Zum Inhalt springen

TEAMTOTO - Radmanager im Internet


SAMC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aber ich habe doch den eindruck, dass da sehr viel glück mitspielt...

 

also ein wenig glück spielt sicher immer mit, aber von sehr viel würd ich nicht sprechen.

 

wenn man möglichst alle gegebenheiten und zusammenhänge berücksichtigt kann man schon zu, sagen wir mal 90%, den etappenausgang vorhersehen. und ausreißer sind in der ersten woche einer rundfahrt immer recht selten ;)

 

vor allem hat man mit potenziellen ausreißern in hinblick auf die gesamtwertung in der regel keine chance. ein tagessieg wäre aber im besten fall drinnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf ausreisser zu setzen macht generell wenig sinn, da man nur schwer sagen kann wer in so einer gruppe tatsächlich vertreten sein wird.

 

ich konnte leider aus zeitgründen (urlaub) noch keine einzige etappe der vuelta verfolgen. und bei teamtoto einfach auf gut glück gesetzt, wenn ich mal die möglichkeit hatte ins netz einzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Zuseher sicherlich die beste Rundfahrt seit langem.

 

Und für mich als Tipper eigentlich auch.

 

erstes unterschreib ich sofort.

 

die vuelta wird dir nicht mehr zu nehmen sein. starke rundfahrt bis jetzt. bei mir läufts leider nicht rund.

 

ich bin ja blutiger anfänger bei teamtoto, aber ich habe doch den eindruck, dass da sehr viel glück mitspielt...ich hätte z.b. drauf gehofft, bzw. damit gerechnet, dass viel öfter fluchtgruppen durchkommen und nicht sooo viele massensprints das rennen beenden...(das ist ja fast wie bei der tdf)...das hat mir viele punkte gekostet...und ausserdem hab ich viel früher mit einem "entfesselten" gilbert gerechnet...however, es ist noch nicht vorbei :wink:;)

 

glück hilft dir bei einzelnen etappen, auf dauer bist aber nur vorne dabei, wenn du renndynamik u. etappen richtig interpretieren kannst.

Bearbeitet von vino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kann noch viel passieren. Die Etappen 14 bis 17 werden wahrscheinlich entscheiden.

 

naja, jetzt kann nicht mehr viel passieren

 

dir fehlen nur 15 punkte aufs stockerl der gesamtwertung und hast noch einen haufen transfers. sensationelle rundfahrt. das stockerl muss drin sein. (a bisserl an druck ausüben) ;)

 

über den sieg in der liga brauch ma gar nicht mehr reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, dass es halbwegs so weitergeht. hoff, dass ich für die nächsten vier etappen das richtige händchen hab. bin mir zwischen zwei fahrern unschlüssig. der "umstieg" auf die etappe heute hat mir heute ein wenig kopfzerbrechen bereitet. flucht oder sprint. schaut im moment eher nach sprint aus...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bin dieses Jahr nicht sehr zufrieden mit meinen Leistungen. Bin zwar Overall 8., womit ich schon zufrieden bin, aber der Rest ist eher bescheiden. Eigentlich wollte ich mein letztes Jahr noch toppen und eine Rundfahrt gewinnen und in der Liga wollte ich eigentlich alle Bewerbe gewinnen :D.

 

Naja, hab teilweise zu viel auf Aussenseiter gesetzt.

 

Congrats an SAMC, bei jedem Bewerb am Stockerl, nie schlechter als 2. :klatsch:.

 

Nur mein sehr guter Giro hat mir bei den Punkten den 1. Platz gerettet.

 

And again die Jahreswertung meinerseits.

 

gemsen 7026

SAMC 6779

cryz 5762

masters 5753

team stetre.at 5356

Michis CoolCyclings 5077

Ricatos 4642

Extravaganza 4454

RSV 2fast4u Austria 4342

Team Gigasport 4057

Rockracing.com 3953

spoke 3555

Polaris 3226

The NooBs 2991

Die 10 Zwerge 2642

 

Frühjahrsklassiker:

masters

SAMC

Michis CoolCyclings

 

Giro:

gemsen

SAMC

Michis CoolCyclings

 

Tour:

SAMC

gemsen

team stetre.at

 

Vuelta:

cryz

SAMC

gemsen

 

anbei wieder die Excel-Datei.

 

Und wieder die Jahreswertung meinerseits:

 

gemsen 7182

masters 6766

team stetre.at 5919

RSV 2fast4u Austria 5559

cryz 5466

Michis CoolCyclings 5014

SAMC 4934

Rockracing.com 4843

Ricatos 4792

Extravaganza 4721

Team Gigasport 4376

Polaris 3739

spoke 3701

The NooBs 2798

AFX 2165

Kette links 2126

chriz 999

RennRaser 581

nilsons pro team 579

 

Frühjahrsklassiker:

 

RSV 2fast4u Austria

Ricatos

team stetre.at

 

Giro:

 

gemsen

SAMC

masters

 

Tour:

 

gemsen

masters

SAMC

 

Vuelta:

 

masters

gemsen

Team Gigasport

 

