Nichtinsgesicht Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Pfadfinder: wär schön, wenn es einen Experten für die Westeinfahrt gäbe, bin wiedereinmal in der Auhof Gegend zwischen Autobahn und Wienfluß als Crosser in der Botanik unterwegs gewesen. Das nächste Mal fahr ich ganz simpel die Linzer Straße (wo ich dann sowieso gelandet bin). Vielleicht kennt sich der linzerbiker da aus ? Da gibt's leider keine mir bekannten Alternativen. Stadtauswärts links endet der Radweg recht brutal auf Höhe dieses einen Radgeschäfts. Stadtauswärts rechts hast du plötzlich einen erstklassigen Schotterabschnitt, der mit den Asphaltschneidern keinen Spaß macht. Rechts, über die S-Bahngleise, geht eine Straße, die aber sehr bald in einem Forstweg endet. Und ein Stück weiter vorher kann man eine nette Steigung rauffahren, die aber auch nicht mehr in die gewünschte Richtung abzweigt. Also bleibt nur links von links die Voeststraße. Zitieren
Ran Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Wie schaut's denn am Feiertag mit einer kleinen Tour aus? Sake, Shroeder und ein paar Andere wollen einen Vierstünder machen - ab 9:30 in Kloburg, aber das ist mir zeitlich zu heftig, so mitten in der Nacht. Alternativveranstaltungen? Michael komt vermutlich mit dem Rad aus Graz. Wenn alles klappt treff ich ihn so zwischen 16 und 17 Uhr entweder in Pöttsching oder Wiener Neustadt, dann geht es gemütlich nach Hause: Von Pöttsching über Hornstein Richtung Schwechat. Oder von Wiener Neustadt nach Leobendorf und dann Thermenradweg nach Inzersdorf. Schnellbahn nach Wiener Neustadt geht mit Rad ziemlich bequem. oder du fährst mit dem Rad runter :devil: Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Das ist ja eine Eskorte, keine Tour. Zitieren
Ran Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Also bleibt nur links von links die Voeststraße. noch ein Detail: bei meiner Irrfahrt am Sonntag bin ich auch auf einem Radweg direkt neben dem Wienfluß gelandet. Das "Schöne" dabei ist, daß die Piste rechts aus Pflastersteinen besteht und links asphaltiert ist, was dazu führt, daß dir haufenweise Trekking- und Stadträder entgegenkommen die auf Asphalt fahren, und du mit dem RR darfst rechts auf den Pflastersteinen fahren. Und dann kam die Linzer Straße Aber irgendetwas besseres muß es geben :s: Zitieren
Ran Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Das ist ja eine Eskorte, keine Tour. Genau, begleitet von seinen Fans erobert der BS - Held aus Styria die Hauptstadt. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 noch ein Detail: bei meiner Irrfahrt am Sonntag bin ich auch auf einem Radweg direkt neben dem Wienfluß gelandet. Das "Schöne" dabei ist, daß die Piste rechts aus Pflastersteinen besteht und links asphaltiert ist, was dazu führt, daß dir haufenweise Trekking- und Stadträder entgegenkommen die auf Asphalt fahren, und du mit dem RR darfst rechts auf den Pflastersteinen fahren. Ja, das ist da so. Alternativen hast du leider keine - schau dir die Gegend mal auf einer Karte an. Da führen parallel zum Radweg zwei Haupteinfallstraßen in die Stadt, die beide recht schäbig zu fahren sind. Und dann kam die Linzer Straße Aber irgendetwas besseres muß es geben :s: Negativ, Sir! Zitieren
NoAustrian Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 das Angebot für Donnerstag kennste jetzt, aber was dich noch mehr freuen sollte: Sonntag ab 13:00 Uhr, d.h. zu einer Zeit, bei der du selbst, wenn du das ganze Bier bei der KT wegsäufst, schon wieder aufm Rad sitzen kannst. Und diesmal: no way out!!!:devil: Wir zählen auf dich. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 bei meiner Irrfahrt am Sonntag bin ich auch auf einem Radweg direkt neben dem Wienfluß gelandet. meinst du knapp vor Hütteldorf?? Aber irgendetwas besseres muß es geben :s:als Linzerstrasse? stadteinwärts von Hütteldorf? gibt es freilich ja man folge einfach dem radweg richtung zentrum... fahre aber ein paar mal ein klein wenig anders Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 das Angebot für Donnerstag kennste jetzt, aber was dich noch mehr freuen sollte: Sonntag ab 13:00 Uhr, d.h. zu einer Zeit, bei der du selbst, wenn du das ganze Bier bei der KT wegsäufst, schon wieder aufm Rad sitzen kannst. Und diesmal: no way out!!!:devil: Wir zählen auf dich. Da bin ich eh dabei! meinst du knapp vor Hütteldorf?? als Linzerstrasse? stadteinwärts von Hütteldorf? gibt es freilich ja man folge einfach dem radweg richtung zentrum... fahre aber ein paar mal ein klein wenig anders Wenn du den Wientalradweg meinst - da hatte Ran den treffenden Einwand, daß stadteinwärts rechts sehr holpriges (und bei Regen EXTREM rutschiges) Kopfsteinpflaster ist. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Da bin ich eh dabei! Wenn du den Wientalradweg meinst - da hatte Ran den treffenden Einwand, daß stadteinwärts rechts sehr holpriges (und bei Regen EXTREM rutschiges) Kopfsteinpflaster ist. jo quasi... aber ich bezieh mich eigentlich auf eine alternative zur linzerstrasse Zitieren
