Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

4.8 / 5 aus 143 Bewertungen ist eigentlich sehr gut:

 

https://www.google.com/search?q=just+bikes+Berlin+bewertungen

 

Nur aus den Shopbilder wäre mein Urteil : "Klein, aber fein!"

 

Außerdem, ist ja Berlin, nicht Bagdad, Konsumenten haben in der EU weitreichende Rechte, UND "No risk, no fun!" 😉

 

Und Kantstrasse 75 liegt in West-Berlin, wenn das möglicherweise dich beeinflusst.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb NoNick:

Let me guess: ritchey gravel cross sunflower sunset wasauchimmer gelbrot

nö, den bekommst du überall.

ist auch immer noch unverschämt teuer.

den preis bezahle ich nicht.

 

Ein Mountainbikerahmen den ich schon vor knapp 3 Jahren mal wo bestellt habe und der nie angekommen ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spät aber doch haben Onlinezeitungen nun den Entscheidung zum Datenverkauf an Drittländer umgesetzt. Jetzt bekomm ich dann so eine Info, dass mein Firefox blockiert. Ich hab nicht vor meine Sicherheitseinstellungen generell  runter zu setzen. Popupblocker für diese Seite ist entfernt, sonst find ich bei den Einstellungen nix, das ich nur für diese oder jene Seite einstellen kann, nur generelle Sicherheitseinstellungen. Hat wer an Plan?

 

grafik.png.8b95d00c2a22bb19d48f35ab69f348ea.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb NoNick:

Spät aber doch haben Onlinezeitungen nun den Entscheidung zum Datenverkauf an Drittländer umgesetzt. Jetzt bekomm ich dann so eine Info, dass mein Firefox blockiert. Ich hab nicht vor meine Sicherheitseinstellungen generell  runter zu setzen. Popupblocker für diese Seite ist entfernt, sonst find ich bei den Einstellungen nix, das ich nur für diese oder jene Seite einstellen kann, nur generelle Sicherheitseinstellungen. Hat wer an Plan?

 

grafik.png.8b95d00c2a22bb19d48f35ab69f348ea.png

Mit Ghostery+uBlock Origin habe ich keine Probleme. Evtl sind die Plugins aber einfach nicht so gut wie das, was du verwendest.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Ende Juli gekündigt, dann bin ich 3 Wochen auf Urlaub und heute wieder im Home Office. Morgen ist der erste Tag wo ich meinen Chef wieder persönlich treffe seit der Kündigung. Morgen haben wir auch einen kurzen Abstimmungstermin, wahrscheinlich wie es weiter geht bzgl. Übergabe etc. Jetzt stellt sich mir die Frage, darf man es sich als Arbeitnehmer auch trauen, nach einer Freistellung zu fragen? Urlaub habe ich schon abgebaut, ZA auch so gut wie möglich (war von der Firma vorgegeben, schon bevor ich gekündigt habe, dass alle Urlaub und ZA so weit wie möglich abbauen sollen), aber ich glaube, dadurch das ich nichts mehr neues anfangen werde, ich zumindest die letzten 2 Wochen im September relativ viel Zeit doof absitzen werde und auf sowas habe ich gar keinen Bock und bringt ja der Firma eigentlich auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NoNick:

Wieso nicht? Wäre dann eine einvernehmliche vorzeitige Auflösung. Er spart sich 14 Tage einen Mitarbeiter fürs rumsitzen zu bezahlen. Mach's ihm schmackhaft 

ich denke er meint eher Freistellung ("garden leave") und nicht einvernehmliche Auflösung ? 

Kann man auch fragen. Kommt wahrscheinlich auf die Firmenkultur an. Bei manchen möglich, bei anderen sicher nicht. Da du ja ohnehin im Homeoffice bist, ist es evt. einfacher. Man kann ja vereinbaren, dass du bei Bedarf noch kontaktiert werden kannst und auch zur Verfügung stehst, aber nicht mehr unnötig Stunden absitzen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NoNick:

Wieso nicht? Wäre dann eine einvernehmliche vorzeitige Auflösung. Er spart sich 14 Tage einen Mitarbeiter fürs rumsitzen zu bezahlen. Mach's ihm schmackhaft 

Stimmt an eine einvernehmliche vorzeitige Auflösung hab ich noch gar nicht gedacht. Ich habe ja eher an die Freistellung gedacht von der man oft hört, dass man nicht kommen muss aber bezahlt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb marty777:

 

Bei einer Kündigung vom AN ausgehend aber nicht unbedingt üblich.

 

Seh ich auch so, einvernehmliche Lösung und fertig. 