Gratulation an Mark für eine sehr starke Vuelta und auch für eine insgesamt starke Saison. Wenn die Formkurve nächstes Jahr ebenso ansteigt, wird's schwer für mich. :D

Teamtoto2012.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder danke für die Liste!! :)

 

Gratuliere dir auch wieder zu einer starken Saison! :toll: Ich hoffe auch, dass es für mich von Anfang an ein wenig besser läuft. Klingt vielleicht komisch, aber ich fand die Vuelta - vor allem auch wegen den unregelmäßigen Etappen - sogar leichter zu tippen, als den Giro und die Tour. Lag an der Streckenführung. Da war jedes Finale recht leicht auszurechnen. Etappen mit mehreren Pässen und einer Tal-Ankunft oder so hätten das ganze meiner Meinung nach schwieriger gemacht...

 

Naja, auf ein gutes nächstes Jahr. Schade, dass die WM bzw. die Herbstklassiger schon länger nicht mehr getippt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...
La Classicissima ist immer für überraschungen gut, aber ich bin der meinung, die favoritenliste ist ausgesprochen kurz:

 

sagan

 

natürlich ist sagan DER favorit. trotzdem hat er noch nicht gewonnen. das rennen ist sehr lang und je nach rennverlauf kann auch er mal müde sein. und cavendish müssen sie auch mal abschütteln. sagan ist schnell, aber bei einem sprint ist cavendish nur schwer zu schlagen.

bei der ronde van vlaanderen ist der favoritenkreis wesentlich kleiner als bei mailand - san remo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist sagan DER favorit. trotzdem hat er noch nicht gewonnen. das rennen ist sehr lang und je nach rennverlauf kann auch er mal müde sein. und cavendish müssen sie auch mal abschütteln. sagan ist schnell, aber bei einem sprint ist cavendish nur schwer zu schlagen.

bei der ronde van vlaanderen ist der favoritenkreis wesentlich kleiner als bei mailand - san remo.

 

Ich sag ja auch nicht, dass Sagan gewinnen wird, es ging ja um Favoriten und da ist er weeeiiiiit vor allen anderen.

 

Könnte ein sehr hartes Rennen werden. Regen max. 8° windig (an der Küste eher Rückenwind). An einen Sprintersieg glaube ich nicht. Nibali, Moser, Cance, Gerrans, Gilbert, etc. werden sicher attackieren, da kommen die reinen Sprinter nicht mit. Sagan auf jeden Fall, eventl. Goss, Hagen, Roelandts.

 

Wird auf jeden Fall spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gratulation an SAMC u. stetre.

 

Andy, sehr souverän.

 

Mein Giro war nicht berauschend, mehrfach schlechte Entscheidungen getroffen. So schlecht war ich seit 2007 nicht mehr beim Giro.

 

Mark, was war bei dir los? Der Punkterückstand ist für die Jahreswertung nicht mehr aufzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, danke - ...stressige 3 wochen. auf deinen angriff hab ich schon gewartet.

schon nach der 1 woche war klar das die transfers eng werden und man für den letzten tag unbedingt welche benötigt.

trotz des vorsprungs hätte ich sogar noch ordentlich luft nach oben gehabt. beim langen tt habe ich clement bereits gekauft und 10min vor transferschluss doch wieder alles retour :) pirazzi war das gleiche...da fehlte dann der mut.

 

was interessant war: evans hat in der ersten woche ordentlich punkte gemacht weil er bei den anküften mitgesprintet ist - ich denke das war der schlüssel. den hat ausser mir in unsere liga niemand gehabt!!!

 

wie man sich die jahreswertung z´sammenhaut hab ich letztes jahr gesehen als ich bei der vuelta in peru war...naja, war auch schön dort.

 

seit langem bin ich bei der tour wieder im lande und nicht auf urlaub - ich freu mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es stimmt also doch - auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn...

 

die Entscheidung, bei den Sprintetappen nichts zu machen und mir so Transfers zu sparen war also nicht so schlecht...hat mir zumindest für die letze Etappe die Chance gegeben, nochmals schön zu punkten.

bin nur froh, dass man in den Teamtoto Radmanager auch mobil recht gut reinkommt - die meisten Umstellungen hab ich unterwegs erledigt und bei der TdF wirds wohl auch wieder so werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

much graz an team stetre. war eine relativ enge geschichte. die erste woche war wie immer die entscheidende phase. danach neutralisiert man sich immer irgendwie gegenseitig mit den gleichen fahrern.

die gams wie immer stoark.... da michi lasst a bisl nach in letzter zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von meiner seite congrats an stetre, sauber leistung.

 

heuer geht's recht eng zu in der liga. aktuell schauts wie folgt aus:

 

gesamtpunkte:

gemsen: 4804

stetre 4750

SAMC 4678

 

das wird noch ein harter kampf um die jahreswertung bei der vuelta.

 

stockerlplätze:

stetre u. ich jeweils 1x gold, 1x silber u. 1x bronze

SAMC 1x gold u. 1x bronze

Masters 1x silber

 

hier die aktuelle excel-datei Teamtoto201x.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...