Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum?

 

Weil - egal wer es war - wahrscheinlich weiteres Leben gerettet hätte (=Nothilfe). Das es dann aber weitere Verfahren gibt wg. Illegalem Waffenbesitz oder was auch immer ist ein anderes Kapitel. Ich bin aber kein Jurist.

 

Jo, i a net. aber wennst a illegale Waffe hast, musst wohl (egal wie heldenhaft) mit Konsequenzen rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann eine PV Anlage auch autonom betreiben, aber dafür brauchst du ein paar Dinge zusätzlich. Ich nehme an, du willst Wechselstrom autonom verwenden und nicht nur Gleichstrom. Dann muss dein Wechselrichter einen autonomen Modus haben (DC, statt dessen haben die meisten einen üblichen AC 230V Anschluß). Das sind - hab ich gehört - so 1000 bis 1500 EUR Mehrkosten. Dein Elektriker weiß genaueres.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Haus ja auch eine Photovoltaik-Anlage drauf. Kann ich da einen Netztrennschalter einbauen um im Stromausfalls-Fall den produzierten Strom selbst verbrauchen zu können? Sprich den selbst produzierten Strom selbst zu verbrauchen?

 

Ja, du brauchst eine Netzfreischaltung. Die meisten der neueren Wechselrichter haben auch eine 220V Steckdose mit der du dann autonom Strom beziehen könntest (bis max. ca. 2kW).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, werde mal den Elektriker kontaktieren der die Anlage im Herbst montiert hat. Darauf zu achten hab ich da verabsäumt, und optisch finde ich außen auf die schnelle keine Steckdose.

 

In Österreich wird dir meist ohnehin ein Fronius Gerät angeboten und die haben meines Wissens ohnehin mittlerweile alle eine Steckdose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, dass das ähnlich zu bewerten ist, wie eine Krötenquerung - aufpassen, dass du keins zusammen führst.

 

Ich glaub nicht das die Ziesel noch langsamer sind als ich es bin, aber endlich mal jemand der versucht meine Ängste zu besänftigen oder eine Antwort zu finden.

Ich hab inzwischen selber googelt: Die Ziesel sind demnach in der Regel harmlos, ausser man verwendet sie zum Rasieren.

 

Ziesel.jpg

Bearbeitet von Hr.Rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die 400m sprint Markierung. Wer schlägt das Wiesel auf 400m?

 

Das Ziesel ist kein Wiesel :s:

 

Wenn es aber so gemeint sein sollte, dann müsste es zu schaffen sein. Mehr als 30 km/h geben sie ja nicht her….(Ich mein jetzt das Ziesel)

https://www.mattro.com/de/ziesel/

Bearbeitet von Hr.Rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziesel ist kein Wiesel :s:

 

Wenn es aber so gemeint sein sollte, dann müsste es zu schaffen sein. Mehr als 30 km/h geben sie ja nicht her….(Ich mein jetzt das Ziesel)

https://www.mattro.com/de/ziesel/

 

Im Gegensatz zum Wiesel sind Ziesel auch keine Raubtiere. Man kann sie also mit Himbeeren besänftigen, falls sie aufgebracht sind. Ich hab immer Himbeeren einstecken, wenn Gefahr einer Konfrontation mit Zieseln droht.

Screenshot_20220129-011550_Photos.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziesel ist kein Wiesel :s:

 

Wenn es aber so gemeint sein sollte, dann müsste es zu schaffen sein. Mehr als 30 km/h geben sie ja nicht her….(Ich mein jetzt das Ziesel)

https://www.mattro.com/de/ziesel/

 

Mein Handy macht aber immer ein Wiesel bzw Zwiesel draus. Je nachdem wie schlampert ich tipp. Und schlampert tippen kann I gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...