Zum Inhalt springen

Linzer Zwergerl: GIS-Gipfelbuch 2009


little1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gratuliere natürlich allen zu den erfahrenen gipfelsiegen - speziell natürlich dem little1 - 69 ist echt eine super leistung! (gibts keine anderen berge in deinem leben ? :devil:)

 

freilich:

1.1.2009

linz - höllmühl - wurzelfeldumfahrung (hier wären spikes nicht schlecht gewesen) - rotes kreuz - GIS - jubiläumsww - (koglerauspitz) - pöstlingbergkreuzwegwiese - linz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gründbergstraße - Lichtenberg - Grammastätten - Zwettl - Sonnberg - Hellmonsödt - Kirchschlag - durch den Wald zum Roten Kreuz - GIS - Gründbergstraße

 

Achtung! Waldwege sind momentan ziemlich eisig! Hab heut mal spontan mit der linken Körperhälfte gebremst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
":bike: & hike @ GIS" (auf dem üblichen weg: höllmühl / gisstraße - 109er-down / wisbi-down)

 

:wink: einen schönen gruß an die spikes-fahrer: ihr habtses dzt einfach besser !!

 

am 26. februar 2009 wollte ich's wieder einmal wissen: also: höllmühl hinauf isses nicht ganz ohne "hike" gegangen, der 109er vom parkplatz herunter war dann herrlich zu fahren, ab der straße bis zum schmiedgraben dann ein bissi mühsam: stapfen im knietiefen unverspurten schnee, aber dann ab dem hohlweg ober'm ebner runter über den bachlberg bis zum diesenleitenbach dann: traumhafter snow-ride !!!

 

( ich versteh' gar nicht warum die leut' so gern in der halle fahren ..... *grins* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gründberg - Gis - Lichtenberg - Trail dessen Name ich nicht kenne

 

übern Schriftzug Bachlberg ist ein kleiner Bach wo auch ein schöner Trail runtergeht - in der Karte aber nicht eingezeichnet - einfahrt auf der Straße oben zwischen Zaun und Leitschiene bei http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=48.336755,14.275252&sll=48.336785,14.275251&sspn=0.000468,0.001202&ie=UTF8&ll=48.336755,14.275251&spn=0.000468,0.001202&t=h&z=20

http://www.bergfex.at/sommer/oesterreich/?mapstate=48.336885,14.275032,15,b,512

 

der Matsch zwischen ca. 400 und 700hm war heute unfahrbar - nur schieben ;( ...

aber auf das GIS oben war schöner fester Schnee - auch der Trail vom Parkplatz runter war gut zu fahren.

 

lg

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( ganz ohne "hike" ist das :bike: auch heute nicht gegangen: )

linz - höllmühl ( ab ende der straße war der schnee nicht nur für mich nicht immer fahrbar ) / gisstraße - GIS - 109-er ( "sehr lustig" , 2x otb ) / lichtenberg ( die "schnee-wanderung" wollte ich mir heute nicht antun ) / wisbi-down - linz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( herunten eine regen-pause, oben tief winterlich: )

 

linz - höllmühl - auf der straße zum roten kreuz - GIS - zwischen sender und gh. stapfen im tiefen schnee - die gisstraße bis zum baumgartnerlift eine g'scheit rutschige angelegenheit - aber über höllmühl runter kann man's dann g'scheit krachen lassen - linz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...