Mike40 Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Achtung, Rabatte gibt der Händler, nicht der OEM! Ja,ja das stimmt schon, aber dem Käufer is wurscht von wo die % herkommen. Ich wollt halt nur sagen, daß es Simplon sicher nicht schlecht geht. Zitieren
riffer Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Das nenn ich eine Einstellung. Wenn nur alle Kunden so viel Charakter zeigen würden... Im Endeffekt lohnt sichs beim "Händler um's Eck" zu kaufen. Auch wenns nur zwischendurch ein Gratisriegel während eines kurzen Stopps ist... Jederzeit, bedingt auch durch die positive Erfahrung. Das ist es Wert, außerdem ist es mir viel lieber, die behalten ihre Jobs zu einem kleinen Tail durch mich, als sie kriegen von meinen Beiträgen ins Allgemeinwohl die Arbeitslose mitfinanziert. Zitieren
Mike40 Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Jederzeit, bedingt auch durch die positive Erfahrung. Das ist es Wert, außerdem ist es mir viel lieber, die behalten ihre Jobs zu einem kleinen Tail durch mich, als sie kriegen von meinen Beiträgen ins Allgemeinwohl die Arbeitslose mitfinanziert. PAVO Dura Ace 20-fach Compact Gewicht: 6.695 g | Preis: 5.090 € Rahmen: PAVO Rahmen Hot Melt Nano Carbon Steuersatz: FSA Orbit Z 1-1/8, Zero Stack Gabel: Carbongabel Simplon S9 Rennradgruppe: Shimano Dura Ace 20-C Kurbel: Compact-Kurbel mit Kettenblättern 50/34 Zahnkranz: ZK-Kassette Shimano Dura Ace 12-25 Zähn Laufräder: Mavic Cosmic Carbon SL Reifen: Schwalbe Ultremo R 700x23C Lenker: Syntace Racelite 2 Carbon 31,8 mm Vorbau: Syntace F129 Distanzringe: Carbon-Distanzringe 20 mm Sattelstütze: Simplon Carbon Rod V2x 3149€ + ca60€ Versand CANYON ULTIMATE CF-SL Rahmen FEM-Optimized Structure, Multi-Modulus Carbon Composite, Sequential Pref. Tech. Gabel One One Four SL Steuersatz Acros 1 1/4” - 1 1/2” Schaltwerk Shimano DURA-ACE Umwerfer Shimano DURA-ACE Schaltgriffe Shimano DURA-ACE Bremsgriffe Shimano DURA-ACE Bremsen Shimano DURA-ACE Naben Mavic Ksyrium SL Zahnkranz Shimano DURA-ACE 12-25 Felgen Mavic Ksyrium SL Reifen Continental Grand Prix Supersonic Kurbeln Fulcrum Racing Torque RS Kettenblätter 53/39 Innenlager Fulcrum Outboard Cups BSA Vorbau Ritchey WCS (31,8 / 1 1/4") Lenker Ritchey WCS Carbon Logic II Sattel Selle Italia SLR Kit Carbonio Sattelstütze Ritchey WCS Carbon 1-Bolt Pedale - - - Farbe carbon fiber black matte Gewicht 6,40 kg Nur so als Beispiel. Bei 1800€ Ersparniss ist es schon eine Überlegung Wert ob ich nicht Online bestelle,sofern ich mir die meisten Sachen selbst richten kann. Finde das sind beides Top Räder, nur mit einem gewaltigen Preisunterschied. Wenn der Unterschied nicht so horrend wäre, würde ich aber auch lieber beim Händler um die Ecke kaufen. Ps:Aber auch ich bin meinem Geld kein Feind. Zitieren
Lacoste Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 es ging um ein und dasselbe produkt, aber von verschiedenen anbietern. Intersport vs. Simplonhändler. Zitieren
Mike40 Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 es ging um ein und dasselbe produkt, aber von verschiedenen anbietern. Intersport vs. Simplonhändler. Sorry!! Dann vergiß meinen obigen Beitrag gleich wieder.:rofl: War eventuell a blödes Beispiel.:f: Zitieren
riffer Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 PAVO Dura Ace 20-fach Compact Preis: 5.090 € 3149€ + ca60€ Versand CANYON ULTIMATE CF-SL Nur so als Beispiel. Bei 1800€ Ersparniss ist es schon eine Überlegung Wert ob ich nicht Online bestelle,sofern ich mir die meisten Sachen selbst richten kann. Finde das sind beides Top Räder, nur mit einem gewaltigen Preisunterschied. Wenn der Unterschied nicht so horrend wäre, würde ich aber auch lieber beim Händler um die Ecke kaufen. Ps:Aber auch ich bin meinem Geld kein Feind. Wie geht´s dir damit, wenn du ein Canyon mit einem Simplon