Zum Inhalt springen

lenker und vorbau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich hol den thread nochmal raus, weil ich vor einem ähnliches problem steh wie der mixi.

 

würd mir gerne den Race Face Deus oder einen Easton an mein neues AMR 7700 :D schrauben und dazu gleich den passenden Vorbau und die Sattelstütze;

ich würd auf jeden Fall Alu bevorzugen, weil ich bei den Carbonlenkern immer noch ein ungutes Gefühl hab.

nur bin ich mir unsicher weil bei den Teilen immer die Angabe "für den Einsatzzweck XC" dabeisteht, und das Bike ja dann doch ein AM ist, und ich diese auch gern so fahren würde.

 

sind diese XC-Teile steif genug, oder muss man sich damit auf etwas ruppigeren Trails schon fürchten :confused:

 

gruß Atzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

die evolve serie von race face kannst du glaub ich auch für gröbere sachen verwenden. deus ist halt schon ehere deren leichtbau segment... aber eh kaum leichter als evolve. für den AM beeich haben die speziell die atlas linie.

 

hab übrigens alle race face sachen über chainreactioncycles gekauft - zum absoluten superpreis!

 

wenn du nicht auf 100 euro kommst (gratis versand!) können wir uns gerne zusammen tun - muss eh auch noch was bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von race Face kannst dir alles dranschrauebn, auch wennst recht wild bergab fahrst, wenn ich schau welche Sachen sogar auf Freeridern drauf sind, bzw gewesen sind problemlos...

 

Mein Tipp, Evolve!! kostet weniger als die Hlaefte und net wirklich viel schwerer!

 

Nur Achtung ob die Breite der Evolve und Deus Lenker breit genug ist (66 jetzt oder sogar nur 64cm!!) Sonst muss man auf die AM oder DH Linie umsatteln, die aber deutlich schwerer ist dann!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erst mal für eure antworten

 

einen ritchey carbon lenker und stütze hab ich eh drauf, aber da ich dem carbonlenker nicht wirklich vertrau (bis zum ersten sturz schon, aber danach.....), möcht ich den tauschen. und da das ritchey zeugs ja irgendwies so ein, der Kuota_Kup möge es mir verzeihen, allerwelt zeugs is, das ja eh schon überall drauf is (sogar auf meinem renner und auf dem MTB von meiner freundin :devil:) möcht ich die gelegenheit nutzen und gleich vorbau und stütze gegen was schönes tauschen :D

 

so wies jetzt ausschaut werd ich mir wohl einen Atlas Lenker und Vorbau (der schaut irgendwie lässig aus) und eine Deus oder Evolve Stütze anbauen.

 

Das dürfte auch nur in etwa kleiner-gleich 10dag Mehrgewicht zur jetztigen Kobination aus Ritchey Pro-Carbon Lenker, Stütze und Pro Vorbau sein.

Und das ist für mein 12kg AMR durchaus verschmerzbar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst kein allerwelt zeugs haben willst greifst zu race face:f:

die san doch eh gleich nach ritchey bei der massenproduktion...

 

 

easton wär ein großer hersteller der net ganz so oft verbaut ist (ea 70 sind auch recht gute lenker)

 

syncros könntest in weiß nehmen

 

syntace ist ziemlich teuer aber leicht

 

thomson 4x vorbau mit nem kcnc rizer wär mal was leichtes und günstiges (den lenker fahr ich und ein kolege auf unsern enduros)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,... Race Face is wenigsten kein erstausrüster; zumindest fällt mir auf die schnelle kein bike ein, das serienmäßig mit race face teilen kommt;

 

aber du hast recht, Easton ist auch noch auf meiner favoritenliste;

vor allem auch das EA70 zeugs; aber bei denen is des gleiche wie bei den race face deus teilen; einsatzgebiet XC

 

syncros in weiß :f: bei mir is nix mehr weiß ausser der schriftzug,

das passt glaub ich net richtig

 

syntace is teuer, des stimmt, und leicht is ja net unbedingt priorität nr.1,

 

und irgenwann will i nimmer überlegen was nu alles geil wär sondern fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kona und Norco, z.B.

 

und net nur die. seit rf das meiste in thailand vom band laufen lässt, liefern immer mehr firmen ihre räder damit aus. größte firma ist wohl giant. man findet´s aber auch immer häufiger auf versenderbikes wie rose.

so exklusiv ist die firma bei weitem nicht mehr. was aber nix daran ändert, dass die sachen geil sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

norco und kona wurdn scho genannt dann nehm mich no den größten hersteller weltweit GIANT

 

einsatzbereich beim ea 70 zeugs ? naja ist auf viele dh lern verbaut also wirds auf nem allmountain scho halten

 

mein tip ist aber no immer thomson (elite stütze / 4x vorbau mit lenker nach wahl (kcnc wär halt preislich interessant und optisch unauffällig weil das logo unterm vorbau ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich gut an ! wie hoch waren die versandkosten ? und wer stellt sich als dolmetscher bereit? :D

 

glaub um die 10€ waren es, und die haben englisch gesprochen. kann aber auch französisch, von daher wars sowieso kein problem.

das angebot von hi-bike klingt auch fein.

man muss eh immer sehen was man kriegen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich gut an ! wie hoch waren die versandkosten ? und wer stellt sich als dolmetscher bereit? :D

 

du sagst einfach:

 

bonjour, thomson elite s'il vous plait, autriche, tout de suite, merci, au reservoir:rofl::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...