nocode Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 na da gratulier ich auch! bin aber fast davon ausgegangen, dass sie nach der tocknung wieder funktioniert. so lang es wirklich nur wasser is stehen die chancen meist gut! was ich aber nicht versteh ist, dass canon die 40d nur teilweise abdichtet? ich mein, dass im fall des falles überall flüssigkeit eindringen kann. warum haben sie dann nicht gleich alles abgedichtet? denk mit einer komplett gedichteten kamera wär gar nichts gewesen und du hättest gleich weiter fotografieren können! Zitieren
Zacki Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 die Stunden im Backrohr bei 40°C haben also anscheinend wirklich geholfen. irgendwie pack ich's grad nicht hättst halt schneller gemacht, so 30 Minuten bei 250° mit Umluft wär´s Wasser auch draussen gewesen.... schön, dass wieder alles passt damit:toll: Zitieren
scotty Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 ...maaaaa stefan :( oida des tut mir voll leid für dich, für mich würde auch die welt einstürzen...mein liebstes spielzeug im moment ! sehe es so wie lars ! ned verkaufen - wart lieber zu oder willst deine leidenschaft aufgeben ?? - na naaaa ! des machst sicher ned ! und überhaupt will ich mich noch recht lange an deinen schönen bildern erfreuen - kopf hoch kumpel ! Zitieren
m0le Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 ...maaaaa stefan :( oida des tut mir voll leid für dich, für mich würde auch die welt einstürzen...mein liebstes spielzeug im moment ! sehe es so wie lars ! ned verkaufen - wart lieber zu oder willst deine leidenschaft aufgeben ?? - na naaaa ! des machst sicher ned ! und überhaupt will ich mich noch recht lange an deinen schönen bildern erfreuen - kopf hoch kumpel ! stimmt, wird er auch nicht... hab jetzt zu MIttag einen letzten Versuch unternommen, die 40D wieder zum Leben zu erwecken...und dieser war erfolgreich!!! alles wieder so wie vor dem Tauchgang, alle Einstellungen da, alles wie gehabt. die Stunden im Backrohr bei 40°C haben also anscheinend wirklich geholfen. irgendwie pack ich's grad nicht i glaub du brauchst a stärkere Lesebrille! Das Alter is a Hund! Zitieren
stetre76 Geschrieben 8. Februar 2009 Autor Geschrieben 8. Februar 2009 @scotty: ned nur den ersten Beitrag lesen sonst könntest was verpassen Zitieren
HAL9000 Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 ... irgendwie pack ich's grad nicht nun, bei einem todkranken ist es auch so, dass es ihm kurz vor dem ende ein paar momente wieder ursuper geht... :devil: im ernst... - gratuliere, unsere gebete wurden erhört... CU, HAL9000 Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 na Gott sei Dank, da hamma aber nochmal Glück gehabt, sonst hätt ma wieder lange auf die tollen Fotos von Dir warten müssen. Zitieren
scotty Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 ...super - na dann san ja eh alle glücklich :toll:gfrei mi - nehme an du läßt die kamera checken ! Zitieren
stetre76 Geschrieben 8. Februar 2009 Autor Geschrieben 8. Februar 2009 na, die Kamera schick i definitiv nicht ein a) ist Canon schweinelangsam b) verlangen die auch für nix Geld c) wart ich erst mal und wenns wieder zum Spinnen anfängt, dann gehts zum Service Zitieren
p-dorfbiker Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 D40 ist nicht 40D. sorry - mein fehler!! ...warum sagst net glei, mei canon is ogsoffn.... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 sorry - mein fehler!! ...warum sagst net glei, mei canon is ogsoffn.... kann ja nicht jeder auf funktionale analphabeten rücksicht nehmen... :devil: CU, HAL9000 Zitieren
linzerbiker Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 nun, bei einem todkranken ist es auch so, dass es ihm kurz vor dem ende ein paar momente wieder ursuper geht... :devil: :s: des ist a blede meldung.... @stetre: super :p Zitieren
stetre76 Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Geschrieben 9. Februar 2009 nun, bei einem todkranken ist es auch so, dass es ihm kurz vor dem ende ein paar momente wieder ursuper geht... :devil: Zitieren
jürGEN Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 jo. die 40er hält schon bissl was aus. mir is meine letztes jahr beim marathon in mank in strömendem regen abgesoffen. konnte im automatikmodus fotografiern aber sonst ging gar nix. kein display, kein autofokus, kein manuelles programm,... dachte ebenfalls schon dass ich sie kübeln kann und siehe da, nach einem tag konnte ich wieder einwandfrei damit fotografiern und nach 3 tagen war das letzte kondenswasser im display verschwunden :-) aber im bach versenken is schon hart... :devil: Zitieren
stetre76 Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Geschrieben 9. Februar 2009 aber im bach versenken is schon hart... :devil: ich gebs ja zu, ich werd von Canon bezahlt, um zu testen, was die 40D so kann.... Zitieren
linzerbiker Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 ich gebs ja zu, ich werd von Canon bezahlt, um zu testen, was die 40D so kann.... jetzt wo du (wieder) lachen kannst... wie ist dir das denn genau passiert? um vielleicht nicht den selben fehler zu machen? Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 freue mich schon auf weitere Wahnsinnsfotos von dir... LG berni, dem innerhalb ein paar Monaten der Garagentoröffner, der Fernseher, der Satelitentuner, ein DVD Player, eine externe Festplatte, ein DT Dämpfer und fast am schlimmsten der geliebte NAD CD Player eingegangen ist... hab i was vagessn.... Zitieren
NoGhost Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Na stell dir erst mal vor, du hättest ein Sonnwendfeuer fotografiert.. http://cache.boston.com/universal/site_graphics/blogs/bigpicture/ausfire_02_09/a24_17906595.jpg Zitieren
HAL9000 Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 ... hab i was vagessn.... höchstens die 2 selbstmordversuche... ich habe am silvesterabend (bei der vorbereitung der feuerwerksfotografiererei) auch fast meine nikon zertrümmert, wenn ich nicht so schnell reagiert hätte. mit hats nämlich am schneebedeckten hang, nach unten gehend, die füße weggerissen und ich habe die kamera noch instinktiv nach vorne gezogen, sonst wäre sie volle wucht am boden gelandet und ich auf ihr drauf. so habe ich mir nur das steißbein und den linken ellbogen geprellt... :f: CU, HAL9000 Zitieren
HAL9000 Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Na stell dir erst mal vor, du hättest ein Sonnwendfeuer fotografiert.. die vom rettungsversuch kohlscharzen knochen der fotografenhand hast du gnädigerweise noch schnell wegretouchiert... CU, HAL9000 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.