bs99 Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Kennt sich hier wer mit Lohnverrechnung aus? Meiner Freundin wurde jetzt aufgrund von dem neuen Oberösterreich oder Österreich Ticket die Pendlerpauschale gekürzt. Autofahrzeit 30min pro Strecke mit den Öffis über 1h pro Strecke und 1x umsteigen. Ihre Kollegin mit dem Auto max 15min fährt und auch eine wesentlich bessere Busverbindung hätte und ohne umsteigen und sicherlich unter 30min brauchen würde bekommt jetzt das selbe wie meine Freundin. Also meine Freundin wurde abgestuft Hier steht alles zur Pendlerpauschale: https://www.oesterreich.gv.at/themen/steuern_und_finanzen/pendlerpauschale_und_kilometergeld/1.html Und das ist der Rechner der für die Zumutbarkeit der öffentlichen Verbindung herangezogen wird: https://pendlerrechner.bmf.gv.at/pendlerrechner/ Es kann also eher nicht an dem Ö-Ticket o.ä. liegen, sondern an einer besseren Verbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Wenn der diensrgeber ihr das Ticket gekauft hat, dann schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Wenn der diensrgeber ihr das Ticket gekauft hat, dann schon aja, stimmt natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sync Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Es steht auf dem Lohnzettel: der fahrtkostenzuschuss wird auf Basis des günstigsten öffentlichen Verkehrsmittels berechnet. Da es nun das OÖ klimaticket gibt, welches um einiges billiger ist als die bisherige Jahreskarte müssten wir leider den fahrtkostenzuschuss rückwirkend ab 01/2022 neu berechnen Das laut Pendler Rechner rauskommt das öffentliche unzumutbar sind wusste ich, weil die Verbindung über 1h braucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Ist das ein freiwilliger Zuschuss des DG? Weil die pendlerpauschale und -euro sind wie sie sind. Zur Not übern jahresausgleich geltend machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alekom Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 1 Stunde mit öffis zu benutzen ist unzumutbar? versteh ich nicht, ich bin 90 Minuten von Wien Floridsdorf zur ehemaligen Arbeitsstätte in Brunn am Gebirge gefahren inklusive kleiner Fußmarsch von der BadnerBahn Station SCS und natürlich wieder 90 Minuten retour. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sync Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Im Vergleich zum Auto verliert man über Minimum 1h eher in Richtung 2h.... Ich rechne die Zeit gerne um in Überstunden bzw Arbeitszeit und da kommt dann viel Geld was man verliert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolf123 Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 Aufgrund welcher Tat wird in diesem Beitrag der 50Jährige Bettler, der scheinbar in Notwehr gehandelt hat, angezeigt? https://steiermark.orf.at/stories/3143924/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sake Geschrieben 22. Februar 2022 Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Sync: Wie schauts mit den Homeoffice Regelungen dazu aus? Ev. ist hier auch was zu beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sync Geschrieben 22. Februar 2022 Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Sync: Wie schauts mit den Homeoffice Regelungen dazu aus? Ev. ist hier auch was zu beachten. In wie fern meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 22. Februar 2022 Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 In wie fern meinst du? sie meint, dass die Pendlerpauschale nur für jede Tage gerechnet wird, die man in die Arbeit pendelt. Homeofficetage sind als Pendeltage nicht berücksichtigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sync Geschrieben 22. Februar 2022 Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 sie meint, dass die Pendlerpauschale nur für jede Tage gerechnet wird, die man in die Arbeit pendelt. Homeofficetage sind als Pendeltage nicht berücksichtigt Asooo, die Pendlerpauschale ist im Vergleich zum Auto wenn man mit ca. 20cent/Kilometer und Zeitersparnis rechnet vernachlässigbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoon Geschrieben 22. Februar 2022 Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Canyon bringt ein "neues" Rad raus. das https://www.canyon.com/de-at/mountainbike/trail-bikes/spectral-125/al/ und lobt es übern Klee. Was verstehe ich nicht? 