Zum Inhalt springen

Simplon Dozer wo kaufen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Achtung, Rabatte gibt der Händler, nicht der OEM!

Ja,ja das stimmt schon, aber dem Käufer is wurscht von wo die % herkommen.:zwinker:

Ich wollt halt nur sagen, daß es Simplon sicher nicht schlecht geht.:)

Geschrieben
Das nenn ich eine Einstellung.

Wenn nur alle Kunden so viel Charakter zeigen würden...

Im Endeffekt lohnt sichs beim "Händler um's Eck" zu kaufen. Auch wenns nur zwischendurch ein Gratisriegel während eines kurzen Stopps ist...:p

Jederzeit, bedingt auch durch die positive Erfahrung. Das ist es Wert, außerdem ist es mir viel lieber, die behalten ihre Jobs zu einem kleinen Tail durch mich, als sie kriegen von meinen Beiträgen ins Allgemeinwohl die Arbeitslose mitfinanziert.

Geschrieben
Jederzeit, bedingt auch durch die positive Erfahrung. Das ist es Wert, außerdem ist es mir viel lieber, die behalten ihre Jobs zu einem kleinen Tail durch mich, als sie kriegen von meinen Beiträgen ins Allgemeinwohl die Arbeitslose mitfinanziert.

PAVO Dura Ace 20-fach Compact

Gewicht: 6.695 g | Preis: 5.090 €

Rahmen: PAVO Rahmen Hot Melt Nano Carbon

Steuersatz: FSA Orbit Z 1-1/8, Zero Stack

Gabel: Carbongabel Simplon S9

Rennradgruppe: Shimano Dura Ace 20-C

Kurbel: Compact-Kurbel mit Kettenblättern 50/34

Zahnkranz: ZK-Kassette Shimano Dura Ace 12-25 Zähn

Laufräder: Mavic Cosmic Carbon SL

Reifen: Schwalbe Ultremo R 700x23C

Lenker: Syntace Racelite 2 Carbon 31,8 mm

Vorbau: Syntace F129

Distanzringe: Carbon-Distanzringe 20 mm

Sattelstütze: Simplon Carbon Rod V2x

3149€ + ca60€ Versand CANYON ULTIMATE CF-SL

Rahmen FEM-Optimized Structure, Multi-Modulus Carbon Composite, Sequential Pref. Tech.

Gabel One One Four SL

Steuersatz Acros 1 1/4” - 1 1/2”

Schaltwerk Shimano DURA-ACE

Umwerfer Shimano DURA-ACE

Schaltgriffe Shimano DURA-ACE

Bremsgriffe Shimano DURA-ACE

Bremsen Shimano DURA-ACE

Naben Mavic Ksyrium SL

Zahnkranz Shimano DURA-ACE 12-25

Felgen Mavic Ksyrium SL

Reifen Continental Grand Prix Supersonic

Kurbeln Fulcrum Racing Torque RS

Kettenblätter 53/39

Innenlager Fulcrum Outboard Cups BSA

Vorbau Ritchey WCS (31,8 / 1 1/4")

Lenker Ritchey WCS Carbon Logic II

Sattel Selle Italia SLR Kit Carbonio

Sattelstütze Ritchey WCS Carbon 1-Bolt

Pedale - - -

Farbe carbon fiber black matte

Gewicht 6,40 kg

Nur so als Beispiel.

Bei 1800€ Ersparniss ist es schon eine Überlegung Wert ob ich nicht Online bestelle,sofern ich mir die meisten Sachen selbst richten kann.

Finde das sind beides Top Räder, nur mit einem gewaltigen Preisunterschied.

Wenn der Unterschied nicht so horrend wäre, würde ich aber auch lieber beim Händler um die Ecke kaufen.

Ps:Aber auch ich bin meinem Geld kein Feind.:zwinker:

Geschrieben
es ging um ein und dasselbe produkt, aber von verschiedenen anbietern.

Intersport vs. Simplonhändler.

Sorry!!

Dann vergiß meinen obigen Beitrag gleich wieder.:D:rofl:

War eventuell a blödes Beispiel.:f::spineyes:

Geschrieben
PAVO Dura Ace 20-fach Compact

Preis: 5.090 €

3149€ + ca60€ Versand CANYON ULTIMATE CF-SL

Nur so als Beispiel.

