Schwergewicht Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 Ja, der wäre leichter! Ich find deinen aber schöner, wenns dir hilft. Vor allem gehört der noch zu einer Kuota-Generation die in Österreich ja eher dünn vertreten ist. ....und komms gibts mittlerweile auch genug. Zitieren
Schipfi Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 @Rainer... ich glaub bei Kurbeln werden wir nie auf einen grünen Zweig kommen... Sehr feschen RR, bis auf die Kurbel... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 Wie die Kurbel aussieht ist mir in diesem falle nicht so wichtig gewesen! Das Gewicht war zu 80% entscheidend!!! Mit 548 gramm (Kurbel inkl. Lager und Blättern) ist sie einfach unschlagbar!!! Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 @ Rainer, Gewicht ist super, aber mir gefällt es eherlich gesagt nicht, viel zu farblos, da braucht man mMn schon ein paar Akzente... Zitieren
slapmag Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 Fahr ich schon ewig nicht mehr bzw. bin ich nur einmal kurz gefahren! Mein Werdegang war von Dura Ace auf Record und jetzt des Gewichtes wegen auf Stronglight! Fahre jetzt 39/53 mit 11-25. Optimal eigentlich. hi rainer! wi ebist denn mit der kurbel zufrieden? du hattest ja mal scon eine stronglight oder täusch ich mich da mal was gelesen zu habe...??? bin nämlich auch am überlegen... Zitieren
scotty Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 ...sagst amoi - ihr helden der heldenkurbel ! wie tut ihr euch eigentlich in den bergen mit den dingern - wenn so 2000 hm am programm stehen - verflucht ihr da des ding ned ? oder bin ich echt so ein schwachmatiker @rainer - du freak 1 Zitieren
hermes Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 ...sagst amoi - ihr helden der heldenkurbel ! wie tut ihr euch eigentlich in den bergen mit den dingern - wenn so 2000 hm am programm stehen - verflucht ihr da des ding ned ? oder bin ich echt so ein schwachmatiker mit 39/26 kommt man fast überall rauf, wenn man trainiert hat. sicher gehts mit 34/26 leichter, aber auch langsamer aber wenns dich beruhigt - ich komm jetzt auch schon in das alter, wo ich über compact nachzudenken beginne Zitieren
slapmag Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 ...ich überleg die ct version zu kaufen (a andre macht eh kan sinn ) Zitieren
scotty Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 mit 39/26 kommt man fast überall rauf, wenn man trainiert hat. sicher gehts mit 34/26 leichter, aber auch langsamer aber wenns dich beruhigt - ich komm jetzt auch schon in das alter, wo ich über compact nachzudenken beginne ich fahr compact und mir taugt's - in einer gruppe hab ich das gefühl mit dem 50er blatt verloren zu sein, aber bergauf ist es einfach der hammer - vorne mit 34 und 36 schon probiert - leiwand !!! werd's im frühjahr mit 39 probieren (meine berge) - wenns ned geht fliagt der dreck gleich wieder owe - hab ja ein paar FSA kurbeln daham Zitieren
bigair Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 ich fahr compact und mir taugt's - in einer gruppe hab ich das gefühl mit dem 50er blatt verloren zu sein, aber bergauf ist es einfach der hammer - vorne mit 34 und 36 schon probiert - leiwand !!! werd's im frühjahr mit 39 probieren (meine berge) - wenns ned geht fliagt der dreck gleich wieder owe - hab ja ein paar FSA kurbeln daham notfalls hau ich mir hinten a 29er drauf...als rettungsanker wennma voll peckt is. aber ein 27er sollt eh auch reichen. compact und 11-23 wär auch sicha ned schlecht...aba da fehln dann vorne halt ein paar zahnderl Zitieren
scotty Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 notfalls hau ich mir hinten a 29er drauf...als rettungsanker wennma voll peckt is. aber ein 27er sollt eh auch reichen. compact und 11-23 wär auch sicha ned schlecht...aba da fehln dann vorne halt ein paar zahnderl 29 ? shimano ? gibts das ? Zitieren
JoHo Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 29 ? shimano ? gibts das ? nur von camp, shimano endet bei 27 Zitieren
