ingoShome Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 @Bernd67: Siehst sie auch auf meiner Seite nicht?: http://ingoshome.de/bb/0208-tirol/ Die Schlucht und das Moor sind nach meinem Verständnis aber für beide LG's dabei!? Die Gondel nimmt Dir nur eine Auffahrt ab!? @speci: ach - ist das nicht der Joe aus Linz, mit dem Du am grossen BB-Day warst? - Ich kann mich ja täuschen!? ... nachgeguckt ... ja ... ich täusche mich ... der besagte kommt aus Wien und nicht aus Linz ... sorry ... also müssen die Wiener nach ihm suchen Freut mich Dich wiederzusehen! @LoneRider: Kann leider das eine Profil nicht mit dem anderen in logische Verbindung bringen. Das erste zeigt die ganze Tour - nur andersrum - aber wo ist da das Plamorder Moos - Help! lg ingo // der jetzt mal dem LoneRider nicht hinterherkommt ps: guckt mal bitte immer wieder auf http://ingoshome.de/bb/0208-tirol/ - und meldet etwaige Fehler oder Unstimmigkeiten - Danke!
ingoShome Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 hab mal das Profil aus dem PDF zusammengesetzt. hier ein erster draufblick: Kommt mir vor, als muss LG2 doch früh entscheiden, dass sie LG2 ist ;-) lg ingo // der vorhin die Isa "gesehen" hat - und: sie hat sich nicht "abgemeldet" - Also kommt sie?
tommy d. p. Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 ich bin dabei. komme wahrscheinlich am 15. in der nacht (krieg ich da noch nudeln und ein/zwei bett/en??) bitte ingo....mach das für uns, ja? bussi! und die abfahrt ist dann am samstag, also am 17. ! bin dann am abend zu hause. (die lea freut sich, hihi). der termin steht. hoffe alle anderen...isa, noliver, mr.hitec, etc. sind auch dabei!! ciao tommy//der noch vom gatsch träumt much gatsch, vom gatschbiker entliehen:D
ingoShome Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 oder: Wie ich zwei Betten krieg? @tommy d.p.: Stop: meine Betten sind meine Betten und beleiben meine Betten - Ausserdem würden die Stossdämpfer meines in die Tege gekommenen Ford Dich gar nicht aushalten - und da drin sind meine Betten fest eingeschlossen - und das ist auch gut so ;-) Den Fight um andere Betten wirst mit LoneRider fighten müssen - bin mal gespannt, wer obsiegt - und was dann von den Betten noch übrig ist - he he - ich guck mir das aber nur aus sicherer Entfernung an ... ;-) ... und ich muss dich sicher nicht wieder aus graz holen, wie letztes mal? lg ingo // der sich nicht um Betten kriegt ... ;-)
Christoph Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 So, ich hab jetzt mal versucht hier alles durchzulesen. Ist mir aber nicht gelungen Deshalb jetzt mal ein paar extradämliche Fragen: *) Was für Quartiere sind da geplant? Eher was bodenständiges, oder muß ich da vorher meinen Überziehungsrahmen anheben lassen? *) Komm ich da auch mit meinem 13,5kg Hardtail in gemütlichem Tempo mit? *) Wie ist das mit dem Lift? Wenn ich den nehme, dann kostet mich das läppische 9€, und ich bekomm trotzdem alles von der Tour mit? *) komm ich da überhaupt mit wenn ich gemütlich fahre? *) kommen da Wiener mit Fahrzeug-Leerkapazitäten hin? Ich glaub das war's mal fürs erste :l:
NoLiver Geschrieben 10. Juni 2002 Geschrieben 10. Juni 2002 @Ingo: Ich wollte Isa nach dem harten (und schmerzvollen) Marathon in Ruhe lassen. Werd sie morgen fragen! Wegen der Mitfahrgelegenheit ab Wien: Hab mir NoPain kurz ge-ICQ-t und ihn um das 2RC Rollkomando gebeten. Er war zuerst nicht so erbaut, da er mit einem Wechselkennzeichen unterwegs ist und dann für 3,5 Tage kein Auto zur Verfügung hätte. Option: Martin kommt einfach mit. Er ist am überlegen und ich werde Bericht erstatten. @Komote: Wie kommst Du denn nach Tirol? Könntest Du eventuell für 3 Leute ein Fahrzeug mit genügend Stauraum für 3 bikes auftreiben???