Bei 1800€ Ersparniss ist es schon eine Überlegung Wert ob ich nicht Online bestelle,sofern ich mir die meisten Sachen selbst richten kann.

Finde das sind beides Top Räder, nur mit einem gewaltigen Preisunterschied.

Wenn der Unterschied nicht so horrend wäre, würde ich aber auch lieber beim Händler um die Ecke kaufen.

Ps:Aber auch ich bin meinem Geld kein Feind.:zwinker:

Wie geht´s dir damit, wenn du ein Canyon mit einem Simplon vergleichst?

Erstens gilt meine Aussage deshalb, weil dasselbe Rad bei unterschiedlichen Händlern gemeint ist, zweitens hab ich dezidiert nicht auf Versender geschaut.

Hier geht es außerdem um einen Händler in Wien oder zumindest eine Quelle in Ö, bei der man guten Gewissens kaufen kann, ohne sich verarscht zu fühlen - das Argument wird durch einen Versender nicht entkräftet, weil da ist ein anderes Vermarktungskonzept am Preis beteiligt.

Also: Wollte ich ein Rad mit bestimmten Features zum besten Preis, ohne mich auf eine Marke zu fixieren, dann passt dein Vergleich.

Geschrieben
Wie geht´s dir damit, wenn du ein Canyon mit einem Simplon vergleichst?

Erstens gilt meine Aussage deshalb, weil dasselbe Rad bei unterschiedlichen Händlern gemeint ist, zweitens hab ich dezidiert nicht auf Versender geschaut.

Hier geht es außerdem um einen Händler in Wien oder zumindest eine Quelle in Ö, bei der man guten Gewissens kaufen kann, ohne sich verarscht zu fühlen - das Argument wird durch einen Versender nicht entkräftet, weil da ist ein anderes Vermarktungskonzept am Preis beteiligt.

Also: Wollte ich ein Rad mit bestimmten Features zum besten Preis, ohne mich auf eine Marke zu fixieren, dann passt dein Vergleich.

Wenn'st ned a so ungenau lesen tatst wie i, hättest gsehn das i mi im Beitrag davor scho entschuldigt hob.:look:

Sorry!!

Dann vergiß meinen obigen Beitrag gleich wieder.:D:rofl:

War eventuell a blödes Beispiel.:f::spineyes:

Wünsch Dir noch einen schöne Tag.:zwinker:

Geschrieben
Wenn'st ned a so ungenau lesen tatst wie i, hättest gsehn das i mi im Beitrag davor scho entschuldigt hob.:look:

Wünsch Dir noch einen schöne Tag.:zwinker:

Ich hab so lange geschrieben, daß ich das überhaupt nicht gesehen hab - wie kann ich´s wieder gut machen? :wink:

Im Prinzip reden wir eh vom selben, würd ich sagen, das Beispiel lassen wir irgendwo versickern... :du:

Geschrieben
Ich hab so lange geschrieben, daß ich das überhaupt nicht gesehen hab - wie kann ich´s wieder gut machen? :wink:

Im Prinzip reden wir eh vom selben, würd ich sagen, das Beispiel lassen wir irgendwo versickern... :du:

Mir geht's genauso mit dem schreiben,bis i fertig bin san scho wieder 3 Antworten dazua kumma.:D

Brauchst das ned gutmachen,i bin ned haglich,i bin verheiratet.:rofl:

Geschrieben

Hallo.

Das man auf Simplon Bikes keine Prozente bekommt, kann man so allgemein nicht sagen. Ich habe beim Kauf meines Elvox - 25 % bekommen.

Preise vergleichen zahlt sich also sicher aus. Gerade eben gab (oder gibts?) bei Eybl eine - 15 % Aktion auf ein Produkt das man sich aussuchen kann. Ich habe den Begleittext nicht mehr da, aber so viel ich weiß waren da nur MBT Schuhe und noch irgendwas ausgenommen.

Bei einen Kaufpreis von € 4 000,- zahlt sich das schon aus.