vergleichst? Erstens gilt meine Aussage deshalb, weil dasselbe Rad bei unterschiedlichen Händlern gemeint ist, zweitens hab ich dezidiert nicht auf Versender geschaut. Hier geht es außerdem um einen Händler in Wien oder zumindest eine Quelle in Ö, bei der man guten Gewissens kaufen kann, ohne sich verarscht zu fühlen - das Argument wird durch einen Versender nicht entkräftet, weil da ist ein anderes Vermarktungskonzept am Preis beteiligt. Also: Wollte ich ein Rad mit bestimmten Features zum besten Preis, ohne mich auf eine Marke zu fixieren, dann passt dein Vergleich. Zitieren
Mike40 Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Wie geht´s dir damit, wenn du ein Canyon mit einem Simplon vergleichst? Erstens gilt meine Aussage deshalb, weil dasselbe Rad bei unterschiedlichen Händlern gemeint ist, zweitens hab ich dezidiert nicht auf Versender geschaut. Hier geht es außerdem um einen Händler in Wien oder zumindest eine Quelle in Ö, bei der man guten Gewissens kaufen kann, ohne sich verarscht zu fühlen - das Argument wird durch einen Versender nicht entkräftet, weil da ist ein anderes Vermarktungskonzept am Preis beteiligt. Also: Wollte ich ein Rad mit bestimmten Features zum besten Preis, ohne mich auf eine Marke zu fixieren, dann passt dein Vergleich. Wenn'st ned a so ungenau lesen tatst wie i, hättest gsehn das i mi im Beitrag davor scho entschuldigt hob. Sorry!! Dann vergiß meinen obigen Beitrag gleich wieder.:rofl: War eventuell a blödes Beispiel.:f: Wünsch Dir noch einen schöne Tag. Zitieren
riffer Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Wenn'st ned a so ungenau lesen tatst wie i, hättest gsehn das i mi im Beitrag davor scho entschuldigt hob. Wünsch Dir noch einen schöne Tag. Ich hab so lange geschrieben, daß ich das überhaupt nicht gesehen hab - wie kann ich´s wieder gut machen? Im Prinzip reden wir eh vom selben, würd ich sagen, das Beispiel lassen wir irgendwo versickern... Zitieren
Mike40 Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Ich hab so lange geschrieben, daß ich das überhaupt nicht gesehen hab - wie kann ich´s wieder gut machen? Im Prinzip reden wir eh vom selben, würd ich sagen, das Beispiel lassen wir irgendwo versickern... Mir geht's genauso mit dem schreiben,bis i fertig bin san scho wieder 3 Antworten dazua kumma. Brauchst das ned gutmachen,i bin ned haglich,i bin verheiratet. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 heast pul di net auf sunst zwick i di ins Wal! cannondale ist besser als simplon!! :devil: Zitieren
bernhard29 Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Hallo. Das man auf Simplon Bikes keine Prozente bekommt, kann man so allgemein nicht sagen. Ich habe beim Kauf meines Elvox - 25 % bekommen. Preise vergleichen zahlt sich also sicher aus. Gerade eben gab (oder gibts?) bei Eybl eine - 15 % Aktion auf ein Produkt das man sich aussuchen kann. Ich habe den Begleittext nicht mehr da, aber so viel ich weiß waren da nur MBT Schuhe und noch irgendwas ausgenommen. Bei einen Kaufpreis von € 4 000,- zahlt sich das schon aus. LG Bernhard Zitieren
Chris64 Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 cannondale ist besser als simplon!! :devil: Glaubst das wirklich? :devil: Ich hab heute einen Kanonenthaler überholt. Zitieren
riffer Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Mir geht's genauso mit dem schreiben,bis i fertig bin san scho wieder 3 Antworten dazua kumma. Brauchst das ned gutmachen,i bin ned haglich,i bin verheiratet. :devil: Ich bin grade frisch veliebt - aber in mein neues Trek. Treffen wir uns sozusagen im Singlethread und plaudern dort ein bissi über Vor- und Nachteile des Radkaufs in großen Sportketten... (...weil hier gibt´s anscheinend Eifersüchtler...) Zitieren