LoneRider Geschrieben 10. Juni 2002 Autor Geschrieben 10. Juni 2002 @ tommy. Mit Betten wirds eher mager aussehen, die kostenlose Sache die ich anbieten kann ist eher was wie ein Lager mit Schlafsack (selbst mitzubringen) und so..... Kann Dir aber ein Zimmer in 'ner Pension besorgen falls Du willst (werd' mich heut' mal wegen Preisen umhören) @christoph: Keine Frage ist dämlich genug, um nicht beantwortet zu werden *Quartier siehe oben, während der Tour Übernachtung auf der Hütte (max 44€ Halbpension) *Ich hab' ein 13,5kg Fully, wenig im Training und bin der Guide, also solltest Du schon mitkommen *Wenn Du den Lift nimmst, dann hast Du alles von der Tour ausser den ersten Anstieg von ca. 600hm, aber die Highlights gehen gemeinsam *Ich glaub' stressen bringt's nicht, und bin auch für eher gemütlich, denn sonst macht's kaum an Spass wenn a paar vorausziehen, und andere hinten nach schnauferln. Wird schon eher gemütlich (ausserdem müssen wir eh ein paar mal absteigen und schieben) *das müssen sich die Wiener untereinander ausmachen, das hab' ich nicht im Griff... Noch Fragen offen? -Thomas
LoneRider Geschrieben 10. Juni 2002 Autor Geschrieben 10. Juni 2002 @Christoph. Ein Hilton oder ein Plaza Hotel gibt's in Landeck nicht, also solltest Du ohne Kontoüberziehung durchkommen Wie gesagt werde, ich heut' noch die Pensionspreise checken und hier posten. @tommy: Die Nudeln werd' ma schon noch wärmen können wenn'd kommst in der Nacht, aber ob noch genug Bier da ist ..... ??? -Thomas
Komote Geschrieben 10. Juni 2002 Geschrieben 10. Juni 2002 @NoLiver das mit der anreise nach tirol hab ich eh schon weiter vorher geschrieben (seite 5 glaub ich) das blöde ist, dass der bus den ich auftreiben könnt nur zwei sitze hat=>gepäck kein problem-. d.h. einer für mich und wer auf dem 2. sitz platz nimmt könnts ihr euch ausschnapsen. die anderen wiener mit der bahn. andere alternative: PKW mit dachträger,aber ich schätz du bist auch eher ein gegner von rad-am-dach-transportieren, so wie ich. sonst schauts eher schlecht aus mit den ressourcen "meines" fuhrparks. PS: ob ich überhaupt mitfahr wird sich hoffentlich diese woche herausstellen. (knie ist bissi kaputt. ev rumschnipseln)
NoLiver Geschrieben 10. Juni 2002 Geschrieben 10. Juni 2002 @Komote: I see. Na wenigstens hätten wir aber mal einen Platz (außer Dir) abgedeckt, so Dein Knie mitspielt. Schipseln? Doch so schlimm...na wenn lass das aber bald machen, gell? Tät Dich schon gern in Tirol sehen!!! Meinem Knie geht es Gott sei Dank wieder gut! Hab keine Schmerzen mehr. Laufen werd ich halt nimma so schnell gehen. Wann erfährst Du die Sache mit der Schnipslerei denn?
