Zum Inhalt springen

The Challange: Styrkeprøven online


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin auch eher für brutto... (wenn ich denn auch mitfahren kann)

 

ich würde auch versuchen, wirklich so früh wie möglich loszufahren. also möglichst um 20:00. dann wäre ich am schluss nicht noch 4h alleine unterwegs.

 

und eben mit der bruttozeit würde ich als minder-watt-strampler nicht völlig abkacken. :D aber eigentlich ist es mir völlig schnuppe. ich mach's ja eh nur für mich (zum plausch? :f:). mir ist es egal, wenn ich am schluss der letzte bin. dann wüsst ich zumindest, dass ich am längsten von allen trainiert hätt ;)

 

Das ist eine Gesunde Einstellung.

Wünsche euch allen gutes durchhaltevermögen.

:bounce::jump: Jore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte noch ne frage zum wikinger_race :

was zählt als ergebnis: die brutto- oder nettozeit ?

 

Also an die Zeiten hab ich noch nicht gedacht. Für mich zählt momentan das Durchhalten und Ankommen ;)

 

Aber im Prinzip auf jeden Fall Brutto! Denn wie du schreibst sind Pausen ein wichtiges taktisches Mittel...

 

Um mein Sitzfleisch zu schonen werde ich ca. alle vier Stunden kurz duschen, neu eincremen & eine neue Hose anziehen. Mal sehen ob das hilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die DVD Auswahl hab ich jetzt auch schon getroffen. Neben "Fight Club" stehen "Matrix 1-3" auf dem Spielplan. Das kann also eine gemütliche Film-Nacht werden :qualm:

 

Hab mal überschlagen, dass man bei 16h und 200W > 12.000 kcal verbraucht. Da muss ich nachher nochmal los und einkaufen. Aber was braucht man denn für so eine "Film-Nacht"? Ich dachte zunächst an Pizza, Erdnüsse, Gummibären, Cola und Bier :U:

 

Mal sehen was ich denn tatsächlich einkaufe ...

 

Auch wenn es unseren Schwabenhäuptling stören wird werde ich jetzt zwei komplette Ruhetage zur kompletten Regeneration einlegen. Ich werde mich ganz allein der Aufnahme von möglichst viel Kalorien widmen. Ob fest oder flüssig ist dabei völlig egal :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit einem recht hohen Watt-Limit für das erste Drittel (berghoch) starten: ~240W. Danach dann 200 oder was eben noch so geht :D

 

Ich bin die gesamte Zeit Selbstversorger. Meiner Familie kann ich dass nicht antun ;) Deshalb werde ich eventuell mal eine längere Pause für ein warmes Essen brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine frau hat mir heute auch schon einen teil meiner versorgung mitgebracht!

 

das ist der vorteil einer gemeinsamen internet-ausfahrt. du bist in deinem zimmer, ich in meinem :D

 

bei dem futter bin ich heilfroh, nicht bei dir zu sein. dein zimmer wird wunderschön von schweiss und gasen verpestet sein :k::k: :D

 

naja, viel anders wird es bei mir wohl auch nicht sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alucard: Hab den Beitrag hier erst gerade entdeckt:

 

Ich werde so um 0 Uhr oder 1 Uhr starten, so das ich vorher noch ne Mütze Schlaf nehmen kann, denn man sollte ausgeschlafen beginnen da ist 20 Uhr unnormal. Ich hoffe mir reicht die Zeit.

 

Du musst unebedingt mal einen Brevet fahren. In Osterdorf ist beim 400er der Start auch um 20:00 Uhr. Das war überraschenderweise absolut kein Problem. Allgemein hab ich festgestellt, dass man Müdigkeit beim radfahren eh sehr gut unterdrücken kann. Heftiger ist es dann aber wenn man wie beim 600er morgends um 8:00 Uhr startet, den ganzen Tag fährt und dann noch die Nacht vor sich hat...

 

Am liebsten wär mir Start um 4 Uhr, da das meinem Biorythmus entspricht, aber dann wird die Zeit für mich knapp.

