Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb RitzelWürger:

Hab auch Mal wieder etwas neues.

War eigentlich nicht sonderlich motiviert, aber das Ergebnis freut mich doch sehr ☺️

Sattel wird noch gegen einen Berk getauscht, wurde leider falsch geliefert. Kommt dann auf gerade 7kg, Airliner Inserts sind auch drin, so spar ich mir die kleine Satteltasche und Pumpe.

Einfach Antrieb 46-10/33. Passt gut für mich, müsste selbst für Granfondos gehen. Bundesliga Rennen gewinnst aber nicht 😁

Ist aber so oder so nicht der Fall 😁

20230512_174540.jpg

Feines Teil, hast schon Erfahrung mit den Airlinern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RitzelWürger:

Hab auch Mal wieder etwas neues.

War eigentlich nicht sonderlich motiviert, aber das Ergebnis freut mich doch sehr ☺️

Sattel wird noch gegen einen Berk getauscht, wurde leider falsch geliefert. Kommt dann auf gerade 7kg, Airliner Inserts sind auch drin, so spar ich mir die kleine Satteltasche und Pumpe.

Einfach Antrieb 46-10/33. Passt gut für mich, müsste selbst für Granfondos gehen. Bundesliga Rennen gewinnst aber nicht 😁

Ist aber so oder so nicht der Fall 😁

20230512_174540.jpg

Sehr fesch...mit 7kg kommst leichter übern Berg:toll:

I komm leider net zan Radln, dafür am Sonntag zu an Flug mim Billigairliner.

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RitzelWürger:

Hab auch Mal wieder etwas neues.

War eigentlich nicht sonderlich motiviert, aber das Ergebnis freut mich doch sehr ☺️

Sattel wird noch gegen einen Berk getauscht, wurde leider falsch geliefert. Kommt dann auf gerade 7kg, Airliner Inserts sind auch drin, so spar ich mir die kleine Satteltasche und Pumpe.

Einfach Antrieb 46-10/33. Passt gut für mich, müsste selbst für Granfondos gehen. Bundesliga Rennen gewinnst aber nicht 😁

Ist aber so oder so nicht der Fall 😁

20230512_174540.jpg

46/33 ist aber sicher für 99,99% der Radfahrer nicht bergtauglich.

Bist du einer aus den 0,01% oder fährst du keine Berge?😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ventoux:

46/33 ist aber sicher für 99,99% der Radfahrer nicht bergtauglich.

Bist du einer aus den 0,01% oder fährst du keine Berge?😃

Die völlig falsche Vermutung ist schon bei meinem letzten 1fach Rad aufgekommen.

Die Übersetzung ist wie 39/28, wie konnte man früher damit nur Berge fahren... Ich weiß es auch nicht.

Also ich komme damit trotz Formschwäche überall rauf, Kitz Horn vielleicht Mal ausgenommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb RitzelWürger:

Die Übersetzung ist wie 39/28, wie konnte man früher damit nur Berge fahren... Ich weiß es auch nicht.

 

Word! - mit 39/28 warst zur der Zeit wo 53/39 und 11 - 21 Standard waren eh schon eine Lusche mit Pizzablech am Hinterrad. 11 - 25 waren für Alpen und ähnliches zumindest geduldet, wenn man Sprinter und damit übergewichtig war.

 

Aus einem Artikel in TBC über Rennrad-Komfort-Tuning der gerade mal 10 Jahre alt ist:

Wer meint mit der Heldenkurbel und einer 11-23 Kassette den Ventoux bezwingen zu müssen, setzt seine Prioritäten falsch.......

Er wird besser mit einer 12-27er Kassette unterwegs sein. Auch Profis schrecken bei schweren Etappen nicht vor solch einem Pizzablech am Hinterrad zurück. Wieso sollten dies Hobbyradler tun?!

 

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb KingM:

Als jemand, der MTB-Übersetzugen gewohnt, ist kommt mir 36/34 an meinem Endurace schon hart genug vor  😅

Ich hab bei meiner 52/36er Kurbel auf ein 34er KB gewechselt. Das verkraftet der Umwerfer problemlos und ein bissl was bringts (im Kopf :D ). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb pathfinder:

ja r2 Tuned :) heut meine erste Ausfahrt damit gehabt- mal schaun, ob die Zuverkässigkeit auch stimmt- bin  Begeistert !

