Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie groß seid Ihr, das sind ja Kinderfahrräder :cool: Da wirken die Spacer echt heftig bei dieser Größe. Das Rad vom Harry dürfte immer noch zu groß sein.

 

Die Spacee bei Harry's Rad sind eh an der unteren Grenze für einen Hobby Fahrer. Der Rahmen ist sicher nicht zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß seid Ihr, das sind ja Kinderfahrräder :cool: Da wirken die Spacer echt heftig bei dieser Größe. Das Rad vom Harry dürfte immer noch zu groß sein.

 

 

 

Tja jeder ist wie er ist, der eine hört halt früher auf zu wachsen als der andere ;) sonst wären ja alle gleich....auch fad.

Das Rad passt perfekt, auch wenn Speci für meine Größe ein 52er empfiehlt.

Spacer ist nur einer unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Aerodynamik wie bei meinen Vorpostern kann ich bei meinem neuen Trek Domane SL5 nicht anbieten.

 

Dank eines Tipps vom Besi habe ich Ende des Vormonats noch eines beim Rad Hager in Bad Hall bekommen und mich die letzten Tage mit einem Upgrade der Laufräder beschäftigt. Geworden sind es aus Kostengründen die Novatec R3 Stealth.

 

Ich habe meine Komfortzone verlassen und mich erstmals damit auseinander gesetzt, so ein Laufrad Tubeless einzurichten - Felgenband, Ventil, der Kampf mit dem supersteifen Reifen, Montage von Kassette und Bremsscheibe. Bisher scheint alles dicht zu sein. Bei den Reifen habe ich mich für die Schwalbe Pro One in 30mm entschieden.

 

Die Justage der hinteren Scheibembremse habe ich nicht selber hinbekommen, da war ich heute noch einmal bei meinem Händler. Nach der ersten Ausfahrt heute Nachmittag bin ich super zufrieden mit dem Gesamtpaket!

 

*F5223496-0F76-4C83-9325-B385937656E1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ziemlich viel Speiseeis darf meine letzte P1 Ausgeburt nicht fehlen.

 

Emonda 62cm, DaDi mit Fatbird Übersetzung, Aeolus RSL37 mit 28er Pneus fürs wilde Tessin.

 

7,1kg mit euer Hässlichkeit, der Ultegra Kurbel. Die Dura Ace mit Powermeter wird Ende März geliefert, das Gewicht müsste gleich bleiben.

 

Sub7 sind mit 25er Reifen und gekürztem Schaft realistisch. Weil mir der Ex-Bertl Style gefällt hab ich mir noch den nicht leichten Leichtbau Sitzdom bestellt - wegen der Optik warats.

 

 

 

567EBF31-811E-48CD-8F56-BD936D1E0C36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Justage der hinteren Scheibembremse habe ich nicht selber hinbekommen, da war ich heute noch einmal bei meinem Händler.

 

*[ATTACH=CONFIG]218887[/ATTACH]

 

Nau geh, hast du dir auch ein Oberrohr- „shield“ anbringen lassen :rofl:? War nur Spaß, schönes Rad :toll:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ziemlich viel Speiseeis darf meine letzte P1 Ausgeburt nicht fehlen.

 

Emonda 62cm, DaDi mit Fatbird Übersetzung, Aeolus RSL37 mit 28er Pneus fürs wilde Tessin.

 

7,1kg mit euer Hässlichkeit, der Ultegra Kurbel. Die Dura Ace mit Powermeter wird Ende März geliefert, das Gewicht müsste gleich bleiben.

 

Sub7 sind mit 25er Reifen und gekürztem Schaft realistisch. Weil mir der Ex-Bertl Style gefällt hab ich mir noch den nicht leichten Leichtbau Sitzdom bestellt - wegen der Optik warats.

 

 

 

[ATTACH=CONFIG]218898[/ATTACH]

 

Schöne Flaschenhalter, Bontrager RXL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein seelenloses Specialized Tarmac mit Di2 und C38 Rädern in Größe 61

Bestens, welche SL hast Du bei welcher Größe? Muss mal schauen, was Nils Politt bei 1,92 m fährt. Seine Sattelstütze ist lang, aber habe nun gesehen, dass die auch in ~ 450 mm verfügbar ist.

 

@Kapi: Ich finde dein Bildbeispiel nicht so dolle, sieht gedrungen aus, als könnten dort kleinere Laufräder dran. Aber das alles sind nur unsere (Seh)Gewohnheiten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...