klein Geschrieben 8. Juni 2002 Geschrieben 8. Juni 2002 Hallo Ingo! Wieder gut zurück in der Heimat! Ich find schon auch, einen Termin festsetzen und der wird dann eingehalten! ( aber bitte nicht 3.-4. 8. ) Die anderen Termine muß ich leider auch noch abklären, aber allen wird es nie passen! Deine gestaltete Seite ist ja super geworden! Wie ist es dir in Garmisch ergangen? Kette rechts!
LoneRider Geschrieben 8. Juni 2002 Autor Geschrieben 8. Juni 2002 Ich hoffe meine Arbeit wird auch noch geschätzt Nachdem Ingo seine vielgelobte Homepage online gestellt hat scheint der ganze Ruhm auf ihn überzugehen (die Arbeit aber auch :devil: ) Na dann seh'n wir mal, welcher Termin letztendlich schlagend wird. Ich werde versuchen die Tour zumindest abschnittsweise, vorher zu fahren, und eine HAC Datei bzw. ein Roadbook zu erstellen... Der einzig wahre Oberländer -Thomas
tommy d. p. Geschrieben 8. Juni 2002 Geschrieben 8. Juni 2002 @ lonerider bitte, bitte tu dir nicht zuuuuu viel an. sei nur so nett und merk dir die strecke. alles andere sehn wir ja eh beim biken. und fixierts jetzt endlich an termin. alle bring ma eh auf kan nenner. i gfrei mi auf'n lonerider, und aufn ingo. oba no mehr auf die isa:devil: na im ernst. die organisation wird sicher super, und mia müssn uns no a belohnung fia de zwa ausdenken, oder wos maanst ihr denn? wer macht das mit'n termin jetzt, ingo oder lonely?? ciao
LoneRider Geschrieben 8. Juni 2002 Autor Geschrieben 8. Juni 2002 Da der Ingo und ich zwei Träumer der besonderen Natur sind (warum fahren wir sonst mit 2000 Leuten um die Wett' ) schweb't immer noch ein Batzerl Hoffnung im Raum. Zur Zeit ist gerade Teil3 der Mission Impossible am Rennen .. Terminvorschlag 15-18. August. Wird das aber mangels Response und beteiligung nix, dann wird diktatorisch vom grossen Beginner des Threads beschlossen, dass der ursprüngliche Termin durchgesetzt wird (..denn da wär mehr weibliche Beteiligung :devil: ) 3./4. August. Egal wie. Ich hab mal die ganzen Landkarten studiert und das Roadbook der Tour ist eher schwach aufgebaut, und die Karte recht klein, schwer mit grösseren Massstäben vergleichbar, also sollte es nicht schaden die Strecke zumindest an den unklaren Stellen mal abzufahren Wenn nicht ein für alle akzeptabler Zeitpunkt gefunden werden kann, dann tut es mir echt leid für die Teilnehmer der Top Six, denn die werden dann wohl nicht teilnehmen können. In diesem Fall muss natürlich auch auf die "Helmkamera" von MM verzichtet werden.... Aber warten wir mal ab, ob nicht noch eine Terminkoordination durch den Administrative Coordination Director - Prof. Ingoshome - herbeigeführt werden kann. Bin jedenfalls schon recht gespannt auf die Gaudi die wir haben werden. -Thomas
ingoShome Geschrieben 8. Juni 2002 Geschrieben 8. Juni 2002 Ja - tommy - zum Glück gibt's da keine unterschiedliche Sicht: ich nehm dem Lonerider die Mühen der Koordination ab und am Ende entscheidet er aufgrund der Ergebnisse und seines reinen Gewissens (Wir beide letzteres ja leider nicht bzw. nicht immer ;-) Zur Seite: Eigentlich habe ich nur mal gesammelt - um dem LoneRider zu helfen. ich beanspruche keinerlei Ruhm -deswegen habe ich die Seite ja auch etwas spartanisch ausfallen lassen- für mich alleine und teil alles redlich mit dem LoneRider. (ps@LoneRider - das war es, was ich dir am Telefon noch sagen wollt': Ist's in Ordnung so und tun ma das dann mal irgendwann auf Deine Site - ich habe derzeit notorische Platzprobleme ;-) Dann noch: Die dritte Mission impossible handelt nicht um den 15.-18., sondern es geht um den dazwischenliegenden 16. und 17. 