LoneRider Geschrieben 10. Juni 2002 Autor Geschrieben 10. Juni 2002 Hab gerade mit der Pension in der Nachbarschaft den preis abgeklärt... 22€ inkl. Frühstück (Einzelbelegung oder Mehrfachbelegung der Zimmer egal) Die Nacht die wir halt auf der Hütte sind, müsste auch bezahlt werden, da sonst das Zimmer zu räumen wäre.... Hoffe das hilft, und bitte um Meldungen diesbezüglich zwecks Reservierung..... -Thomas
Mr.Hitec Geschrieben 10. Juni 2002 Geschrieben 10. Juni 2002 hi lonerider, hi ingo ! der 15.8 passt mir natürlich auch, bin mit sicherheit dabei, anmeldeformular ist unterwegs !
Isa Geschrieben 10. Juni 2002 Geschrieben 10. Juni 2002 @NoLiver:Also WENN wir den 2RC-Bus mitsamt dem NoPain haben können dann bin ich dabei
LoneRider Geschrieben 10. Juni 2002 Autor Geschrieben 10. Juni 2002 @Isa: Sind wir es nicht allein schon wert, dass'd nach Tirol kommsch. Jetzt doktern wir tagelang rum, damit wir alle ins Boot bekommen und dann macht die Isa des von am anderen abhängig ob's kommt oder nicht.... Bin zu tiefst enttäuscht -Thomas (*schluchz*)
Bernd67 Geschrieben 10. Juni 2002 Geschrieben 10. Juni 2002 Ich find die Idee vom "komote" nicht schlecht! Die Fahrzeit sollt sich nicht unterscheiden, und wir müssen unsere Gefährte weder am Dach noch als Schüttgut mit Bahn transportieren (letzteres glaub ich aber nicht ganz, daß es so arg ist, aber ich schau mal am WestBhf vorbei) Auf so langen Strecken auf der Autobahn ist eh kein Spaß, bin ich nicht unbedingt heiß drauf (1-2 müssen sich halt abquälen). @komote: was ist los mit Dir, das war ja schon der 3. Ausrutscher, von dem ich erfahren habe.... Pechsträhne, oder ist das jedes Jahr so??? Vielleicht kannst mit Kniestütze fahren, wird schon werden.
Christoph Geschrieben 10. Juni 2002 Geschrieben 10. Juni 2002 Die Fahrzeit ist wirklich ziemlich ident. Ca. 6 Stunden braucht die ÖBB, und dann halt noch der Postbus ca. 1 Stunde. Normalerweise wäre es ja auch mit dem Bike kein Problem (dem passiert schon nichts im Gepäckabteil), aber es gibt einige Postbusfahrer die keine Räder mitnehmen wollen. Müssen sie ja auch nicht. Und wenn dann in Landeck so einer im Bus sitzt, dann mußt auf den nächsten warten und hoffen
LoneRider Geschrieben 10. Juni 2002 Autor Geschrieben 10. Juni 2002 Also von Landeck nach Nauders werden wir schon irgendwie kommen ohne auf die Postbuse zurückgreifen zu müssen. Da werden wir halt alle vorhandenen Auto's mit möglichst vielen Rädern bepacken, ansonten kann ich schon so einen Transporter leihen (von der Baufirma in der ich arbeit') da müssten wir halt die Räder dann irgendwie festmachen Jedenfalls würd ich eher abraten von der PostBusgeschichte... Mit Ingo's Bus, meinem Auto und Komotes Bus, würd sich des schon ausgehen -Thomas
Komote Geschrieben 10. Juni 2002 Geschrieben 10. Juni 2002 @Bernd67 @NoLiver also ich behaupte dass das eine pechsträhne ist und sonst eigentlich bei mir nicht üblich; vorläufige diagnose:meniskusirgendwas am mi & fr bin ich beim arzt (man muß ja schließlich mehrere angebote einholen*haha*) @LoneRider wenn ich das richtig verstanden habe ist allg. treffpunkt in landeck und dann motorisierte anfahrt nach nauders?
