Zum Inhalt springen

alte Mountainbike (D) Ausgaben gesucht


buffalo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ein vorsichtiger urheberrechtler würd sichs maximal am telefon vorlesen lassen:D

Klar, und die Fotos erklären lassen :s:

Zum Glück ist das hier ja ein Bikeforum und kein Urheberrechtsverletzerverpfeiferforum ;). Ich würde mir ja gerne die Artikel kaufen, wenn ich sie zuerst zumindest auszugsweise lesen und dann bestellen könnte. Aber auf Verdacht die 3 Zeitschriften (entweder alle zusammen oder einzeln nach jeweiliger Durchsicht inkl. der Versandkosten) nachbestellen, nur wegen je einem Artikel, ist's mir nicht wert.

 

@Zuhausenachseher: ich hoffe, ihr werdet fündig :jump:

 

@magas66: Habe aus der Zeit leider nix und bin nach kurzzeitigem Kauf beider Zeitschriften eigentlich bei der Mountainbike geblieben.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile einer Zeitschrift dürfen für den Privatgebrauch (dazu gehört auch z.B. die Weitergabe an einen Freund) nach wie vor kopiert werden (auch mit den Fotos).

 

CD dürfen (wenn man keinen Kopierschutz knacken muss) kopiert und z.B. verschenkt werden, usw.

 

 

Wozu glaubts ihr zahlen wir Abgaben auf CD-Brenner, Kopiergeräte, Drucker usw., nämlich URHEBERRECHTSabgaben...

 

Diejenigen , die hier immer wieder Verunsicherung betreiben, mögen bitte offen legen, worauf Sie ihr "Wissen" stützen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info :toll:.

 

BTW, dir glaub' ich's ja, aber könntest du mir bittte die Quelle nennen, damit ich mich bei Bedarf darauf berufen kann (bzw. nachlesen lassen kann)? Sonst kann ich wiederum nur sagen, "ich kenne jemanden, der es mir so versprochen hat" und die Diskussion kommt sicher wieder mal bei einem der nächsten Heurigenbesuche....

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info :toll:.

 

BTW, dir glaub' ich's ja, aber könntest du mir bittte die Quelle nennen, damit ich mich bei Bedarf darauf berufen kann (bzw. nachlesen lassen kann)? Sonst kann ich wiederum nur sagen, "ich kenne jemanden, der es mir so versprochen hat" und die Diskussion kommt sicher wieder mal bei einem der nächsten Heurigenbesuche....

 

LG

buffalo

 

§ 42 UrhG:

 

Vervielfältigung zum eigenen und zum privaten Gebrauch

§ 42. (1) Jedermann darf von einem Werk einzelne Vervielfältigungsstücke auf Papier oder einem ähnlichen Träger zum eigenen Gebrauch herstellen.

 

(2) Jedermann darf von einem Werk einzelne Vervielfältigungstücke auf anderen als den in Abs. 1 genannten Trägern zum eigenen Gebrauch zu Zwecken der Forschung herstellen, soweit dies zur Verfolgung nicht kommerzieller Zwecke gerechtfertigt ist.

 

(3) Jedermann darf von Werken, die im Rahmen der Berichterstattung über Tagesereignisse veröffentlicht werden, einzelne Vervielfältigungsstücke zum eigenen Gebrauch herstellen, sofern es sich nur um eine analoge Nutzung handelt.

 

(4) Jede natürliche Person darf von einem Werk einzelne Vervielfältigungsstücke auf anderen als den in Abs. 1 genannten Trägern zum privaten Gebrauch und weder für unmittelbare noch mittelbare kommerzielle Zwecke herstellen.

 

(5) Eine Vervielfältigung zum eigenen oder privaten Gebrauch liegt vorbehaltlich der Abs. 5 und 6 nicht vor, wenn sie zu dem Zweck vorgenommen wird, das Werk mit Hilfe des Vervielfältigungsstückes der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Zum eigenen oder privaten Gebrauch hergestellte Vervielfältigungsstücke dürfen nicht dazu verwendet werden, das Werk damit der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

 

************

 

 

lG

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...