15. Do. ist ein Feiertag - gemütliche Anreise (wie jeder mag) 16. Fr. weitere frühe Anreisen und Abfahrt ins Vergnügen 17. Sa. Rückkunft am frühen Nachmittag und Abreisen 18. So. zur freien Verfügung (z.B. Besichtigung Tirols ;-) ok - weiter - Zwischenstand: Die Tendenz geht schon weg vom ursprungstermin und hin zum Feiertagswochenende, wie mir scheint: Ja:Nein 03/04: 13:4 - nein: mm, klein, joe, speci 10/11: 13:3 - nein: noliver, isa, speci 16/17: 13:0 - nein: keiner - hurra! allerdings fehlen noch zu 10/11 die Stimme von Joe und zu 16/17 die Stimmen von isa, mr.hitec, joe und mm. Vorteil des Feiertags-Wikend: wenn da am Sonntag doch ein Marathon ist, dann kann jeder trotzdem am Fr/Sa mit, wenn er wirklich will. Ausserdem sind An- und Abreise relaxter und man kann selbst an den beiden "Umtagen" noch was machen und mit dem Event verbinden. Ursprünglich war der Termin ja zwar im Gespräch, wurde aber nicht weiterverfolgt, weil da meine Alpenüberquerung startet - naja - werd ich hat eilig hinterherradeln oder sowas ;-) lg ingo // mit viel geschöpfter hoffnung und betend, das die fehlenden bald positiv antworten.
ingoShome Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 ja ... nett, dass ihr fragt ... das freut mich sehr (darauf hab ich gewartet :-)))))))))))) italien: ja das süditalien hat mich zu Boden gebracht, dass ich erst mal 20 min nimmer aufgesessen bin und mich in den Pausenfilmchen im Hospital, auf dem Op und sogar auf dem Friedhof gesehen hab. Eigentlich bin ich nur umgekippt (weil ich mal wieder schnell schenell ein Foto machen wollt und beim Anhalten nach hinten nach der schönen Frau geguckt hab - ihr wisst schon wer ;-) --- Aber dort sind die Steine derart viel härter als in unseren Gefilden ... schlimm ... war aber nach einigen Tagen wieder schmerzfrei ;-) garmisch: hab ich das mit dem Schanzentisch schon erzählt? nein -- hach war das ein gefühl ... alle sind gelaufen ... nur einer nicht - jappa jappa ... Dazu muss ich allerdings eingestehen, ich war auch gut vorbereitet - schon fast fies: habe nämlich den Marathon eher als Ausfahrt genossen - erstmal 'ne Weile beim LoneRider geblieben und ihm Windschatten gespendet, was er allerdings wie ein richtiger mann nicht in anspruch genommen hat, dann mal zur Mirsi vorgeguckt (Die Mädels hatten fiese 20 min Vorsprung) - der Hammer war ja, dass ich sie an der ersten Laabe vermutet hatte ... die lässt sich da ja immer zu einem Schwätzchen nieder ... und: Sie war schon weg! ... ich hinterher und dann hatte ich sie ... wollte sie mal wieder knipsen ... und jedesmal, wenn ich die Kamera ausgepackt hatte ... war's husch husch scho wieder weg ... - egal - am Ende hat's dann doch geklappt. Dann hab ich sie noch etwas begleitet ... Bei all den strammen Männern dort musste doch einer auf sie aufpassen ... Dann musste ich zwischendurchmal meine Bremsen schonen und die Päuschen haben auch mir gut getan ... hatte ich ja an anderer Stelle schon erwähnt - oder? ... Also eigentlich war es so, dass ich bei all den Rennsemmeln dort wusste: fahr langsam, dann schaffst Du wenigstens den schanzentisch - es wird dir nix helfen, wenn Du dich anstrengst - aber dann schaffst Du den Schanzentisch auch nicht. Als jüngster in meiner Klasse war ich dann 105 von 209 - also voll in die Mitte getroffen ;-) - danke der nachfrage! Ach - hab ich das mit dem Schanzentisch schon erzählt ... ??? @mm: Geht bei Dir 16/17?????? lg ingo // der vom Schanzentisch Beweise: Mirsi und der Schanzentisch (der letzte kleine Huckel)
NoLiver Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 Die Fotos auf Ingos page sind einfach geil! Das einzige Problemchen für mich wird dieser in den Fels gesprengte Weg werden denke ich. (einen Meter ist der zeitweise "breit") Aber sowas sollte einen richtigen Mann ja wohl nicht abschrecken Mittlererweile hoffe ich stark auf den 16. + 17.08., da ich die Tour in vollen Zügen genießen könnte und nicht an meine Arbeit denken müßte. (weil: Urlaub)
