hab jetzt seit kurzem den Schützer vom Raaw Madonna auf der Kettenstrebe, der funktioniert so gut wie mein vorheriges selbstgebasteltes Slappertape-Ungetüm und schaut dazu noch richtig professionell aus. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb romanski:

Ähnlich stimmt, aber das neue sieht schon eine Spur schlanker und geduckter aus im Vergleich zu meinem - fällt besonders auf, wenn man draufsitzt, von der Seite eher nicht so. So Spielereien wie ein verstecktes Minitool (das der Fahrer aber gleich mal verloren hat) und ein Fach im Unterrohr hat das neue auch bekommen. 

Und den Kettenstrebenschutz habens verbessert - die Geräuschentwicklung war auch eines der Dinge, die mich bei meinem am meisten gestört haben. Hab jetzt seit kurzem den Schützer vom Raaw Madonna auf der Kettenstrebe, der funktioniert so gut wie mein vorheriges selbstgebasteltes Slappertape-Ungetüm und schaut dazu noch richtig professionell aus. ;) 

PRO kann’s doch nur selbst gemacht aussehen 😂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin ich der einzige, der hier sein Radl reinstellt? 🤣

 

Bin grad sehr im reinen mit meinem Rallon - Fahrwerk läuft perfekt, der neue LRS fährt sich super, und ich hab endlich eine Lenker-/Griffkombination gefunden, die auch meinem Handgelenk taugt. 

Fitness passt auch wieder, nachdem ich die letzten beiden Jahre gesundheitlich doch ein wenig gekämpft habe ... so kanns bleiben. :D 

 

rallon_5.thumb.jpg.c6c2d4e2ea357452d0f0fa71348f3f9e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch sehr fesch, da wünsche ich viel Spaß damit! 👍

 

Die YTs sind ja mMn noch immer preislich sehr fair aufgestellt - Carbonrahmen + diese Ausstattung gibts für dieses Geld nur selten. Geometrie gefällt mir auch sehr gut, die sind da nirgends ins Extrem gegangen, wie zB Canyon mit dem neuen Strive. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb romanski:

Auch sehr fesch, da wünsche ich viel Spaß damit! 👍

 

Die YTs sind ja mMn noch immer preislich sehr fair aufgestellt - Carbonrahmen + diese Ausstattung gibts für dieses Geld nur selten. Geometrie gefällt mir auch sehr gut, die sind da nirgends ins Extrem gegangen, wie zB Canyon mit dem neuen Strive. 

Ja die Geometrie war auch der Hauptgrund für YT.

Ich hätt mit dem Torque geliebäugelt aber bei 172cm ist das 29" zu extrem. Da wär ich mir nicht sicher gewesen ob ich im steilen Gelände überhaupt noch absteigen kann. Und Small gibt's nur in 27,5.

Ich war anfangs nicht so überzeugt von den YTs aber an meinem Jeffsy ist der Rahmen so dermaßen geil und durchdacht gefertigt im Vergleich zum neuen Spectral das ich mittlerweile die (angeblichen) Mankos die Pressfit zweitrangig finde.

Bearbeitet von mahalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin begeistert. Das Capra bügelt wirklich alles weg in einem Ausmaß wie ich es möcht. Nicht komplett den Spass nehmen aber trotzdem im groben Gelände schön reinhacken.

Die Code könnt ruhig ein bissl mehr wumms haben aber das kriegt man sicher mit anderen Belägen hin. Bin hald MT5 verwöhnt.

Bearbeitet von mahalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FloImSchnee:

Bei der Code hab ich vorne auf 223mm umgebaut, seither wunschlos glücklich. 

Das kann man mit der MT5 auch machen 😈

 

223 vorne, 203 hinten; und selbst der grazile 100kg Astralkörper kommt immer und überall souverän zum Stehen (solange die Reifen grippen).

Alte Weisheit: viel hilft viel.

Bearbeitet von bs99
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...