Du hast gekündigt, also sollte es dir, wenn du daheimbleiben willst auch die paar cent auch nicht ankommen.

 

Freistellung ist üblich, wenn der DG dich kündigt und dich aus welchen Gründen immer in der Kündigungsfrist nicht mehr sehen will

Bearbeitet von stx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Wort Freistellung wäre er fast vom Sessel gefallen, als ich dann gesagt habe es geht auch unbezahlt, hat er zumindest seine Farbe wiederbekommen. Er will es mir aber nicht geben oder vielleicht noch warten wie es weitergeht. Ich habe dann auf 2 Wochen verkürzt, aber auch da sagt er das er sich noch nicht sicher ist und wir erst schauen müssen wie es mit den Übergaben der Projekte etc. ausschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Sync:

Also bei dem Wort Freistellung wäre er fast vom Sessel gefallen, als ich dann gesagt habe es geht auch unbezahlt, hat er zumindest seine Farbe wiederbekommen. Er will es mir aber nicht geben oder vielleicht noch warten wie es weitergeht. Ich habe dann auf 2 Wochen verkürzt, aber auch da sagt er das er sich noch nicht sicher ist und wir erst schauen müssen wie es mit den Übergaben der Projekte etc. ausschaut

Hätt ich mir nicht anders erwartet ;) jetzt hast du schon gekündigt, wie und wann er dich gehen lässt, will noch er entscheiden. Ego und so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb NoNick:

Hätt ich mir nicht anders erwartet ;) jetzt hast du schon gekündigt, wie und wann er dich gehen lässt, will noch er entscheiden. Ego und so ;)

So ist es mir auch vorgekommen. Er ist ja erst seit 1. August der neue Chef unserer Abteilung. Er hat es halt mit Übergabe der Projekte argumentiert, aber die Übergabe dauert nicht so lange bzw. kann ich ja aufgrund der Länge von ca 1 Jahr pro Projekt auch nicht mehr viel bewirken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kondenswasser (= destilliertes Wasser?)
... schlecht für Grün?

Wir haben vor der Firma so einen "Pflanzstreifen" mit bissl was mal Gras war.
Damit das Zeug nicht hässlich über den Hof rinnt, sammle ich das Kondenswasser der Klima in einer Gießkanne und kippe das dann regelmäßig über das Grün.
Dabei wechsle ich täglich zwischen 2 Bereichen.

Ich merke keinen optischen unterschied zwischen den beiden 3 Meter Streifen die ich bewässer und den 10 restlichen, darbenden Metern grün/braun.
Das sieht alles nahezu gleich verdorrt aus.

Kann es sein, dass das Kondenswasser gar nichts bringt, für die Gewächse?
:denk:
PS: an Tagen wie heute macht die Klima gut 15 Liter ...
. Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das es zu wenig Wasser ist um was zu bewirken. Das bissl Wasser auf die 3lfm aufgeteilt is wenig und wird nicht tief eindringen ins Erdreich, vor allem bei den aktuellen Temperaturen wird es schnell verdunstet sein. Ich merke es  bei trockneren Stellen im Rasen das diese dann teils mehrere Wochen intensiveren giesens brauchen um wieder normal zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb yellow:

Kondenswasser (= destilliertes Wasser?)
... schlecht für Grün?

Wir haben vor der Firma so einen "Pflanzstreifen" mit bissl was mal Gras war.
Damit das Zeug nicht hässlich über den Hof rinnt, sammle ich das Kondenswasser der Klima in einer Gießkanne und kippe das dann regelmäßig über das Grün.
Dabei wechsle ich täglich zwischen 2 Bereichen.

Ich merke keinen optischen unterschied zwischen den beiden 3 Meter Streifen die ich bewässer und den 10 restlichen, darbenden Metern grün/braun.
Das sieht alles nahezu gleich verdorrt aus.

Kann es sein, dass das Kondenswasser gar nichts bringt, für die Gewächse?
:denk:
PS: an Tagen wie heute macht die Klima gut 15 Liter ...
.

die menge ist wirklich zu wenig. berücksichtigt man auch die anhaltende Hitze, die den boden austrocknen läßt, wird gar nicht viel von den 15l an die Wurzeln der Gräser gelangen können. Ebenso hängts davon ab, wann du gießt. gießt du wenn die Sonne drauf scheint, dann hinterläßt das Wasser auf dem Laub kleine Brenngläser.

Ob Kondensat oder Leitungswasser ist komplett wurscht. Letzteres hat, je nach Lage/Wasseraufbereitung wtc mehr Mag, Na oder Ca etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...