ingoShome Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 @oliver: wenn jetzt noch die isa JA sagt (schaffst Du das bei ihr?) dann sind wir 1. auf jeden fall weiter, als 03/04 und haben 2. insgesamt auch mehr als sowohl 03/04 als auch 10/11 - wenn dann noch mit einem ja rüberkommt, und der mr.erik.hitek, dann war's das wohl - 100% - joe und mikeva scheinen sich leider eh abgesetzt zu haben! ach ja noch eine Hürde ist zu nehmen: Der Veranstalter muss dann diesem Termin noch zustimmen und ihn öffentlich verkünden und ausrufen (Die Spannung bleibt also bestehen!! ;-) Mit fremden Federn will ich mich allerdings nicht schmücken!!!! Die Foteos sind ALLE vom LoneRider und meine Site verweist diesbezüglich auf diesen Thread bzw. verwendet die Links aus diesem Thread - und die kommen alle vom Veranstalter. Ich bin nur die Pressestelle/Öffentlichkeitsamt, während er die Karten wälzt und die Wegerl übt, damit er sich nicht noch einmal -und dann auch noch vor unseren augen- das Schulterbein bricht ;-) lg ingo // dessen Haupt nun das Kopfkissen sucht (Kopfkissensucht!)
NoLiver Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 @Ingo: Ich denke schon, daß die Isa mitkommen wird, gell Isa (wie schauts aus mit einer romantischen Hüttendusche? *g* [ich weiß => schwere Geschütze *lol]) Wegen der Fotos: auch für Deine Recherchen und dem Zusammenkratzen von Zahlen, Daten, Fakten gebührt Dir ein großes Lob! Egal, mir war jetzt gerade dannach Dich zu loben Werde jetzt besser meine müden Knochen auch auf meine Matratze zur Ruhe legen und hoffen, daß mir mein Magen die 3 Turbo Bierchen heute (3 Bier in nicht ganz 10 Minuten Ex getrunken) verzeiht. NoLiver // der einen furchtbaren Blähbauch bekommen hat und seinen Samstag frühzeitig beenden mußte
LoneRider Geschrieben 9. Juni 2002 Autor Geschrieben 9. Juni 2002 Ungerecht ist das Leben schon, jetzt kassiert ein anderer das Lob für meine Arbeit Nur weil der meine Info und Bilder aus diesem Thread zusammengesammelt hat .... werd' doch noch meinen Rechtsanwalt bemühen müssen (.. und dann ist die Registriergebühr von Compuexplain a Schass ) Also mir ist alles recht, hauptsache wir fixieren es jetzt bald mal, sonst fangen wir noch an es nochmal zu verschieben Dann gilt es noch die Anmeldung fix zu machen, den Teilnahmebeitrag (Hüttenübernachtung) einzuheben, und vieles mehr ... Wenn ich dann mal weiss wieviele Leute da wann kommen/gehen werden, dann kann ich mir auch mal überlegen wo ich sie unterbringen werd Noliver und Isa werden sich dann wohl ein Zimmer mit Dusche teilen ... vorher natürlich frisch "gemolkene" Milch geniesen .... (hoppla rutsche ich jetzt auch ab?) Etwaige Nachmeldung jederzeit möglich... hierfür ist es natürlich hilfreich einen Termin zu fixieren..... Also die restlichen Personen bitten wir sich zu outen... -Thomas
NoLiver Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 Ooooooh, Herr LoneRider höchstpersönlich...welche Ehre Vielen Dank natürlich an den "createur de fotographique" (hatte nie französisch, also bitte keine Kritik) Als ich mir die gestern angesehen hab, wußte ich 100 prozentig, daß ich bei dieser Tour mit von der Partie sein will. (auch wenn die Anreise ein nicht vernachlässigbares Problem darstellt...aber ich bin guter Dinge, daß Isa und ich eine Lösung finden werden! Wieviel Ost´ler sind eigentlich mit von der Partie und wie kommen andere Weana nach Tirol? @Ingo: könntest Du eventuell die Herkunft der vermeindlichen Teilnehmer in die Tabelle auf Deiner Site hinzufügen? (Bundesland) Wäre für die Koordination der Hin- und Rückreise ein feines feature denke ich. Komote, Isa und ich sind Wiener
ingoShome Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 Ingo wird in Geographie abgefragt!? setzen sechs ... kenne nicht mal die deutschen Bundesländer oder die Kantone in der Schweiz oder was auch immer ... he! hab's aber mal so versucht: DM = D-München ;-) G = Graz W = Wien S = Salzburg TO = Tirol/Oberland TU = Tirol/Unterland L = Linz Aber das hättest Du auch leicht rausfinden können, glaube ich lg ingo // der glaubt, das Graz ST=Steiermark ist - stimmts?
