Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

he, du hast dir das dealextrem ding gekauft? (HA-III SSC P7-C (SXO) 3-Mode 900-Lumen LED Bike Light Set).

Ich habe, da ich ja auch eine Leuchte brauche die nicht nur das Vorderrad beleuchtet bin ich auch auf das gute Stück gestoßen.

Nun habe ich aber gelesen, dass die Lampe angeblich nicht g´scheit wärmetechnisch ausgelegt ist und einige unserer Kollegen haben dann die Lampe aufgemacht und irgend so eine Wärmepaste irgendwohin geschmiert und herum gelötet???

Bei einigen ist sie auch gleich eingegangen und aus wars mit der Superleuchte!!

Hast du auch solche Dinge unternommen?

Die Mytinysun ist ja eigentlich das gleich Stückl, allerdings laut denen (ich habe heute die Leute dort angerufen und nach dem Unterschied zu der DX Lampe gefragt) nur eben besser verarbeitet und deshalb gitb es auch 2 Jahre Garantie.

Aber wenn das DX Lamperl eigentlich genau so gut ist sehe ich nicht ein warum ich 70 € mehr bezahlen soll.

Wäre toll wenn du mir als stolzer DX Besitzer kurz mal da Hilfestellung geben könntest.

Geschrieben

die 1. Version war recht grottig verarbeitet (so wie bei DX üblich), daher aufmachen, Lötstellen ansehen und nachbessern, Wärmeleitpaste hinter die Led und zwischen Gehäuse und Led-träger einfügen, eventuelle lose Späne (Kurzschlussgefahr!) entfernen, ...

Nix besonderes und völlig üblich: Qualität der Ausführung Preis.

Die aktuelle sollte das schon beinahe brauchbar haben und daher funktionieren, schaden kann die "Nachkontrolle" aber auch nicht.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst es wohl auch riskieren, ich würds an Deiner Stelle tun.

Grundsatzüberlegung: die Einzeilteile in brauchbarer Qualität kosten Bastler grob das doppelte,

wenn die Lampe also so billig rausgeht, muss irgendwo gespart werden (Teile, Bearbeitung, Kontrolle).

--> d.h.: nagel mich nicht darauf fest, wenn was schiefgeht! Wobei ich mir das Ding auch zulegen würde, weils jetzt zumindest funktioniert.

Alles andere (Wärmeleitpaste, Strahlentwicklung, Lichtfarbe) ist Diskussion auf sehr hohem (zu hohem!) Niveau, wobei ca. 99 % der Tipper überhaupt keine Ahnung davon haben, aber glauben sich auch wichtig machen zu müssen.

Die Schwachköpfe merken noch nicht mal nen Unterschied, wenn sie das Ding schon in der Hand haben und "begreifen" können.:f: Leider versteht das die völlig ahnungslose Person eben nicht und kann daher die Qualität der Aussagen nicht zuordnen.

Plastisches Beispiel: DX-Lampe zu Tesla ist ungefähr so, wie wenn Du die Türe von meinem Peugeot 205 und die von einem Mercedes zuknallst. Da merkt doch hoffentlich jeder dass das nicht gleich ist. :rolleyes:

Die Typen die das Zeug in der Hand haben und nichts merken, die würden bei den Karren auch keinen Unterschied merken.

Allerdings: die Frage ist, ob das ein - für Dich - wichtiges Kriterium ist

... und es wird ganz ehrlich kein wichtiges Kriterium sein!

Kauf das Ding, wird lange genug funktionieren & ist super günstig, perfekte Einsteigerlampe.

Falls es Dich weiter interessiert, dann kannst ja später mal Preis und Qualität hochschrauben.

(das wäre, zum jetzigen Zeitpunk, eine Tesla, sonst nix)

@mixi: die Led-Mag sind besser als deren Halogenmodelle.

Reicht Dir die Botschaft zwischen den Zeilen? ;)

& Hope war und ist extrem überteuert, was für Gadget- und Markenfreaks

Geschrieben

He Yellow, danke für deine rasche und ausführliche Antwort.

Nun denn, sieht ganz so aus als hättest du recht, denn ich dachte mir auch das bei dem Preis wahrscheinlich jede 20 Lampe hin ist aber vielleicht habe ich ja nicht unbedingt das Pech derjenige zu sein.

Wenn dem so ist das das jetzige Modell die Anfangskrankheiten nicht mehr hat dann spricht eigentlich nichts dagegen.

Nur so nebenbei, welche Leuchti hast du eigentlich?

gruß Markus

Geschrieben
wäre nett wenn du nach einem Praixistest einen kurzen bericht abgeben könntest ob das Ding auch nach 2 Stunden noch lamperlt.

Du bist ein richtiger Zweifler. Gell? Ich kann dich beruhigen: Ich hab sogar bei einer Lupine Wilma immer ein Notlicht mit. Es kann auch Topware abfackeln, was mir bist jetzt erspart geblieben ist.

Wissen wirst es erst, wennst was riskiert hast. Wobei ich wegen den Garantieansprüchen das deutsche Modell um ca. 150,- nehmen würde. http://mytinysun.com/shop/category_11/solSBIKE-900-Setangebote.html?shop_param=cid%3D%26

Geschrieben
Mit dem Schwimmreifen, den ich mir wieder übern Winter rauf essen werde, habe ich das sowieso wieder im Frühling. :D

Da würd ich aber lieber die Variante mit der Batterie nehmen. Da kannst den Rucksack wenigstens nach der Ausfahrt runtergeben. :D

Geschrieben
Nur so nebenbei, welche Leuchti hast du eigentlich?
Ich hab Glück, mir reicht noch die kleine Lampe,

Wenns echt hart auf hart geht, dann zusätzlich eine normale Stirnlampe über den Helm.

http://666kb.com/i/ayv2m3ij914er12tm.jpg

(und ich hab keinen Ersatz mit, einfach weil ich weiß, dass da nix kaputtgeht) ;)

Daher auch immer "würde", "wäre", ...

Halte die quads schon beinahe für übertrieben, 2 davon (wie oft üblich) für total krank.

Soll ja schließlich noch was vom nightride-feeling aufkommen, wenn man sich da den Wald taghell ausleuchtet ... :rolleyes:

(außerdem jäger-/förstersicherer, weil das Licht weniger auffällt)

Geschrieben

also langsam brauch ich dann doch eine lampe! hier wird viel von fenix gesprochen, was haltet ihr von den led lenser lampen? da gibts eine mit bike halterung - hat jemand erfahrungen damit.

und hat irgendwer einen plan was der unterschied zwischen der P7, der T7 und der B7 ist ?

Lg

M

Geschrieben

Wenn du die Lampe zum Biken im Gelände brauchst, dann würde ich sagen, das die Taschenlampen alle eher zu spottig sind.

Die gleichmäßige Lichtverteilung im Kegel ist nicht so toll wie man's

von den Halogen Reflektorlampen gewöhnt ist.

Wenn möglich unbedingt vorher anschauen (ausprobieren)

Geschrieben

und hat irgendwer einen plan was der unterschied zwischen der P7, der T7 und der B7 ist ?

M

wenn ich die Info's auf der Homepage richtig interpretiert habe:

P7 Standardmodell (professional)

T7 verstärktes Gehäuse (tactical)

B7 mit Radhalterung (bike)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...