Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

war aba eh kloar

 

Genau...der Hicke hat lange Zeit die Wüstesöhne trainiert...da habens nur 45Min gespielt und dann Cocktails geschlürft wegen der großen Hitze....vielleicht sollt ER seine Taktik mal überdenken...

 

 

Fällt schön langsam auf...45 Min konzentriert und dann Bamm...Oida:f:

 

 

:p Trozdem lustig anzusehen:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es sagen. Verdienter Sieg. Wie war nochmal das Ballbesitzverhältnis? 75:25?

 

Dennoch. Schöne erste Hälfte. Wird schon!

 

Spätestens bei der WM 2010.

 

und davor gibt's ja noch die U21-EM

Österreich als Gruppensieger qualifiziert!!!

Wenn das keine schöne Fußballmeldung ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der geht sowieso nach der euro, hoffe nur das der rehagel für viel geld überhaupt nach österreich kommt.

 

Der Stickler gehört weg...der Fisch beginnt am Kopf zu stinken....und dann am Schwanz(Hicke).....

 

Anyway...die Jungen wollen und haben eine (für mich) gute Leistung gezeigt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ..... zuerst ein wirklich guter beginn. das mittelfeld mit säumel, ivanschitz und leitgeb laufstark und agressiv, die verteidigung selbstsicher und sattelfest, nahezu abgebrüht und im sturm mein persönlicher österreichischer traumsturm mit harnik und linz welche beide die mmn zuletzt besten internationalen leistungen aller ösis auf dieser position zeigten. dazu drei glückliche aber nicht unverdiente tore!

 

aber: das problem mit der kondi sollte schleunigst behoben werden ..... sonst wirds bitter bei der em! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da werden trotzdem noch zu wenig die tatsachen angesprochen.

aut hat gut gespielt, über lange phasen druckvoll und gut kombiniert ABER bekommt das team bei der euro überhaupt die chance mit 3:0 in führung zu gehen?

bei der euro versucht ein jedes team 100% in schuß zu sein und da wird von beginn an hohes tempo gegangen weil es geht ja schließlich um was. und dann jeder wie er kann 90min volles rohr.

 

drum denk ich daß aut schon in der vorrunde gehörigen druck verspühren wird und ob sie dann auch noch ihr spiel so zeigen können sei dahingestellt.

 

weiters die tatsache das ein taktisches und körperliches cooldown gnadenlos ausgenutzt wird. die gegner haben die klasse.

 

heut war in den ersten 30min eine sternstunde, was wenn aut nur 1:0 geführt hätte?

 

und da schneckerl hat´s schon angesprochen. bei der em sind 3 solcher spiele innerhalb kurzer zeit.

 

nichtsdestotrotz muss gesagt werden dass holland einfach stufen über der österr.nationalmannschaft steht und von dem her war die leistung großteils respektabel. mehr ist einfach nicht drinnen.

 

auf den mentalen knacks bin ich auch gespannt.

 

@rehagel

 

den um zig millionen einzukaufen bezeichne ich als frechheit. es lebe der größenwahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe folgendes problem - und das sowohl nach dem spiel gegen die piefken als auch nach dem niederlande-spiel. es gibt junge, willige spieler, die gas geben, durchaus solide technisch spielen und offensichtlich gerne für österreich spielen. soweit, so gut.

 

das problem ist, dass wir momentan vier (fünf?) spieler haben, die die fähigkeit haben, 90 minuten (und wenn notwendig) 120 minuten INTERNATIONALES tempe zu gehen. das sind der stranzl, der harnik, der ivanschitz, der pogatetz und sicher noch einer, den ich vergesse.

 

die anderen, die tagein, tagaus, in der österreichischen bundesliga herumsauern, können eine hälfte, vielleicht 60 minuten, auf dem für sie ungewohnt hohen tempo mitspielen und brechen dann ein. das waren eiertore, die wir da bekommen haben.... die bekommen wir nicht, wenn unsere burschen nicht wesentlich müder sind als die niederländer... man bekommt nicht vier tore in 20 minuten, ohne fix und fertig zu sein.

 

das problem: das lässt sich nicht simulieren. game speed kann man nicht simulieren, en muss man jede woche in seiner liga erleben. und solange wir nicht zehn, zwölf spieler haben, die in topligen ihre brötchen verdienen, wird sich daran wenig ändern, so sehr sich die mannschaft bemüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schnell kanns gehen, im Fussball.

 

trotz 3:4 Niederlage denke ich, dass Mann und Frau Österreicher eigentlich zufrieden sein darf. phasenweise war das wirklich schöner (ich sag nicht guter!) Fussball.

 

ich glaub der Herr Nationaltrainer hat auch einiges gelernt.

denn wirklich schwach sind die Österreicher nach den Auswecheslungen geworden.

als Linz und Harnik draussen waren, wars vorne vorbei - Janko hat mMn nach nicht mehr die Idee und Überraschung mitgebracht - er war kein Störfaktor mehr.

 

dass der Prödl so danebenhaut - kann passieren, besser jetzt in den Testspielen, als dann bei der EM. dass er 2 Tore geschossen hat ist zwar ein Trost, dennoch, sollte nicht passieren.

und dass Pogatez eiegntlich gefoult wurde bevor er 3:4 gestanden ist, kann man zwar anfpühren, trotzdem, der ist von der Insel anderes gewohnt.

 

viell. sollte man wirklich noch überlegen, einen Scharner zu pardonieren - nicht weil er sooooo gut ist, aber mit Pogatez könnte der Hinten schon ein bissl eine Ordnung reinbringen.

 

naja und den Payer mag ich pers. auch nicht besonders - aber ich glaube wenn man ganz ehrlich ist, viel konnte er bei den Toren nicht machen - die waren aus derart kurzer Distanz und teilweise nach schweren Abwehrfehlern, dass du da als Tormann ausser Zuschauen nichts machen kannst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find eigentlich die Leistung, die wir gestern gezeigt haben, nicht so bärig - sorry, wenn ich da gegen den allgemeinen Kanon rede.

 

Das erste Tor war in Ordnung - kein Thema. Tor zwei und drei waren Standardsituationen (also keineswegs irgendwie brillant herausgespielt), die so nur reingegangen sind, weil wir den NED-Torhüter als 12. Mann auf unserer Seite hatten.

 

Ab dem 3:0 hat NED dann Druck gemacht und schon sind unsere Leute sang- und klanglos eingegangen. Wenn NED schon von der ersten Minute an so spielt, wie sie es in der zweiten Halbzeit gemacht haben, hat unsere Mannschaft aber sowas von überhaupt gar kein Leiberl, dass es nicht mehr lustig ist - und wenn dann die Puste wegbleibt, nimmt das Unglück sowieso seinen Lauf.

 

Meiner bescheidenen Meinung nach: Schwaches Spiel von AUT, in dem wir mit viel Glück drei Tore geschossen haben.

 

Ich habe fertig... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...