Zum Inhalt springen

bravo orf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

leichtathletik: 100, 200, 400, 800, 1500, 3000, 5000, 10000...

schwimmen: 50, 100, 200, 400, 1500...

 

zumindest bei den unmittelbaren nachbarstrecken kann ein athlet alles gewinnen, wie wir

schon des öfteren gesehen haben... - ganz ist mir dein vergleich nicht klar...

 

CU,

HAL9000

die Biathlonenstcheidungen entsprechen aber eher 5 Disziplinen zwischen 5000m und 10.000m in der Leichtathletik und selbst dort bin ich der Meinung, dass der 5000m Lauf gestrichen gehört

 

100m- und 400m-Lauf stellen sehr unterschiedliche Anforderungen, ebenso wie 400m und 800m

 

Schwimmen is sowieso indiskutabel was die übertriebene Anzahl an Disziplinen (weniger Distanzen als Schwimmstile) anbelangt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Biathlonenstcheidungen entsprechen aber eher 5 Disziplinen zwischen 5000m und 10.000m ...

nun... - bei 100, 200m, 400m gibt es in der la auch 5 bewerbe...

 

eh wurscht... - la hat halt a bissl a größere verbreitung als im winter auf dünnen latten durch wälder

zu laufen und auf kleine scheiben zu schießen... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun... - bei 100, 200m, 400m gibt es in der la auch 5 bewerbe...

 

eh wurscht... - la hat halt a bissl a größere verbreitung als im winter auf dünnen latten durch wälder

zu laufen und auf kleine scheiben zu schießen... :p

 

CU,

HAL9000

die 100 und die 400m sind noch nie von einem Athleten bei einer WM gewonnen worden, aus gutem Grund (auch Bolt wird das aller Voraussicht nicht schaffen)

 

dass auch die Leichtatheltik zu viele Disziplinen austrägt, steht für mich ebenfalls außer Frage

 

bei manchen Sportarten ist es aber ganz schlimm und Biathlon liegt bei mir diesbezüglich ganz vorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dominic landertinger läuft zu seinem ersten wm-titel, sumann wird sicher zweiter, und der orf checkts net und zeigt alpin-kacke!

gratulation für diese leistung!! :k:

 

es wär schon traurig, wenn man nur dann übertragen würde, wenn "wir", also die austriaken, was gewinnen.

 

ich spar mir gebühr, reg mich nicht auf und schau bei ausländischen sendern zu, die in dieser sportart tradition haben. ungekehrt bekommt niemand ein skirennen besser hin als der orf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich mehr ärgert ist warum man diese veanstaltung in einem land mach wo nicht ein schlitzaug zuschaut (denke da nur mal an normale wc biathlon rennen in deutschland, osterreich oder norwegen etc mit zig tausen fanatischen zusehern....)

 

bei der heutigen entscheidungen hatte ich fast mitleid mit den akteuren bei kaum einem zuseher......

 

wenn der stadlober biathlon auch kommentieren würde, wäre er heute sicher gestorben....geil wie sich der reinsteigern kann......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umberto

Wei sich die IBU Weltverband nennt und Weltmeisterschaften eben Weltmeisterschaften sind, daher solten sie auch asserhalb Europas durchgeführt werden.

 

Außerdem steckt da Sportpolitik dahinter. Nachdem die Südkoreaner

schon 2mal bei der Vergabe von Olympischen Spielen durchgefallen sind, bekommen sia halt ma eine WM.

 

Wennst so argumentierst, dann müsste die IRONMAN-WM schon längst von Hawaii nach Europa verlegt worden sein.

Denn Zuseher hast auf Big Iland auch sehr wenige bis gar keine (außer natürlich in Kailua Kona selbst).

 

Da waren in den 90er Jahren in Roth schon doppelt so viele Zuseher, und aktuell wäre Frankfurt das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade die Staffel gesehen und kann das "Fadheits"argument nicht nachvollziehen

 

Beim Schifahrn ist immer eine Person alleine unterwegs (analog zu beispielsweise der - dem ORF auch ach soooooo wichtigen - Formel 1) und gerade an der Uhr kannst grad mal was mitbekommen, oder auch nicht.

 

Beim Biathlon laufens oft im Massenstart und selbst wenn nicht - es ist immer, auch für den dümmsten, nicht in die Materie involvierten Zuseher, ersichtlich wer was reißt, wer schneller als die anderen läuft, wer besser schießt, ...

Während bei den "wichtigen" Sportarten ... :k:

 

 

Mal abgesehen von Schladming, ev. Kitz und bei den Mädls dem Semmering: wo sind viele Zuseher?

Schon amal beim Schispringen oder Biathlon darauf geachtet?

Und die Stimmung erst. Klar, auch bei Schirennen is a "Stimmung§, so wie bei Fußballspielen auch. Scheint nen Großteil identer Fans zu haben.

(Publikum macht imho viel aus. Beispielsweise war ich vorletztes WE langlaufen und diese Woche Donnerstag auf der Nachtpiste (Hirschenkogel). In den Hütten gehts da entweder OK, oder völlig verblödet zu.

Die Langläufer haben jedenfalls die gemütlichere Atmosphäre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht hast. schifahren ist halt für die breite, unsportliche masse gemacht. da können sich herr und frau österreicher wunderbar damit identifizieren. ausdauersportarten wie das radfahren oder aber auch das langlaufen sind halt nix für engstirnige leute. drum gibts bei nem radrennen auch keine zuseher. und langlaufen ist halt langweilig. :spinnst?:

 

i tät gern mal so nen durchschnittlichen alpinfan auf den schmalen brettln sehen, wenn er versucht ein kleines hügerl rauf zu laufen ..... :rofl:

 

und die staffel heut war superklasse. die jungs dort hams wirklich drauf. und sie können noch so richtig späße reissen ...... der sumann is echt witzig! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sensationell auch der heutige tag, muß immer wieder zu den marmeladingern umschalten, weil uns der orf die miniknaben-partie in salzburg auf keinen fall ersparen will.

respektlos gegenüber den kombinierern, die sich ebenso wie die biathleten und springer in der weltklasse behaupten!

 

und i sitz hier in edmundien neben einem mit grüner brille und muß mir den topfenkick geben .....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht hast. schifahren ist halt für die breite, unsportliche masse gemacht. da können sich herr und frau österreicher wunderbar damit identifizieren. ausdauersportarten wie das radfahren oder aber auch das langlaufen sind halt nix für engstirnige leute. drum gibts bei nem radrennen auch keine zuseher. und langlaufen ist halt langweilig. :spinnst?:

 

i tät gern mal so nen durchschnittlichen alpinfan auf den schmalen brettln sehen, wenn er versucht ein kleines hügerl rauf zu laufen ..... :rofl:

 

und die staffel heut war superklasse. die jungs dort hams wirklich drauf. und sie können noch so richtig späße reissen ...... der sumann is echt witzig! :toll:

 

wird das der nächste "nur ich allein weiß, was echter sport ist"-thread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sensationell auch der heutige tag, muß immer wieder zu den marmeladingern umschalten, weil uns der orf die miniknaben-partie in salzburg auf keinen fall ersparen will.

respektlos gegenüber den kombinierern, die sich ebenso wie die biathleten und springer in der weltklasse behaupten!

 

fussball interessiert halt 500mal soviel leut... braucht ma ned beleidigt sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...