Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geht um eine Erdvergrabene Stromleitung (etwa 50cm tief, mit 230V beaufschlagt) welche gemufft wurde weil das Kabel zu kurz war. Nun kommt am Ende fast nix mehr an, also keine 230V. Vermutung liegt dabei das die Muffung aufgegangen ist weil nicht Fachgerecht ausgeführt.

Kann man die Stelle der Muffung irgendwie mit einem Detektor finden? Wo das Kabel geht weiß ich, nur will ich nicht unzählige Meter aufgraben sondern wenn geht zielgerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ricatos:

Das Problem ist eher, dass einige es nicht begriffen haben, wann eine Maske Sinn macht und wann nicht. Stört natürlich nicht, wenn jemand alleine im Wald mit Maske spazieren geht. Man wundert sich halt nur.

 

Michael Myers aus Haloween?

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ekos1:

Ich hatte vor so 2 -3 Wochen einen Sieganwärter gesichtet . Am Weg rauf zur Wienerhütte laufend mit einem Babyjogger und einer FFP2 Maske auf . Das Virus ist noch immer überall . 😭

Aber ich habe auch einen Hausmitbewohner der samt Familie seit erstem Lockdown den Hausflur , Treppe u. Lift nur mit Maske betritt .

Rein technisch: zumindest in Stiegenhaus und ganz besonders Lift (weil sehr kleines Raumvolumen) sind Infektionen definitiv auch dann möglich, wenn der Infektiöse gar nicht mehr im Raum ist, spätestens seit Omicron. Auch auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Deswegen muss man jetzt nicht Maske tragen, sollte es aber auch niemandem verübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BikeBär:

Rein technisch: zumindest in Stiegenhaus und ganz besonders Lift (weil sehr kleines Raumvolumen) sind Infektionen definitiv auch dann möglich, wenn der Infektiöse gar nicht mehr im Raum ist, spätestens seit Omicron. Auch auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Deswegen muss man jetzt nicht Maske tragen, sollte es aber auch niemandem verübeln.

 

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2022 um 09:02 schrieb NoNick:

Warum stören euch leut,  die eine Maske aufhaben? Es gibt tatsächlich leut, die sich krank sein nicht leisten können. Das muss nicht corona sein. Es gibt auch leut, bei denen sich eine sonst leichte verkühlung gleich zu wochenlanger Einschränkung führt 

Ein tiefenpsychologisches Problem.

 

Erst ein paar Tage her, da hat uns wer vor´m Spar Maßnahmensklaven genannt weil wir bei -1 Grad die Buff´s bereits über den Mund gezogen hatten. 

 

Dass dies eigentlich ein Verstoß gegen das Antigesichtsverhüllungsgesetz in der gültigen Fassung ist, das spielte in dem Fall keine Rolle. Denn im dem Fall wären wir ja keine Maßnahmensklaven sondern eigentlich schon Maßnahmenrebellen gewesen.

 

Es ist alles sehr kompliziert, besonders in den Untiefen der menschlichen Psyche.

 

 

Edit: "Coronasklaven", nicht "Maßnahmensklaven", war der Begriff.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Ein tiefenpsychologisches Problem.

 

Erst ein paar Tage her, da hat uns wer vor´m Spar Maßnahmensklaven genannt weil wir bei -1 Grad die Buff´s bereits über den Mund gezogen hatten. 

 

Dass dies eigentlich ein Verstoß gegen das Antigesichtsverhüllungsgesetz in der gültigen Fassung ist, das spielte in dem Fall keine Rolle. Denn im dem Fall wären wir ja keine Maßnahmensklaven sondern eigentlich schon Maßnahmenrebellen gewesen.

 

Es ist alles sehr kompliziert, besonders in den Untiefen der menschlichen Psyche.

 

 

Edit: "Coronasklaven", nicht "Maßnahmensklaven", war der Begriff.

Du hast das Buff ja nur verwendet, dass keiner deine Maske sieht! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stef:

bei euch heizens nix im Spar?

Wir sind was Spritverbrauch betrifft eher der Typ Bausparer und gehen zu Fuß einkaufen. Nicht aus Umweltschutzgründen, reiner Egoismus gegenüber den armen Ölkonzernen.

