Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eishockeyspiele sind sehr oft zigmal spannender als Fußballspiele, Partienn von Barcelona &Co nehm ich da mal aus. :)

 

Und keine Zuschauer, keine Fernsehübertragung, keine Sponsoren ist eh schon Status Quo beim Fußball in Österreich, oder? ;)

 

Das es im Eishockey weniger als beim Fußball ist liegt sicher nicht im Videobeweis sondern am Stellenwert in der Sportlandschaft.

Schau dir mal die NHL & NFL an, da hast zig Schiris, jeder Pfiff, Entscheidung ist "meist" nachvollziehbar.

 

@Chricke: Soviel ich mitbekommen hab, war der alte Blatter dagegen. Weiß da jemand mehr?

 

du meinst die kleine schwarze scheibe, die du aber durch die vielen werbeunterbrechnungen ohnehin fast nie siehst? das sollte es beim fußball geben......soviel zur nhl. außerdem zuschauer: wieviel mannschaften haben denn die stadt gewechselt, in den letzten jahren? soviel zu den zusehern und sponsoren.

 

nfl: super, von 20 typen fallen 10 nur durch halten des gegners auf. und ein drogentest wäre nicht schlecht...

 

fußball ist seit mehr als 100 jahren gleich und nur dadurch lebt dieses spiel. ich bin gegen videobeweis, was hätte ich denn sonst jetzt zu schreiben?

 

und zu den grazern: der panenka hat mal am gak platz ein tor geschoßen und der ordner meinte, dass der ball durch das loch im netz von außen rein ging. das hat rapid damals die meisterschaft um einen punkt (damals gabs noch 2 punkte für den sieg) gekostet. ja, war halt so, also fehler passieren überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:@don pedro

 

glaub ned dass der tommy d.p. da präsident von sturm is aber vermutlich mit herz dabei is von daher is ja jede aufregung über so einen schmarrn wie gestern verständlich ... und wenn rapid benachteiligt wird ( ja das passiert auch hin und wieder, sogar gegen sturm) dann bin ich auch mies gelaunt und kann mich ned damit abfinden dass es sich unterm strich eh immer irgendwie ausgleicht ... leider is es vermutlich wirklich so ...

 

vor a paar wochen hat der daxbacher noch rumgehäult und lächerliche verschwörungstheorien zusammengebraut und jetz steht er grinsend beim interview und weiss genau dass der sieg vom schiri geschenkt war ... mir können die violetten alle gestohln bleibn aber die wurden z.b. in der euroleague extremst benachteiligt .. usw .. beispiele gibts en masse ...

 

komischerweise heult man immer nur wegen der wiener mafia rum ... dabei wird doch in wahrheit alles so gedreht dass der zuckerwasser-produzent auf seinem plastikboden am ende oben steht :)

 

bzgl. videobeweis weiss ich auch ned was ich davon halten soll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Eishockey z.B. hat sich in den letzten 100 Jahren soooo extrem geändert???

 

mfG Chricke

 

freilich,, werbeunterbrechnungen, lockout, franchise,.......; ich hab nichts gegen eishockey, aber solche emotionen wie beim fußball gibts aufgrund der stichhaltigen regelumsetzung halt nicht.

 

im übrigen: 15 elfer für RAPID gestern nicht gegeben, frechheit, geschobene partie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freilich,, werbeunterbrechnungen, lockout, franchise,.......; ich hab nichts gegen eishockey, aber solche emotionen wie beim fußball gibts aufgrund der stichhaltigen regelumsetzung halt nicht.

 

 

 

Trotzdem is Eishockey prinzipiell spannender als Fußball (eine Außnahme ist evt. Barcelona, aber wie oft sieht man die schon;))

weil einfach viel schneller.

 

Solche Emotionen, wie sie beim Fußball leider auch immer wieder vorkommen (Schlägerein etc.) braucht e niemand, darauf kann man gern verzichten;)

 

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der fussball vs. hockey vergleich is irgendwie unnötig ... geschmäcker sind verschieden ... beides hat seine begeisterten fans!

 

 

ein begeisterter fan oder generell fussball-interessierter bzw. stadiongeher weiss einfach was der sport und eben auch das drumherum für ihn ausmacht und da is es auch schwer aussenstehenden etwas davon zu vermitteln .... gleiches gilt wohl auch für vollblut-eishockeyfans (die spezies is wohl in kärnten am extremsten zu bewundern :D ) oder jede x-beliebige andere sportart ....

 

und momentan spielt grad der künftige meister und keinen interessierts ... leere ränge und totenstille .. emotion hat nicht immer was mit erfolg zu tun ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imma mehr hoben wolln ois sie wirklich brauchen:D:D

 

Sogar a neues Gasdampfkraftwerk wollen unesere Politiker haben,obwohl Experten sagen, dass es erstens nicht gebraucht wird, zweitens es die Inversionswetterlage verschlimmern würd und drittens ungefähr 70% der Bevölkerung dagegen ist...

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nach dieser buliru hat sich der europlatz für sturm eh erledigt. lustlose grazer kommen in mattersburg über ein 0:0 nicht hinaus während die austria voll punkten kann.

 

die jammerei über die gestohlenen punkte mag ihre berechtigung haben, aber mangelnde einstellung ist so auf keinen fall wett zu machen.

 

bleibt noch der cup, da tippe ich allerdings stark auf ried!

 

vielleicht ists eh besser so ........ :rolleyes:

 

grats an salzburg zum meisterteller! :toll: da gibts mmn keine diskussionen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleibt noch der cup, da tippe ich allerdings stark auf ried!

 

vielleicht ists eh besser so ........ :rolleyes:

 

grats an salzburg zum meisterteller! :toll: da gibts mmn keine diskussionen, oder?

 

international gesehen hoff i schon das sturm den cup holt ....

 

und nein bzgl. meister gibts keine diskussion, die dosen können sich nur noch selbst schlagen ... rein sportlich sind die leider top momentan .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

international gesehen hoff i schon das sturm den cup holt ....

 

und nein bzgl. meister gibts keine diskussion, die dosen können sich nur noch selbst schlagen ... rein sportlich sind die leider top momentan .

 

oder die linzer treten ihnen noch 1 oder 2 spieler raus:s:

fürs foul vom kragler die gelbe ist mal wieder eine spitzenschirileistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die linzer treten ihnen noch 1 oder 2 spieler raus:s:

fürs foul vom kragler die gelbe ist mal wieder eine spitzenschirileistung

 

das war so ein schiaches foul - brrr - aber der herr trainer lässt ihn weiter spielen. wenn schon der schiedsrichter nicht reagiert sollte es zumindest der trainer tun weil so ein foul geht über alles hinaus. aber verantwortung zeigen ist halt nicht so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist das glatt rot für das foul, wobei der schiri es wohl wirklich nicht gesehen hat. gelb hat er ja fast nur wegen der auseinandersetzung mit leitgeb bekommen, der übrigens auch mit gelb-rot vom platz gehört hätte (ellbogen gegen aufhauser, dann die gelbe wegen wickel mit kargl). generell eher eine härtere partie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...