LoneRider Geschrieben 9. Juni 2002 Autor Geschrieben 9. Juni 2002 NEUER TERMIN: Ausfahrt am verlängerten Wochenede 15-17. August. Geneauer Zeitplan wird noch ausgearbeitet. Somit sind alle Marathonteilnehmer freigestellt, und verpflichtet teilzunehmen. Wenn jetzt aber einer absagt, wegen dem verschoben wurde, dann gibt's aber Saures! (Nicht das sich Ingo und ich umsonst abgemüht haben) Hab eine Art Anmeldeformular gemacht, bitte ausfüllen und an BB3LT@waltle.net oder an die Mailingliste schicken. Um das ganze dann auch effektiv planen zu können, ist eine verbindliche Anmeldung als bald als möglich notwendig! Und dann heisst nur noch beten, dass wir herrliches Wetter an dem Tag haben! Gruss Thomas bb3lt.txt
Bernd67 Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 der Termin paßt auf jeden Fall! Formular folgt demnächst.
NoLiver Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 Daaaaaaanke Ingo! Herausfinden hätte ich es sicher können, aber in Deine Liste hätte ich es nicht eintragen können Danke für Deine addittional informations! Termin passt auch. Red mich noch mit der armen Isa zusammen (hatt in Grimming ein horribles Rennen...) und schick dann die Anmeldung.
LoneRider Geschrieben 9. Juni 2002 Autor Geschrieben 9. Juni 2002 Hab jemanden gefunden der in Nauders Urlaub gemacht hat, und die Tour gefahren ist, und natürlich brav ein Höhenprofil erstellt hat (er ist halt die andere Richtung gefahren) Das angehängte Profil dürfte so ziemlich ident sein mit dem der LG2 (wie gesagt umgekehrt und die komplette Tour) Laut seinen Angaben die gesamte Tour 70 km und 2040 hm in Summe, was den Schluss ziehen lässt, dass LG2 am ersten Tag ca. 34 km und 1400hm am Programm hat
LoneRider Geschrieben 9. Juni 2002 Autor Geschrieben 9. Juni 2002 http://www.vmc-maerstetten.ch/Bilder/103-0308_IMG.jpg Nicht nach unten schauen!!
LoneRider Geschrieben 9. Juni 2002 Autor Geschrieben 9. Juni 2002 http://www.staminas.de/fotos/gross/tag3bild34.jpg http://www.staminas.de/fotos/gross/tag3bild40.jpg Grenze Schweiz/Italia http://www.staminas.de/fotos/gross/tag3bild42.jpg Die Hütte in der wir übernachten werden
NoLiver Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 Sieht einfach genial aus! Bin gespannt, ob mir meine Mutter ihre Digicam borgt. Ich glaub nicht, daß ich so bald wieder in solche Berge kommen werd...
