Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Simplon ist Spitze, mir persönlich wäre es etwas zu wenig Überhöhung, kann aber auch täuschen.

Jammern auf hohem Niveau - schade dass sie das Kabel von der DI2 nicht auf der linken Seite eingeführt haben, hätte der Schokoladenseite des Rades sicher mehr geschmeichelt - oder täuscht das nur vom Dekor her und es ist sowieso auf der linken Seite??

 

 

 

Ridley, weis nicht - technisch sicher spitze.

Optisch, auch wenn die Farbgestaltung toll ist, einfach irgendwie zu viel von allem.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Simplon ist Spitze, mir persönlich wäre es etwas zu wenig Überhöhung, kann aber auch täuschen.

Jammern auf hohem Niveau - schade dass sie das Kabel von der DI2 nicht auf der linken Seite eingeführt haben, hätte der Schokoladenseite des Rades sicher mehr geschmeichelt - oder täuscht das nur vom Dekor her und es ist sowieso auf der linken Seite?? ...

Die Überhöhung ist definitiv zu wenig. Ich habe heute noch einmal nachgemessen und der Sattel muss 2,5 cm raus

und mindestens ein Spacer auch. Das Kabel ist rechts geführt, hätte aber auch links geführt werden können.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke, habens wieder nicht mitgedacht hinter dem Berg :s:

 

Wäre schön wenn du nach deinem Malle-"Ausflug" ein paar Infos über das Bremsverhalten der LR gibst, gerne auch per PN.

 

Solche Sachen versteh ich einfach nicht, denkt der Mechaniker beim Zusammenbau auch mit? Abgesehen davon das die schönste Möglichkeit ins Oberrohr führt ist entlang des hinteren Bremsbowdens und dann das Stück frei runter immer noch deutlich sinnvoller als so.

 

Das Rad wird mit richtiger Posi gut dastehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht mir das Radl nicht wegen des blöden Kabels madig... ;-)

Wobei ihr da vielleicht einen Sturm im Wasserglas verursacht. Das Kabel geht rechts oben

ins Unterrohr und kommt erst an der Spitze des Hinterbaudreiecks wieder aus dem Rahmen.

Für die "Schokoladenseite" wäre es trotzdem etwas schöner gewesen, wenn das Kabel links

oben ins Oberrohr ginge.

 

Nachdem Puig Major, Westküstenklassiker und diverse Klöster am Programm stehen,

werde ich viel Gelegenheit zum Bremsen haben. Ich werde dann berichten...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heisst du musst da rauf bremsen? :D

na heast... - bei dem Radl. Oder ist nur die Schaltung elektrisch.. :p

Schließlich habe ich über den Winter brav trainiert und bin im Rahmen meiner Möglichkeiten

und mit bald 50 Lenzen wieder halbwegs in Schuss. Du müsstest aber sicher trotzdem bremsen,

wenn du mit mir fahren müsstest, fürchte ich. Und beim Runterfahren werde ich die Carbonfelgen

zum Glühen bringen...

 

@ ruffl

Danke für den Tipp, ich werde aufpassen. Als erstes morgen beim Einpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na heast... - bei dem Radl. Oder ist nur die Schaltung elektrisch.. :p

Schließlich habe ich über den Winter brav trainiert und bin im Rahmen meiner Möglichkeiten

und mit bald 50 Lenzen wieder halbwegs in Schuss. Du müsstest aber sicher trotzdem bremsen,

wenn du mit mir fahren müsstest, fürchte ich. Und beim Runterfahren werde ich die Carbonfelgen

zum Glühen bringen...

 

@ ruffl

Danke für den Tipp, ich werde aufpassen. Als erstes morgen beim Einpacken.

 

Die Zeiten ändern sich Rainer, die Zeiten ändern sich…^^

 

Ist ein schönes Bike, und die Stärke des Pavo liegt definitiv im bergauffahren..hoffe du hast besseres Wetter als ich hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10347555_10152773187743719_6908194669819546515_n.jpg

 

meines is nun auch fertig!

 

caad 10 alu rahmen

thomson masterpiece stütze

thomson carbon roadlenker

thomson elite vorbau

tune kommvor sattel

ultegra bremsen

ultegra shifter

stronglight blätter

cannondale hollowgram Si SL2 kurbel

mavic cosmic carbon lrs

veloflex reifen

etc.:wink:

Bearbeitet von mAzE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut das Rad, die Stütze würde mir in schwarz auch besser gefallen, nicht nur weil sie dann die gleiche Farbe wie der Vorbau hat, sie würde in schwarz auch besser mit der Rahmenfarbe harmonieren.