LoneRider Geschrieben 10. Juni 2002 Autor Geschrieben 10. Juni 2002 @Komote: Also allgemeiner treffpunkt ist Landeck (besonders jene die bereits Donnerstag anreisen) und am Freitag früh wird dann ein motorisierter Convoy Richtung Nauders starten. Parken werden wir dann auf dem Parkplatz der Bergbahnen, von wo die eine Gruppe mit der Bahn und die andere per Bike den Berg bezwingen wird. Wer jedoch Lust hat, kann schon am Donnerstag direkt nach Nauders fahren, nur wird er da keinen Bikeboarder antreffen, und auch keine Schlafgelegenheit finden Ich hoffe das Beste für Dich und Dein Knie, sodaß Du in voller Blüte Mitte August an unserer Multi-Nationalen-Tour teilnehmen kannst... -Thomas
LoneRider Geschrieben 10. Juni 2002 Autor Geschrieben 10. Juni 2002 Hab' mal schnell ein AMAP Overlay von Teilen der Tour welche noch durch AMAP gedeckt sind , gemacht (Italienischer Teil ist grossteils nicht dabei) Viel Spass damit -Thomas 3ländertour.ovl
Joe Geschrieben 10. Juni 2002 Geschrieben 10. Juni 2002 Tut mir leid, dass ich mich nach 2,5 BB-freien Tagen erst jetzt melden kann. Jedenfalls möchte ich mich zum neuen Termin wieder ins Spiel bringen. Bitte gebt mir aber noch 1-2 Tage Frist zum abklären. LG Joe // der ein Wiener ist und Ingo bittet, auf seiner 3-Länder-Tour-Seite das L durch ein W zu ersetzen
speci Geschrieben 10. Juni 2002 Geschrieben 10. Juni 2002 @LoneRider erstens einmal gratuliere zu deiner bisherigen super organisation dieses bikeboard-events !!! und zweitens bezüglich dem Amap-ovl einen kleinen und auch hoffentlich machbaren wunsch: im maßstab 1:200.000 ist auf der Amap noch etwas mehr von italien oben. könnest du eventuell in diesem maßstab die tour ergänzen. auch wenn wir dich dann als guide dabei haben, ist das kartenlesen vorher schon recht interessant. freu mich schon bald wieder tiroler bergluft zu schnuppern!
LoneRider Geschrieben 10. Juni 2002 Autor Geschrieben 10. Juni 2002 sieht der komplette Weg in Amap aus. Auf Italienischer Seite (dem vom 50er nicht abgedeckten Teil) sind kaum Wege verzeichnet, daher ist der Teil zwischen Schleiss und Haider See eher vage gezeichnet. Aber so ca. stimmts Grüsse Thomas 3länderkomplett.ovl
tommy d. p. Geschrieben 10. Juni 2002 Geschrieben 10. Juni 2002 hoffentlich komm ma zum biken.......vor lauter kartenlesen! ich freu mich schon so, wird sicher suuuuuper! und die isa kommt doch auch (hope) ciao
ingoShome Geschrieben 11. Juni 2002 Geschrieben 11. Juni 2002 Die neuesten Informationen habe ich wieder in die Tourseite eingetragen. Auch eine FAQ gibt's jetzt. Bilder auf eigener Seite. Downloads erweitert ... Korrekturen auf LoneRiders Anmerkungen hin .... @speci: ok - hab jetzt wieder einen Plan - Du warst mit trek in Wien und ein Jo(e) sass bei euch am Tisch. Den trek hattest Du mitgebracht und in meiner Erinnerung habe ich dann den Jo(e) gleich mit in diese Schublade gesteckt - ... also bringst Du vielleicht wieder den trek mit und um den Joe (aus Wien 19) kümmert sich jemand anderes ;-) @Joe - die Berichtigung war meine erste Aktion - sorry! lg ingo // jetzt aber schon recht müde ... gutn8!
Empfohlene Beiträge