LoneRider Geschrieben 9. Juni 2002 Autor Geschrieben 9. Juni 2002 Damit die LG2 nicht um die landschafftliche Schönheit der Plamorder Hochmooses kommt, öffnet sich nach Studium eines Tourenführers eine neue Möglichkeit ... Auffahrt mit der Gondelbahn, kurze Abfahrt und Treffen auf der Bergkastelalm, kurz vor der Italienischen Grenze. (Punkt 3 der Tourenbeschreibung PDF) (700hm eingespart) Dann könnten wir ab dort gemeinsam die Tour weiterführen, zuerst eh mit einer Wanderung, da das Plamorder ein Landschaftschutzgebiet ist, und wir uns ja vorbildlich zeigen wollen. Das Plamord ist eine Hochebene welche im ersten Weltkrieg ein brutales Schlachtfeld war, Ruinen von Kasernen und die Panzersperren zeugen noch davon... Na, soll noch einer sagen ich reiss mir nicht alle Haxen aus damit das alles hinhaut... (Erste Bergfahrt 9:00, jede volle Stunde, 9€) -Thomas
LoneRider Geschrieben 9. Juni 2002 Autor Geschrieben 9. Juni 2002 Und gleich noch nachgereicht das Höhenprofil der Plamordpassage (wieder von dem Nauders Urlauber aus der Schweiz) das wäre dann der erste Teil, und nach neuer Planung würde die LG2 am höchsten Punkt zu uns stossen... Der Verlauf zum Schluss stimmt für uns nicht, denn bei uns geht es noch ein "Stück" weiter
ingoShome Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 Wenn ich richtig aufgepasst habe, fahren wir dieses Profil von links nach rechts - Die einen mit der Bahn - die anderen mit den Beinen ... ich finde diesen Vorschlag vortrefflich! Das hat ausserdem den Vorteil, dass jeder für sich in letzter Sekunde entscheiden kann und die LG2 mit Führer nicht so fix geplant werden muss. Dass LG2 dann auch nach Plamord kommt freut mich besonders, da das sicherlich eines der wichtigsten Highlights sein dürfte. Von der schlucht werde ich leider nichts sehen, weil ich mit meiner Höhenangst da nur mit verbundenen Augen und an der starken Hand von tommy d.p. längs-gehe - "gehe" sagte ich! WICHTIG noch: Die Tour geht am 16.&17.8. Am 15. gibts am Abend (ähnlich wie bei einem Marathon ;-) eine optionale Nudelparty mit Übernachtungsmöglichkeit!?! Man muss also nur an den beiden Haupttagen Zeit haben (Start/Ziel in Nauders) um dabei zu sein. Das nur vorsorglich an alle, die knapp mit der Zeit sind!!!! @Tom-as-LoneRider berichtige mich ggf.! lg ingo // dem jetzt schon schwindelig ist ... ps@speci: hast mal was von joe gehört? - soll ich dich jetzt in die liste eintragen? ps@noliver: wat is nu mit der isa? bringst sie zum kommen? ps@lonerider: check bitte ganz schnell die hütte ps@bikejunkie: jetzt musst aber schnell überlegen! ggf. mit Zug nach MUC und mit uns weiter!?
Bernd67 Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 kann ich leider nicht sehen! Das Plamorder Hochmoos (moor???) scheint wirklich faszinierend zu sein, nachdem ich mir die Tourenbeschreibung durchgelesen habe. Habe mich vorsichtshalber (bevor's mich aus Übermüdung wo runter...), zur LG2 gemeldet, im Wissen das zu versäumen, aber das mit der Gondelbahn ist sicher ein gangbarer Weg.
speci Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 @ ingo ich bin deffinitiv 16.8-17.8 dabei!!!(mit Anreise am 15.8)! ich hoffe nicht ins fettnäpfchen zu steigen, aber was soll ich von welchem joe gehört haben:confused: @ lonerider bitte zimmer in der sesvennahütte reservieren !!! hüttenschlafsack nehm ich aber sicherheitshalber fürs lager mit ( man kann nie wissen).
LoneRider Geschrieben 9. Juni 2002 Autor Geschrieben 9. Juni 2002 @bernd67: Weiss zwar nicht warum du die Bilder nicht sehen kannst, aber Du siehst es eh Live in nächster Zeit. Ich nehme an das Plamorder Hochmoor ist sicher schön und ein Landschaftschutzgebiet, sollte also sicher einen Besuch wert zu sein. Wie bereits gesagt werde ich versuchen den Weg da durch schon vorher zu erkunden, und werde dann berichten @ingo: So bald ich mal weiss wie viel Zusagen und wieviele Zimmerwünsche udgl haben (d.h. ich die ausgefüllten Anmeldungen bekommen habe) werde ich das mit der Hütte regeln. Ich fahr eh, sobald ich mal schönes Wetter am Wochenende hab dort live vorbei. Ich glaub' für August bin ich sicher früh genug dran Das mit der Spaghettiparty geht klar! Wegen der Schlucht mach Dir nicht in die Hose, geht auch nicht weniger steil neben dem Weg runter als neben der garmischer Schanzentischauffahrt.... halt a bisserl tiefer Ingo, Du passt sehr gut auf, ja, von links nach rechts. die mit der Bahn fahren noch ca. 100hm höher und es trennt sie nur ein Downhill auf einer geraden Strasse von dem Treffpunkt. Somit ist einem kurzfristigen Leistungsgruppenwechsel nichts im Weg, und es sollte auch keinerlei problem sein sich zu treffen und gemeinsam zum Plamord aufzubrechen. Einziger Risikofaktor: der liebe Petrus! Also immer brav aufessen und brav sein! -Thomas
Empfohlene Beiträge