Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nachdem mein Kalibur 2 jahre als TT-Rad gute Dienste geleistet hat, wurde es heuer zu einem RR umgebaut.

Zwar war ich immer ein Gegner eines Kaliburs in RR-Ausgabe, aber so gefällt es mir dann doch nicht so schlecht.

(Vorbau wird noch gegen einen FSA gewechselt)

Kalibur RR klein.JPG

Geschrieben

soo hier mein neues baby, vor wenigen minuten fertig geworden :U:

die züge und hüllen sind noch vom cannondale, damit ergeben sich keine schönen bögen, das wird kommende woche behoben

das bild ist nicht sonderlich schön, aber bei dem wetter hat das knippsen draußen keinen sinn.

http://img108.imageshack.us/img108/7251/isaac05ml0.th.jpg

eine kleine teileliste:

Rahmen: Isaac Pascal Carbon 2006 Rh:52

Gabel: Isaac 3.14

Umwerfer: Campagnolo Centaur 2006 Anlöt

Schaltwerk: Campagnolo Centaur 2006 kurzer käfig

Hebel: Campagnolo Centaur 2x10 2006

Bremsen: Campagnolo Centaur 2006

Innenlager: Campagnolo Record 102mm 2006

Kurbel: Campagnolo Record Carbon 175mm 53/39

Kassette: Campagnolo Centaur 13-26

Kette: Campagnolo Chorus Ultra Narrow

LRS: Campagnolo Scirocco

Reifen: Conti GP4000 schwarz

Vorbau: Oval Concepts R500

Lenker: Oval Concepts R500

Sattelstütze: Isaac

Sattel: Selle San Marco: SKN pro titanio

PS: nicht raunzen weils schwarz ist, in rot-schwarz hat mir der rahmen einfach nicht gefallen ;)

tips bzw vorschläge zu flaschenhaltern sind ausdrücklich erwünscht!

lg martin

Geschrieben

thx, die stütze war dabei:)

doch doch, nur bleib ich da realistisch.

alles über centaur wär overkill, und so hab ich zmd einen kleinen kontrast zum schwarz.

die record kurbel hab ich relativ günstig bekommen, da konnt ich einfach nicht widerstehen :D

lg martin

Geschrieben
Ja gut! Jetzt muss ich auch einmal meinen Senf dazugeben! :devil: Ich habe (hatte) ein TREK MADONE SL 5.9 und Lightweight mit 6,78 kg! :sm: Bis heute. :rolleyes: Heute war ich bei meinen Radhändler und wurde schwanger! :love: Auf das neue Cervélo R3!! Wird schon umgebaut! Am Dienstag bekomm ich es :D !!!!!
Geschrieben
Ja gut! Jetzt muss ich auch einmal meinen Senf dazugeben! :devil: Ich habe (hatte) ein TREK MADONE SL 5.9 und Lightweight mit 6,78 kg! :sm: Bis heute. :rolleyes: Heute war ich bei meinen Radhändler und wurde schwanger! :love: Auf das neue Cervélo R3!! Wird schon umgebaut! Am Dienstag bekomm ich es :D !!!!!

geldscheißer?

warum ein sl 5.9 auf ein r3 updaten?

Geschrieben
Ich hatte letzte Woche eine Teamausfahrt!UNd da hatte einer unserer Gruppe ein R3 und ich war sofort verliebt!Die Sitzstreben sind so hammergeil!Klar! Das 5.9 ist ein spitzenrad!Aber es ist jetzt auch schon wieder 2,5 Jahre alt! :zwinker:
Geschrieben
Ich hatte letzte Woche eine Teamausfahrt!UNd da hatte einer unserer Gruppe ein R3 und ich war sofort verliebt!Die Sitzstreben sind so hammergeil!Klar! Das 5.9 ist ein spitzenrad!Aber es ist jetzt auch schon wieder 2,5 Jahre alt! :zwinker:

jo eh....wennma das geld hat. viel spass damit ;)

Geschrieben
jo eh....wennma das geld hat. viel spass damit ;)

Na, ich glaub du hast was Falsch verstanden! Ich tausch ja net das ganze Rad sondern nur den Rahmen!!! Der kostet grad mal 2500 :k: !Das geht wenn man denkt, dass der Rahmen ein super Verhältnis hat von Steifigkeit zu Gewicht! :bounce:

Geschrieben
Na, ich glaub du hast was Falsch verstanden! Ich tausch ja net das ganze Rad sondern nur den Rahmen!!! Der kostet grad mal 2500 :k: !Das geht wenn man denkt, dass der Rahmen ein super Verhältnis hat von Steifigkeit zu Gewicht! :bounce:

tschuldigung, aber ich denk ned das du einen gewichtsunterschied von 200gramm (oder was auch imma) zwischen deinem trek und dem r3 merken wirst. auch steifigkeitsmässig wird kein merkbarer unterschied sein, solange du keine 90kg hast und mit 53-11 das rad die eiserne raufschraubst...

...das der r3 rahmen "gut" ist, steht ausser frage. soll sich eh jeder das kaufen was er will, nur gewicht und steifigkeitswerte sind sicha nicht der hauptgrund :D

btw: was solltest du denn sonnst noch wechseln bei dem rad? :o

btw2: ausser schaltungskomponentenhersteller jetzt :D:wink:

Geschrieben
.... aber ned wissen wie man sich die Haxn rasiert!!! :f:

Nana stimmt ja gar net!!!!!!!!! :mad: :s: Ich wollte nur wissen über die vorzüge! Da ich mit den Rasierer bis jetzt öfters schrammen hatte als vom Arbeiten!!! :devil:

SERS

Geschrieben
ausser schaltungskomponentenhersteller jetzt :D:wink:

Ja stimmt!Die neue SRAM Force ist eine superGruppe! hatte sie heute das erste mal in meinen Griffeln! Die greift sich schon gut an! :toll::wavey: Na ja jetzt schau ich mal bis Dienstag!

Geschrieben
hast recht - das rad schaut aus jedem winkel .... ähhh .... ungewöhnlich aus.

ich bild mir ein, ich hab letzte woche beim bikers (adalbert stifter straße) orange/weiße las-helme gesehen.

stimmt, die Farbe passt wahrscheinlich ziemlich gut, aber es ist die kleine Größe.

Vielleicht kann man die Farbe in Large nachbestellen. Ist nicht sicher, war nämlich eine limited Edition!

Geschrieben

was ist das für eine geile radhalterung?

Geschrieben
was ist das für eine geile radhalterung?

Die hab ich vom Mountainbiker! Schaut aus wie ein Blumentopf! Ist super! Man kann noch ein Schloss durchziehen dass das gute Stück immer schön sicher hängt!Kostet auch gar net so viel... 80 € frag am besten den Martin Oberhuber im 9. nach der Halterung ich kann jetzt gar nicht sagen obs noch welche gibt! Hier der Link: http://www.cycloc.com :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...