Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zuerst noch OT: Ach Du scheiße, klingt und is furchtbar, und bei dem Unfallhergang kannst ja genau nix tun.. Wünsche vollständige Genesung, auch den anderen die berichtetet (Weiter vielleicht im Verletzungs-Fred).

 

Im Moment würde mich ein Seka reizen.

https://cycling100.com/collections/road-bike-frame-carbon

Interessant, die kannte ich nicht, anscheinend a "echte" Chinesische Marke. Hat wer Erfahrungen damit oder die Reviews gescreent?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst noch OT: Ach Du scheiße, klingt und is furchtbar, und bei dem Unfallhergang kannst ja genau nix tun.. Wünsche vollständige Genesung, auch den anderen die berichtetet (Weiter vielleicht im Verletzungs-Fred).

 

 

Interessant, die kannte ich nicht, anscheinend a "echte" Chinesische Marke. Hat wer Erfahrungen damit oder die Reviews gescreent?

 

Schau mal hier:

https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?417565-SEKA-Exceed-RDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! Unglaublich.... GSD konntest du zumindest dem Tod entwischen, wenn man sich da so das Rad ansiehst wird einem ganz anders :/

Auf jeden Fall alles GUTE und gute besserung!!

 

Im Moment würde mich ein Seka reizen.

https://cycling100.com/collections/r...e-frame-carbon

schaut ja nicht schlecht aus. kannte ich gar nicht. aber gibt immer mehr "kleine" bzw. unbekannte mit coolen rahmen-designs

Bearbeitet von Tomaso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 14 Stunden schrieb Inigo Montoya:

Hat ewig gedauert aber Sonntag hab ichs endlich fertig bekommen.

2643905-ffm1rr07uzm8-img_20220502_182800

2643907-8aoiz4458rn6-img_20220502_182815

2643906-cau8jl002wt4-img_20220502_182809

 

Sattelstütze knackt noch nerfig und beim Lenkerband hab ich gepfuscht aber das werd ich auch noch in den Griff bekommen.

Traumhaft schön 😍 Endlich mal wieder kein Speci, Canyon oder Trek 👍  Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb marty777:

Da hat sich schon einiges verändert zum 785er.

Konsequent weiterentwickelt auf Aero. 🤩

Ordentliches set-back beim Sattel. So etwas könnte ich nicht mehr fahren. ;)

( @Inigo Montoya das ist der neue Flite Sattel, richtig? hast du einen Vergleich zum Vorgänger?)

Ja, ist ein Selle Italia Flite Boost Superflow Carbon in L. Ich hab den auch am Hardtail und finde ihn sehr bequem. Den letzten Flite den ich davor gefahren bin war der klassische aus den 90ern. Der hat mir aber überhaupt nicht gepasst.

Hier noch die Teileliste:

2644111-ts00ujxjpcgd-bildschirmfotovom20

Bearbeitet von Inigo Montoya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flite aus den 90ern war noch etwas stärker aufgebogen. Ich fahre den aus den 2010er Jahren - auf 3 Rädern, weil er so gut passt (L2 Format).

Seit sie auf die "Boost" Schiene gewechselt haben, hab ich noch keinen neuen probiert. Schaut auf den Fotos aber gut aus - besser als auf der Homepage.

 

Jedenfalls sehr stimmig aufgebaut. Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2022 um 15:03 schrieb chriz:

War heute erstmals mit dem neuen Setup unterwegs. Hab den serienmäßigen DTSwiss LRS durch einen ZIPP 303 Firecrest ersetzt.

Neben der Gewichtsersparnis von gut 350g fährt sich das Rad jetzt auch viel besser. Durch die geringere Felgenhöhe liegt es bei weitem nicht mehr so nervös auf der Straße. Der Veloflex fährt sich mit nur 3.8bar auch sehr geschmeidig. Freue mich auf eine tolle Saison mit dem Rad. :love:

kUIJzTIA73h2zkd5i0xl3RaIyyY-NarF1dSHjikmdwQ-2048x1536.jpg

Hallo, die Zipp 303 Firecrest sind doch Hookless,oder? Sind die Veloflex dafür zulässig.....lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Mucki:

Hallo, die Zipp 303 Firecrest sind doch Hookless,oder? Sind die Veloflex dafür zulässig.....lg

Ja. Steht auch im Blog von Veloflex. https://www.veloflex.it/en/blog/post/road-bikes-tires-rims-coupling

 

Fahren sie wirklich geil, leider konnte ich sie nur 3x fahren. Aber nächstes Jahr will ich sie unbedingt wieder auf mein neues Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Inigo Montoya:

Hat ewig gedauert aber Sonntag hab ichs endlich fertig bekommen.

2643905-ffm1rr07uzm8-img_20220502_182800

2643907-8aoiz4458rn6-img_20220502_182815

2643906-cau8jl002wt4-img_20220502_182809

 

Sattelstütze knackt noch nerfig und beim Lenkerband hab ich gepfuscht aber das werd ich auch noch in den Griff bekommen.

sehr cool, mal was anderes. aber die zugeinführung ist optisch noch nicht ganz ausgereift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...