Ran Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 meinst du knapp vor Hütteldorf?? begonnen hat das Chaos mit diesem Industriegebiet Auhof, dann kam ich crossend zu einem Schotterweg Richtung Hütteldorf, dann kam der Wienfluß Radweg (Hinweistafel: "wenn es blinkt - sofort den Radweg verlassen" - da kann eine Flutwelle kommen) und wegen des Pflasters - Exit zur Linzer Straße. Aber es gibt sicher einen Weg auf der rechten Seite (durch Weidlingau) Richtung Auhofstraße. Beim nächsten Mal find ich den. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Aber es gibt sicher einen Weg auf der rechten Seite (durch Weidlingau) Richtung Auhofstraße. Beim nächsten Mal find ich den. Nö. Zitieren
Ran Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Nö. Hofjägerstraße, unter der Autobahn durch, Hofjagdstraße, Auhofstraße Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Hofjägerstraße, unter der Autobahn durch, Hofjagdstraße, Auhofstraße Ist aber auch nicht so arg prickelnd. Zitieren
Ran Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Ist aber auch nicht so arg prickelnd. nach den neuesten Herold Bildern wird es ohnedies nicht funktionieren. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 nach den neuesten Herold Bildern wird es ohnedies nicht funktionieren. Weil die Hofjäger im Nichts endet? Zitieren
Ran Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Weil die Hofjäger im Nichts endet? es gibt doch einen Hoffnungsschimmer: http://www.herold.at/routenplaner/stadtplan/aut_1140-wien_hofj%C3%A4gerstra%C3%9Fe/hybrid/50m/ wenn du das nächst Mal in der Gegend bist, bitte versuche unter der Autobahn durch und den Weg immer gerade weiter zu fahren, könnte funktionieren. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 es gibt doch einen Hoffnungsschimmer: http://www.herold.at/routenplaner/stadtplan/aut_1140-wien_hofj%C3%A4gerstra%C3%9Fe/hybrid/50m/ wenn du das nächst Mal in der Gegend bist, bitte versuche unter der Autobahn durch und den Weg immer gerade weiter zu fahren, könnte funktionieren. Nö, da dürfte auch Schicht sein. Die Hofjäger scheint da Richtung Nirvana zu führen. Eine Verbindung zur Johann-Schorsch scheint es zu geben, aber ab der Autobahn? Die Hofjäger selbst endet da, diese eine Rinne da ist keine Straße, und die Abfahrt von der Autobahn ist zu hoch für einen Bunnyhop. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 20. Mai 2009 Geschrieben 20. Mai 2009 ich habe jetzt gerade aus einem anderen Grund die Eisenbahn Strecke Graz - Wien mit Fahrradmitnahmer recherchiert.... NoAustrian, was du da auf dich nimmst alle 2 Wochen, ist ja ein Wahnsinn! Bin schwer beeindruckt (weil ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass am Sonntag die Verbindung um sooo viel besser ist) :toll: Zitieren
NoAustrian Geschrieben 20. Mai 2009 Geschrieben 20. Mai 2009 ich habe jetzt gerade aus einem anderen Grund die Eisenbahn Strecke Graz - Wien mit Fahrradmitnahmer recherchiert.... NoAustrian, was du da auf dich nimmst alle 2 Wochen, ist ja ein Wahnsinn! Bin schwer beeindruckt (weil ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass am Sonntag die Verbindung um sooo viel besser ist) :toll: die verbindung am sonntag ist genauso geschissen, deshalb gibts jetzt am freitag endlich einen sack, da kommt das rad dann in zukunft rein, und dann können sich die herrn (und damen) schaffner brausen gehen. wär doch gelacht :devil: Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 20. Mai 2009 Geschrieben 20. Mai 2009 NoAustrianButPiefkeInstead, wir lieben dich! Ich fand es auch schon immer pervers, was du da Woche für Woche auf dich nimmst. Bewundernswert. Zitieren
tenul Geschrieben 20. Mai 2009 Geschrieben 20. Mai 2009 deshalb gibts jetzt am freitag endlich einen sack, da kommt das rad dann in zukunft rein, und dann können sich die herrn (und damen) schaffner brausen gehen. wär doch gelacht :devil: Was kann er? Was kostet er? Woher kommt er? Biiiddde Foddo zeigen! Zitieren
NoAustrian Geschrieben 20. Mai 2009 Geschrieben 20. Mai 2009 NoAustrianButPiefkeInstead, wir lieben dich! Ich fand es auch schon immer pervers, was du da Woche für Woche auf dich nimmst. Bewundernswert. ich machs nur jede zweite woche, und schaffner ärgern wird mein lieblingssport. :devil: solltest du mal probieren, ist besser als im bb die keule zu schwingen... Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 20. Mai 2009 Geschrieben 20. Mai 2009 ich machs nur jede zweite woche, und schaffner ärgern wird mein lieblingssport. :devil: solltest du mal probieren, ist besser als im bb die keule zu schwingen... Ja nee, im echten Leben bin ich ja im Gegensatz zu hier auch echt umgänglich und nett zu jedem. :devil: Übrigens sind unsere Streckenabschintte zum Aufpassen nah beieinander - wir können uns winken! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.