Übrigends gilt jezt der Zeitrahmen ab 20 Uhr und Endzeit 24 Uhr egal wan man beginnt?

 

Mach es wie du willst. Wegen mir brauchen wir keine Endzeit. Es ist halt schöner, wenn möglich viele Leute gleichzeitig fahren. Und wenn du so spät startest, kann es sein, dass du die letzten 2-3 Stunden ziemlich einsam bist. Und das kann dann sehr zäh werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine halbe Dose von kingtom's Pülverchen hab ich auch noch rumliegen. Die eine oder andere Trinkflasche für die "Grundversorgung" werde ich mir wohl damit auch anrühren :du:

 

für die 'grundversorgung' perfekt. so mache ich es auch. aber wenn du's schaffst, eine flasche/h zu trinken hast du trotzdem erst ca. 200kcal zu dir genommen. 500kcal/h dürfen es bei mir schon sein... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so meine lieben kollegen, es gibt schon (fast) kein zurück mehr.

 

ich habe es nun bei mir öffentlich kundgetan, was wir hier vorhaben.

 

machen wir nun noch einen eigenen thread auf, wo wir unsere zwischenstände protokolieren, wie angedacht?

 

haut heute nochmals richtig rein bei der weihnachtsgans, damit ihr morgen auch genug speck auf den rippen habt. ich 'freu' (:f::k:) mich ja schon auf die nacht mit euch... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Nacht der Wikinger

 

Da die Challenge für viele etwas zu lang ist, entstand

die Idee eine Staffel zu organisieren. Dazu ist die Strecke ideal.

 

1) es werden Staffelteams von 2-6 Personen benannt

2) jedes Team erstellt einen Zeitplan (siehe Link unten)

3) nach "Übergabe" darf latürlich weitergefahren werden

 

Vorgehen bei Übergabe an den nachfolgenden Fahrer:

 

a) Einloggen

 

b) eine Position kurz vor dem Übergebenden wählen

(im Endlostraining kann man direkt mit einem Mausklick

an eine beliebige Position in der Strecke springen!)

 

c) auf Maßstab 1km gehen und Position korrigieren

 

d) darauf warten, das einen der Übergebende kurz überholt

 

e) damit ist die Übergabe abgeschlossen

 

Teamfindung:

 

Für beide Termine gibt es einen Doodle-Link.

 

Neue Einträge bitte immer als "Teamname - FahrerName".

 

Beispiel:

Ohne - Beaker

 

Callenge 26.12.08 http://www.doodle.com/rna777rercc39p22

Callenge 03.01.09 http://www.doodle.com/9mfhzfkp55sg3nw7

 

 

In der weiteren Diskussion bitte die Teams nach Absprache bilden

und dann dementsprechend die Namen ändern.

 

Als "Weihnachts-Sonder-Aktion" :bounce: gibt es auch Award-Punkte

 

ab 12,5 Stunden (netto) 10 Punkte

ab 10,5 Stunden (netto) 8 Punkte

ab 8,5 Stunden (netto) 6 Punkte

ab 6,5 Stunden (netto) 4 Punkte

ab 4,5 Stunden (netto) 2 Punkte

ab 2,5 Stunden (netto) 1 Punkt

 

wenn ihr mir die Zeiten per email durchgebt!!

 

hab mich gerade fürs kernkraft team eingetragen...wenns nicht passt, einfach sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

habe eben entdeckt, daß T-O auch als Fixmarathon mit start um 20 h am server online gestellt wurde!

habe mich dort eingebucht, da mir die fixe statistik besser gefällt als bei endlos und falls es probleme gibt kann man dann immer noch von dem letzten stand beim fixprogramm zum endlostraining wechseln.

für staffelfahrer ist natürlich nur das endlosprogramm möglich, aber für einzelkämpfer gefällt mir, wie gesagt die fixvariante mit der option zum wechsel auf endlos besser !

außerdem gibt es dann ein endergebnis mit km und zeit schwarz auf weiß !

 

@tilo :

machst du einen thread für einzelfahrer auf, damit man dort die zwischenstands-meldungen posten kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...