LG

Bernhard

Geschrieben
Mir geht's genauso mit dem schreiben,bis i fertig bin san scho wieder 3 Antworten dazua kumma.:D

Brauchst das ned gutmachen,i bin ned haglich,i bin verheiratet.:rofl:

:devil:

Ich bin grade frisch veliebt - aber in mein neues Trek. Treffen wir uns sozusagen im Singlethread und plaudern dort ein bissi über Vor- und Nachteile des Radkaufs in großen Sportketten... :wink:

(...weil hier gibt´s anscheinend Eifersüchtler...:cool::D)

Gast knochichamp
Geschrieben

Vielen Dank für Eure Bemühung.

Ich hab mich mittlerweile bei einigen Händlern umgeschaut, bei Hitec Sports im 13. Bezirk hab ich mich am besten beraten gefühlt.

Super Typ und sehr nett. Der Shop super modern und sauber.

Der Intersport Eybl zieht derzeit den Preis runter mit seiner Osterhasenaktion, der Hitec Chef schüttelt den Kopf aber garantiert beste Beratung und fairen Preis. Mir ist das Gesamtpaket wichtig, nur viele Prozente und nix dahinter find ich nicht so gut. Werde noch eine Nacht darüber schlafen und morgen mein Traumbike beim Hitec-Sports bestellen. Nochmals vielen Dank für Eure Tipps. Werde mich nach der ersten Ausfahrt wieder melden.

Geschrieben
Glaubst das wirklich? :devil:

Ich hab heute einen Kanonenthaler überholt.

witzig: ich, heut´ 2 simploner.:rofl:

jetz wirds bald a verwarnung gebn wegn OffTopic :o

Sagt mal, seid ihr heute gemeinsam unterwegs gewesen? :confused: :devil: Kindergarten!

@knochichamp: Super, das freut mich - ich denk auch, daß du damit alles richtig machst udn v.a. mit dem Rad dann auch das beste Gesamtpaket bekommst! (diese Preiskämpfe zu allen möglichen Gelegenheiten kenn ich aus meiner Branche auch, ich weiß, wie weh das den Händlern teilweise tun muß, wenn einer dermaßen alles unter Sau rausschleudert - klar springt die Masse darauf an)

Geschrieben
:devil:

Ich bin grade frisch veliebt - aber in mein neues Trek. Treffen wir uns sozusagen im Singlethread und plaudern dort ein bissi über Vor- und Nachteile des Radkaufs in großen Sportketten... :wink:

(...weil hier gibt´s anscheinend Eifersüchtler...:cool::D)

Ich liebe meine Frau auch noch nach 16 Jahren Ehe.:)

Es macht halt nur härter.:D

Zu den Eifersüchtlern- I kenn Leut die fahren mit'n Waffenrad schneller, als manche mit an Zeitfahrrad der edelsten Marke.:rofl::rofl:

Ohne Schmoiz nutzt da beste Godan nix.:devil:

riffer@ See you im Singletread:wink:wink:

Geschrieben
Vielen Dank für Eure Bemühung.

...

Der Intersport Eybl zieht derzeit den Preis runter mit seiner Osterhasenaktion, der Hitec Chef schüttelt den Kopf aber garantiert beste Beratung und fairen Preis. Mir ist das Gesamtpaket wichtig, nur viele Prozente und nix dahinter find ich nicht so gut. Werde noch eine Nacht darüber schlafen und morgen mein Traumbike beim Hitec-Sports bestellen. Nochmals vielen Dank für Eure Tipps. Werde mich nach der ersten Ausfahrt wieder melden.

gerne ... ich berate dich immer gerne ... :rofl:

ich hätt´ mir trotzdem ein cannondale gekauft :p

@Mike40: mutig, liest deine frau eh nicht mit? :devil:

Geschrieben
gerne ... ich berate dich immer gerne ... :rofl:

ich hätt´ mir trotzdem ein cannondale gekauft :p

@Mike40: mutig, liest deine frau eh nicht mit? :devil:

Ich finde, du HAST dir ein C´dale gekauft, und der Mike40 sagt doch eh liebe Sachen.

Und ich hab ein Date... :bounce::jump: ...mit Mike40 im Singlethread...:devil:

• 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...