Im Spar heizen sie, der Weg bis dahin ist aber tatsächlich noch nicht mit einer Asphaltheizung bestückt. Diese Asphaltheizung wäre gar keine schlechte Idee, was du dir da an Streumittel im Winter ersparen könntest.........

 

Edit: Fußbodenheizung für Straßen, generiert aus der Reibungswärme von Reifen - wie geil wäre das denn. 

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 6.8_NoGravel:

Wir sind was Spritzverbrauch betrifft eher der Typ Bausparer und gehen zu Fuß einkaufen. Nicht aus Umweltschutzgründen, reiner Egoismus gegenüber den armen Ölkonzernen.

Im Spar heizen sie, der Weg bis dahin ist aber tatsächlich noch nicht mit einer Asphaltheizung bestückt. Diese Asphaltheizung wäre gar keine schlechte Idee, was du dir da an Streumittel im Winter ersparen könntest.........

 

 

Pro Spritzverbrauch!

Im Winter aber doch lieber Rotwein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb stamp.tschampa:

an die schneeschuhgeher in diesem faden

 

ich suche einen ROBUSTEN RUCKSACK so um die 30L an dem sich die schneeschuhe anbringen lassen

 

danke für eure empfehlungen / vorschläge

 

wolfgang

Ich hab einen von Essel, gibts auch in nicht oliv ;) an dem hab ich schon alpinschi samt Schuh in der Bindung schadlos den berg hochgetragen. Die Schneeschuhe waren dann. Beim bergabfahren dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stamp.tschampa:

an die schneeschuhgeher in diesem faden

 

ich suche einen ROBUSTEN RUCKSACK so um die 30L an dem sich die schneeschuhe anbringen lassen

 

danke für eure empfehlungen / vorschläge

 

wolfgang

Welche Schneeschuhe benutzt du?

 

Ich habe den Essl ru340 und kann meine Schneeschuhe seitlich an der Skihalterung befestigen. Funktioniert auch deshalb sehr gut, weil meine Schuhe gegen Ende spitz zusammengehen und dadurch auch durch die untere Ski Halterung sauber durch passen.

Für eine kürzere Kraxlpassage habe ich auch schon mal ein zweites Paar quer an den Riemen vom Deckefach befestigen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rudi.H:

wie alt der alekom ist - weil der hat schon so viele Jobs gehabt und in unzähligen Firmen gearbeitet...
der muss viel älter sein als ich - und ich werde im Februar 66...

ich würd ja wirklich gern wissen warum noch irgendwer auf dessen ergüsse reagiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb bs99:

ich würd ja wirklich gern wissen warum noch irgendwer auf dessen ergüsse reagiert...

Das würd ich auch gern wissen...

 

Er kann einem schon ein wenig aus der Reserve locken...gottseidank war ich nicht sein Schwimmlehrer 😉

 

Punkto Rucksack schwöre ich auf Deuter (habe fünf davon)

 

Deuter Freerider ist super, da kannst du hinten das Snowboard oder Schneeschuhe befestigen,seitlich Tourenskier....letztens hat mir meine Chefin als kleines Handicap einen 1,5 m langen Fichtenzweig draufgeschnallt😆

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb bs99:

ich würd ja wirklich gern wissen warum noch irgendwer auf dessen ergüsse reagiert...

Ich würd wirklich gern wissen, warum er in anderen Chatgruppen/Foren  rausgeworfen wurde und im Bikeboard noch toleriert wird. 

Bearbeitet von Frank Starling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Frank Starling:

Ich würd wirklich gern wissen, warum er in anderen Chatgruppen/Foren  rausgeworfen wurde und im Bikeboard noch toleriert wird. 

Ausser dass er sudert und hie und da den Wutbürger raushängt, tut er ja nichts Böses...

Fragt sich nur was die Frau Mama dazu sagen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cannonbiker:

 

Punkto Rucksack schwöre ich auf Deuter (habe fünf davon)

 

Deuter Freerider ist super, da kannst du hinten das Snowboard oder Schneeschuhe befestigen,seitlich Tourenskier....letztens hat mir meine Chefin als kleines Handicap einen 1,5 m langen Fichtenzweig draufgeschnallt😆

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...