3k Euro, Alu, 15,5kg SLX Wo ist die Leistung? oder bin ich ein Dinosaurier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ekos1 Geschrieben 23. Februar 2022 Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Canyon bringt ein "neues" Rad raus. das https://www.canyon.com/de-at/mountainbike/trail-bikes/spectral-125/al/ und lobt es übern Klee. No , na , net Die werden das neue doch nicht selbst schlechtreden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#radlfoan Geschrieben 23. Februar 2022 Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Ich will das CF 8 haben. :love: Das füllt perfekt die gewaltige Lücke zwischen meinem Lux Trail und dem Jeffsy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 23. Februar 2022 Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 wegen meinem Sti plus Bremsdilemma, das ich grad hab: "Mögen" die Sti#s der diversen Shimanogruppen alle Bremssättel aus diversen Gruppen oder sind's rasistisch? zB 105er Sti plus ultegra sattel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister-Yoda Geschrieben 3. März 2022 Teilen Geschrieben 3. März 2022 Ich habe am WE mein XTR Schaltwerk zerstört..... Auf der Suche nach Ersatz, fand ich nur bei bike-components ein XTR! Ein XT, welches ich als Ersatz verbauen möchte, gibt es nirgends. Wisst ihr einen Händler, der ev, eines liefern kann, bzw. gibt es andere Händler als: bilke24, r2-bike, biketer, bike-discount, bike-components, bei denen ich suchen kann? Dieses würde ich benötigen SHIMANO Deore XT Schaltwerk 1x12-fach RD-M8100-SGS Shadow+ langer Käfig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister-Yoda Geschrieben 3. März 2022 Teilen Geschrieben 3. März 2022 Ich habe am WE mein XTR Schaltwerk zerstört..... Auf der Suche nach Ersatz, fand ich nur bei bike-components ein XTR! Ein XT, welches ich als Ersatz verbauen möchte, gibt es nirgends. Wisst ihr einen Händler, der ev, eines liefern kann, bzw. gibt es andere Händler als: bilke24, r2-bike, biketer, bike-discount, bike-components, bei denen ich suchen kann? Dieses würde ich benötigen SHIMANO Deore XT Schaltwerk 1x12-fach RD-M8100-SGS Shadow+ langer Käfig Hat sich erledigt, wurde doch noch fündig: BENObikes, kennt die wer? Habt ihr da schon mal bestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sake Geschrieben 6. März 2022 Teilen Geschrieben 6. März 2022 Wo gibts in Wien und Wien Umgebung eine gute Auswahl an Schonern? (Knie- und Ellbogen)? Kohl? Stadler? Nora? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 6. März 2022 Teilen Geschrieben 6. März 2022 Wo gibts in Wien und Wien Umgebung eine gute Auswahl an Schonern? (Knie- und Ellbogen)? Kohl? Stadler? Nora? hab ich mich auch schon gefragt. am meisten auswahl gefunden habe ich beim mtbker in den stadtbahnboegen, aber leider fuer mich nix dabei. die grossenangaben der herstller sind alle fuer die fisch, vor allem wenn man was wirklich grosses sucht. hab mich jetzt mit bestellen, probieren und retourschicken abgefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 6. März 2022 Teilen Geschrieben 6. März 2022 Auner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 6. März 2022 Teilen Geschrieben 6. März 2022 Dieses würde ich benötigen SHIMANO Deore XT Schaltwerk 1x12-fach RD-M8100-SGS Shadow+ langer Käfig Ist das nicht das, wo feuchte und schmodder in die Verstellschraube der Feder rein kommt und das Ding "rasch" unbrauchbar wird? (Rezensionen auf bike24 lesen) Nimm besser lx stattdessen. Oder schmier gscheit Fett rein in das Gehäuse und das Loch zum verstellen. K.A. ob das viel hilft; habe ich auch gemacht, kann ja nicht schaden. Bei Bestellung gab es leider nur das XT, und ich gehöre sich nicht zur Kärcher-fraktion, hoffe ich kommt damit durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sake Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 Auner Danke! War mir nicht bekannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister-Yoda Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 (bearbeitet) Ist das nicht das, wo feuchte und schmodder in die Verstellschraube der Feder rein kommt und das Ding "rasch" unbrauchbar wird? (Rezensionen auf bike24 lesen) Nimm besser lx stattdessen. Oder schmier gscheit Fett rein in das Gehäuse und das Loch zum verstellen. K.A. ob das viel hilft; habe ich auch gemacht, kann ja nicht schaden. Bei Bestellung gab es leider nur das XT, und ich gehöre sich nicht zur Kärcher-fraktion, hoffe ich kommt damit durch. Nix für ungut, aber was haben deine Erläuterungen mit meinem Problem zu tun? Ich habe eine Drum von einen Ast hin bekommen und dadurch ist es komplett hinüber. ist übrigens gelöst, das XT soll heute kommen. edit: jetzt Check ich es, nein der von dir beschriebene Teil ist in Ordnung. Aber schon leicht rostig. Mein XTR ist eines der ersten, also schon sehr alt und hat die A 2019 und 2021 bei Dauerregen und einige kleinere Marathons auch bei Regen. Es hat bis kurz vor dem Crash einwandfrei funktioniert. Bearbeitet 7. März 2022 von Meister-Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoDoc Geschrieben 12. März 2022 Teilen Geschrieben 12. März 2022 Auner Danke, für den Tipp! Heute in Wr. Neudorf eingekauft. Gute Auswahl. Leatt sinds geworden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.