Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich sollten sich alle wieder im Fußballsport auf Fußball konzentrieren und ned dauernd auf politische oder sexuelle Stellungnahmen oder Gesten.

Am Fußballplatz will ich sehen wie einer gegen den anderen gewinnt,...und nur um das gehts. Punkt.

Wenn ich politisches Interesse ausleben will dann ghört das ins Parlament oder die Nachrichten, wenn ich mich für sexuell mitteilen od. ausleben will dann auf der jeweiligen Parade oder in die Harpfn.

 

Dass die FIFA ein saumäßig korrupter Haufen ist und du keine Wm,Em oder sonst was bekommst ohne Mega Bestechungsgelder wissen wir ja eh ALLE.

Aber das Verbot von politischer Einflußnahme von Staaten auf die Mannschaften und das Verbot von diversen politischen oder sexuellen und religiösen Äusserungen finde ich Richtig. Es gibt auch noch die Armbinde der FIFA mit "NO Discrimination" das wissen alle und sollte dann auch genug sein im Fußball.

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb woha:

Grundsätzlich sollten sich alle wieder im Fußballsport auf Fußball konzentrieren und ned dauernd auf politische oder sexuelle Stellungnahmen oder Gesten.

Am Fußballplatz will ich sehen wie einer gegen den anderen gewinnt,...und nur um das gehts. Punkt.

Wenn ich politisches Interesse ausleben will dann ghört das ins Parlament oder die Nachrichten, wenn ich mich für sexuell mitteilen od. ausleben will dann auf der jeweiligen Parade oder in die Harpfn.

 

Dass die FIFA ein saumäßig korrupter Haufen ist und du keine Wm,Em oder sonst was bekommst ohne Mega Bestechungsgelder wissen wir ja eh ALLE.

Aber das Verbot von politischer Einflußnahme von Staaten auf die Mannschaften und das Verbot von diversen politischen oder sexuellen Äusserungen finde ich Richtig. Es gibt auch noch die Armbinde der FIFA mit "NO Discrimination" das wissen alle und sollte dann auch genug sein im Fußball.

Man kann durchaus die Hoffnung hegen, Sport wäre nicht politisch. Ist er halt nicht. Alles um die WM ist Politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das kann ich mir ned verkneifen! Der heutige Siegestorschütze der Japaner: 😂😂😂

https://twitter.com/King47Ynwa/status/15954288

17103130624?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1595428817103130624%7Ctwgr%5E4e1d464f3093dcf3055c6c9be6d21cf6720bb5f7%7Ctwcon%5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.krone.at%2F28

 

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bs99:

Die deutschen Spieler haben sich selbst den Mund verboten... eigentlich ein Armutszeugnis diese konsequenz- und risikolose Aktion, ernsthafter Protest sieht anders aus.

Aber wie Brecht schon sagte: "Zuerst kommt das Fressen, dann kommt die Moral."

Schwieriges Thema. Ich finde man kann ihnen das schon anrechnen. Sicher ginge mehr, aber was willst machen? Riskieren echt raus zu fliegen? Das macht man nicht so einfach.... Das was die Spieler in Interviews so zu sagen hatten, war durch die Bank OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb noBrakes80:

Beiße nicht die Hand, die dich ....

 

Kann die Kicker schon auch verstehen, würds in deren Lage wohl selber auch nicht anders machen. Es fehlen halt so Typen wie ein Cantona, der einem Infantino mal so richtig reingrätscht. :D

...nö Gewalt is ja auch keine Lösung.

Btw - was macht der Cantona eigentlich?

Pisst Journalisten noch immer in den Arsch? :D

 

 

Bezüglich den Deutschen finde ichs einfach peinlich wenn sich ausgerechnet der Habeck über die Armbinde aufregt. War er vor paar Monaten selbst ganz devot im Qatar in der Hoffnung Gas einkaufen zu können was jetzt doch die Chinesen bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ricatos:

Typisch, die deutschen Spieler üben keine Selbstkritik sondern sind nur sauer auf Spanien. Dafür teilt Schweinsteiger in der Analyse so richtig aus und spricht der deutschen Mannschaft die Qualität ab 

Dänemark, Belgien und jetzt Deutschland - wär hätte damit gerechnet?

Europa baut ab - nicht nur im Fußball :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das geil gestern..😍

spätestens nach dem 0:1 der Franzosen hätten bei den Deutschen alle Alarmglocken läutn müssn.. 

wäre interessant zu wissen wie die Kommunikation bei den Spaniern gelaufen ist, offiziell muss man wohl auf Gewinn spielen.

Allerdings sind das alles Profis, da reicht schon:  " Ein zweiter Platz genügt uns, vom Trainer"..

In dem  Kontext wäre die einzige Taktik gewesen, vor der Pause Costa Rica in Führung gehen lassen, dann hättn die Spanier in der Pause was zu besprechen gehabt.

Oder den Spaniern eine saftige Siegprämie zu geben.. 

Der Moment, in dem die LiveTabelle eingeblendet wurde, Spanien und Deutschland draußen.. Fussballgeschichte.

Moralisch haben sich die Deutschen nach Gijon nicht zu beschweren.https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtangriffspakt_von_Gijón

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spanien hin oder her - mit 4 Punkten und 5 Gegentoren in der Gruppenphase kann man nicht zufrieden sein. Das Ausscheiden haben sich die Deutschen ganz alleine zuzuschreiben.

Das 0:1 der Franzosen hatte eigentlich wenig Aussagekraft. Die haben mit einer B-Elf gespielt, die ganz eindeutig nicht eingespielt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern Argentinien - Niederlande.

20 (!!!) gelbe Karten  🤕

Der Schiri hat es geschafft, dass mich das Spiel doch noch emotional bewegt hat.

Dem Argentinier, der einen Niederländer vor der Bank der Niederländer fault und dann volles Karacho den Ball auf die Bank schießt, hätte ich wegen grober Unsportlichkeit mit Rot in die Kabine geschickt. Es hilft nix. Das darf nicht Mode machen.

 

und Messi? In der Mitte vom Feld, fährt er auf einmal die Hand nach oben aus, um den Ball abzulenken. Das ist klar absichtliches Handspiel. Gehört auch mit Rot geahndet (oder halt mit gelb - dann wäre die weitere Gelbe für ihn später, gelb-rot gewesen). Ich bin entsetzt!

 

Ob dann die Verlängerung anders ausgegangen wäre? Möglich. Aber dass ist mir wieder egal. Darum geht es mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...