gruendin Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Würde Radshop Frydrych empfehlen.1150 Wien,Neubaugürtel 31. Macht echt einen super Preis. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Glaubst das wirklich? :devil: Ich hab heute einen Kanonenthaler überholt. witzig: ich, heut´ 2 simploner. jetz wirds bald a verwarnung gebn wegn OffTopic Zitieren
Gast knochichamp Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Vielen Dank für Eure Bemühung. Ich hab mich mittlerweile bei einigen Händlern umgeschaut, bei Hitec Sports im 13. Bezirk hab ich mich am besten beraten gefühlt. Super Typ und sehr nett. Der Shop super modern und sauber. Der Intersport Eybl zieht derzeit den Preis runter mit seiner Osterhasenaktion, der Hitec Chef schüttelt den Kopf aber garantiert beste Beratung und fairen Preis. Mir ist das Gesamtpaket wichtig, nur viele Prozente und nix dahinter find ich nicht so gut. Werde noch eine Nacht darüber schlafen und morgen mein Traumbike beim Hitec-Sports bestellen. Nochmals vielen Dank für Eure Tipps. Werde mich nach der ersten Ausfahrt wieder melden. Zitieren
riffer Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Glaubst das wirklich? :devil: Ich hab heute einen Kanonenthaler überholt. witzig: ich, heut´ 2 simploner. jetz wirds bald a verwarnung gebn wegn OffTopic Sagt mal, seid ihr heute gemeinsam unterwegs gewesen? :devil: Kindergarten! @knochichamp: Super, das freut mich - ich denk auch, daß du damit alles richtig machst udn v.a. mit dem Rad dann auch das beste Gesamtpaket bekommst! (diese Preiskämpfe zu allen möglichen Gelegenheiten kenn ich aus meiner Branche auch, ich weiß, wie weh das den Händlern teilweise tun muß, wenn einer dermaßen alles unter Sau rausschleudert - klar springt die Masse darauf an) Zitieren
Mike40 Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 :devil: Ich bin grade frisch veliebt - aber in mein neues Trek. Treffen wir uns sozusagen im Singlethread und plaudern dort ein bissi über Vor- und Nachteile des Radkaufs in großen Sportketten... (...weil hier gibt´s anscheinend Eifersüchtler...) Ich liebe meine Frau auch noch nach 16 Jahren Ehe. Es macht halt nur härter. Zu den Eifersüchtlern- I kenn Leut die fahren mit'n Waffenrad schneller, als manche mit an Zeitfahrrad der edelsten Marke.:rofl: Ohne Schmoiz nutzt da beste Godan nix.:devil: riffer@ See you im Singletread:wink:wink: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 Vielen Dank für Eure Bemühung. ... Der Intersport Eybl zieht derzeit den Preis runter mit seiner Osterhasenaktion, der Hitec Chef schüttelt den Kopf aber garantiert beste Beratung und fairen Preis. Mir ist das Gesamtpaket wichtig, nur viele Prozente und nix dahinter find ich nicht so gut. Werde noch eine Nacht darüber schlafen und morgen mein Traumbike beim Hitec-Sports bestellen. Nochmals vielen Dank für Eure Tipps. Werde mich nach der ersten Ausfahrt wieder melden. gerne ... ich berate dich immer gerne ... ich hätt´ mir trotzdem ein cannondale gekauft @Mike40: mutig, liest deine frau eh nicht mit? :devil: Zitieren
riffer Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 gerne ... ich berate dich immer gerne ... ich hätt´ mir trotzdem ein cannondale gekauft @Mike40: mutig, liest deine frau eh nicht mit? :devil: Ich finde, du HAST dir ein C´dale gekauft, und der Mike40 sagt doch eh liebe Sachen. Und ich hab ein Date... :bounce: ...mit Mike40 im Singlethread...:devil: Zitieren
Mike40 Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 @Mike40: mutig, liest deine frau eh nicht mit? :devil: Doch manchmal aber man gewöhnt sich an alles............................auch an die Schläge:s: die ich danach bekomme. Zitieren
heavenmaster Geschrieben 13. Juni 2009 Geschrieben 13. Juni 2009 Fahrrad Cooperative.... nur fürs nächste mal, haben alle Simplon Modelle und gute Beratung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.