Die klassisch anmutenden Reifen gefallen mir sehr gut.

FlaHa schauen zumindest mal "interessant" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob die Stütze nicht Alu poliert, der Rahmen aber ein helles grau ist, kann mich natürlich täuschen weil mein Bildschirm nicht mehr wirklich state of the art ist.

Für die Funktion natürlich wuarscht.

 

bei mir siehts gleich aus. kann aber auch am monitor und den alten augen liegen :D

 

wenns ned gleich is, wär schwarz besser. eh klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alu am rahmen is poliert und glänzt ... an der thomson glänzt es weniger ... also keine 100%ige übereinstimmung! ich kanns verkraften! ;) hab aber auch noch eine schwarze masterpiece hier liegen, vl probier ich die mal!

 

flaschenhalter sind cannondale gt40, kosten 8€ und wiegen 40g, find ich auch verkraftbar! für einen flaschenhalter 50€ aufwärts zu zahlen seh ich nicht ein!

die einzigen die mich eventuell reizen sind die king cage!

 

noch ein foto von grad eben!

 

10407671_10152794509073719_770134185337538955_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GRATULATION:klatsch::klatsch:! Oh - echt ein wahrer "Hingucker"! Wunderschön!

Was würdest Du zu sagen, wenn ich von einem RR WILIER (nagelneu) auf ein Crossrad wechseln möchte. Komme mit der Geometrie am Wilier nicht zurande. Außerdem stört mich, dass ich nur auf ganz glattem Asphalt fahren kann. Bin bis jetzt immer Rennrad gefahren - kenne alle Vor- und auch Nachteile. Möchte etwas bequemer sitzen und auch mal auf einer moderaten Schotterstraße unterwegs sein dürfen ...! Kenne die Strecke ja nicht immer so perfekt. Das Wilier ist wie gesagt nagelneu - würde ich halt gerne eintauschen. Danke im Voraus für die Rückmeldung!

Viel Spaß mit dem neuen wunderschönen "Sportgerät":bounce::jump::bounce:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alu am rahmen is poliert und glänzt ... an der thomson glänzt es weniger ... also keine 100%ige übereinstimmung! ich kanns verkraften! ;) hab aber auch noch eine schwarze masterpiece hier liegen, vl probier ich die mal!

 

[ATTACH=CONFIG]164471[/ATTACH]

 

Das würde ich nicht machen. Die silberne Stütze sieht am Rahmen toll aus, wirkt optisch Verlängerung des Sattelrohrs. Vielleicht kannst Du mit ein wenig Polierpaste dem Glanz der Thomson etwas auf die Sprünge helfen. Hab ich auch schon erfolgreich probiert.

Zur optischen Einheit sollte dann aber, wie shroeder schon schreibt, eine silberne Klemme her.:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d

noch ein foto von grad eben!

 

[ATTACH=CONFIG]164471[/ATTACH]

 

Ich bin neidisch. Und zwar zu allererst, auf die Wahnsinns-Gegend und das schöne Wetter und dann auf die Tatsache, dass su anscheinend die Zeit hast dieses auch zu genießen! Alles richtig gemacht, da wird das Fahrrad zur Nebensache.

Mich stört an der Sattelstütze, wenn überhaupt die Form, also das sie gerade ist und keinen Versatz hat. Ich finde das optisch irgendwie immer ein bisschen komisch. Wichtig ist ja aber das der Hobel passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir wieder ein feines Raumschiff angelacht Karl - statt oder zum Pavo Ultra?

In diesen Rahmen könntest du jetzt durchaus mal LR bis 50 mm reingeben, nicht weil ich mir wegen deiner paar Kilo bei den LR was denke, aber zum Rahmenkonzept würdens besser passen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir wieder ein feines Raumschiff angelacht Karl - statt oder zum Pavo Ultra?

In diesen Rahmen könntest du jetzt durchaus mal LR bis 50 mm reingeben, nicht weil ich mir wegen deiner paar Kilo bei den LR was denke, aber zum Rahmenkonzept würdens besser passen.

 

danke,für hinten habe ich noch ein 90er laufrad in petto,das pavo habe ich in zahlung gegeben.

 

hat eh keinen sinn,ich fahre immer dann mit dem neuesten rad und das andere steht nur herum.

 

vielleicht wirds wirklich mal was ,dass du voebeikommst,habe viel neue musik und betreibe jetzt ein system mit 10.2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...