Ich hatte nach ein paar Hundert Km Probleme mit einer lockeren Speiche am HR.

Ist aber mittlerweile gelöst. Hat mir aber das Finishen beim Kitzbüheler-RM verwehrt 🤨😥

Und ein schwer zuordenbares Geräusch. Wobei ich mir zwischenzeitlich ziemlich sicher bin das es nicht vom LR kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voller Freude stellte ich heute fest, das die neuen Schuhe der Nr.2 wider erwarten auch auf die Nr. 1 passen.

Mein doch schon in die Jahre gekommenes Supersix Evo ist bei den Ausfallenden recht schmal, ein 25er Conti GP 4000 II  auf meinen Fulcrum Racing Zero night war nicht zu fahren, der Conti GP5000 str in 25mm auf den neuen DT Swiss ARC 1100 dicut, schon.

Bergtauglich umgebaut mit Wifli Schaltwerk und dementsprechender Kasette darf es so mit in die Dolomiten.

 

 

A7403574.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nun ist das neue Projekt so gut wie fertig...mal ein Rad das man nicht an jeder Ecke sieht - Enve Melee - das bringt mir ein Smiley ins Gesicht ;)

Gibts nur als Rahmenset, und das in geringen Stückzahlen...in Bella Italia hab ich eines gefunden. Ja und nun mit einer Dura Ace 9200 aufgebaut, Laufräder hatte ich noch herumliegen(sind Newman), da kommen aber wsl noch Enve 3.4 rauf nehme ich mal an.

Schlicht dezent, und nicht so ein "Brüller" wie meine sonstigen S-Works - man wird älter :)

 

IMG_0875.jpeg

IMG_0878.jpeg

IMG_0873.jpeg

IMG_0872.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb harryf:

Nun ist das neue Projekt so gut wie fertig...mal ein Rad das man nicht an jeder Ecke sieht - Enve Melee - das bringt mir ein Smiley ins Gesicht ;)

Gibts nur als Rahmenset, und das in geringen Stückzahlen...in Bella Italia hab ich eines gefunden. Ja und nun mit einer Dura Ace 9200 aufgebaut, Laufräder hatte ich noch herumliegen(sind Newman), da kommen aber wsl noch Enve 3.4 rauf nehme ich mal an.

Schlicht dezent, und nicht so ein "Brüller" wie meine sonstigen S-Works - man wird älter :)

 

IMG_0875.jpeg

IMG_0878.jpeg

IMG_0873.jpeg

IMG_0872.jpeg

Wow, sehr sehr schön! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb harryf:

Nun ist das neue Projekt so gut wie fertig...mal ein Rad das man nicht an jeder Ecke sieht - Enve Melee - das bringt mir ein Smiley ins Gesicht ;)

Gibts nur als Rahmenset, und das in geringen Stückzahlen...in Bella Italia hab ich eines gefunden. Ja und nun mit einer Dura Ace 9200 aufgebaut, Laufräder hatte ich noch herumliegen(sind Newman), da kommen aber wsl noch Enve 3.4 rauf nehme ich mal an.

Schlicht dezent, und nicht so ein "Brüller" wie meine sonstigen S-Works - man wird älter :)

 

IMG_0875.jpeg

IMG_0878.jpeg

IMG_0873.jpeg

IMG_0872.jpeg

Sehr geil!

Mein aktuelles Projekt geht genau in diese Richtung: schlichtes Design, monochrom, matt/seidenmatt, pures understatement  (... nur halt 1 oder 2 Preiskategorien darunter ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kapi:

Sehr schön! Wie sieht das Gewicht aus?

Ich nehme an den Ötztaler fährst du nicht damit, oder?

Gewicht wird dann mit Pedalen doch über die 7kg kommen, so wie am Bild 6,9kg.

Nein da hast du recht, Ötztaler wird mit dem wesentlich leichteren Aethos bestritten  👋😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...