scotty Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 nur von camp, shimano endet bei 27 dann is ma des jetzt klar - nur schwoche foarn campa :devil: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 Ich versuch es jetzt mal so auszudrücken ohne wie ein überhebliches Ar...lo.. rüberzukommen! Wenn ich 39/25 nicht schaffe bergauf hab ich bei dem jeweiligen Rennen eh nichts verloren bei dem ich gegebenenfalls damit starte! Heuer bin ich alles mit einem 26er hinten gefahren und hatte nie ein Problem! Für die TransAlp würde ich allerdings hinten ein 29er montieren! Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 Ich versuch es jetzt mal so auszudrücken ohne wie ein überhebliches Ar...lo.. rüberzukommen! na ganz ist dir das nicht gelungen;) wenn schon, hätt ich eher gesagt: wer 39/25 nicht dapackt wird bei einem RM höchstwahrscheinlich nicht auf den vorderen plätzen landen. wer wo "was verloren hat", würd ich davon nicht wirklich abhängig machen. LG HK Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 PS: bin zwar normalerweise kein Kuota fan, aber deins schaut guad aus (bis aufn sattel, an den kann ich mich nicht gewöhnen) Zitieren
Gast chriz Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 Wenn ich 39/25 nicht schaffe bergauf hab ich bei dem jeweiligen Rennen eh nichts verloren Für die TransAlp würde ich allerdings hinten ein 29er montieren! ok alles klar. Zitieren
bigair Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 ok alles klar. transalp ist auch ein ETAPPENrennen und nicht nur ein rennen...und durchaus als ausnahmesituation zu betrachten :D Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 transalp ist auch ein ETAPPENrennen und nicht nur ein rennen...und durchaus als ausnahmesituation zu betrachten :D So ist es! Da kann jederzeit ein Einbruch daher kommen! Wenn ich mir die Fotos vom NoPain so anschaue dürften da etwas steilere Berge im Weg stehen als sie bei uns zu finden sind! Zitieren
wuphi Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 So ist es! Da kann jederzeit ein Einbruch daher kommen! Wenn ich mir die Fotos vom NoPain so anschaue dürften da etwas steilere Berge im Weg stehen als sie bei uns zu finden sind! so ist das halt im heiligen land! Zitieren
bohu Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 na ganz ist dir das nicht gelungen;) wenn schon, hätt ich eher gesagt: wer 39/25 nicht dapackt wird bei einem RM höchstwahrscheinlich nicht auf den vorderen plätzen landen. wer wo "was verloren hat", würd ich davon nicht wirklich abhängig machen. LG HK es hängt nicht von der Kurbel und vom Ritzel ab. Wenn einer 39/25 nicht dapackt und mir dafür mit 34/29 um die Ohren fährt, fährt er mir um die Ohren. Punkt. Für mich z.B. war heuer für Marathons die Compact ideal. Mit der kann ich bis 55 kmh fahren (nicht bergab) (mehr war noch nicht notwendig). Und bergauf hab ich die ökonomischte Trittfrequenz im Feld. Für Sprinter gilt sicher was anderes. Aber vor lauter Stolz 39/25 Fahren und dann :k: find ich nicht der Weisheit letzter Schluss. Naja ich gebs zu, auf mein neues Bike kommt auch 39/25, ich dapacks ja Zitieren
Schipfi Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 in einer gruppe hab ich das gefühl mit dem 50er blatt verloren zu sein, bist dir sicher? 50-11 ist mir nur beim bergabfahren zu wenig... für einen ca. 40er Schnitt beim Route666 am Pannoniaring hats gereicht und da war hinten nicht das 11er im einsatz... Ich bin gern ein Schwachmat, oder hausfrau wie ein Freund von mir sagt... auf unseren hügerln is einfach fein... Zitieren
bigair Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 bist dir sicher? 50-11 ist mir nur beim bergabfahren zu wenig... für einen ca. 40er Schnitt beim Route666 am Pannoniaring hats gereicht und da war hinten nicht das 11er im einsatz... Ich bin gern ein Schwachmat, oder hausfrau wie ein Freund von mir sagt... auf unseren hügerln is einfach fein... da scotty fahrt in da gruppe halt imma > 50kmh Zitieren
Schipfi Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 da scotty fahrt in da gruppe halt imma > 50kmh ahso, vermutlich hat er sich nur verhaspelt... müsst sicher so gehören: in einer gruppe hab ich das gefühl mit dem compactblatt bei einem 50er verloren zu sein, Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.